@ Der Bomber und
Dieser solide Arbeitssieg von Arslan verdient es nicht von Euch in den Schmutz gezogen zu werden. Arslan hat heute einen technisch deutlich überlegenen, wesentlich jüngeren Boxer, entgegen der Erwartung vieler Boxexperten, durch ständiges Marschieren niedergerungen. Wer behauptet, daß der Abbruch unvertretbar sei, sollte sich lieber eine Straßenprügelei ansehen. Wer behauptet, daß Arslan in den späteren Runden KO gehen würde, hat sich wahrscheinlich noch keinen einzigen Kampf von Arslan angesehen, denn er ist bist jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden.
Was die Physis anbelangt, wären hier wohl Vergleiche mit Brewster angebracht. Das sind Typen, die selbst im komatösen Zustand aus allen Rohren feuern können.
Der größte Fehler, den man gegen einen Mann wie Firat begehen kann, ist es, den KO zu erzwingen.
Drozd hat wahrscheinlich gedacht, daß er Firat durch ein Trommelfeuer in den ersten beiden Runden stoppen könnte, wobei er zum Kopf aufgrund Firats guter Deckungsarbeit kaum durchkam.
Ich mußte schon beim Anblick der Körpertreffer, die Arslan kassiert hat, unweigerlich ans Kotzen denken.
Fragt sich, ob Drozd den Kampf gegen Petkovic studiert hat. Der verlief fast identisch, nur hatte es Petkovic ein wenig länger ausgehalten bis er dann letztendlich physisch einbrach.
Wer einen körperlich bärenstarken Cruiser wie Firat besiegen möchte, muss sich taktisch auf zwölf Runden einstellen, ansonsten geht man eben selbst irgendwann auf die Bretter oder wird wegen Ermüdung aus dem Kampf genommen. Ich hatte nach der zweiten Runde schon das Gefühl, daß er dieses Tempo niemals zwölf Runden durchhalten kann und sich im Laufe der Zeit zwangsläufig dem ständig nach vorne marschierenden Arslan im Nahkampf stellen muss. Drozd war sehr anfällig für Arslans linken Haken, die er des öfteren kassierte, da er seine Schlaghand nach eigenen Attacken fallen ließ, wobei ich seine Deckung generell unbrauchbar fand.
Hätte Firat seinen linken Haken in Runde drei und vier häufiger eingesetzt, gäbe es ein schnelleres Ende für Drozd, der ein toller Offensivboxer ist, aber sich in der Defensive und in der Kampfesführung deutlich steigern muss, wenn er vorhaben sollte in naher Zukunft WM zu werden.
Arslan hat mich begeistert, weil er eine klare taktische Marschroute, obwohl ihm der Drozd zugegeben durch dieses Trommelfeuer in den ersten beiden Runden in die Karten gespielt hat, bis zur alles entscheidenden fünften Runde ohne Spirenzien durchhielt. Firat hat sich nicht durch die beeindruckende Leistung von Drozd in den Anfangsrunden von seiner taktischen Linie abbringen lassen und boxte seinen Stiefel herunter.
Er tat das, was er tun kann!
Was das Nichteinhalten einer taktischen Marschroute anbelangt, werde ich unweigerlich an Sturm erinnert.
Ich denke, daß Drozd aus diesem Kampf lernen und wieder erfolgreich sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Das brüderliche Verhältnis zwischen Firat und Luan finde ich großartig. Der hat sich ja nach seinem Sieg gegen Whitacker nicht mal so gefreut! :thumb:
Ich habe Luans Leistungen im Ring bis jetzt sehr kritisch beäugt, charakterlich gibt es jedoch wohl nichts an ihm zu beanstanden.
Scheint ein echter Kumpeltyp zu sein, mit dem mal eine Milch zischen kann.