ich verstehe nicht, warum die kämpfer im alter einfach nicht mehr genug ausdauer haben um einen ganzen kampf durchweg ein bestimmtes tempo zu gehen. jones hatte tarver nach der 6. runde eigentlich den zahn gezogen und sah wie der sichere sieger aus und dann ab runde 7, hat er einfach nicht mehr geschlagen. er ist zwar auch nicht stehengebleiben, wie gegen johnson, aber er hat halt selbst auch keine anstalten mehr gemacht punkte zu sammeln (außer runde 10 und 12).
1. wenn man mit 36 noch genau die selbe Ausdauer + denselben drive haben würde wie mit 26 könnte man ja auch mit 40 noch dieselbe ausdauer haben wie mit 36 und wie mit 26. dann könnte man auch mit 45 noch dieselbe ausdauer haben wie mit 40 wie mit 36 wie mit 26.
2. jones taktisches konzept war darauf ausgelegt den kampf nach punkten zu gewinnen und die runden zu stehlen, einige runden hat er es auch gut gemacht.
3. aber er war in seinen möglichkeiten auch begrenzt, da:
a) er gun-shy war und es auch sein musste, er konnte und oder wollte kein höheres risiko gehen, da er wieder in akuter ko-gefahr gewesen wäre
b) in der 11. sah es schon wieder bitter aus, hätte er sich vorher mehr verausgabt, hätte er hier schnell wieder ne viertelstunde auf dem boden liegen können
c) jones hat in den letzten 10 jahren von der workrate nie nenenswert über dem durchschnitt im lightweigt oder supermittel gelegen, er hat immer in spurts gefightet
d) das selbstvertraunen ist angekratzt
e) die gegner sind mutiger + wissen um ihre chance
f) gegen tarver muss er in die distanz rein + überbrücken, das ist deutlich anstrenger für ihn als rückwärts gehend leute wie woods + co. kommen zu lassen + auszukontern + vorzuführen
man boxt immer nur so gut wie es der gegner zulässt, insgesamt kann jones auch heute noch teilweise vieles aus seinen glanzzeiten, aber es ist die summe vieler kleiner unterschiede, die nicht so groß erscheinen, aber in der summe dann dazu führen, dass ein einstiger dominator auf einmal sehr verletzlich aussieht.
abgesehen davon war jones einige male mitbenommen, was mir so gar nicht gefallen hat, wie er da schlagwirkung gezeigt hat
leute zeigen auf unterscheidliche art + weise schlagwirkung + es gibt welche die nach treffern nicht mehr klar werden + immer benebelter werden + nicht mehr in den kampf zurückfinden, jones ist einer, der wenn er unten leigt, nicht mehr aufsteht
genauso einer ist auch valuev, man täuscht sich, wenn man glaubt, das der alles so wegsteckt, das ist einer der nicht mehr in den kampf zurückkommt, wenn es so weit ist, der nicht mehr aufstehen kann, wenn er einmal unten ist
für mich hat valuev gegen donald einige male erstaunliche wirkung gezeigt, hätte donald etwas mehr strom in den fäusten, dann wäre sense gewesen.
ich habe so das gefühl, dass wir noch den kampf sehen werden, wo valuev ne viertelstunde auf dem boden liegt,
diese art + weise wie einerseits jones wirkung zeigt, aber auch valuev auch wenn viele vielleicht nicht sehen, ist die art + weise wie leute schlagwirkung zeigen, die dann nach dem finalen schlag langgestreckt auf dem boden liegen + jedem der atem stockt
ansonsten denke ich, dass jones von der ausdauer + kraft noch immer gut dabei ist, aber es fehlt einfach das letzte um alles umzusetzen
+ es liegt viel dazwischen ob ein gegner glaubt einen unbezwingbaren superman vor sich zu haben oder wirklich an sich glaubt, genauso wie jones zweifel viel größer sind heute
insgesamt war der kampf so wie ich es erwartet habe, mit dem unterschied das ich dachte jones geht wieder ko. wäre er ja auch, wenn er wirklich versucht hätte den kampf mit aller gewalt zu gewinnen.
jones ist halt ein skill-fighter wie auch ray leonard.
wenn ich an seinen kampf gegen norris zurückdenke, damals sogar liev in der ard, ich krieg heute noch schweissausbrüche wenn ich daran mit schreicken zurückdenke, da war es auch die summe vieler kleinigkeiten, abgesehen davon das norris schon ein bullterrier als fighter war
bei skill fightern gehts oft schneller zuende als bei der langen latte mit dem jab
der skill fighter muss 10 dinge richtig machen, die lange latte mit basic stil + dem jab halt nur 6 sachen