O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
in diesem zusammenhang werden "australisch, österreichisch oder algerisch" groß geschrieben. :laugh2:

Vor allem würde ich mal behaupten, dass in Österreich DEUTSCH gesprochen wird!

Und in Australien würde ich glatt von ENGLISCH ausgehen... :belehr:

;) ;) ;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Francois schrieb:
Könnt ihr diese ausgelutschte Namensgebungsdiskussion nicht woanders weiterführen. Hat überhaupt nichts mit dem thread zu tun, dessen thema ja wohl interessant genug ist!!!!!!!!!

Der Thread ist ja nun wirklich lang genug, um eine Diskussion sich auch mal entwickeln zu lassen. Ist ja nun wirklich nicht uninteressant. Trotzdem Sorry.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Cord schrieb:
Vor allem würde ich mal behaupten, dass in Österreich DEUTSCH gesprochen wird!

Und in Australien würde ich glatt von ENGLISCH ausgehen... :belehr:


Echt? Und man höre und staune, in Algerien Arabisch :eek: :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wild allison schrieb:
@ Eric

Ich beginne zu verstehen worauf du hinauswillst.....

Ich mache Felix also keinen Vorwurf. Denn bei euch in Deutschland wird es in grösserem Massstab wohl in etwa das Gleiche sein.

na endlich hats jemand begriffen ,daß nicht die Sturms albern sind ,sondern die Gesellschaft ,in der die Catics leben und arbeiten.

während sich die italiener zB. wie kleine kinder darüber freuen ,daß schumi zwei sätze auf italienisch unfallfrei spricht ,werden bei uns die tiger und andere Sportler fast schon als geistig behindert ,oder zumindest als dumm angesehen ,wenn sie die sprache nicht gefälligst akzentfrei beherrschen...ambesten noch mit einem Axel schulz oder Rocchigiani dialekt ,um die "dett iss unser mann" Instinkte noch stärker zu wecken :rolleyes:

Ein DM kann zB. erzählen was er will .Solange er es nicht gefälligst akzentfrei sagt ,bleibt seine aussage immer "dumm" .Bei Rocky ,regina halmich,maske ,ottke oder axel schulz passiert genau das gegenteil...Die können noch so viel müll erzählen...die nation hört trotzdem gespannt zu. :ricardo:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
markus1234 schrieb:
na endlich hats jemand begriffen ,daß nicht die Sturms albern sind ,sondern die Gesellschaft ,in der die Catics leben und arbeiten.

während sich die italiener zB. wie kleine kinder darüber freuen ,daß schumi zwei sätze auf italienisch unfallfrei spricht ,werden bei uns die tiger und andere Sportler fast schon als geistig behindert ,oder zumindest als dumm angesehen ,wenn sie die sprache nicht gefälligst akzentfrei beherrschen...ambesten noch mit einem Axel schulz oder Rocchigiani dialekt ,um die "dett iss unser mann" Instinkte noch stärker zu wecken :rolleyes:

Ein DM kann zB. erzählen was er will .Solange er es nicht gefälligst akzentfrei sagt ,bleibt seine aussage immer "dumm" .Bei Rocky ,regina halmich oder axel schulz passiert genau das gegenteil...

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
markus1234 schrieb:
na endlich hats jemand begriffen ,daß nicht die Sturms albern sind ,sondern die Gesellschaft ,in der die Catics leben und arbeiten.

während sich die italiener zB. wie kleine kinder darüber freuen ,daß schumi zwei sätze auf italienisch unfallfrei spricht ,werden bei uns die tiger und andere Sportler fast schon als geistig behindert ,oder zumindest als dumm angesehen ,wenn sie die sprache nicht gefälligst akzentfrei beherrschen...ambesten noch mit einem Axel schulz oder Rocchigiani dialekt ,um die "dett iss unser mann" Instinkte noch stärker zu wecken :rolleyes:

Ein DM kann zB. erzählen was er will .Solange er es nicht gefälligst akzentfrei sagt ,bleibt seine aussage immer "dumm" .Bei Rocky ,regina halmich,maske ,ottke oder axel schulz passiert genau das gegenteil...Die können noch so viel müll erzählen...die nation hört trotzdem gespannt zu. :ricardo:



:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:



Dem kann ich auch nur zustimmen!!!
Du hast absolut Recht!!!!!!!



Luan Krasniqi (spricht 5 Sprachen fliessend,Abitur),Dariusz Michalczewski (hat sein Abitur nachgeholt),den Klitschkos(Dr.Titel),A.Dimitrenko(Sportstudent),Zsolt Erdei(Abitur),....

Und auf der anderen Seite die ,,deutschen" Boxer:
Axel Schulz,Sven Ottke,Rocky,Thomas Ulrich,M.Trabant,Mario Veit,Danilo Häussler.......



Ich glaube mehr muss man nicht ,,sagen",oder?
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
sabatai schrieb:
Von mir bekommt jeder Mensch der so viel erreicht hat (egal in welcher Sportart) Respekt und Anerkennung. Man muss niemanden bewundern um ihm Anerkennung für seine erbrachte Leistung zu zollen.

Ansonsten weiß ich nicht wie man da wo du herkommst über Michalczewski spricht. Hier in meiner Umgebung spricht man zumindest nicht abfällig über ihn - zumindest bin ich da nie dabei oder bekomme davon nie was mit. Keine Ahnung, vielleicht machen das die Leute ja nur nicht in meiner Gegenwart, da ich selbst polnische Wurzeln habe.

Ich denke auch der Großteil hier im Forum der sich wirklich für den Boxsport interessiert weiß Michalczewski's Leistungen zu schätzen.


Ich denke über Dariusz Michalczewskis Klasse muss man nicht diskutieren.
Luan Krasniqi hat es schon richtig ausgedrückt.
Der Tiger ist eine lebende Legende!!!!

Ein Rocky,ein henry Maske und wie sie alle heissen können ihm nicht das Wasser reichen.

Tiger Kämpfe waren allesamt Schlachten, ich werde etwas vermissen!!!!!!!

Ein Nachfolger ist leider nicht in Sicht.......
(Ich hoffe ja noch ein wenig auf Jürgen Brähmer,naja.....)
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
markus1234 schrieb:
doch ,

felix sturm (der mit dem "dummen asozialen Akzent") hat auch Abitur :clown:


Naja,ok.
Aber man sollte niemendem nach seinem Akzent urteilen,oder.

Die aufgezählte deutschen Boxer haben zum teil nicht mal einen Schulabschluss........
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
André schrieb:
Die aufgezählte deutschen Boxer haben zum teil nicht mal einen Schulabschluss........

und 90% der befragten würden sie trotzdem als intelligenter bezeichnen ,im vgl. zum dummen tiger oder dummen adnan.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
völliger schwachsinn. luan krasniqi, der seine albanische herkunft nicht wirklich versteckt, wird aufgrund seiner auftritte von den medien und den menschen sehr wohl als clever und smart eingeschätzt. genau das gleiche ist bei den klitschkos obwohl diese sicherlich nicht akzent/fehlerfrei reden.
und henry maske ist auch durchaus ein intelligenter kerl, der sich auch gut präsentieren kann.
und bei leibe habe ich wirklich selten leute getroffen, die einen axel schul oder rocky als intelligenter eingestuft haben als einen wladimir klitschko. da übertreibst du maßlos.

sturm ist auch ein intelligenter kerl. die namesänderung war trotzdem überflüssig und das hat nichts damit zu tun, dass er sich nicht als deutscher fühlen kann. er ist schließlich in deutschland geboren und angewachsen. mit der heimat seiner eltern hat er ja direkt auch nichts zu tun. trotzdem mit dem namen felix indentifiziert er sich nicht mehr mit deutschland.
es sieht mehr danach aus, dass sein manager und er aus werbetechnischen gründen versuchen seine herkunft zu verleugnen.
dies wird felix schon aufgrund seines starken akzents nicht gelingen. hat also seine herkunft doch mehr bleibende spuren hinterlassen als nur einen namen.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
markus1234 schrieb:
und 90% der befragten würden sie trotzdem als intelligenter bezeichnen ,im vgl. zum dummen tiger oder dummen adnan.


Da magst Du leider Recht haben.
Das ist natürlich kein ,,boxspezifisches" Problem.

Aber zum Glück gehören wir zu den 10 %!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
es sieht mehr danach aus, dass sein manager und er aus werbetechnischen gründen versuchen seine herkunft zu verleugnen.

Ja und? Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, was erwartest du da? Der Name Adnan schon hat doch bei uns eine deutliche (entschuldigung) "kanakisch-negative" Konnotation. Natürlich würden ihm damit Werbeverträge durch die Lappen gehen.

Und wie schon gesagt wurde: Wenn er das in dieser Gesellschaft nötig hat, sagt das mehr über die Gesellschaft aus, als über ihn.

Warum mit "verleugnen" eigentlich grundsätzlich negativ ausgedrückt? Man könnte ja auch sagen, er möchte integriert, assimiliert erscheinen. Und fordern wir nicht gerade das von unseren ausländischen Mitbürgern allzu oft?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
in was für einer gesellschaft leben wir denn?
wenn ich das tv einschalte, sehe ich überall die klitschkos. die intelligenten, smarten kerle.
luan krasniqi wird in den medien auch als igebildet, gutaussehend bezeichnet. obwohl er nicht stefan otto heißt.
der namenswechsel von sturm liegt sicherlich nicht an der ah so nationalistischen, bösen gesellschaft.

p.s. ich muss die tv-spots mit rocchigiani und co übersehen haben. scheinen ja die reinsten medienstars zu sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cord schrieb:
Warum mit "verleugnen" eigentlich grundsätzlich negativ ausgedrückt? Man könnte ja auch sagen, er möchte integriert, assimiliert erscheinen. Und fordern wir nicht gerade das von unseren ausländischen Mitbürgern allzu oft?


wer fordert denn von ausländischen mitbürgern sich umzubenennen?
diese wahlprogramm habe ich wohl auch verpasst.

könnte es sein, dass du der spitzenkandidat der kpd bist?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Eric schrieb:
Er kann sich ruhig als Deutscher fühlen, ich meine, ich mach das ja auch, obwohl ich auf den ersten Blick wohl nicht so aussehe.:D Er hat seinen Namen aber aus rein opportunistischen Gründen geändert und das weisst du auch ganz genau. Seine Zielgruppe, der Mob der Mode Boxfans, weiss das nicht und es klappt ja auch ganz gut. Aber für mich wirkt das in etwa so albern, als wenn Patrick Owomoyela sich jetzt in "Paul Meier" oder "Hans Hansen" umbenennt, nur dass Herr "Sturm" es natürlich etwas leichter hat mit sowas nicht aufzufallen. Allein dieser Logik zu folgen seine Herkunft verschleiern zu müssen um irgendwo besser anzukommen, wo man fürchtet sonst nicht so gut anzukommen, ist doch total albern. Damit gibt man diesen Leuten doch im Grunde nur recht. Onkel Felix "Tom" Sturm eben.:D

@ Eric

Mit diesem Beitrag hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! :thumb:

@ Der alte Mann

Nicht nur im Jemen heissen Leute Muhammad Ali! :belehr:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
wer fordert denn von ausländischen mitbürgern sich umzubenennen?
diese wahlprogramm habe ich wohl auch verpasst.

könnte es sein, dass du der spitzenkandidat der kpd bist?


Ich habe mal das Programm der KPD durchgelesen.
http://www.kpd-online.info/Programm/P_Main.html
Da steht nichts von obligatorischer Namensumänderung. :confused:
Obwohl: Stalin und Lenin waren ja auch Künstlernamen. :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Cord schrieb:
Warum mit "verleugnen" eigentlich grundsätzlich negativ ausgedrückt? Man könnte ja auch sagen, er möchte integriert, assimiliert erscheinen. Und fordern wir nicht gerade das von unseren ausländischen Mitbürgern allzu oft?

Aha, da liegt bei dir also der Hund begraben, Assimilation. Na, jetzt wird mir auch klar, wen du mit dem "gemeinen Deutschen" meintest.
 
Oben