O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
@Tony Jaa
und wo du haben gelernt perfekt deutsch mit schreiben nur kleine buchstaben? :laugh2:
Bosnisch ist wohl eine ähnliche Sprache wie australisch, österreichisch oder algerisch, stimmts?
 
S

sabatai

Guest
Sturm ist in Leverkusen geboren. Was ist er dann wenn nicht Deutscher?? Vogelfrei?? :confused:

Ich bin in Deutschland geboren aber meine Eltern kommen aus Schlesien - bin ich jetzt auch kein Deutscher sondern Pole obwohl ich nichtmal polnisch kann??
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@sabatai
Genau das trifft auch auf mich zu und ich sehe mich als deutscher an.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Von mir bekommt jeder Mensch der so viel erreicht hat (egal in welcher Sportart) Respekt und Anerkennung. Man muss niemanden bewundern um ihm Anerkennung für seine erbrachte Leistung zu zollen.

Ansonsten weiß ich nicht wie man da wo du herkommst über Michalczewski spricht. Hier in meiner Umgebung spricht man zumindest nicht abfällig über ihn - zumindest bin ich da nie dabei oder bekomme davon nie was mit. Keine Ahnung, vielleicht machen das die Leute ja nur nicht in meiner Gegenwart, da ich selbst polnische Wurzeln habe.

Ich denke auch der Großteil hier im Forum der sich wirklich für den Boxsport interessiert weiß Michalczewski's Leistungen zu schätzen.

Ich denke, du weißt schon sehr genau wovon ich spreche und Darek ist sich dessen sehr bewußt. Die flächige Anerkennung blieb ihm versagt. Darum geht es jetzt. Unter Experten würde Sturm auch mit seinem eigentlichen Namen Anerkennung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Sturm ist in Leverkusen geboren. Was ist er dann wenn nicht Deutscher?? Vogelfrei?? :confused:

Ich bin in Deutschland geboren aber meine Eltern kommen aus Schlesien - bin ich jetzt auch kein Deutscher sondern Pole obwohl ich nichtmal polnisch kann??

Deutsch sein definiert sich über den Ausweis, nach wie vor überwiegend durch Geburtsrecht bestimmt. Erst unter Rot-Grün ETWAS gelockert. Der Geburtsort ist erst seitdem überhaupt erheblich. Da du aber wohl vor Rot-Grün geboren wurdest, können wir deine Frage nicht beantworten. waren deine Eltern Deutsche zum zeitpunkt deiner Geburt, bist du Deutscher. waren sie Polen, warst du zum Zeitpunkt deiner Geburt Pole.

Ebenso wissen wir es bei Sturm nicht. Welchen Pass haben seine Eltern? Diesen hat er dann auch.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
@sabatai
Genau das trifft auch auf mich zu und ich sehe mich als deutscher an.

Nochmal: Es geht nicht darum, wie man sich sieht. Das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht ist eindeutig.
 
S

sabatai

Guest
Bei Michalczewski wollten sie ja auch den Namen abändern aber Darek wollte das nicht.

Und? Hat er die Anerkennung bekommen, die er verdient hat? Oder ist er nicht doch immer in weiten Kreisen "der dumme Pole" geblieben?

@Cord

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hätte Michalczewski sich in Daniel Michael umgenannt hätte ihn ein geringer, unterbelichteter Teil der deutschen Bevölkerung weiterhin als dummen Polen bezeichnet...

Rocky war hier doch der Vorreiter und verpasste Michalczewksi, wohl sicher nicht beabsichtigt, diesen Beinahmen. Das einige wenige deutsche auf diesen Zug aufspringen zeigt in meinen Augen nur, dass sie selbst ziemlich "dumm" sind. Rocky ist zwar uneingeschränkt :cool: aber bei weitem nicht der hellste. Er ist nicht dumm, aber auch nicht sonderlich clever deswegen denke ich nicht das sein Urteil Maßstab sein kann ob jemand nun dumm ist oder nicht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Eric schrieb:
Und deshalb muss man sich diesen Leuten dann anbiedern und das Spiel mitspielen? Und was ist mit denen, die das nicht können, aufgrund der Hautfarbe z.B.? Sollen die dann bei Michael Jackson nachfragen, ob er da mal nen Tipp für sie hat?


Ich muss dir doch nicht erklären, das Profiboxer im Grunde Nutten sind? Da geht es um Geld verdienen, sprich: Um höchstmögliche Akzeptanz beim Publikum. Und da wir in einer Marktwirtschaft leben, ist das sicherlich legitim.

Ich kannte mal einen griechischen Telefonverkäufer mit perfekter deutscher Sprache. Der hatte bei seinen deutschen Kunden mit seinen griechischen Namen keine Chance, Abschlüsse zu erzielen. da nannte er sich Roland Sommer. Und was passierte? Na, ihr könnt es euch denken, er kam halt kompetent und charmant rüber. Massig Abschlüsse.

Aber was soll die Sache mit der Hautfarbe? Was man nicht ändern kann, kann man nicht ändern. Aber was soll uns das sagen?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Cord

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hätte Michalczewski sich in Daniel Michael umgenannt hätte ihn ein geringer, unterbelichteter Teil der deutschen Bevölkerung weiterhin als dummen Polen bezeichnet..

Yep, und die große Masse der Mitläufer hätte ihn anerkannt. So schlug sie sich eher auf die reservierte Seite, die sich dann freuten, als der Rocky dem dummen Polen mal was auf die Nase gab. Ich hab` noch in den Ohren, was da noch vor Dareks Schauspielerei im ersten Kampf in in der Halle in der Luft lag.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.750
Punkte
113
Der "Dumme Pole" kam aber erst vor dem Rückkampf und danach hat Rocky dann gesagt "Du bist noch immer nen dummer Pole, aber du hast nen guten Kampf gemacht". :crazy:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
markus1234 schrieb:
In which weight class do you feel best?
I feel best in middleweight. But I don't feel bad in super middleweight either. I'll just have to wait and take one step after the other. First I want to become world champion in middleweight. And then we'll see if I can become world champion in super middleweight, too.

And then the light heavyweight?
And maybe later the light heavyweight.But now it's the next step I have to focus on...But my goal is not only to become world champion - I want to become one of the real great names in boxing, like Hopkins, or Morales, or Barrera or Roy Jones

:wavey:

The waiting list for potential opponents of Hopkins is quite long. How do you rate your chances to get such a fight?
...I'm ready any time, any moment. I mean, he even gave someone like Howard Eastman a chance.

na ,watt denn nu ? ist eastman doch nichts besonderes oder ein absoluter top mann ? :skepsis: da muß sich abraham und wegner mal entscheiden ,wie sie den einstufen :rolleyes:


Wenn du jetzt noch das Geschwafel vom Haribo-Adnan aufschreibst, können wir weiter sehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Eric
Ja, nur hat er zum Teil ziemlich beschränkte Fans...

nur weil ich hier nicht stromlinienförmig auf alle bandwagons aufspringe und gerne umstrittene thesen vertrete ,brauchst du mich deswegen nicht gleich zu beleidigen ;)
Ein forum ist dazu da ,um sich über boxer und übers Boxen kontrovers zu unterhalten und nicht unbedingt ,um zu jedem thema/boxer ja und Amen zu sagen (,hauptsache ,man eckt bei anderen usern bzw. bei der Mehrheit nicht an :sleep: ) bzw. um andere User anzumachen wenn sie andere thesen vertreten.
Wenn du das anders siehst ,dann setz mich ambesten auf die ignore Liste und spar dir die Nerven :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Zu Sergio Mora:

Hab ihn auch bei The Contender gesehn. Er ist ein sehr guter Boxer, der Top 15 Leute wie Peter Manfredo Jr. und Ishe Smith geschlagen hat. Wobei er das Finale gegen Manfredo relativ klar gewann. Gegen Smith wars ein enger Fight und es war am Ende eine SD. Smith ist ja für die Show aus dem Welter aufgestiegen. Dort war er auch bei 2 Verbänden in den Top 15. Smith ist aufjedenfall auch ein sehr guter Boxer, von dem wir bestimmt noch was hören werden. Zu Sergio kann man sagen, dass er ein sehr guter Boxer ist, leider ohne Punch. Von der Statur her ist er groß, hat breite Schultern, aber leider dünne Ärmchen. Ob ich ihn aber wirklich so hoch ranken würde wie Boxrec kann ich net sagen. Er hat zwar gute Leute geschlagen, aber net die Weltspitze. Privat kann man zu ihm sagen, dass er echt ein dufter Kerl zu sein scheint. Er hat von Anfang an gesagt, dass seine Mutter das beste verdient, aber es nie bekommen hat. Er meinte wenn er gewinnt, soll seine Mutter aufhören zu arbeiten. Außerdem hat er sich aus den ganzen Streits dort immer rausgehalten, und stand auch noch beim Sündenbock in der Ecke als alle gegen den waren. Ausserdem ist er noch sehr bescheiden. Ich hoffe das er noch viel erreicht, denn er scheint echt ein sympatischer und guter Boxer zu sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eric schrieb:
...Aber für mich wirkt das in etwa so albern, als wenn Patrick Owomoyela sich jetzt in "Paul Meier" oder "Hans Hansen" umbenennt, nur dass Herr "Sturm" es natürlich etwas leichter hat mit sowas nicht aufzufallen. Allein dieser Logik zu folgen seine Herkunft verschleiern zu müssen um irgendwo besser anzukommen, wo man fürchtet sonst nicht so gut anzukommen, ist doch total albern...
An diesem Beispiel wird der ganze Unsinn mit der Namensgebung besonders deutlich...:D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Eric schrieb:
Und deshalb muss man sich diesen Leuten dann anbiedern und das Spiel mitspielen? Und was ist mit denen, die das nicht können, aufgrund der Hautfarbe z.B.? Sollen die dann bei Michael Jackson nachfragen, ob er da mal nen Tipp für sie hat?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ Eric

Ich beginne zu verstehen worauf du hinauswillst. Als meine Familie in die Schweiz zog, waren ich und einige meiner Geschwister wohl die einzigen im Umkreis von hundert Kilometern, die keine blauen Augen hatten. Und wir hiessen nicht Rüdisühli wie alle anderen im Dorf. Und weil sie alle Rüdisühli hiessen und seit Jahrhunderten untereinander geheiratet hatten, sahen sie auch alle gleich aus, egal, ob Mann oder Frau. Ich konnte die zwei Geschlechter anfangs eigentlich nur aufgrund der verschiedenfarbigen Regenschirme unterscheiden, wenn es regnete. Schwarze Regenschirme: Fritz Rüdisühli. Bunte Regenschirme: Rösli Rüdisühli. Eigentlich eine einfache Übung, denn es regnete so gut wie immer.

Ich war damals noch klein und lernte die Sprache schnell (falls man sowas eine Sprache nennen will), aber es nützte mir wenig. Denn ich hatte keine blauen Augen, und ich hiess nicht Rüdisühli.

Letztendlich gerettet haben mich die Italiener und die Albaner: Die Italiener, weil kurz nach unserer Übersiedlung in die Schweiz so viele von ihnen auch hierher zogen, dass man sie trotz ihrer schwarzen Augen nicht allzu lange diskriminieren konnte. Und die Albaner, weil so wenige von ihnen hierher kamen, dass man sie trotz ihrer blauen Augen diskriminieren konnte. Und weil sie alle nicht Rüdisühli hiessen.

Wäre der kleine Adnan Catic hier aufgewachsen, hätte er den Namen Fritz Rüdisühli annehmen müssen. Denn bei uns auf dem Lande wird über Einbürgerungen noch bei einer Gemeindewahl entschieden. Und wenn einer nicht Rüdisühli heisst, wird er nicht eingebürgert. Färtig.

Ich mache Felix also keinen Vorwurf. Denn bei euch in Deutschland wird es in grösserem Massstab wohl in etwa das Gleiche sein.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ralf schrieb:
An diesem Beispiel wird der ganze Unsinn mit der Namensgebung besonders deutlich...:D

Warum? Da es sich für Sturm in barer Münze auszahlen wird, kann ich den Unsinn nicht erkennen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Cord schrieb:
PS: Bei Musikern sind Künstlernamen übrigens gang und gäbe. Robert Zimmermann ist auch nicht mit seinem Namen groß geworden, nicht wahr!?

Damit dies Schmankerl nicht unbemerkt vorübergeht: Die Rede ist von Bob Dylan. Für jüngere User: Der Eminem der Siebziger - Eminem? Ja, heisst der denn wirklich so?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Totila schrieb:
@Tony Jaa
und wo du haben gelernt perfekt deutsch mit schreiben nur kleine buchstaben? :laugh2:
Bosnisch ist wohl eine ähnliche Sprache wie australisch, österreichisch oder algerisch, stimmts?


im internet verzichte ich auf die richtige orthographie wie etwa 99% der anderen user. das ich dich dadurch sexuell stimulieren konnte freut mich trotzdem.
 
F

Francois

Guest
Könnt ihr diese ausgelutschte Namensgebungsdiskussion nicht woanders weiterführen. Hat überhaupt nichts mit dem thread zu tun, dessen thema ja wohl interessant genug ist!!!!!!!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Totila schrieb:
@Tony Jaa
und wo du haben gelernt perfekt deutsch mit schreiben nur kleine buchstaben? :laugh2:
Bosnisch ist wohl eine ähnliche Sprache wie australisch, österreichisch oder algerisch, stimmts?

in diesem zusammenhang werden "australisch, österreichisch oder algerisch" groß geschrieben. :laugh2:
 
Oben