O-Scoring Abraham, Valuev, Tarver...


F

Francois

Guest
Ironimo schrieb:
Hab den Kampf nicht gesehen. Wie meinst du das?

Tja, Byrd verschleppt das Tempo und was macht Williamson der HERAUSFORDERER und ein Boxer der alle Waffen besitzt Byrd zu schlagen? Er unterbietet das auch noch!

Ok wenn Byrd das macht. Er versuchts über die Schiene und geht auch noch in die Offensive, aber Williamson hat die Chance auf einen WM Titel. Vielleicht das einzige und letzte mal in seiner Karriere. Und dann legt er so eine Idiotenperformance hin. Mich nervts, da ein pot. Kampf Wladi-Williamson durchaus was gehabt hätte und Williamson wirklich Byrd hätte schlagen können.

Ich hab mich allerdings schon bei den weigh in Fotos gewundert über Williamson. Anscheinend hat er den Kampf nicht ernst genommen. Absolut unverständlich.

Was ein Idiot!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Francois schrieb:
Tja, Byrd verschleppt das Tempo und was macht Williamson der HERAUSFORDERER und ein Boxer der alle Waffen besitzt Byrd zu schlagen? Er unterbietet das auch noch!

Ok wenn Byrd das macht. Er versuchts über die Schiene und geht auch noch in die Offensive, aber Williamson hat die Chance auf einen WM Titel. Vielleicht das einzige und letzte mal in seiner Karriere. Und dann legt er so eine Idiotenperformance hin. Mich nervts, da ein pot. Kampf Wladi-Williamson durchaus was gehabt hätte und Williamson wirklich Byrd hätte schlagen können.

Ich hab mich allerdings schon bei den weigh in Fotos gewundert über Williamson. Anscheinend hat er den Kampf nicht ernst genommen. Absolut unverständlich.

Was ein Idiot!

Absolut richtig, anscheinend war Williamson alles andere als bemüht. Angeblich hat er in der ersten Runde gar nicht geschlagen! Taktieren hin oder her, im Kopf gewinnt man letztendlich keine Kämpfe, wenn man es nicht wenigstens versucht. Williamson hat die besten Voraussetzungen, um Byrd zu schlagen, zumal seine Schwächen in punkto Nehmerqualitäten gegen den IBF-Champ nahezu irrelevant sind. Unter diesen Voraussetzungen ist es schlicht eine Schande, dass er die Chance derart verschenkt.
 
S

sabatai

Guest
Hab das Ende vom Kampf gesehen.. Beide Boxer völlig emotionslos. Williamson versucht nichtmal in der letzten Runde aufs ganze zu gehen. Nach dem Schlußgong bei beiden keine Regung im Gesicht - als ob beiden das Ergebnis völlig egal ist, kein Abklatschen, kein Gratulieren, einfach gar nix. Der Kampf war nicht mehr als eine lockere Sparringseinheit.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wollten beide gar nicht boxen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
Hab das Ende vom Kampf gesehen.. Beide Boxer völlig emotionslos. Williamson versucht nichtmal in der letzten Runde aufs ganze zu gehen. Nach dem Schlußgong bei beiden keine Regung im Gesicht - als ob beiden das Ergebnis völlig egal ist, kein Abklatschen, kein Gratulieren, einfach gar nix. Der Kampf war nicht mehr als eine lockere Sparringseinheit.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wollten beide gar nicht boxen.

Vielleicht lag es an der Kampfbörse, sozusagen Arbeitsverweigerung :D
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Ref

Bin gerade erst zurück und muss deine eigenartigen Beiträge lesen. Ich war wohl ziemlich deutlich als ich die Runden 10-10 gab. Eigentlich habe ich Donald glasklar vorn gesehen. Aber ich muss ja auch nicht auf Sauerlandveranstaltungen zukünftig tätig werden. Wenn du den Kampf 114-114 gesehen hast sagt das wohl alles über Loyalität aus. Schlichtweg wäre ein Draw ein WITZ!
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Jones = Zirkus
Tarver = durchschnitt
Alle Halbschwergewichtler sollten probieren ihren Rekord mit einem der beiden aufzupolieren. Jones hätte mehr gekonnt aber er hat lieber ne Show abgezogen. Er hätte nur doppelt so viel schlagen müssen. Der alte rj hätte diesen Tarver dominiert. Das Halbschwergewicht ist leider so schlecht besetzt wie lange nicht mehr. rj scheint ähnliche Angst vor Schlägen zu haben wie Wladi.

Toney war gut (aber es sah so aus als ob er bitch tits vom dopen bekommen hat).

Byrd hab ich nicht gesehen, muss aber schrecklich gewesen sein. :)

Ward boxt weiter Flaschen, würde ihn gerne mal über mindestens acht Runden sehen.
 
M

Maick Scheisson

Guest
Womit hat sich Williamson für die Position des Top-Herausforderers bei der IBF qualiffiziert? Durch die Siege über "Allzeitgröße" Oliver McCall und "Hall of Famer" Derrick Jefferson, oder empfiehlt man sich jetzt mit Niederlagen dafür?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
terry schrieb:
@ Ref

Bin gerade erst zurück und muss deine eigenartigen Beiträge lesen. Ich war wohl ziemlich deutlich als ich die Runden 10-10 gab. Eigentlich habe ich Donald glasklar vorn gesehen. Aber ich muss ja auch nicht auf Sauerlandveranstaltungen zukünftig tätig werden. Wenn du den Kampf 114-114 gesehen hast sagt das wohl alles über Loyalität aus. Schlichtweg wäre ein Draw ein WITZ!

@terry
aha danke, habe da wohl wie so oft etwas falsch gelesen!
Meine Wertung hast du wie so vieles in deinen Beiträgen aus dem Ärmel gezogen.

Und wenn dann bitte ohne 10-10 dann bist du irgendwann doch brauchbar :saint: :D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
raaaaah, :wall: komm seit 4 tagen nicht mehr aus meinem dauerkater und schlafdefizit raus. wie konnte ich gestern feiern gehen? Verflucht. wann werden die fights bei eurosport übertragen??? Oder besser noch, kann man sich das irgendwo runterladen?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es wundert mich ein wenig, dass es keinen eigenen Thread zu Jones Taver III gibt ?
Also Jones war/ist definiiv nicht shot. Sein Speed und die Reflexe sind immer noch unglaublich. Allerdings ist er "gunshy" geworden. Er hätte diesen Kampf mit einer anderen Taktik gewinnen können. Er hat einfach einige Runden lang das Schlagen komplett eingestellt und damit Runde für Runde abgegeben.
Eigenartig !
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Valuev vs. Donald:
Sicherlich ist das Ergebnis zweifelhaft, aber wenigstens hat der Richtige gewonnen. Denn jetzt besteht Hoffnung auf Ruiz vs. Valuev und das wird das Highlight meines Jahresabschlussberichtes. ;) Freue mich schon auf diesen Grottenfight. :D

Tarver vs. Jones:
Wenn Jones im Ring mit den Arschbacken zuckt, werden manche immer noch schreiben: "Die Speed ist wieder da!" Jones´Problem liegt nicht darin, dass er zu wenige Aktionen bringt und kaum noch Kombinationen schlägt. Warum dem so ist, hat einen Grund. Jones hat Tarver häufig genug gezwungen, sich neu auszurichten. Tarvers Schlaghand fiel beim Jab beinahe immer herunter. Solche Dinge hat Jones früher ausgenutzt. Das kann er heute nicht mehr, da die Schnelligkeit eben nicht mehr da ist. Dann wird es natürlich auch schwer, an der langen Führhand von Tarver vorbei zu kommen, um Aktionen zu starten.

Immerhin hat Jones gezeigt, dass er seine alten Spielchen noch drauf hat und es hat dafür gereicht, um Tarver zu verunsichern. Vielleicht war das der Grund, warum Magic Milkdud die Deckungslücken bei Jones nicht konsequenter ausgenutzt hat und in der elften Runde nicht bedingungslos nachgesetzt hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Joker schrieb:
Valuev vs. Donald:
Sicherlich ist das Ergebnis zweifelhaft, aber wenigstens hat der Richtige gewonnen. Denn jetzt besteht Hoffnung auf Ruiz vs. Valuev und das wird das Highlight meines Jahresabschlussberichtes. ;) Freue mich schon auf diesen Grottenfight. :D

Tarver vs. Jones:
Wenn Jones im Ring mit den Arschbacken zuckt, werden manche immer noch schreiben: "Die Speed ist wieder da!" Jones´Problem liegt nicht darin, dass er zu wenige Aktionen bringt und kaum noch Kombinationen schlägt. Warum dem so ist, hat einen Grund. Jones hat Tarver häufig genug gezwungen, sich neu auszurichten. Tarvers Schlaghand fiel beim Jab beinahe immer herunter. Solche Dinge hat Jones früher ausgenutzt. Das kann er heute nicht mehr, da die Schnelligkeit eben nicht mehr da ist. Dann wird es natürlich auch schwer, an der langen Führhand von Tarver vorbei zu kommen, um Aktionen zu starten.

Immerhin hat Jones gezeigt, dass er seine alten Spielchen noch drauf hat und es hat dafür gereicht, um Tarver zu verunsichern. Vielleicht war das der Grund, warum Magic Milkdud die Deckungslücken bei Jones nicht konsequenter ausgenutzt hat und in der elften Runde nicht bedingungslos nachgesetzt hat.

Ich fand jetzt nicht, dass sich Tarver großartig hat verunsichern lassen, sondern er bleibt eigentlich konzentriert und boxt seinen Stil runter. Das er in Runde 11 nicht gefinished hat lag für mich an drei Faktoren.

1. Zurückhaltung und Respekt vor Jones der Person, nicht dem Fighter.

2. Das er sich im besten Moment in den Seilen aufgehängt hat.

3. Das er selbst alt wird und einfach die Kondition und Kraft fehlte um die Sache zu beenden.

Die Leute sehen immer nur (oder auch nicht), dass Jones past his prime ist, aber Tarver ist noch älter als Jones und die zwei Fights mit Johnson haben auch ihn Substanz gekostet. Ich denke Tarver bleibt gefährlich für alle Gegner, dank seiner guten taktischen Einstellung und dem Equalizer Power, aber ewig wird auch er nicht mehr an der Spitze bleiben.

Wie Roy Jones nach dieser Arbeitsverweigerung auf die Idee kommt er müsste weiterboxen ist mir etwas schleierhaft, aber es wird genügend Leute geben, die sich ähnlich wie bei Mike Tyson, die Kämpfe weiter anschauen, weil sie denken Superman taucht irgendwann wieder auf. Man kann Dariusz nur beglückwünschen, dass er den Absprung geschafft, denn bei Jones wird es böse enden, wenn er so weitermacht. In Runde elf war er schon wieder kurz vorm Koma.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jones-10.1.jpg


Da wäre die Lücke gewesen. ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Ref

Dann helfe ich dir mal ein wenig:

DaM: Ich hatte den Kampf 114 :114.

Ref: Ich sehe das auch so.

Na kommts langsam. Nochmal zu den 10:10 Runden. Wie ich schon sagte, im Zweifelsfall hätte ich Sie an Donald gegeben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Patrick schrieb:
Ich fand jetzt nicht, dass sich Tarver großartig hat verunsichern lassen, sondern er bleibt eigentlich konzentriert und boxt seinen Stil runter. Das er in Runde 11 nicht gefinished hat lag für mich an drei Faktoren.

1. Zurückhaltung und Respekt vor Jones der Person, nicht dem Fighter.

Dies halte ich für ein Gerücht, hätte er sich nicht in den Seilen aufgehängt, hätte er ihn gefinisht...egal wieviel Respekt er vor Jones als Person hat. Im Ring gibt es nunmal keine Freunde und Respekt auch nur bedingt...wie gesagt, hätte er die Chance sicher gehabt, hätte er Jones auch gefinisht. Er hatte im 2ten Kampf ja auch kein Problem damit Jones die Linke ans Kinn zu knallen...warum also im 3ten Kampf??

punkt 2 und 3 :thumb:

Die Leute sehen immer nur (oder auch nicht), dass Jones past his prime ist, aber Tarver ist noch älter als Jones und die zwei Fights mit Johnson haben auch ihn Substanz gekostet. Ich denke Tarver bleibt gefährlich für alle Gegner, dank seiner guten taktischen Einstellung und dem Equalizer Power, aber ewig wird auch er nicht mehr an der Spitze bleiben.

Stimmt!!!

Wie Roy Jones nach dieser Arbeitsverweigerung auf die Idee kommt er müsste weiterboxen ist mir etwas schleierhaft, aber es wird genügend Leute geben, die sich ähnlich wie bei Mike Tyson, die Kämpfe weiter anschauen, weil sie denken Superman taucht irgendwann wieder auf. Man kann Dariusz nur beglückwünschen, dass er den Absprung geschafft, denn bei Jones wird es böse enden, wenn er so weitermacht. In Runde elf war er schon wieder kurz vorm Koma.

Nun ja, lassen wir Jones mal ein bis zwei Wochen Zeit, vielleicht kommt er dann doch noch zu nem anderen Schluss. Unmittelbar nach dem Kampf wirkte Jones auf mich ohnehin noch nicht wirklich souverän und klar im Kopf. Er war zwar nicht K.O. aber die Rechte in der elften Runde hat sicherlich Wirkung hinterlassen...

Und wenn Dariusz die Sache am Samstag gesehen hat, nun ja, vielleicht kommt er jetzt auch nochmal auf den Gedanken dass er da ohne weiteres auch noch mitmischen könnte und kramt die Handschuhe aus dem Keller.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Patrick schrieb:
Ich fand jetzt nicht, dass sich Tarver großartig hat verunsichern lassen, sondern er bleibt eigentlich konzentriert und boxt seinen Stil runter. Das er in Runde 11 nicht gefinished hat lag für mich an drei Faktoren.

1. Zurückhaltung und Respekt vor Jones der Person, nicht dem Fighter.

2. Das er sich im besten Moment in den Seilen aufgehängt hat.

3. Das er selbst alt wird und einfach die Kondition und Kraft fehlte um die Sache zu beenden.

Also bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher. Kann ich zwar nicht so ganz glauben, will es aber letztlich nicht beurteilen. Zu den Punkten 2 & 3 sage ich :jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:
Dies halte ich für ein Gerücht, hätte er sich nicht in den Seilen aufgehängt, hätte er ihn gefinisht...egal wieviel Respekt er vor Jones als Person hat. Im Ring gibt es nunmal keine Freunde und Respekt auch nur bedingt...wie gesagt, hätte er die Chance sicher gehabt, hätte er Jones auch gefinisht. Er hatte im 2ten Kampf ja auch kein Problem damit Jones die Linke ans Kinn zu knallen...warum also im 3ten Kampf??

Weil Jones im zweiten Kampf nicht aussah wie ein Zombie. Er konnte ja kaum die Augen aufhalten nach dem Volltreffer. Ich glaube es gab zumindest einen kurzen Augenblick wo Tarver beim Ref nachgefragt/angedeutet hat, dass er eigentlich denkt jetzt wäre es genug. Ähnliches hat er auch gegen Eric Harding gemacht, als der völlig weggetreten war. Da war er richtiggehend wütend und das lag bestimmt nicht daran, dass er besorgt war, der würde nochmal in den Kampf zurückkommen. Ist allerdings zugegebener Maßen mehr Spekulation und die beidne anderen Punkten waren sicherlich ausschlaggebender.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Patrick

Wenn Du es so ausdrückst, klingt es so, als hätte Tarver nicht nachgesetzt, weil er meinte, es reicht bereits zum TKO. Da wäre ich mir nicht sicher. Das wäre schon ziemlich viel Spekulation hinsichtlich des Refs und dafür halte ich Tarver für zu sehr Profi.
 
Oben