O-Scoring, 29.12.07: Steve Cunningham VS. Marco Huck / Y.P.Hernandez-Mohamed Azzaoui


Wer hat/hatte eure Sympathien ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hab vor allem vermisst, dass Huck mal seine Hakenkombinationen abfeuert.

Huck muss noch viel an sich arbeiten, um überhaupt in der Klasse von Cunningham mitkämpfen zu können. Gegen Macca oder Haye hätte man ihn halbtot aus dem Ring getragen...

Huck war gegen Tokarev wirklich ne klasse besser als gestern.

ich denke genau dabei muss man eben beachten welch selten schwierigen Stil Cunningham pflegt. Huck tat einfach nichts weil er mit zunehmender Dauer merkte, dass ihm seine wilden, wenig präzisen Schlagsalven nichts einbringen bzw. er sie gar nicht entfalten konnte. Wenn ers nicht versucht hätte wäre er am Ende nicht so fertig gewesen. Er hat sich zu tode gewürgt.

Aber gerade deshalb ist es keine Banbkrotterklärung für Huck und geradedesghalb lässt sich auch nicht sagen, dass er gegen Macca und Haye, die einen ganz anderen Stil boxen, halbtot aus dem Ring getragen werden müsste.
Und trotzdem wäre er da wohl Außenseiter. Denn Haye schlägt gemeingefärhlich hart und von Macca habe ich boxerisch eine hohe Meinung nach seinen Auftritten gegen Brathwaite und Azzaoui. Ich denke gegen Tokarev ist auch der Faktor Physis (speziell die Körpergröße) zu beachten. Für Huck wars wohlleichter einen Mann mit 1,79 m zu überrenenn als jemanden mit 1,91 und Schlangenarmen.

Deslizer hat das ja schon ganz gut prognostiziertgehabt

Meiner Ansicht nach ist der Stil von Cunningham totales Gift für Huck.

Cunningham boxt gerne aus der Distanz, Cunningham schlägt viel, Cuningham hat eine gute Kondition, Cunningham bewegt sich hinreichend ... und wenn es mal in den Infight geht dann klammert "USS" fast so schnell wie John Ruiz.
Marco Huck auf der anderen Seite ist eher einer, der versucht mit schnellen Kombinationen zu punkten. Er versucht den Gegner zum Infight zu überreden um ihn da ein paar Hände um die Ohren zu pfeffern ... von 5-6 Schlägen landen dann vielleicht 1 oder 2 im Ziel. Dies macht der Huck dann 2-3 Mal pro Runde um so die Punktrichter zu beeindrucken. Und gegen Tokarev hat dies ja auch geklappt.

Doch gegen Cunnningham? Wenn Huck passiv hinter der Doppeldeckung hockt (die Ulli-Wegner-Linie mag man sie fast nennen ... ok, Felix Sturm hat das auch drauf, Krasniqi hat das gegen Thompson perfektioniert und gezeigt wie gut man damit verlieren kann) wird er nicht viel gegen einen Mann punkten können, der gerne aus der Distanz boxt und viel schlägt ... auch wenn jener dabei nicht viel trifft. Denn wenn der Huck mal nahe an Cunningham ran kommt, wird jener klammern ... gerne auch mehr als 5 Mal pro Runde.
 
B

Businessman

Guest
die ersten 2 Runden an Huck
die 3 ein unentschieden
dann alle bis auf die 9. an cunningham

ich war von huck sehr enttäuscht ab der 3. runde war es wirklich ein trauerspiel... kein boxen... immer nur versucht mit einem treffer was zu reißen...
wo war denn die führhand??????

man musss allerdings auch sagen das cunningham einfach sehr clever geboxt hat!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hat jemand die Punktezettel gesehen?

Mich würde schon interessieren wie die 3 Offiziellen gepunktet haben.

Hier bitte

Ballagoal schrieb:
Nach elf Runden sahen zwei der drei Punktrichter Cunningham mit 108:101 und 106:103 vorne, der dritte hatte den Kampf (warum auch immer) 105:104 für Huck. Ich selbst hatte es 108:101 für "USS" Cunningham, der dem guten Huck Silvester ganz schön versaut haben dürfte.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
hatte ich cirka auch so, frage mich was knaffel für einen kampf gesehen hat?

Eine unvollständige Zusammenfassung von MDR leider nur mit fehlenden Runden 5, 6, 7 und 8. Aber das ändert ja normalerweise nichts an meiner Sichtweise der von mir gesehenen Runden 1, 2, 3, 4, 9, 10, 11 und 12. Aber auch hier kein weiterer Kommentar dazu von mir vorerst. Siehe mein Posting zuvor.
Vielleicht haben wir auch schlichtweg unterschiedliche Auffassungen vom richtigen Scoren. Für mich hat derjenige die Runde gewonnen, der die meisten Wirkungstreffer geschlagen hat. Irgendwelche "Klatscher" auf die Deckung oder irgendwelche "Berührungen" am Körper usw. zählen nicht. Ich achte auf Treffer, wo man schon sieht, dass der Gegner diese gespürt hat.
Andere zählen dagegen halt alles mit, was irgendwie nach Treffern aussieht.
Ok, vergessen darf man natürlich auch nicht den Weltmeisterbonus von Steve Cunningham.

Aber Leute, Steve Cunningham hat offiziell gewonnen durch KO! Warum diskutieren wir jetzt eigentlich überhaupt noch über irgendwelche Punkte? Interessiert doch jetzt nicht mehr die Punktezettel!
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass man noch nichtmal mehr mit einem KO zufrieden ist, sondern man neuerdings auch noch auf vorher möglichst viele gewonnende Runden Wert legt.
Freut euch doch ganz einfach auf den Sieg von Steve Cunningham. Oder trauert über den verlorenen Kampf von Marco Huck.
Ganz wie ihr wollt...

In diesem Sinne,

Gruß von Knaffel
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
Werde ich mal morgen meinen Bruder fragen. Ich glaube, der hat den Kampf ganz gesehen. Da bin ich mal echt gespannt, wie der den Kampf gesehen hat.
Ich berichte euch sein Urteil dann übermorgen, wenn ich dran denke.
Auch werde ich 2 - 3 Mailfreunde fragen, die diesem Kampf auf jeden Fall auch live gesehen haben.
Ich platze schon fast vor Neugierde, wie die diesen Kampf gesehen haben.

In diesem Sinne dann bis übermorgen.

Gruß von Knaffel

Nee, Leute, also was sind das denn hier für Statements?:crazy: Ich glaub ich muß mich gleich betäuben
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein bisschen will mir Wegner als ein Schönwettertrainer erscheinen.

Wegner ist wirklich ein ziemlich harter Hund ... das ghlaube ich auch. Aber hätte er keine psychologischen Fähighkeiten wäre er kein guter Trainer. Wie er den Huck bei einer Niederlage ranzunehmen hat bedarf Erfahrungswerten. Die hatte Wegner eben vielleicht noch nicht. Außerdem hat auch er vercshiednenes versucht gehabt ... hat mal väterlich zu ihm gesprochen und ihn geklappst oder ihm gerade in den hinteren Runden klar gemacht wen er alles enttäuschen würde.

Wegner schient mir wirklich einer zu sein, der nicht gerne verliert und der auch ganz schön stinkig auf seine Boxer istr wenn sie nicht machen was er sagt. Aber so muss es auch sein. Wenn man Ansprücjhe stellt und diese enttäushct werden, hat man auch selbst enttäushct zu sein.
Nicht nur der Boxer verliert, sondern auch sein Trainer.

Ich finde ihn gut :thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wegner wirkt souverän und ausgefuchst, wenn es gut läuft, wenn er "Svennie" den Befehl zum Laufen in der letzten Runde geben konnte, wenn Durchhalteparolen sinnvoll scheinen (wie bei Abraham - Miranda). Gilt es allerdings einen Plan B zu entwerfen bzw. den Boxer zur ursprünglich erstellten Strategie zurückzuführen, wirkt er oft sehr hilflos.

Mir kam es eher so vor, als wenn Huck (schon wieder mal) alles vergessen hatte was Wegner ihm wochenlang eingetrichtert hat. Dessen Problem ist eigentlich, dass er recht eindimensional und vorhersehbar alles mit einem Schlaghagel erledigen will. Er hört nicht, was ihm der Trainer in den Ringpausen sagt und versuchte den ganzen Kampf klang, eine todbringende rechte Gerade anzubringen. Huck hatte aber kaum ausgeholt, da hatte sich Cunningham schon abgedreht und Huck schlug wieder mal Luftlöcher. Erinnerte mich schon ein kleines bisschen an Mayweather und Hatton der Kampf. Technik besiegte rohe Gewalt.

Wobei: An dem durchtrainierten Körper von Cunningham sollten sich 50 % aller Fettsäcke von Schwergewichtler mal ein Beispiel nehmen. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
die hatten ja ne verkürzte Sendung (8:45-10:15) ...

weißt du was es sonst noch gab ?

Hab leider erst ab 9.10 Uhr oder so gesehen beim morgentlichen zufälligen Zappen. Murat vs. Cayetano verkürzt, sowie Interview danach und dann halt der verkürzte Huck-Kampf. Nachberichte gab es nicht.

Wie sah denn der Beyer gestern aus? So aufgeqollen und die Tränensäcke...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
ich denke genau dabei muss man eben beachten welch selten schwierigen Stil Cunningham pflegt. Huck tat einfach nichts weil er mit zunehmender Dauer merkte, dass ihm seine wilden, wenig präzisen Schlagsalven nichts einbringen bzw. er sie gar nicht entfalten konnte. Wenn ers nicht versucht hätte wäre er am Ende nicht so fertig gewesen. Er hat sich zu tode gewürgt.

Aber gerade deshalb ist es keine Banbkrotterklärung für Huck und geradedesghalb lässt sich auch nicht sagen, dass er gegen Macca und Haye, die einen ganz anderen Stil boxen, halbtot aus dem Ring getragen werden müsste.
Und trotzdem wäre er da wohl Außenseiter. Denn Haye schlägt gemeingefärhlich hart und von Macca habe ich boxerisch eine hohe Meinung nach seinen Auftritten gegen Brathwaite und Azzaoui. Ich denke gegen Tokarev ist auch der Faktor Physis (speziell die Körpergröße) zu beachten. Für Huck wars wohlleichter einen Mann mit 1,79 m zu überrenenn als jemanden mit 1,91 und Schlangenarmen.

Deslizer hat das ja schon ganz gut prognostiziertgehabt




Das sehe ich ähnlich -
Der Cunningham ist technisch gut und verdammt
schwer mal richtig zu treffen. Er spielt geschickt
seine Körpergröße u. lange Ärme aus.
Meiner Meinung nach hätte Huck gegen Haye u.
Arslan die besseren Chancen. Arslan wäre aus-
zupunkten und Haye könnte er auf den Boden
schlagen - könnte aber auch Huck passsieren.
Tokarev war technisch u. konditionel nicht auf
dem Level wie Cunningham.
Huck war mental auch nicht so gut drauf wie sonst.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Ich habe im Thread " Boxen im Internet" einen Link gepostet, wo man den KOMPLETTEN Kampf ganz offiziell begucken kann als Stream, was ich hiermit jetzt sofort tun werde. Mein neuerstelltes KOMPETTE Scoring werde ich dann gleich hier veröffentlichen incl. Kurzkommentar zu jeder Runde.

Bis gleich dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Nee, Leute, also was sind das denn hier für Statements?:crazy: Ich glaub ich muß mich gleich betäuben

Ich will halt nur wissen, ob ich der Einzige bin, der "blind" ist oder einen anderen Kampf gesehen hat. :D
Aber ich komme ja gleich mit meinem neuen aktuellen und vorallem kompletten Scoring.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.872
Punkte
113
Personal Ranking Cruiserweight:
1. Haye
2. Macca
3. Adamek
4. Cunningham
5. Arslan
6. Bell
7. Mormeck
8. Hernandez
9. Godfrey

Wobei irgendeiner von Warriors Boxing letztens gesagt hat, dass Bell sich demnächst im Schwergewicht versuchen will. Der scheint die Division also bald zu verlassen.


ich denke genau dabei muss man eben beachten welch selten schwierigen Stil Cunningham pflegt. Huck tat einfach nichts weil er mit zunehmender Dauer merkte, dass ihm seine wilden, wenig präzisen Schlagsalven nichts einbringen bzw. er sie gar nicht entfalten konnte. Wenn ers nicht versucht hätte wäre er am Ende nicht so fertig gewesen. Er hat sich zu tode gewürgt.

Sicherlich war Cunninghams Defensive nicht gerade schlecht gegen Hucks Serien, aber trotzdem, diese vereinzelte Rechte, die seine einzige andere Waffe ist, traf ja gneauso wenig, hat er aber trotzdem weiter versucht. Und Cunningham hat nun wahrlich nicht den ganzen Kampf über eine ausreichende Distanz gehalten. Den Infight hat er auch schon mal angenommen und auch wenn er mal geclincht hat, da muss Huck doch einfach mal versuchen ihn auf dem Weg in den Clinch abzufangen, ihn wegzuschieben um dann zu explodieren oder irgendsowas. Cunningham hat sicher einen für Huck unangenehmen Stil, aber Möglichkeiten, es zumindest zu versuchen mit den Kombinationen, die waren meine ich auf jeden Fall da.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Den Infight hat er auch schon mal angenommen und auch wenn er mal geclincht hat, da muss Huck doch einfach mal versuchen ihn auf dem Weg in den Clinch abzufangen, ihn wegzuschieben um dann zu explodieren oder irgendsowas. Cunningham hat sicher einen für Huck unangenehmen Stil, aber Möglichkeiten, es zumindest zu versuchen mit den Kombinationen, die waren meine ich auf jeden Fall da.

Da bleibt wohl nur zu sagen: So gut ist der 23 jährige Huck einfach noch nicht. Und endlich endlich endlich hatte Huck es gestern auch mal mit den Nerven zu tun. Er ist eben doch kein ICEMAN Pavlik. Er kam getsren nicht mehr zurück, ist total eingeknickt. Auch diese (Weiter)Entwicklung wird spannend zu verfolgen sein. Mal sehen wie sein Selbstvertrauen das verkraftet und wie ihm diese Veränderung bekommt.
Ein Felix Sturm ist nach den Castillejo-Einschlag plötzlich zwei Klassen schlechter geworden ....
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Nur mal zur Erinnerung bei all der Cunningham und vorallem Arslan Euphorie und euren ganzen rankings.

Es gibt da so einen Boxer, den man nicht vergessen sollte.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=017752&cat=boxer

denn zwischen ihm und Cunningham gibts keinen Unterschied ,ledeglich die Tagesform entscheidet ;) Einfach mal bei Rudiger May nachfragen ,dann erzählt er euch schon ob Huck und Arslan besser sind als KW oder nicht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Huck VS. Wlodarczyk ?

Ich kenne Wlodarczyk noch nicht, aber wie wäre es denn mit einem solchen Aufbaufight ....
 
B

Businessman

Guest
ja hört sich gut an: Huck VS. Wlodarczyk

den kampf als eliminator verpacken oder noch tokarev dazu holen und noch einen und ein vierer-tunier machen wie im schwergewicht...
:jubel: :jubel: :jubel:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Nur mal zur Erinnerung bei all der Cunningham und vorallem Arslan Euphorie und euren ganzen rankings.

Es gibt da so einen Boxer, den man nicht vergessen sollte.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=017752&cat=boxer

denn zwischen ihm und Cunningham gibts keinen Unterschied ,ledeglich die Tagesform entscheidet ;) Einfach mal bei Rudiger May nachfragen ,dann erzählt er euch schon ob Huck und Arslan besser sind als KW oder nicht.

dem o. g. Boxer hat Rechtsausleger Hernandez im Sparring so oft die Leber geprüft, dass man rein menschlich sich Sorgen machen muss, ob die noch ganz ist... (anderseits - alles nur "hören sagen" und vllt. haste Recht...)
 
Oben