O-Scoring Abraham, Valuev, Tarver...


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
na gott sei dank, kam ich heute morgen nicht in's forum, sonst hätte ich sicher schlimmer mit dem roy geschimpft, als ich es jetzt tun werde.

eiigentlicht ist es schade, dass es so ausgegangen ist, denn jones war der
um lichtjahre bessere boxer, aber das war er schon immer.
in den runden 4,5 und teilen der 10,11 und auch der letzten runde, hat er tarver vorgeführt, wie einen amateur. jones ist einfach lichtjahre schneller, variabler und besser , als tarverboy, selbst heute noch. nach der 5. runde, war ich wir eigentlich relativ sicher, dass er tarver ko hauen wird. leider hat er dann bis zur 10. fast gar nichts gemacht. warum das so war und vor allem die ecke ihn nicht drauf aufmerksam gemacht hat, ist mir zu einem gewissen grad ein rätsel. vielleicht hat er ja tatsächluch gedacht, dass drei gute treffer in der runde, exelentes ausweichen und ein paar metzchen ausreichen. :confused:
guckte man sich aber sein körpersprache an, so war schon zu sehen, dass
er wenigstens wusste, dass die runden zmindest knapp oder sogar verloren warem. dennoch hat er nichts dagegen unternommen und so weitergemacht, wie bisher. erst der treffer in der 11. hat ihn wachgerüttelt und so hat er, trotz angschlagenheit in jener runde, den tarver beinahe selber noch umgehauen. etwas konsequenter und miclface tarver wäre nicht mehr aufgestanden. der hat sich ja in der 11. von seinem bissel getrommle auf die deckung, dermaßen ausgepowert, dass er plötzlich selber zum opfer wurde.
möglichweise habe ich auch einen wirkungstreffer von jones übersehen. tarver wirkte wie angenockt und hatte seinerseuts glück, dass der ringgong kam.

an sich war der kampf, bis auf 4-5 runden dermaßen langweilig, dass ich mit dem gedanken spielte abszuschalten. die zuschauer haben ihren unmut auch mehr als einmal bekundet.

wie auch immer, tarver hat gewonnen, zwar zu recht, allerdings keinesfalls verdient. selbst hat tarver nicht viel gemacht und deutlich aufgezeigt, wie limitiert und langsam er doch ist. dennoch hat er eben das quentchen mehr gemacht, geredae in der kampfmitte, wonit das urteil voll in ordnung geht.

jones hat ihm den kampf einfach geschenkt oder auch schneken müssen.
beide boxer sind zwar gleich alt und auch über den berg, allerdings ist jones bereits um jahre mehr über den zenit, als tarver. es ist eben immer so mit sportlern die früh angefangen haben bzw. früh gut sind, dass sie dann auch früher abbauen. tarver hat eben süäter angefangen und somit noch mehr substanz.

witzig fand ich, wie feige und ängstlich tarver in den augenblicken war, als jones alte größe durchblitze. wären die beiden vor 10 jahren aufeinander getroffen, denn hätte jones tarver dermaßen aus dem ring gschlagen, dass dem hören und sehen vergangen wäre.

hätte, könnte und würde ist aber leider nicht und so hat tarver gewonnen.

imo hätte jones sogar diesen fight noch gewinnen können, wenn er srtatt der überflüssigen späßchen, ein paar aktionen mehr gemacht hätte.
vieleicht konnte er as aber gar nicht mehr.

die ursachen für jones's niederlage liegt weniger in dem fehlen irgendeiner kondition, reflexen oder schnelligkeit, sondern vielmehr an dem nicht mehr vorhandesein der aggressivität und bissigkeit. das ist es, was allen herausragenden boxern, wie holy, tyson & co, als erstes verloren ging.
hinzu kommen dann noch einige kleinigkeiten und das schwinden der nehmerfähigkeiten, welche überwiegend psychisch bedingt sind.

jones und tarver sollten beide aufhören, da sie zum einen alles erreicht haben
und zum anden langsam zu alt für diesen sport geworden sind.


bbu

p.s. ach ja, die ringseile waren viel zu lasch gespannt. einmal war dies zu gunsten von jones und einmal zum vorteil für tarver. sowas dürfte eigentlich gar nicht sein. schon beim leichten anlehnen, sind die kontrahenten ja fast aus dem ring geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
The Ref schrieb:
@Iceman-I-
Ich möchte und will es auch nicht immer wieder und immer wieder jeden Monat hier schreiben wie denn nun und was denn nun gepunktet wird.
Also ich habe auch noch nie eine eindeutige Beschreibung gelesen wie gepunktet wird.
Also VK gegen LL in der 6ten Runde. VK macht mehr Treffer und LL die härteren. Die meisten geben LL die Runde. Sturm gegen OdlH Sturm macht mehr und bessere Treffer und OdlH geht mehr nach vorne. OdlH kriegt die Punkte.
Donald gegen Valuev. Donald macht bessere Treffer und Valuev berürt nur leicht, und Valuev bekommt die Punkte.
Klar du hast natürlich recht das wenn einer jede Runde nur eine Schlag mehr macht als der andere kann der Kampf 120 zu 112 ausgehen. Und wenn ein anderer Ringrichter in jeder Runde diesen einen Schlag nicht gesehen hat, und der andere den Titel hat dann steht es, dadurch das 10 zu 10 nicht geht, plötzlich 112 zu 120.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
zu Jones vs. Tarver 3

Jones mit einer ähnliches Vorstellung wie gegen Johnson, nur das er diesmal nicht umfiel (auch wenn er kurz davor war) und konditionell wesentlich fitter wirkte. Es schien als habe er Kondition für 20 Runden, aber leider nutzte er das nicht zum schlagen sondern primär zum Mätzchen machen und weglaufen.

Mit einer so niedrigen Workrate kann man keinen Kampf gewinnen, keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat er auch schon ein wenig das "Holyfield Syndrom", der sich ja auch viel bewegt, dabei aber vergißt zu schlagen und sich trotzdem einbildet er hätte genug gemacht.

Könnte aber auch sein, dass Emanuel Stewart recht hat. Er sagte während des Kampfes, dass Jones vor der McClellan Geschichte durchaus ein Boxer war der das Risiko suchte, danach wurde er vorsichtiger und gewann daher meistens "nur noch" nach Punkten und nach seinem Niederschlag gegen Tarver wurde es dann ganz schlimm mit seinem Sicherheitsboxen.

Anders kann mir diese Vorstellung eigentlich auch nicht erklären, denn wenn er mal aktiver war und mit mehr Risiko boxte, kam Tarver in arge Bedrängnis. Z.B. in der 4. und 5. Runden, als Jones Haken zum Kopf und Körper schlug, als Tarver versuchte ihn an den Seilen festzunageln.
Tarver war sichtlich überrascht und in Schwierigkeiten, doch unverständlicherweise stellte Jones diese Taktik nach kurzer Zeit wieder ein. Rückblickend schien es fast so, als wollte er damit beweisen, "seht her ich kann es noch, wenn ich nur will". Das zweite mal ging er eher unbewusst ein höheres Risiko, es war in einer der hinteren Runden (die 11. war es glaube ich), als Tarver ihn angeklingelt hatte und sich danach müde schlug. Jones hatte die Chance Tarver abzuschießen und boxte dementsprechend, aber dieser konnte sich durch geschickte Meidbewegungen und Klammern dem Schlaghagel entziehen, auch weil Jones als er wieder klarer wurde, in seinen Sicherheitsstil zurückfiel

Daher stimme ich in meiner Kampfanalyse eigentlich mit Stewart überein. Die Speed war da, die Kondition war da, Jones war körperlich topfit, aber das war alles nicht kampfentscheidend. Jones Blockade im Kopf war wohl für diese Niederlage verantwortlich und daher sollte er auch endgültig aufhören. Wer Angst hat in den Ring zu steigen bzw. so "gun shy" ist wie Jones, sollte nicht mehr boxen.
Denn so wie er boxt, kann er gegen gute Leute nicht gewinnen, obwohl er dazu das Zeug hätte, wie der gestrige Kampf gezeigt hat. Ich habe selten so einen eigenartigen Kampf gesehen, in dem man immer das Gefühl hatte, dass der zurückliegende Boxer den Kampf klar gewinnen würde (bis auf den fast KO in der 11. Runde), wenn er nur etwas mehr Risiko eingeht.

Kurz noch zu Tarvers Leistung: Er lieferte einen soliden Kampf, aber es war erneut ein Abfall gegenüber seinem letzten Kampf zu erkennen. Ein Ausnahmeboxer war er ja noch nie und ich denke das Alter macht sich langsam bemerkbar. Es würde mich nicht wundern, wenn er seinen nächsten Kampf verliert, sollte es nicht wieder gegen Jones oder Johnson gehen.
Ein überragender Sieg war es jedenfalls nicht, dazu traf er selber zu wenig, was allerdings primär an Jones Taktik lag. Es ist immer undankbar gegen einen Boxer anzutreten, der schneller und beweglicher ist als man selber, aber einfach nicht mitboxen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Die Skandalurteile häufen sich in letzter Zeit und die leidtragenden sind die Boxer und die Boxfans.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ich hoffe, daß jemand ausplaudert und das Gesetz zuschlägt um solche A....... zu bestrafen, aber leider sind die hiesigen Gesetze, für ein hohes Strafmaß wegen Bestechung, nicht ausgelegt! :belehr:
 
F

Francois

Guest
Am meißten frustriert hat mich der Byrd Kampf. Wie kann man bloß so blöde sein !!!!!!!!!!!!!!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Francois schrieb:
Am meißten frustriert hat mich der Byrd Kampf. Wie kann man bloß so blöde sein !!!!!!!!!!!!!!

Von Fightnews:

"Both fighters fought at such a listless pace, the Nevada Commission's Marc Ratner went to each corner to inquire whether either of the fighters were hurt."
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Denke ich auch.
Meine Meinung: wenn die 3 sog. Ringmagazine-poundforpound-payperview-lightheavyweightmegamonster-undisputed-superstars und Boxgötter, gegen einen der aktuellen Weltmeister der 4 großen Verbände boxen würden, gebe es schwere KO Niderlagen für die Götter. Abgesehen von Erdei, da gäbe es nur einen vernichtenden Punkturteil.

und ,da sowohl tarver als auch RJ es ebenfalls wissen ,heißt es deshalb:

Tarver: We can do it again!
"The three fights we had made us a lot of money," light heavyweight champion Antonio Tarver said to Roy Jones Jr. "You made more than me but I’m not mad. We can do it again." Tarver also gave his take on the fight. "Give a man credit where credit is due. He was beat by a better fighter. Period. I am one of the best fighters in the world. Give me my credit!"

Jones: I'll be back!
"I'll be back," promised Roy Jones Jr. "I got hurt once and I think that was the turning point of the fight. He hit me with a good shot. But I kept coming. Can't nobody else beat me but Tarver. Why? Because God blessed me with a true talent.....I was hard to go out like I would have being knocked out twice the last couple of times. I’m a true champion. I’ve been at the top. Being the champion that I am, it was good. I was satisfied with my performance, but I do realize that I lost the fight. I’m not the kind of fighter, like Johnson that can brawl. And that’s the way you have to fight to beat Tarver. Tarver would have given me all I could handle in my best days as a light heavyweight."

Die idioten ,die für diesen "undisputed lightheavyweight" Zirkus bezhlen ,dürfen sich also auf weitere undisputed kämpfe zwischen den beiden Rentnern freuen...In 40 jahren gibts dann die 1 rollstuhl undisputed championship of the world. und wenn der 70 jährige RJ nach punkten gegen undisputed champ tarver gewinnt oder ihn gar ausknockt :eek: ,dann heißt es "Die Speed war endlich wieder da, die Kondition war da, Jones war körperlich topfit ,und auch sein alter vor-mclellan punch sei zurück" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Denke ich auch.
Meine Meinung: wenn die 3 sog. Ringmagazine-poundforpound-payperview-lightheavyweightmegamonster-undisputed-superstars und Boxgötter, gegen einen der aktuellen Weltmeister der 4 großen Verbände boxen würden, gebe es schwere KO Niderlagen für die Götter. Abgesehen von Erdei, da gäbe es nur einen vernichtenden Punkturteil.

Der Kampf gestern war eine ganz andere Dimension als die letzten Kämpfe von Erdei, Tiozzo und vor allem Woods.

Tarver hat mir gestern ausgezeichnet gefallen. Wie man ernsthaft annehmen kann Tarver oder Johnson würde gegen Woods oder Tiozzo KO gehen ist mir völlig Schleierhaft.

EDIT: Markus, im übrigen hat gestern niemand Tarver als undisputed LHW Champion bezeichnet. Man sollte den Kampf schon gesehen haben um mitzureden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
EDIT: Markus, im übrigen hat gestern niemand Tarver als undisputed LHW Champion bezeichnet. Man sollte den Kampf schon gesehen haben um mitzureden.

na dann geh mal die ganzen box webseiten durch... ;)
 
S

sabatai

Guest
@Markus

Nee, dazu hab ich keine Lust. Mir reicht Fightnews und Boxingpress... Auf HBO haben sie das Wort undisputed gestern zumindest nicht in den Mund genommen. Wobei eigentlich aber jedem klar sein sollte, dass Tarver derzeit der Mann im Halbschwergewicht ist. Egal ob man ihn mag oder nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Der Kampf gestern war eine ganz andere Dimension als die letzten Kämpfe von Erdei, Tiozzo und vor allem Woods.

Tarver hat mir gestern ausgezeichnet gefallen. Wie man ernsthaft annehmen kann Tarver oder Johnson würde gegen Woods oder Tiozzo KO gehen ist mir völlig Schleierhaft.


:thumb:

Vor allem weil Johnson Woods (den Gonzales-bezwinger) beim letzten mal als ich nachgeschaut habe, noch klar besiegt hat... :rolleyes:

Tarver kann sich verschiedenen Stilen perfekt anpassen und konnte so Jones und den völlig anders boxenden Johnson bezwingen, wie ein Erdai oder Adamek mit dem zurechtkommen wollen, will ich erstmal sehen. Zu Tiozzo sag ich mal garnix...


@ Adam ich glaube, das was du reininterpretiert hast, wollte Buster garnicht sagen... ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Markus

Nee, dazu hab ich keine Lust. Mir reicht Fightnews und Boxingpress....

na gut ,dann belassen wir es bei fightnews....

"On October 1st, Ward's boxing life comes full circle as he prepares to fight underneath his childhood hero for the very first time, serving a support role beneath the rubber match between Jones and his most vocal critic, Undisputed Light-Heavyweight Champion Antonio "The Magic Man" Tarver."

http://www.fightnews.com/foster41.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
so, hab mir den kampf jetzt nochmal ganz genau angesehen und mitgepunktet:

rjjr tarver
10 10 mit leichten vorteilen für jones, im zweifel für jones
10 9
9 10
10 9 wenn auch knapp
10 9 klarste runde im fight, tarver angeklingelt
9 10 sehr knapp für tarver, tarver sehr feige
9 10 von beiden kaum aktionen, tarver mit mehr treffern &aktivität
9 10
10 10, mit leichten vorteilen jones, im zweifel jones
9 10 trotz angeklingelten jjr, nur knapp, da tarver danach völlig eibrach
10 9 relativ deutlich
114 : 115 für tarver

wertet man ohne unentschieden und gibt eine draw-runde an jones & eine tarver, so wie es eigentlich auch war, dann gewinnt tarver mit 115:113.
mehr als 116:112, ist aber in keinem fall drin.

fazit: jones hat den kampf in den runden 7-9 verschenkt, da er dort einfach viel zu inaktiv war. in 2 der genannten runden 5 klare treffer von ihm und er hätte den fight knapp gewonnen.



bbu
 
S

sabatai

Guest
@Markus

Und jetzt? :confused:

Wenn der Autor des Artikels Tarver als undisputed bezeichnet ist das seine Sache.

Tarver hat nunmal Jones entthront und Johnson war nach seinen Siegen gegen Woods und Jones mehr als nur ein würdiger Gegner für ihn. Leider hat Tarver den ersten Kampf mit Johnson verloren und deshalb war ein Rückkampf einfach zwingend. Ich würde Tarver auch liebend gern gegen Tiozzo, Adamek oder Erdei sehen, aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Die anderen Weltmeister im Halbschwergewicht schreien ja auch nicht gerade nach Tarver. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer der vier Tarver herausgefordert hat.

Ich sehe Tarver auch nicht als undisputed, dass ist den anderen gegenüber nicht fair, aber trotzdem ist Tarver IMO derzeit der Beste in diesem Limit.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Na dann will ich auch mal

Valuev-Donald: :laugh2: :idiot:


Tarver-Jones: Jones hat mich trotz der Niederlage positiv überrascht, ich hatte ihm nicht zugetraut, den Kampf doch relativ "ausgeglichen" zu gestalten, da ich ihn mittlerweile für völlig shot hielt. Vor allem in den mittleren Runden konnte Jones seine Stärken zeigen. In der zweiten Kampfeshälfte übernahm dann Tarver das Kommando und gewann eine Runde nach der anderen. Aber im Endeffekt hat dieser Kampf gezeigt, dass Jones in der Spitze des LHW nichts mehr holen kann. Er sollte jetzt definitiv aufhören.


Guinn-Toney: Guinn :idiot: Lässt sich auf Toneys Stil ein, stellt sich mit ihm an die Seile und kassiert einen Aufwärtshaken nach dem anderen. Naja, Guinn war keine Herausforderung für Toney, deshalb hat Lights-Out bei mir mit dem gestrigen Kampf kaum Boden gut gemacht.


Byrd vs. Williamson: :crazy: Die ersten 2-3 Runden war null los. In der ersten Runde wurde von beiden zusammen vielleicht 10 mal geschlagen. In der zweiten Runde ruft der Ringrichter die beiden zu sich und fragt, ob sie denn nicht mal langsam was machen wollen :laugh2:

Insgesamt verkehrte Welt. Byrd die meiste Zeit in der "Offensive" und macht den Kampf, Williamson fuchtelt im Rückwärtgang mit seinem Jab rum. Die Rechte von Tos kam so gut wie gar nicht. Was hat Tos denn bitte für ein Mäuseherz? Er war ein völlig unwürdiger Contender, da hab ich wirklich viel mehr erwartet. Erst in den letzten beiden Runden kam mal was. Ich hatte Byrd 5 Runden vorne, wobei viele Runden sehr eng waren, nicht weil beide viel gemacht haben, sondern umgekehrt.
 
S

sabatai

Guest
@Adam

Du kennst Erdei ja sehr gut, hat er dir gegenüber schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen gegen Tarver boxen zu wollen?

Off Topic: Bist du in Düsseldorf beim Ulrich Kampf?
 
S

sabatai

Guest
tarv_jonespresser3.jpg
 
Oben