O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Was war das bitte schön für ein Armutszeugnis, den Häussler - Sanavia Kampf unentschieden zu geben? Viel klarer kann man doch nicht gewinnen. Häussler sollte aufhören zu boxen, mehr als seine Murmel hinzuhalten hat er die ganzen Runden nicht wirklich gemacht.

Zu Abraham:

Realcomedy in der Ringecke, perfekte Doppeldeckung und nettes Finish. Was hat dieser Boxer für eine unglaubliche Schagkraft... :eek:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@airtan




immerhin, späte einsicht.:D
sagen wir es mal so : vom werten eines kampfes verstehst du nichts und
vom rest ein wenig.
außerdem war das (sanaviakampf) kein boxkampf.:belehr: :belehr:

Natürlich, von einem begnadeten und ausgewiesenen Fachmann wie Dir kann man natürlich einiges lernen.
Darf man den großen Meister fragen, wie er diesen Kampf gewertet hat? Oh, entschuldige, daß war doch garkein Boxkampf, weil es viele Nahkämpfe gab.
Dann lieber stundenlang auf Maske und Hill warten, bis sie sich erbarmen Ihre Arme auszustrecken.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Arthurs nächste Pflichtverteidigung

Ich hatte nach dem Kampf gleich Lust bekommen mal darüber nachzudenken und einen Blick ins IBF Ranking geworfen.

http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm

Giovanni Lorenzo ist sicherlich kein schlechter Mann ... seine Gegnerschaft war bislang eher mittelmäßig aber er hat sich dieser auch vergleichsweise immer sehr zeitig entledigt.

Am prickelsten wäre natürlich eine Vorführung gegen Winky Wright.

Kann mir mal jemand erklären warum eine Pflichtverteidigung Abrahams gegen Winky Wright oder den Sieger aus Lorenzo-Wright nicht in Frage kommt.


Deslizer ? :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
zusammenfassung

SCHWERGEWICHT:

platov vs. williams

hatte selten so nen puls vorm fernseher! platov ging los wie die katze vom schmidt, hat dann evtl. overpaced und
wurde bitter bestraft - wenn man nen "no desicion" fight ne bestrafung nennen kann.
ich fand auch platov nicht so unfair, wie einige zu beginn des scorings geschrieben haben.
hauen kann der oleg auf alle fälle wie kaum einer in seinem boxstall im HW.

...aber williams ist ein harter hund (keine bandagen) der steckt was weg.
hatte ne komisch flektierte doppeldeckung, wohl wg. fehlender bandagen.
der ist noch topfit für sein alter und wäre, glaube ich in 2009 (schade erst dann) mein lieblingsgegner für WK (@ jisi stimmts :jubel: ?).

ergebnis:
hätte vorher oder gar nicht abgebrochen werden müssen! 10 sec. vor ende runde 4 macht das boxen in germany doch hier und da fraglich!
williams blieb cool - guter mann!

MITTELGEWICHT:

AA vs. elcock

businesss als usual - warten, schauen, warten...wumms!
AA wie er leibt und lebt. dachte erst, das wird schwerer, aber es war wie immer.
...& AA hätte auch in amiland ne chance, denke da liegen einige user falsch, das er nach punkten verlieren wird gg. die anderen der weltspitze.
AA´s auge ist sehr gut, er passt genau den moment ab, und trifft dann aber auch hart.
so boxt einfach derzeit keiner in seiner gewichtsklasse - sein eigener stil.

...& uli und AA sind ein DREAMTEAM! genau meine kragenweite - da gibt es auch mal was auf die lachmuskeln!

der gegner hatte mehr glaskinn als gedacht - und war definitiv maximal motiviert, jedoch auch limitiert.

ergebnis:
promi-dinner gegen perfektes dinner - fertig vorm desert!

SUPERMITTELGEWICHT:

...zu häußler vs. sanavia:

max. mittelmaß oder sogar noch drunter! schauterhafter kampf von danilo.
dieses ewige schreien gepaart mit softburgerpunches ist nicht schön anzuschauen und anzuhören.
aus - ende - vorbei
will ich nicht sehen.
kein fortschritt, kein dazulernen - voll am limit zur unteren mittelklasse!

ergebnis:
unter aller kanone! wenigstens darf der richtige den gürtel behalten!

allgemeines:

über die kommis rege ich mich nicht auf - das schadet der magenschleimhaut!

maske als mod. war diplomatisch ehrlich und macht dort nen besseren job als markus beyer!

schönen sonntag und 2. advent!

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich denke den Rückkampf wirds geben ...

ICH WILL DEN UNBEDINGT


ich mag Platov

vielleicht nimmt er beim Rückkampf nicht so viele glasklare Dinger

Ich freue mich auch schon auf den Rückkampf. Schade dass der Kampf durch den Cut so ein unbefriedigendes Ende fand, im rematch gewinnt Williams das Ding.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Williams ist verdammt cool und ein guter meiner Meinung nach, also Lob auch noch mal an VK, hat ihn ja eindrucksvoll besiegt.

Hoffe Williams gewinnt das Rematch, @Kraft & Herz: würde auch gern WK gegen Williams sehen.

Luans Geste hab ich so interpretiert, dass er für Williams war, also ok von ihm und Firat

Sehe ich absolut auch so und ist doch nichts verwerflich daran!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hahaha
Der Arthur is der Hammer.
Steht 4 Runden gelangweilt rum und haut dann einfach mal den Gegner um.

Ja ich finds auch total cool. Irgendwie hat der Abraham so ne boxerische Genialität an sich auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht, weiß auch nicht! Dabei hat er vielleicht grade mal 25% seines Leistungsvermögens abgerufen. Ist schon ne coole Sau der Abraham!
Mal sehen wär jetzt der Pflichtherausforderer wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham mal wieder weltklasse heute:thumb:

Ich finde das gut wie er das macht. Er wähnt den Gegner im Sieg, studiert und beobachtet ihn und dann KNALLTS!!!

Was manche hier immer zu mäkeln haben, hmm dis is nich und dis is nich und das könnte besser-------->da sag ich IDIOTEN:idiot: :idiot: :idiot:

Die Leute sehen nicht die taktische Finesse die Abraham an den Tag legt.
 

bljage

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Mit der taktischen Finesse geht AA gegen Taylor und Pavlik unter.

q.e.d.


Für mich hat Abraham heute einen Top-Kampf gemacht. Er hatte eine Strategie, wusste ganz genau das ein Schlag reichen würde. Also hat er darauf gewartet und finalisiert.

In den USA hat Abraham eh keine Chance über die Punkte zu gewinnen. Das weiß er auch.

Aber gerade aufgrund seines Hammer-Punch hat er eben über das KO IMMER eine Chance. Gegen Taylor und gegen Pavlik.


btw: Wer an einen Vereinigungskampf im Sommer glaubt wird sicherlich enttäuscht. Im Frühjahr wird es eine Pflichtverteidigung geben in Deutschland. Und auch wenn das US-TV überträgt, er brauch sicherlich noch 1-2 Kämpfe in den Staaten um richtig interessant zu werden.

Taylor/Pavlik (wer auch immer) werden sicher nicht das Risiko eingehen gegen einen unbekannten Abraham KO zu gehen. Abraham ist ein Risiko für beide - und das wissen die. (Gilt umgekehrt für Abraham natürlich entsprechend).

An einen Vereinigungskampf denke ich frühestens im Frühjahr/Sommer 2009, wenn alles ideal läuft vielleicht noch kurz vor Weihnachten 2008.


Zu Häußler:

Danke, bitte aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
aber williams ist ein harter hund (keine bandagen) der steckt was weg.hatte ne komisch flektierte doppeldeckung, wohl wg. fehlender bandagen.

Hab den Kampfabend ned verfolgt, aber fehlende Bandagen? :confused: Seit wann soll das erlaubt sein? :saint:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Abraham wird auch noch gegen Boxer fighten, die nicht nach dem ersten richtigen Treffer umfallen und so mega offen sind.
Elcock hat wirklich 0 Kinn und wen hat der bitte besiegt. Den halbtoten Eastman. Also der Anspruch eines Mannes, der die Titel vereinigen will, sollte schon sein, gegen Elcock jede Runde zu gewinnen. Also ich war überhaupt nicht überzeugt von Abrahams Leistung. Sein Punch ist overrated. Elcock ist kein Maßstab, aber Leute wie Gardener oder Shannon Taylor konnte er nicht umhauen.

Taylor und Pavlik sind für mich klare Favs gegen Abraham.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Abraham wird auch noch gegen Boxer fighten, die nicht nach dem ersten richtigen Treffer umfallen und so mega offen sind.
Elcock hat wirklich 0 Kinn und wen hat der bitte besiegt. Den halbtoten Eastman. Also der Anspruch eines Mannes, der die Titel vereinigen will, sollte schon sein, gegen Elcock jede Runde zu gewinnen. Also ich war überhaupt nicht überzeugt von Abrahams Leistung. Sein Punch ist overrated. Elcock ist kein Maßstab, aber Leute wie Gardener oder Shannon Taylor konnte er nicht umhauen.

Taylor und Pavlik sind für mich klare Favs gegen Abraham.

Dafür hat er selbst mit seiner unterirdischen Workrate jede Runde gegen Taylor gewonnen. Abraham ist erst seit Mitte August 2003 Profi..im Dezember 2005 is er bereits WM geworden..das ist einfach ein unglaublciher Aufstieg..wer kann ähnliches vorweisen??weder Pavlik..noch Taylor..
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Dafür hat er selbst mit seiner unterirdischen Workrate jede Runde gegen Taylor gewonnen. Abraham ist erst seit Mitte August 2003 Profi..im Dezember 2005 is er bereits WM geworden..das ist einfach ein unglaublciher Aufstieg..wer kann ähnliches vorweisen??weder Pavlik..noch Taylor..

Sag ich auch nichts gegen, nur finde ich, dass seine Leistungskurve und Workrate in den letzten Kämpfen nach unten zeigt. Abraham war nie ein Konditionswunder, aber zuletzt wars wirklich extrem schwach. Sollte ihn das Gewichtmachen zu viel Substanz kosten, muss er aufsteigen.

Er ist die Nummer 3 im MW, mehr für mich aber nicht. Taylor gewinnt hoch nach Punkten, Pavlik durch späten KO.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Dafür hat er selbst mit seiner unterirdischen Workrate jede Runde gegen Taylor gewonnen. Abraham ist erst seit Mitte August 2003 Profi..im Dezember 2005 is er bereits WM geworden..das ist einfach ein unglaublciher Aufstieg..wer kann ähnliches vorweisen??weder Pavlik..noch Taylor..

Ja, richtig, aber seit dem Ikeke-Kampf war bei Abraham kaum mehr ne Entwicklung zu erkennen...den größten Step up hat er vom Velasco-Kampf bis zum Ikeke-Kampf gemacht, vorallem taktisch...danach kam imo kaum mehr ne sichtbare Entwicklung...es wäre jetzt, sofern er noch Potential hat, schon mal langsam wieder Zeit nochmal nen Schritt nach vorne zu machen. Seit AA WM ist stagniert er ziemlich und auch die Gegenerschaft war überwiegend nicht sehr herausragend...er muss jetzt einfach in die USA, dann wird man sehen was er wirklich Wert ist.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, richtig, aber seit dem Ikeke-Kampf war bei Abraham kaum mehr ne Entwicklung zu erkennen...den größten Step up hat er vom Velasco-Kampf bis zum Ikeke-Kampf gemacht, vorallem taktisch...danach kam imo kaum mehr ne sichtbare Entwicklung...es wäre jetzt, sofern er noch Potential hat, schon mal langsam wieder Zeit nochmal nen Schritt nach vorne zu machen. Seit AA WM ist stagniert er ziemlich und auch die Gegenerschaft war überwiegend nicht sehr herausragend...er muss jetzt einfach in die USA, dann wird man sehen was er wirklich Wert ist.

CC

Zu dumm nur, dass unterhalb der Top5 kaum brauchbarere Gegner im Mittelgewicht vorhanden sind...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Zu dumm nur, dass unterhalb der Top5 kaum brauchbarere Gegner im Mittelgewicht vorhanden sind...

Das stimmt. Das MW ist wirklich nicht so besonders besetzt.
Perfekt wäre für Abraham ein Rematch gegen Miranda um in den USA an Bekanntheit zu gewinnen. Sieger könnte dann den Sieger aus Miranda vs Pavlik boxen. Dumm nur, dass Miranda sich ja mittlerweile ins SMW verdrückt hat.
Zuniga wäre ein passabler Gegner für den ersten USA-Auftritt, oder ist der jetzt auch fest im SMW?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zu dumm nur, dass unterhalb der Top5 kaum brauchbarere Gegner im Mittelgewicht vorhanden sind...

Und, das ändert ja nix daran, dass die Gegner teilweise wenig brauchbar waren...aber im SMW oder LMW hätte man sicher auch den ein oder anderen brauchbaren auftreiben können...und wie von El Terrible schon geschrieben, Zuniga wäre absolut i. O. gewesen für ne freiwillige TV!! Der wäre sicher nach Deutschland gekommen...aber gut, vielleicht wirds ja Mitte 2008 was mit dem Kampf gegen Zuniga, als USA-Debut, sofern man nächstes Jahr wirklich den Schritt über den großen Teich wagt...

CC
 
Oben