118:110 für Heiland ist BS vom Feinsten. In den ersten 3 Runden habe ich nichts gesehen was ich an Zbik kritisiert hätte, gute, crispe Kontertreffer, und fast wirkungsloses Gewühle ohne Treffer von Heiland. Nervig war, dass Zbik entweder wusste dass er auch mit weniger Arbeit die Runden bekommt, oder dass er sich irgendwie zu sicher war und einfach viel weniger gemacht hat. Warum auch immer. Jedenfalls wurde es dann immer enger weil Zbik statt 5, 6 supergute Aktionen pro Runde nur noch 2 oder 3 gebracht hat, das wurde mir gegen Ende dann auch etwas wenig um ihm die Runden zu geben.
Mit der Form der ersten 3 Runden kann Zbik sich jedenfalls auch international gut sehen lassen, das war technisch einfach nur richtig gut. Spitzentiming, sauber gekontert, immer 3 Hände am Stück voll im Ziel, besser geht es nicht. Höchstens noch mehr Wirkung, aber die hat er eben irgendwie nicht, und ich denke das bekommt man auch nur mit Schwierigkeiten hin dass er die erwirbt.
Warum er dann so nachlässt, wüsste ich gerne von ihm selbst. Hat er sich zurückgenommen, weil er meinte das geht auch so über die Runden, oder konnte er nicht mehr ? Wenn er immer so abbaut, hat er gegen Martinez überhaupt keine Chance, oder gegen jeden anderen der auch in der Endphase des Kampfes noch eine hohe Schlagzahl hinlegt. Kann er das Niveau der ersten 3 Runden 10 Runden lang halten, dann gebe ich ihm eine Chance, je nachdem wie gut er in der Lage ist auch stärkere Leute so gut zu treffen. Das kann man vor dem Kampf nicht sagen ob jemand das kann oder nicht.