O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
könnte es sein, dass du der spitzenkandidat der kpd bist?

Das dürfte dann ja eher auf dich zutreffen, wenn du es ach so sehr kritisierst, dass sich jemand aus finanziellen Gründen umbenennt. Merkst du das nicht?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
in was für einer gesellschaft leben wir denn?
wenn ich das tv einschalte, sehe ich überall die klitschkos. die intelligenten, smarten kerle.
luan krasniqi wird in den medien auch als igebildet, gutaussehend bezeichnet. obwohl er nicht stefan otto heißt.
der namenswechsel von sturm liegt sicherlich nicht an der ah so nationalistischen, bösen gesellschaft.

Es ist nicht die Rede von einer nationalistischen, bösen Gesellschaft. Es ist die Rede von einer Gesellschaft, in der man mehr Geld verdinen kann mit dem Namen Felix, als mit dem Namen Adnan. So ist das nun mal leider. Nutzt doch nichts, die Realität zu leugnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also das wurde bei sehr vielen postings nicht deutlich und ich denke du versuchst nun wieder ein wenig zurückzurudern.
aber nichts desto trotz, muss man nur aus geldmotiven heraus handeln?
gerade ein sturm, der gg hopkins für gummibärchen boxen wollte, gibt doch immer vor, dass bei ihm seine glaubwürdigkeit und die liebe zum sport vorrang haben.
dann ist es aber einfach billig zu sagen: ich ändere meinen namen weil ich ein paar euro mehr verdienen kann.
ób das auch wirklich so ist, bezweifle ich. n bosnien wäre sturm der boxstar. besitzt dort auch mehrere häuser und ich glaube auch, dass er sich anhand seiner erziehung immernoch wie ein bosnier fühlt. aufjedenfall ist noch eine starke bindung zu seiner "herkunft" zu erkennen. wäre eine schön geste gewesen und solche gesten wissen fans oft sehr zu schätzen. ein dm ist in polen ein größerer star gewesen als in deutschland obwohl er als deutscher geboxt hat.
aber das ist auch egal, sturm schuldet sicherlich keinem was. nur das image was er und kohl versuchen aufzubauen wirkt künstlich und geleckt.

daher ist der vergleich mit ali vollkommen unangebracht, da dieser gg den strom schwamm und nicht versucht hat sich ein gummiboot zu kaufen um schneller mitgespült zu werden.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ist den Leuten die sich über die Namensänderung von Sturm aufregen eigentlich bekannt das Artur Abraham auch unter einem andern Namen geboren wurde???

Wie kann man sich nur über so etwas aufregen oder ärgern? Wenn ein Frau Grube die mit Vornamen Clair heißt Ihren namen ändert stört das soch auch keinen. Wenn ich Axel Schweiß heißen würde, dann würde mich das auch stören, selbst ein Niko Tin als Namen würde ich nicht klasse finden.
Und wenn jemand einen Typisch Deutschen Namen hat, aber im Ausland arbeitet und die können den Namen einfach nicht aussprechen, dann hält Ihn keiner für einen Spinner weil er auch auf den nicht korrekt ausgesprochenen Namen reagiert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, da Felix hier geboren ist, fühlt er sich auch als Deutscher. Ist schließlich seine Heimat. Das heißt ja nicht, dass er nicht gleichzeitig Verbindungen zu Wurzeln/Herkunft seiner Eltern haben kann. Das muss sich doch überhaupt nicht widersprechen. Insofern kann man auch nicht von "Verleugnen" oder gar Verrat sprechen.

Er ist hier geboren, lebt hier und boxt hier und hat einen deutschen Namen angenommen. Wo ist das Problem?

Wobei ich sagen muss, dass mit Arthur mittlerweile sympatischer ist als Felix. Felix hat für meinen Geschmack etwas zu viel heraushängen lassen, dass er sich unglaublich gut und schön findet. Dabei ist er eher hässlich :teufel: :D
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Also, im Großen und Ganzen ist mir egal, welcher Boxer wo, wann und wie symphatisch oder unsymphatisch ist. Ich will die ja Boxen sehen, nicht heiraten.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Iceman -l- schrieb:
Ist den Leuten die sich über die Namensänderung von Sturm aufregen eigentlich bekannt das Artur Abraham auch unter einem andern Namen geboren wurde???

Wie kann man sich nur über so etwas aufregen oder ärgern? Wenn ein Frau Grube die mit Vornamen Clair heißt Ihren namen ändert stört das soch auch keinen. Wenn ich Axel Schweiß heißen würde, dann würde mich das auch stören, selbst ein Niko Tin als Namen würde ich nicht klasse finden.
Und wenn jemand einen Typisch Deutschen Namen hat, aber im Ausland arbeitet und die können den Namen einfach nicht aussprechen, dann hält Ihn keiner für einen Spinner weil er auch auf den nicht korrekt ausgesprochenen Namen reagiert.

Niko Tin :laugh2:
Auch Peter Silie kann zu Verwirrung führen :D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Cord schrieb:
Was hast du gegen Assimilation?

Ne Menge! Das Aufgeben der eigenen Identität, und dabei geht es nicht nur um den Namen, ist nunmal nicht für jeden so normal, wie es für dich zu sein scheint.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach hört doch auf, der Sturm ist ein opportunistischer Clown, das ist das einzige, was ihn mit Deutschland verbindet. Obwohl das natürlich vorbildlich und aller Ehren wert ist, wenn sich ein Bosnier einen deutschen Namen annimmt :love3:. Oh ja, ich glaube ihm jedes Wort :laugh2:!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
harrison schrieb:
Ne Menge! Das Aufgeben der eigenen Identität, und dabei geht es nicht nur um den Namen, ist nunmal nicht für jeden so normal, wie es für dich zu sein scheint.

Tja, da hat so jeder seine Meinung. Ein wenig mehr Assimilation der Ausländer in Deutschland (die übrigens nicht gleichbedeutend für die Aufgabe der eigenen Identität ist) hätte dieser Republik sicherlich gut getan. Aber das ist nun wirklich zu weit vom Thema weg.

Wikipedia sagt zum Wort:

"In der Soziologie/Sozialpsychologie: Assimilation bezeichnet den Prozess der Anpassung an das soziale Umfeld (nicht zu verwechseln mit Integration) und den biologischen Prozess der Vermischung. Daher wird der Begriff oft im Zusammenhang mit Einwanderern in ein Land verwendet, die sich im Laufe von Generationen auch im biologischen Sinne in die einheimische Bevölkerung einfügen."

Kann ich nichts Negatives dran finden. Bzeichnet für mich her einen Normalzustand, wenn man auf einen Flecken Erde über Jahrzehnte zusammen lebt.
 
S

sabatai

Guest
Ist den Leuten die sich über die Namensänderung von Sturm aufregen eigentlich bekannt das Arthur Abraham auch unter einem andern Namen geboren wurde???

So viel ich weiß hat man hier aber einfach nur die deutsche Ausprechweise oder Version des Namens genommen. Das ist gang und gebe. Ich kenne viele Leute hier in Deutschland die aus Polen übergesiedelt sind. Da wird aus Tomasz - Thomas, aus Marek - Markus, aus Leczek - Leslaw, aus Agnieschka - Agnes gemacht... Ich glaube nicht, dass die das aus Marketing gründen gemacht haben.
;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
red shadow schrieb:
Ach hört doch auf, der Sturm ist ein opportunistischer Clown, das ist das einzige, was ihn mit Deutschland verbindet. Obwohl das natürlich vorbildlich und aller Ehren wert ist, wenn sich ein Bosnier einen deutschen Namen annimmt :love3:. Oh ja, ich glaube ihm jedes Wort :laugh2:!

Du musst schon auch lesen. Hier bestreitet doch kaum jemand, dass er das aus finanziellen Erwägungen macht. Nur, dass das jemand kritisiert, der in einem kapitalistischen Staat lebt (und das wahrscheinlich sogar ganz gut), das ist echt ein Treppenwitz.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Ist mir jetzt nicht ganz klar. Hat Sturm jetzt seinen Namen offiziell geändert oder gilt dies nur für das Boxen? :confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.185
Punkte
113
Soviel ich weiß bzw. gehört habe, hat Felix Sturm auch offiziell jenen Namen angenommen. Brauchte halt ne entsprechende Erklärung und um die 2000 Euro an behördlichen Gebühren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Cord schrieb:
Tja, da hat so jeder seine Meinung. Ein wenig mehr Assimilation der Ausländer in Deutschland (die übrigens nicht gleichbedeutend für die Aufgabe der eigenen Identität ist) hätte dieser Republik sicherlich gut getan. Aber das ist nun wirklich zu weit vom Thema weg.

Wikipedia sagt zum Wort:

"In der Soziologie/Sozialpsychologie: Assimilation bezeichnet den Prozess der Anpassung an das soziale Umfeld (nicht zu verwechseln mit Integration) und den biologischen Prozess der Vermischung. Daher wird der Begriff oft im Zusammenhang mit Einwanderern in ein Land verwendet, die sich im Laufe von Generationen auch im biologischen Sinne in die einheimische Bevölkerung einfügen."

Kann ich nichts Negatives dran finden. Bzeichnet für mich her einen Normalzustand, wenn man auf einen Flecken Erde über Jahrzehnte zusammen lebt.


Die Definition von Wikipedia hilft uns in diesem Zusammenhang nicht direkt weiter. Assimilation wird gemeinhin gleichbedeutend mit der Aufgabe der eigenen Sprache, Kultur, Wurzeln etc. zu Gunsten der "Neuen" verwendet. Und wenn dieses Wort, vor allem in D, angewendet wird, ist auch genau dies gemeint, wie auch in deinem Falle unschwer an deinen vorherigen Posting zu erkennen ist.
Integration ist dagegen etwas völlig anderes und muss natürlich auch von jedem Einwanderer zurecht gefordert werden.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Jaja, gemeinhin. Worte wurden schon oft vergewaltigt. Ich halte mich da lieber ans Lexikon. Die Wikipedia-Definition ist aus dem Brockhaus entlehnt.

Ist schon lustig. Ein und dieselben Postings, aber der eine stellt mich in die Linke, der andere in die Rechte Ecke. Das muss man euch erst mal nachmachen. :jubel:

Aber dir sollte schon aufgefallen sein, dass ich Assimilation nicht forderte, auch wenn ich sie nicht verwerfe. Wie habe ich es noch gleich gesagt?
 
Oben