O-Scoring: Agit Kabayel vs. Agron Smakici (inkl. Undercard) | Kampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht | Bild+

aristoteles

Bankspieler
Smakici hat Punch aber das wars bei ihm eigentlich schon. Keine Deckung und keine Kondition. Kabayel hat sich dafür entschieden ihn gleich von Anfang an unter Druck zu setzen und ist sehr ungestüm angerannt. Das hätte er fast teuer bezahlt. Denke gegen jemanden wie Smakici wäre es besser gewesen den Jab zu bringen, Runden gewinnen und wenn bei Smakici die Kondition nachlässt ihn abzuschießen.

Wäre aber definitiv langweiliger gewesen als die drei Runden Brawl die wir so gesehen haben. :LOL:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
gebe dir so schon recht, aber hast du jetzt tatsächlich fury und kabayel in einem satz genannt? :(

Das ist schon Blasphemie für Dich, oder?

Denke gegen jemanden wie Smakici wäre es besser gewesen den Jab zu bringen, Runden gewinnen und wenn bei Smakici die Kondition nachlässt ihn abzuschießen.

Wäre aber definitiv langweiliger gewesen als die drei Runden Brawl die wir so gesehen haben. :LOL:

Ja, er hat erstmalig bei sich gekämpft. 2014 mal in Köln noch, der Ruhrpott ist dann aber wieder was anderes. Ich glaube einfach, dass er dort einen spektakulären Kampf bieten wollte, egal ob das taktisch smart ist. Hat sich wohl ausbezahlt.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das ist schon Blasphemie für Dich, oder?

Ja, er hat erstmalig bei sich gekämpft. 2014 mal in Köln noch, der Ruhrpott ist dann aber wieder was anderes. Ich glaube einfach, dass er dort einen spektakulären Kampf bieten wollte, egal ob das taktisch smart ist. Hat sich wohl ausbezahlt.
du darfst das ausnahmsweise;). nein spaß beiseite: fury ist sogar gar nicht so ein schlechtes beispiel. der war damals auch gegen einen schwachen mann wie pajkic unten, aber da war er halt 23 und voll in der entwicklungsphase.

kabayel ist mit 30 im besten boxeralter. seine entwicklung stagniert aber. nicht, weil er es nicht will, sondern es nicht besser kann - was ja auch keine schande ist. man vergleicht ja auch nicht bayern münchen mit jahn regensburg 🤷‍♂️.

T

thebody

Guest
Er hat sich aber auch blitzschnell von der zweiten Runde erholt. Ich kenne da einen gewissen Fury, der war auch häufiger am Boden und da heißt es immer, er hat ein sehr gutes Kinn. Am Ende sollte man gegen solche Leute wohl überhaupt nicht zu Boden gehen, vermutlich wollte Kabayel aber auch einfach eine Schlacht liefern.
Ich finde seine Personalie grundsätzlich nicht so uninteressant. Er kann sehr diszipliniert boxen, durchaus auch schnell auf den Beinen. Heute hat er auch druckvoll gekämpft. Gegen einen etwas schwerfälligeren Boxer (Gassiev, Makhmudov) würde ich Kabayel gerne sehen. Eine KO-Niederlagen Chance ist da ja immer gegen diese beiden Herren möglich.
What? Gassiev und Makhmudov würden Kabayel sowas von abschiessen der würde bis zum nächsten tag die Schaafe zählen

Tyson2fastFury

Bankspieler
What? Gassiev und Makhmudov würden Kabayel sowas von abschiessen der würde bis zum nächsten tag die Schaafe zählen
denke ich auch, aber ich muss @Deontay bei seiner analyse recht geben. der stil von außen zu boxen liegt kabayel deutlich besser als einfach zu marschieren. dafür fehlen ihm die stärken wie kinn, meidbewegungen, defensive, infight etc…

Tyson2fastFury

Bankspieler
@Deontay die bild eskaliert :D:love::LOL:

Agit Kabayel nach seinem EM-Coup: „Bochum wir sind Europameister. Jetzt greifen wir die Weltmeisterschaft an. Ich danke euch allen von Herzen.“
Kabayel- und SES-Promoter Ulf Steinforth: „Deutschland, hier ist Euer neuer Box-Star“
Wir haben wieder einen Box-Star!
Weltstars wie Lennox Lewis, die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir oder Tyson Fury hielten den EM-Gürtel bereits in ihren Händen – und jetzt hat ihn Agit Kabayel.

Adler

Former BFPL-Champion
Kurze Regelfrage, gibt es bei dem Kampf Anzählen im stehen oder wie waren die Regeln? Falls nein war Kabayel KO.

Adler

Former BFPL-Champion
Zumindest steht in den EBU Regeln nichts vom Anzählen im stehen. Falls das jemand aufklären kann wäre ich dankbar.

boxfan69

Nachwuchsspieler
Also einen Weltmeisterschaftskampf bzw. Weltspitze sehe ich bei Kabayel nicht.
Eher bieten sich da Kämpfe an wie zb. gegen Huck oder Charr.

Adler

Former BFPL-Champion
Der Ringrichter kann viel, aber darf er es dann auch wirklich? Die Regeln sind ja im Profiboxen oft nicht wirklich transparent.

T

thebody

Guest
Kabayel gegen Huck wäre spannend , Huck würde ich zutrauen was Smakici nicht geschafft , durch seine Wildheit und aggressive schläge und die Kondition dazu hat er , hätte Huck siegchancen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mir fällt spontan kein Beispiel dazu ein wenn es vom Verband kein Anzählen im stehen gibt, Dir denn?

Boxer können jederzeit in die Seile fallen, auch bei EBU-Kämpfen. Natürlich existiert ebenfalls diese Regel bei EBU-Kämpfen.

17.1.2 When any part of his body touches the ropes of the ring, either to assist him or to help him to rise again.
17.5 In the event that a Boxer is knocked down or when the ropes prevent him going down the Referee will always effect a count of 8 with the help of the timekeeper as in Article 8.7 even if the x Boxer rises before the end of such count. If the Referee judges the Boxer rising from such count as in “a condition of danger”, the Referee shall stop the contest without having completed the count of “8”. In such case, the decision will be “referee stopped contest” “technical k.o.”. The stopping of a contest by a Referee on account of injury is not a “technical k.o.”.

Oben