O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Toller Kampf.Der Franzose hat Herz gezeigt und verdient meinen Respekt. :thumb: Ihn für lächerlich zu halten kann auch nur ein Sofaboxer behaupten.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Toller Kampf.Der Franzose hat Herz gezeigt und verdient meinen Respekt. :thumb: Ihn für lächerlich zu halten kann auch nur ein Sofaboxer behaupten.

Yups. Nice fight and Sebastian deserves it!
But I MUST add that our french warrior is a typical example of a shot boxer. He shouldn't box too much longer imho.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Da hast du recht.Seine Reflexe sind gleich Null.
Er sollte seiner kleinen Tochter zuliebe aufhören.
Allerdings befürchte ich dass er halt nichts anderes als boxen kann.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Moi schrieb:
For somebody with only 16 fights he did a great job. Too bad he has this safety-first trainer in his corner that fails to give him any useful tactical advice. I thought for a second that Wolke trained him for this fight in the beginning. :D I can't stand the peek-a-boo style as soon as somebody is coming at them. They just don't turn their body and don't punch themselves out of it. Abraham is a guy that needs his freedom. He needs to exploit fighting on the inside. He COULD be great at that and it suits him. Full speed ahead! If he uses it he has a great stiff jab. So he already knows how to work his way on the inside. He just doesn't know yet what to do there.
If he works behind his jab he doesn't storm in like that and then he looks way better.

Anyway...sloppy fight, but that's not hard against a guy like Eastman. Fantastic close win.
People tend to forget the kid has only 16 fights. Don't be too hard on him.

nu aber mal gut mit der kritik an ulli, ich hab ihn zwar auch schon desöfteren kritisiert, aber mit abraham zusammen scheint er doch eher einen guten job zu machen und auch diese "safety-first-taktik" lässt er, so jedenfalls mein eindruck, bei abraham etwas aussen vor...

und heut haben sie das ding zusammen doch ganz gut nach hause geboxt, oder?? ulli hat den abraham motiviert, wenn es nötig war und das ist ihm auch gelungen...möglicherweise täuschte mich mein gehör, aber wollte abraham nicht in der pause zur elften runde "schluuuuuuuuuuussss" machen?? zumindest hat er was von "ich kann nichtmehr, ich bin fertig" gefaselt und da hat der ulli ihn schon nochmal gut zurückgeholt...(auch wenn ich die dialoge in der ecke mitlerweile oftmals als gekonnte realsatire empfinde)!! er hat abraham schon taktische ratschläge gegeben wie "bring den aufwärtshaken" etc., was ja, imo, gegen eastman heut, der ja oftmals mit dem kopf "unten" nach vorne ging, kein schlechter rat war...ok, abraham hats nicht wirklich oft mit dem uppercut versucht, aber erwähnt hats der ulle schon...und auch von safety-first war, selbst in der letzten runde, nich wirklich viel zu hören, selbst in der pause zur 12ten meine ich von ulli gehört zu haben das abraham nochmal alles geben und die linke mit aller gewalt reinknallen solle....da kam dann von abraham so in etwa die antwort "aber ich bin doch vorne" und ulli meinte dann doch "das is mir ****** egal wie weit du vorne bist, du knallst immer wieder die linke rein"!! entschuldigt wenn ich jetzt nicht 100%tig genau den o-ton wiedergegeben habe...so in etwa hab ich das aber in erinnerung...und so schlecht fand ich den wegner nicht!! zudem scheint ja auch abraham volles vertrauen in seinen trainer zu haben, schließlich hat er ihn sich ja ausgesucht und wenn ich das korrekt in erinnerung habe wurden die beiden abrahambrüder persönlich bei ulli als sparringspartner vorstellig worauf man ihnen dann, aufgrund guter leistungen im sparring, einen vertrag von seiten SE´s gab, oder?? abraham hat glaub selbst mal in nem interview erwähnt das er nur bei ulli trainieren wollte...!! warum also den trainer wechseln?? und wenn doch, wohin sollte er denn wechseln?? zu wolke??

ich denke das abraham im gespann mit wegner sich mitlerweile, auch wenn ich bislang skeptisch war, auf einem guten weg befindet...diesen eastman schlägt man nicht mal eben so im vorbeigehen und abraham hat sich in den letzten kämpfen, unter wegners regie, ganz gut entwickelt...und das er aus abraham keinen zweiten ottke formen kann, das hat wohl mitlerweile selbst der ulli eingesehen!!

CC

EDIT: aber du hast recht, wenn ich dich korrekt verstanden habe, aus abraham könnte man im infight wohl wesentlich mehr rausholen und daran sollte man in zukunft arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Da hast du recht.Seine Reflexe sind gleich Null.
Er sollte seiner kleinen Tochter zuliebe aufhören.
Allerdings befürchte ich dass er halt nichts anderes als boxen kann.

That's the sad case. But if you see how much he's on the decline SINCE his last few fights, there is reason to worry. Not only are his reflexes gone, but he also even MOVES like a fighter with pugalistic dementia.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Yes Coca...on a mental point of view he did a good job with him tonight. But it's the very same stuff he tells all the fighters. What I mean by this safe-first (maybe the wrong combination of words) issue is that I don't like the "covering up". Without throwing anything back. To throw back and not just stand there is something a LOT of German fighters have to work on imho.
Yes, they have good chemistry going. It seems to work for Abraham, on a mental point of view. But the question remains if he will ADVANCE under him. I don't think so. Because it's a style that Ulli would rather not see. So I doubt he will work, or know how to work, on what Abraham does BEST: Slug it out. I saw that happen with Urkal as well.

As far as the tactical advice goes: way too little. But that's just my opinion.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
HBO ist jetzt LIVE drauf!!! :jubel: :jubel: :jubel:

GEIL!!! Ich hoffe heute kommt die Wachablösung im Mittelgewicht!
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Hier! Wünsche dem Hopkins einen würdigen Abgang. Es haben leider schon genug großartige Boxer in letzter Zeit den Absprung verpasst und sind zum Schluss unwürdig untergegangen (Roy Jones, Michalczewski, Tyson, Holyfield). Aber Hopkins scheint ja sowieso nicht älter zu werden?! Zumindest waren seine Leistungen zuletzt sehr konstant.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Moi schrieb:
Yes Coca...on a mental point of view he did a good job with him tonight. But it's the very same stuff he tells all the fighters. What I mean by this safe-first (maybe the wrong combination of words) issue is that I don't like the "covering up". Without throwing anything back. To throw back and not just stand there is something a LOT of German fighters have to work on imho.
Yes, they have good chemistry going. It seems to work for Abraham, on a mental point of view. But the question remains if he will ADVANCE under him. I don't think so. Because it's a style that Ulli would rather not see. So I doubt he will work, or know how to work, on what Abraham does BEST: Slug it out. I saw that happen with Urkal as well.

As far as the tactical advice goes: way too little. But that's just my opinion.

ich weiß nicht ob die "passivität" von abraham heut unbedingt alleine wegner zuzuschreiben ist. abraham hatte, da bin ich mir sicher, zumindest anfangs, großen respekt vor eastman und hat erstmal schauen wollen was machbar ist, ohne gleich in einen volltreffer von estman zu laufen und hat damit wohl auch etwas den anfang verschlafen. wegner hat ihn dann ja dazu aufgefordert mehr zu tun...aber du hast recht, dieses hinter der doppeldeckung stehen bleiben (doppeldeckung von abraham war heut gut) und den eastman schlagen zu lassen ohne selbst gegenaktionen zu bringen ist nicht unbedingt das ansehnlichste, aber wenn man die runden auch so gewinnt?? warum also nicht?? ist wohl auch eine geschmacksache, oder?? ausserdem wirkte abraham heut auch konditionell nicht 100%tig fit, da hat er, genauso wie im infight oder beim arbeiten am mann, noch deutlich raum für weiterentwicklungen. teilweise ist er ja, als er "platt" war, auch einfach vor eastman davongelaufen um zeit zu nehmen und etwas zu regenerieren, auch mit ein grund für die "passivität". also taktisch wars heute nicht unbedingt ne schlechte leistung, auch wenns ein doch sehr unsauberer kampf war (allerdings von beiden seiten). ich bin mir allerdings sicher dass man das handicap mit der kondition unter wegner sicher in den griff bekommen wird, wie das allerdings bei der boxerischen entwicklung im infight, am mann etc. unter wegner voranschreiten wird ist sicherlich mit einigen fragezeichen zu versehen, aber hoffen wir einfach mal das beste!!

jetzt aber, du hast es ja angesprochen, mal butter bei die fische:

welcher trainer wäre denn, deiner ansicht nach, der "ideale" trainer für abraham??

CC
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Ich hab Taylor in letzter Zeit oft gesehen. Mir gefällt der Junge und wenn er alles abruft dann schlägt er heute B-Hop!

Bin richtig aufgeregt. Bin echt heiss auf dem Kampf...

Klar wünsche ich B-Hop auch einen würdigen Abgang, aber sowas gibt es nicht. Gerade war Oscar de la Hoya bei HBO, der ist ja jetzt Promoter. Er will ja jetzt immer noch weiter Boxen. Das zum Thema Abgang, Holly lässt grüssen ;)
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Bei Oscar find ich das noch nicht so schlmm, solange er in seiner Gewichtsklasse (Light-Middleweight) kämpft. Auch ist er auch noch nicht so alt.
Zumindest 8!!!! Jahre jünger als Hopkins!
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Um 3 Uhr gehts los...

Pre-Show ist jetzt vorbei.

Cool finde ich das Bruce Buffer, der kleine Bruder von Michael Buffer, Ringsprecher von den Pre-Fights war. Als UFC Fan hoffe ich das er eines Tages Mal seinen Bruder beerben wird. Das Zeug dazu hat er.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Tjoa, da gehen die Meinungen eben auseinander, wie man auch ahand des O-Scorings der anderen Mitglieder hier sieht. Ich persönlich hab zwar einen Eastman gesehen der viel arbeitete, aber doch eher die Deckung Abrahams traf, während dieser in 3-4 der angesprochenen Runden bessere Treffer in höherer Anzahl landete.
Um diese Zeit schreibfaul, daher nur Zustimmung. Habe nicht verstanden, wieso der blöde Reporter Abraham so runtergeredet hat. Später dann Sylvester eher hochgejubelt. Also ich hatte Abraham mit mindestens 3 Runden vorne. Tumbes auf-die-Deckung-Einprügeln gibt keine Punkte!
 
Oben