sabatai schrieb:Von mir bekommt jeder Mensch der so viel erreicht hat (egal in welcher Sportart) Respekt und Anerkennung. Man muss niemanden bewundern um ihm Anerkennung für seine erbrachte Leistung zu zollen.
Ansonsten weiß ich nicht wie man da wo du herkommst über Michalczewski spricht. Hier in meiner Umgebung spricht man zumindest nicht abfällig über ihn - zumindest bin ich da nie dabei oder bekomme davon nie was mit. Keine Ahnung, vielleicht machen das die Leute ja nur nicht in meiner Gegenwart, da ich selbst polnische Wurzeln habe.
Ich denke auch der Großteil hier im Forum der sich wirklich für den Boxsport interessiert weiß Michalczewski's Leistungen zu schätzen.
sabatai schrieb:Sturm ist in Leverkusen geboren. Was ist er dann wenn nicht Deutscher?? Vogelfrei?? :confused:
Ich bin in Deutschland geboren aber meine Eltern kommen aus Schlesien - bin ich jetzt auch kein Deutscher sondern Pole obwohl ich nichtmal polnisch kann??
Tobi.G schrieb:@sabatai
Genau das trifft auch auf mich zu und ich sehe mich als deutscher an.
Bei Michalczewski wollten sie ja auch den Namen abändern aber Darek wollte das nicht.
Und? Hat er die Anerkennung bekommen, die er verdient hat? Oder ist er nicht doch immer in weiten Kreisen "der dumme Pole" geblieben?
Eric schrieb:Und deshalb muss man sich diesen Leuten dann anbiedern und das Spiel mitspielen? Und was ist mit denen, die das nicht können, aufgrund der Hautfarbe z.B.? Sollen die dann bei Michael Jackson nachfragen, ob er da mal nen Tipp für sie hat?
sabatai schrieb:@Cord
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hätte Michalczewski sich in Daniel Michael umgenannt hätte ihn ein geringer, unterbelichteter Teil der deutschen Bevölkerung weiterhin als dummen Polen bezeichnet..
markus1234 schrieb:In which weight class do you feel best?
I feel best in middleweight. But I don't feel bad in super middleweight either. I'll just have to wait and take one step after the other. First I want to become world champion in middleweight. And then we'll see if I can become world champion in super middleweight, too.
And then the light heavyweight?
And maybe later the light heavyweight.But now it's the next step I have to focus on...But my goal is not only to become world champion - I want to become one of the real great names in boxing, like Hopkins, or Morales, or Barrera or Roy Jones
The waiting list for potential opponents of Hopkins is quite long. How do you rate your chances to get such a fight?
...I'm ready any time, any moment. I mean, he even gave someone like Howard Eastman a chance.
na ,watt denn nu ? ist eastman doch nichts besonderes oder ein absoluter top mann ? da muß sich abraham und wegner mal entscheiden ,wie sie den einstufen
sabatai schrieb:@Eric
Ja, nur hat er zum Teil ziemlich beschränkte Fans...
An diesem Beispiel wird der ganze Unsinn mit der Namensgebung besonders deutlich...Eric schrieb:...Aber für mich wirkt das in etwa so albern, als wenn Patrick Owomoyela sich jetzt in "Paul Meier" oder "Hans Hansen" umbenennt, nur dass Herr "Sturm" es natürlich etwas leichter hat mit sowas nicht aufzufallen. Allein dieser Logik zu folgen seine Herkunft verschleiern zu müssen um irgendwo besser anzukommen, wo man fürchtet sonst nicht so gut anzukommen, ist doch total albern...
Eric schrieb:Und deshalb muss man sich diesen Leuten dann anbiedern und das Spiel mitspielen? Und was ist mit denen, die das nicht können, aufgrund der Hautfarbe z.B.? Sollen die dann bei Michael Jackson nachfragen, ob er da mal nen Tipp für sie hat?
Ralf schrieb:An diesem Beispiel wird der ganze Unsinn mit der Namensgebung besonders deutlich...
Cord schrieb:PS: Bei Musikern sind Künstlernamen übrigens gang und gäbe. Robert Zimmermann ist auch nicht mit seinem Namen groß geworden, nicht wahr!?
Totila schrieb:@Tony Jaa
und wo du haben gelernt perfekt deutsch mit schreiben nur kleine buchstaben? :laugh2:
Bosnisch ist wohl eine ähnliche Sprache wie australisch, österreichisch oder algerisch, stimmts?
Totila schrieb:@Tony Jaa
und wo du haben gelernt perfekt deutsch mit schreiben nur kleine buchstaben? :laugh2:
Bosnisch ist wohl eine ähnliche Sprache wie australisch, österreichisch oder algerisch, stimmts?