Guten Morgen Boxfreunde,
@DeLaHoya
Stell doch deinen PC ins Wohnzimmer, so wie ich auch. Dann hast du Monitor und TV gleichzeitig im Blick.
So, aber nun zum Kampf Steve Cunningham VS. Marco Huck.
Ich hatte mir heute Morgen die Wiederholung auf MDR angeguckt. Ich punktete mit und zweifelte schon an meinem Verstand, als ich die 5. Runde punkten wollte aber dies schon die 9. Runde war. Mein Review auf dem DVD-Recorder bestätigte, dass tatsächlich die Runden 5 bis 8 weggeschnitten wurden vom MDR. Damit habe ich echt nicht gerechnet, bei so einem wichtigen Hauptkampf. Mal sehen, wo ich die vollständige Version des Kampfes noch herbekomme. War nämlich spannend ohne Ende von Anfang bis Ende.
Die ersten vier Runden hatte ich auf jeden Fall für Marco Huck. Als ich dann bemerkte, dass Runden weggeschnitten wurden, habe ich den Punktezettel weggeschmissen, da ich keinen halben Kampf scoren wollte.
Aber was ich gesehen habe, hätte ich in den letzten Runen manchesmal Steve Cunningham den Rundensieg gegeben, dann aber war plötzlich gegen Ende der Runde Marco Huck wieder vorne mit weitaus besseren Treffern.
Uli Wegner aber wie immer nicht richtig zufrieden mit seinem Schützling.
Zu den Runden 5 bis 8 kann ich leider momentan (noch) nichts sagen.
Jedenfalls kam in der letzten Runde dann die bittere Überraschung für Marco Huck, der KO. Ich weiß nicht, vielleicht hätte der Marco Huck wirklich besser mal auf Uli Wegner hören sollen und konzentrierter boxen sollen. Er hat es einfach überstürzt. Wäre dann vielleicht etwas langweiliger geworden der Kampf für die Zuschauer, aber er hätte dann vermutlich den Sieg mit nach Hause "geschaukelt".
Wenn ich mir einen Boxkampf für 2008 wünschen darf, dann ist es Steve Cunningham VS. Marco Huck 2. Ich schätze mal, dann wird es Marco Huck besser machen. Hätte er jetzt nicht durch KO verloren, dann hätte er haushoch nach Punkten gewonnen. Wäre zwar unsportlich gewesen, aber er hätte in der letzten Runde eigentlich nur noch weglaufen brauchen vorm Gegner oder sich hinter einer Doppeldeckung à la Rocky verstecken brauchen. Er hätte trotzdem gewonnen. Aber wenn es das Wörtchen "hätte" nicht gäbe...
Ich möchte jetzt nicht in der Haut von Marco Huck stecken. Der macht sich jetzt sicherlich Vorwürfe ohne Ende, da er quasi durch sein mit der Brechstange boxen wollen, obwohl er den Sieg schon quasi in der Tasche hatte, letztendlich seinen Sieg weggeworfen hat. Dumm gelaufen, sage ich da nur.
Und ich ärgere mich über mich selber, dass ich mir diesen spannenden Kampf nicht gestern live auf ARD angeguckt habe sondern heute geschnitten auf MDR oder zumindest in den DVD-Recorder einprogrammiert habe. Aber normalerweise zeigt MDR die Kämpfe und gerade die Hauptkämpfe immer komplett. Das ist mir jetzt eine Lehre.
Zufrieden dürfte mit seinem Sieg der Steve Cunningham aber auch nicht gerade sein normalerweise, da er immer im Hinterkopf haben muss, dass Marco Huck nach Punkten halt deutlich besser war. Alleine um diese "Scharte" auszumerzen, müsste er dem Marco Huck schon eine Chance zur Revanche geben, aus Fairness und auch aus eigenem Antrieb.
Andererseits, ich schätze mal, wenn Marco Huck den Kampf gewonnen hätte, dann hätte Steve Cunningham von Sauerland auch keine Chance auf Revanche erwarten können. Der Sauerlandstall würde dann bestimmt nicht das Risiko eingehen, den gewonnenen Titel gleich wieder am ursprünglichen Besitzer zu verlieren.
Daher kann Steve Cunningham das eigentlich so gestalten, wie er will, man kann ihm keines von beiden verübeln, ob er Marco Huck eine 2. Chance gibt oder nicht. Wäre anderseits vielleicht auch sogar dumm von ihm, die Chance zur Revanche zu geben, wo er doch jetzt weiß, dass er seinem Gegner nach Punkten unterlegen war.
Ich bin gespannt auf die weitere Zukunftsgestaltung von beiden Kämpfern.
Tschau Boxfreunde