Competition schrieb:Der Kampf war, was auch die kontroversen Diskussionen hier zeigen, sehr schwer zu punkten. Mal wieder gab die "Wertungsphilosophie" den Ausschlag (Aktivität vs. Präzision, Quantität vs. höhere Gewichtung von Wirkungstreffern, etc.).
Ich persönlich hatte den Kampf 115:113 Hopkins, kann jedoch ein umgekehrtes Ergebnis auch akzeptieren, da die Runden 6-8 sehr knapp waren.
Was mich allerdings stört ist folgendes: Die Punktezettel sind nun mal so wie sind, aber wie kann man die 12. Runde an Taylor geben :confused: ? Das wirkt auf mich in der Tat so, als hätte dieser Ringrichter nach der zunächst klaren Führung von Taylor unbedingt noch eine Runde für ihn werten wollen, damit es zum Sieg langt.
So wie die Scorecards vorliegen, hätte es ein Unentschieden sein müssen. Hätte ich auch am besten gefunden, denn "entrissen" hat Taylor die Titel nun wahrlich nicht.
Gruß, Competition
da stimme ich dir zu. hab ihn gestern gesehen und hatte ein 114:114 raus, kann aber mit einem knappen Ergebnis für jeden der beiden Kontrahenten leben.
aber die zwölfte Runde an Taylor? nee, das haut nicht hin. das war definitiv eine Hopkins-Runde.