Tony Jaa schrieb:könnte es sein, dass du der spitzenkandidat der kpd bist?
Das dürfte dann ja eher auf dich zutreffen, wenn du es ach so sehr kritisierst, dass sich jemand aus finanziellen Gründen umbenennt. Merkst du das nicht?
Tony Jaa schrieb:könnte es sein, dass du der spitzenkandidat der kpd bist?
harrison schrieb:Aha, da liegt bei dir also der Hund begraben, Assimilation. Na, jetzt wird mir auch klar, wen du mit dem "gemeinen Deutschen" meintest.
Tony Jaa schrieb:in was für einer gesellschaft leben wir denn?
wenn ich das tv einschalte, sehe ich überall die klitschkos. die intelligenten, smarten kerle.
luan krasniqi wird in den medien auch als igebildet, gutaussehend bezeichnet. obwohl er nicht stefan otto heißt.
der namenswechsel von sturm liegt sicherlich nicht an der ah so nationalistischen, bösen gesellschaft.
Iceman -l- schrieb:Ist den Leuten die sich über die Namensänderung von Sturm aufregen eigentlich bekannt das Artur Abraham auch unter einem andern Namen geboren wurde???
Wie kann man sich nur über so etwas aufregen oder ärgern? Wenn ein Frau Grube die mit Vornamen Clair heißt Ihren namen ändert stört das soch auch keinen. Wenn ich Axel Schweiß heißen würde, dann würde mich das auch stören, selbst ein Niko Tin als Namen würde ich nicht klasse finden.
Und wenn jemand einen Typisch Deutschen Namen hat, aber im Ausland arbeitet und die können den Namen einfach nicht aussprechen, dann hält Ihn keiner für einen Spinner weil er auch auf den nicht korrekt ausgesprochenen Namen reagiert.
Cord schrieb:Was hast du gegen Assimilation?
harrison schrieb:Ne Menge! Das Aufgeben der eigenen Identität, und dabei geht es nicht nur um den Namen, ist nunmal nicht für jeden so normal, wie es für dich zu sein scheint.
Ist den Leuten die sich über die Namensänderung von Sturm aufregen eigentlich bekannt das Arthur Abraham auch unter einem andern Namen geboren wurde???
red shadow schrieb:Ach hört doch auf, der Sturm ist ein opportunistischer Clown, das ist das einzige, was ihn mit Deutschland verbindet. Obwohl das natürlich vorbildlich und aller Ehren wert ist, wenn sich ein Bosnier einen deutschen Namen annimmt :love3:. Oh ja, ich glaube ihm jedes Wort :laugh2:!
Combat schrieb:Ist mir jetzt nicht ganz klar. Hat Sturm jetzt seinen Namen offiziell geändert oder gilt dies nur für das Boxen? :confused:
Cord schrieb:Tja, da hat so jeder seine Meinung. Ein wenig mehr Assimilation der Ausländer in Deutschland (die übrigens nicht gleichbedeutend für die Aufgabe der eigenen Identität ist) hätte dieser Republik sicherlich gut getan. Aber das ist nun wirklich zu weit vom Thema weg.
Wikipedia sagt zum Wort:
"In der Soziologie/Sozialpsychologie: Assimilation bezeichnet den Prozess der Anpassung an das soziale Umfeld (nicht zu verwechseln mit Integration) und den biologischen Prozess der Vermischung. Daher wird der Begriff oft im Zusammenhang mit Einwanderern in ein Land verwendet, die sich im Laufe von Generationen auch im biologischen Sinne in die einheimische Bevölkerung einfügen."
Kann ich nichts Negatives dran finden. Bzeichnet für mich her einen Normalzustand, wenn man auf einen Flecken Erde über Jahrzehnte zusammen lebt.