na gott sei dank, kam ich heute morgen nicht in's forum, sonst hätte ich sicher schlimmer mit dem roy geschimpft, als ich es jetzt tun werde.
eiigentlicht ist es schade, dass es so ausgegangen ist, denn jones war der
um lichtjahre bessere boxer, aber das war er schon immer.
in den runden 4,5 und teilen der 10,11 und auch der letzten runde, hat er tarver vorgeführt, wie einen amateur. jones ist einfach lichtjahre schneller, variabler und besser , als tarverboy, selbst heute noch. nach der 5. runde, war ich wir eigentlich relativ sicher, dass er tarver ko hauen wird. leider hat er dann bis zur 10. fast gar nichts gemacht. warum das so war und vor allem die ecke ihn nicht drauf aufmerksam gemacht hat, ist mir zu einem gewissen grad ein rätsel. vielleicht hat er ja tatsächluch gedacht, dass drei gute treffer in der runde, exelentes ausweichen und ein paar metzchen ausreichen. :confused:
guckte man sich aber sein körpersprache an, so war schon zu sehen, dass
er wenigstens wusste, dass die runden zmindest knapp oder sogar verloren warem. dennoch hat er nichts dagegen unternommen und so weitergemacht, wie bisher. erst der treffer in der 11. hat ihn wachgerüttelt und so hat er, trotz angschlagenheit in jener runde, den tarver beinahe selber noch umgehauen. etwas konsequenter und miclface tarver wäre nicht mehr aufgestanden. der hat sich ja in der 11. von seinem bissel getrommle auf die deckung, dermaßen ausgepowert, dass er plötzlich selber zum opfer wurde.
möglichweise habe ich auch einen wirkungstreffer von jones übersehen. tarver wirkte wie angenockt und hatte seinerseuts glück, dass der ringgong kam.
an sich war der kampf, bis auf 4-5 runden dermaßen langweilig, dass ich mit dem gedanken spielte abszuschalten. die zuschauer haben ihren unmut auch mehr als einmal bekundet.
wie auch immer, tarver hat gewonnen, zwar zu recht, allerdings keinesfalls verdient. selbst hat tarver nicht viel gemacht und deutlich aufgezeigt, wie limitiert und langsam er doch ist. dennoch hat er eben das quentchen mehr gemacht, geredae in der kampfmitte, wonit das urteil voll in ordnung geht.
jones hat ihm den kampf einfach geschenkt oder auch schneken müssen.
beide boxer sind zwar gleich alt und auch über den berg, allerdings ist jones bereits um jahre mehr über den zenit, als tarver. es ist eben immer so mit sportlern die früh angefangen haben bzw. früh gut sind, dass sie dann auch früher abbauen. tarver hat eben süäter angefangen und somit noch mehr substanz.
witzig fand ich, wie feige und ängstlich tarver in den augenblicken war, als jones alte größe durchblitze. wären die beiden vor 10 jahren aufeinander getroffen, denn hätte jones tarver dermaßen aus dem ring gschlagen, dass dem hören und sehen vergangen wäre.
hätte, könnte und würde ist aber leider nicht und so hat tarver gewonnen.
imo hätte jones sogar diesen fight noch gewinnen können, wenn er srtatt der überflüssigen späßchen, ein paar aktionen mehr gemacht hätte.
vieleicht konnte er as aber gar nicht mehr.
die ursachen für jones's niederlage liegt weniger in dem fehlen irgendeiner kondition, reflexen oder schnelligkeit, sondern vielmehr an dem nicht mehr vorhandesein der aggressivität und bissigkeit. das ist es, was allen herausragenden boxern, wie holy, tyson & co, als erstes verloren ging.
hinzu kommen dann noch einige kleinigkeiten und das schwinden der nehmerfähigkeiten, welche überwiegend psychisch bedingt sind.
jones und tarver sollten beide aufhören, da sie zum einen alles erreicht haben
und zum anden langsam zu alt für diesen sport geworden sind.
bbu
p.s. ach ja, die ringseile waren viel zu lasch gespannt. einmal war dies zu gunsten von jones und einmal zum vorteil für tarver. sowas dürfte eigentlich gar nicht sein. schon beim leichten anlehnen, sind die kontrahenten ja fast aus dem ring geflogen.