O-Scoring: Agit Kabayel vs. Kevin Johnson (incl. Undercard und Nachbesprechung) MDR


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Johnson hat meinen Respekt, 41 Jahre und zieht seine Gegner nach wie vor auf EU Level runter, hallo Kabayel(!). So ist es halt wenn du mit einem Gotteskinn gesegnet wurdest... und wie lange er dadurch mitmischen kann, einfach nur geil
Die Fusion der Nehmerfähigkeiten zwischen ihm und McCall... Traum!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe gestern lieber die Queensberry Karte geschaut mit DDD im Main Event. Habe dann nochmal kurz zum MDR rüber und die 3 und 4 Runde gesehen. Da wirkte Kabayel noch recht variabel. Dachte der Kingpin zieht Kabayel halt über die Runden und wird nen ödes Ding. Die Augen fielen zu und ich bin dann ins Bett. Jetzt muss ich leider sehen, dass es doch noch spannend wurde :(

Naja Kabayel ist für mich halt EU Level, nicht mehr und nicht weniger. An nem guten Tag reicht es damit gegen Top 15 Leute wie Chisora. An schlechten Tagen tut er sich schwer gegen Top Journeyman wie dem Kingpin.
Habe das Gefühl, dass er leider die letzten Jahre 2-3 Jahre stagniert. Für die Top 15 wird es nichts mehr werden. Da die WM Kampf Dichte zu hoch ist, sollte er versuchen einen Stay Busy/Aufbaukampf gegen einen der Stars (Fury, AJ, Wilder) zu bekommen. Da gibt es Kohle und er hat die Chance mit einem Sieg nach den Sternen zu greifen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Kabayel ist offen ohne Ende, hat kein taktisches Verständnis und kaum Power in den Schlägen. Selbst ein Nathan Gorman (Platz 37 boxrec) würde ich vorne sehen. Der damalige Sieg gegen chisora ist doch auch total überbewertet. Ein fitter chisora überrollt kabayel.
4 kämpfe in 4 Jahren, die wissen schon ganz genau wieso nur so wenig kämpfe gegen genau ausgewählte, c-Klasse Gegner. 1x payday abholen gegen Joshua oder Fury...Steinforth hat da schon ein Händchen für, aus wenig einiges rauszuholen. Für mich aktuell der beste deutsche Promoter...


Früher wären solche Boxer wie er bei Sauerland/Kohl irgendwo ganz weit vorne im Rahmenprogramm gewesen. Heute der Hauptkämpfer, sagt denke ich alles aus, wie weit unten das deutsche Boxen ist und entfernt von Weltklasse.
Immerhin haben es die Fachkräfte aus Neandertalhausen nach dem Kampf schon auf die Bild Titelseite geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
moin,
war da eigentlich evtl. jemand aus dem forum vor ort?

ist das schon aufgearbeitet, was diese massenschlägerei ausgelöst hat

und wer da in den forensischen lockdown muss?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ist Pütz nicht für die Sicherheit zuständig? Als sich die Zuschauer prügelten lief er im Ringbrum.
Wollte wahrscheinlich den Gürtel noch ein wenig hochhalten.

Pütz ist BDB-Präsident. Hat zwar noch die Sicherheitsfirma (keine Ahnung, ob die gestern zuständig waren), aber als BDB-Präsident läuft der sicher nicht bei einer Massenschlägerei herum.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Mal ehrlich, gegen wen soll Kabayel - derzeit auf dem 18 Platz bei Boxrec - noch siegreich antreten?
Also gegen die vor ihm...

- gegen den rekonvaleszenten Povetkin spekulativ ein unentschieden rausholen
- gegen Hunter nicht KO gehen
- gegen Pulev? ... mit gedrückter Fast-Forward Taste könnte es ganz ok werden.
- Charles Martin müsste man fast einkaufen

NEIN

Der durchaus sympathische Kabayel ist auf seinem Zenit angekommen.

Um weiter zu kommen muss er gegen viel größere Namen ran, die - ganz wichtig - die körperlich auch größer sind.

Da muss er eine Etage nach oben kloppen, um die zu treffen... ein schwieriges Unterfangen.

Bei der Schlagkraft sollte man dringen Schlagkraft trainieren,
soweit man das in diesem fortgeschrittenen Stadium noch trainieren kann.

Auffällig ist auf jeden fall die weiche Brustmuskulatur.
Den Pectoralis Muskel kann man bei nem Cross-Schlag auf jeden Fall brauchen.

Für mich ist die Weltmeistergeschichte auserzählt.

Da braucht es keinen Traum mehr.

...gut, nen Shot mit gutem Matchmaking und Vitamin B bekommen und wie
Schwarz oder Hammer gegen den "german-friendly" Tyson Fury boxen, der macht seine Show,
Agit hat ne Niederlage in der Vita und nen ordentlichen Zahltag...

Dann gegen Charr... laaangweilig ...aber evtl. schön trashig.

Trashig, das war´s dann aber auch.

Sogar gegen die 20 hinter ihm bei Boxrec wäre es schwer, so schaut es einfach aus.

dddd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Taktik von SES, die man jetzt auch bei Kabayel anwendet, kennt man doch schon seit Jahren.
Durch gute Kontakte werden die Boxer bei den großen Weltverbänden gut platziert.(ehrlicherweise muss man sagen, im Fall von Kabayel durch den Sieg gegen Chisora, auch wenn der schon lange her ist, auch nicht unverdient)
In weiterer Folge wartet man dann, bis der Weltmeister sich Zeit für den Kampf nimmt, ohne beim Weltverband Druck zu machen.
In der Zwischenzeit hält man sich mit ungefährlichen Stay-busy Kämpfen fit und nimmt dann, wenn es soweit ist, den Zahltag gegen den Weltmeister mit, ohne irgendeine Chance zu haben.
Ich mag das nicht, für einen Promoter der auf das Geld schauen muss, aber wohl der richtige Werdegang.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Mal ehrlich, gegen wen soll Kabayel - derzeit auf dem 18 Platz bei Boxrec - noch siegreich antreten?

Vielleicht gegen jemanden der sich auch in der Top 20 befindet? :licht: Grundsätzlich ist der Gegner egal, die Hauptsache ist doch, dieser weist ordentlich Qualität auf. Ein Takam wäre schlagbar und schon ein Schritt nach vorne.
Ehrlich gesagt könnte man auch Huck nennen. Für Kabayel wäre Huck ein guter Name im Kampfrekord und für Marco ist Kabayel auch nicht uninteressant. Wäre sicherlich ein interessantes Duell welches man relativ problemlos ansetzen könnte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Ja @Deontay an Takam dachte ich auch.

Aber der liegt hinter ihm, dann kommt er doch keinen Schritt nach vorn...

Das wäre dann das fast einzigste Los, dass man ziehen könnte.

...aber wie steigt Huck ins Ranking ein?
Kommt der nach Lewandowski in die Top 20?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wenn ich mir das Ranking ansehe, gibt es da tatsächlich mindestens eine Handvoll gute Möglichkeiten.
Aufgrund Kabayel´s mangelnder Klasse auf Top-Level wären diese Fights dennoch alle riskant.
Povetkin ist sehr in die Jahre gekommen, boxerisch klar besser, aber würde nach 5-6 Runden sicher merklich abbauen. Wäre wenn ich Promoter wäre mein Ziel Nr. 1.
Rematch gegen Chisora wäre auch eine feine Sache. Ich denke, trotz fortgeschrittenem Alter ist Del Boy momentan besser drauf als damals und würde sicher beherzter agieren als in Duell 1.
Dillian Whyte halte ich für etwas schwankend; wenn der Whyte an einem schwachen Tag erwischt, sehe ich ihn zwar immer noch als Aussenseiter, aber nicht chancenlos.
Charles Martin ist ne Wundertüte: Imho machbar, aber Physis/Punch sind da eine Gefahr.
Gegen Pulev würde es eine Langeweiler werden. Mit dem Promoter im Rücken ist da aber ein Punktsieg drin.

Alle anderen die ich da sehe, wären für mich klarer Favorit gegen ihn.

Insgesamt ist Kabayel zwischen Rang 20-30 gut und richtig aufgehoben. Das ist absolut grundsolide, jedoch fehlt mir die Fantasie, da noch große Möglichkeiten nach oben zu sehen. Vielleicht etwas Muskelmasse draufpacken und Fett abbauen, aber größer wird er nicht, der Punch wird begrenzt bleiben und die Waffe hat er nicht im Arsenal.
Da kommt es dann selbst auch gegen Gegner die hinter ihm platziert sind zu etwas zähen Kämpfen, wie gestern zu sehen war.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Aber der liegt hinter ihm, dann kommt er doch keinen Schritt nach vorn...

Man würde dem Schritt der starken Gegnerschaft aber näherkommen. Ein Takam oder Huck wären der Top 20 deutlich näher als zuletzt der Grieche oder Kingpin. Wer ist denn nach Chisora Kabayels bester Gegner? Hubeaux, Rudenko oder gar schon Johnson? Da wäre ein Huck oder Takam als Zwischenstation schon ein deutlicher Fortschritt.

Und dieses "liegt hinter ihm" ist natürlich auch suspekt. Wo liegen die hinter Kabayel, auf Boxrec? Boxrec ist schön und gut - aber Boxrec verschafft Dir auch keine guten Kämpfe. Vor dem Fight war Kabayel auf Platz 8 bei der WBA. Dinu lag auf 4, nun dürfte also Dubois einen ziemlichen Satz gemacht haben der zuvor auf der 10 stand. Ich weiß nicht wie genau die Pläne ausschauen, ein Martin wäre auf Platz 7. Am Ende kann man das von Außen nicht bewerten welche Kämpfe sich wie auf das Ranking auswirken werden. Der Promoter wird schon wissen welche Kämpfe wann erfolgen müssen.
Als Boxfan betrachtet man dann mehr die sportliche Komponente... und schaut, welche Ansetzungen rein vom Leistungsvermögen und Kampfrekord interessant wären.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Kabayel muss gegen Huck boxen. Da springt doch vielleicht sogar die ARD drauf. Gegen Huck in Deutschland und dann auf Top Rank Cards in die USA. Kabayel ist immer noch erst 28! Wie kann das sein, dass der in den letzten 4 Kalenderjahren jeweils nur einen Kampf gemacht hat?!

Respekt an Johnson, der inzwischen echt versucht, seine Kämpfe zu gewinnen!

Die Kritik im Thread finde ich völlig überzogen. Die 2. Hälfte war es echt spannend. Das war doch ein überraschend unterhaltsamer Kampf. Nicht jeder Boxer kommt in die HOF...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Respekt an Johnson, der inzwischen echt versucht, seine Kämpfe zu gewinnen!

Die Kritik im Thread finde ich völlig überzogen. Die 2. Hälfte war es echt spannend. Das war doch ein überraschend unterhaltsamer Kampf. Nicht jeder Boxer kommt in die HOF...

Ohne den Hüftspeck - 8 Jahre früher - hätte er Kabayel an den Seilen stehen, weg-ausgependelt.

Bei den meisten schlagstarken Schwergewichtlern wäre er gestern jeoch KO gegangen.
Schön zu sehen, wenn Kabayel "anders herum" gegangen ist, wie er hätte Schläfe oder Ohr hart treffen können.

"Poke Him With The Soft Cushions"
 
T

thebody

Guest
Kabayel ist für mich ein Boom , schade das der Kingpin ziemlich langsam war in der 6. runde , wo Kabayel sichtlich hurt war
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Auch ein Kabayel könnte seinen Punch erhöhen.Dazu müßte er mexikanische Luft schnuppern und Steack essen.Canelo hat seinen Schlagkraft in den letzen 2 Jahren stark erhöht.Aber er wird Kabayel nicht helfen,wegen Familiengeheimniss.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kabayel muss gegen Huck boxen. Da springt doch vielleicht sogar die ARD drauf. Gegen Huck in Deutschland und dann auf Top Rank Cards in die USA.
Ich gebs ja zu, ein Kampf von Kabayel gegen Huck oder Charr in Deutschland hätte schon einen gewissen Reiz. Aber aus sportlicher Sicht verbietet sich das eigentlich. Kabayel ist relativ jung, ungeschlagen und steht gut in den Ranglisten. Da muss als nächstes ein Gegner her, der ihn sportlich mehr fordert und gleichzeitig bei einem Sieg weiter nach vorne bringt. Alles andere ist doch Quatsch, falls sein Team und Promoter ihn seriös aufbauen wollen, und davon gehe ich aus. Für Steinforth sicher nicht einfach, da einen passenden Gegner zu finden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Früher wären solche Boxer wie er bei Sauerland/Kohl irgendwo ganz weit vorne im Rahmenprogramm gewesen. Heute der Hauptkämpfer, sagt denke ich alles aus, wie weit unten das deutsche Boxen ist und entfernt von Weltklasse.
Ich musste da an Edmund Gerber denken, zu der Zeit, als es Sauerland und dem Boxsport in Deutschland noch gut ging. Der war ja auch nicht schlecht, aber der hatte seinen "Kingpin-Fight" in den Vorkämpfen und dann hat sich für Sauerland relativ früh gezeigt, dass er für die Weltspitze nicht gut genug ist. Es ist, wie du sagst: Die Zeiten haben sich geändert und als Zuschauer muss man heute bei deutschen Veranstaltungen schon bescheiden sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Ich gebs ja zu, ein Kampf von Kabayel gegen Huck oder Charr in Deutschland hätte schon einen gewissen Reiz. Aber aus sportlicher Sicht verbietet sich das eigentlich. Kabayel ist relativ jung, ungeschlagen und steht gut in den Ranglisten. Da muss als nächstes ein Gegner her, der ihn sportlich mehr fordert und gleichzeitig bei einem Sieg weiter nach vorne bringt. Alles andere ist doch Quatsch, falls sein Team und Promoter ihn seriös aufbauen wollen, und davon gehe ich aus. Für Steinforth sicher nicht einfach, da einen passenden Gegner zu finden.

Seh ich genau so.
SES kann ihm evtl. einen Titelshot besorgen, danach muss man improvisieren.

Kabayel war ja immer nett, hatte nie beef mit anderen Boxern.

Bedeutet nach einem evtl. WM Kampf könnte man nicht eine alte Feindschaft aus dem Hut zaubern und nochmal hochstilisieren,
um Geld zu generieren, wie bei Rocky vs Darius, der X-te Rückkampf gegen irgendwen oder evtl. bald AA vs Sturm...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Ich gebs ja zu, ein Kampf von Kabayel gegen Huck oder Charr in Deutschland hätte schon einen gewissen Reiz. Aber aus sportlicher Sicht verbietet sich das eigentlich. Kabayel ist relativ jung, ungeschlagen und steht gut in den Ranglisten. Da muss als nächstes ein Gegner her, der ihn sportlich mehr fordert und gleichzeitig bei einem Sieg weiter nach vorne bringt. Alles andere ist doch Quatsch, falls sein Team und Promoter ihn seriös aufbauen wollen, und davon gehe ich aus. Für Steinforth sicher nicht einfach, da einen passenden Gegner zu finden.

Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn man nach UK oder aber auch auf eher deutschem Niveau nach Australien blickt, ist das doch völlig üblich bevor man den nächsten Schritt macht, sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. In solchen Kämpfen ist ja auch ne völlig andere Energie (Stichwort: Bragging Rights) als wenn man Leute wie Johnson, die ja sportlich sicher nicht schlechter sind, zum Verlieren nach Deutschland zieht. Kabayel wird aus Big Fights (schon alleine vom Zuschauerinteresse her) gegen Huck oder meinetwegen auch Charr (gegen beide hat er übrigens auch noch nicht gewonnen) deutlich mehr ziehen als jetzt gegen Gatekeeper anzutreten oder sich irgendwo als B-Seite anzubieten.

Man muss schon sagen, Kabayels Karriere läuft derzeit nicht gut. Der hat wahnsinnig jung Chisora geschlagen und daraus leider gar kein Momentum generiert. Und das muss jetzt irgendwie wieder besorgt werden.
 
Oben