O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bei der WBA, hab ich grad auf Boxrec nachgelesen, hat Ende 2005 schon Guillermo Jones nen Eliminator gegen Braithwaite geboxt und diesen auch gewonnen. Danach stand er aber nichtmehr im Ring...was is mit seiner Chance?? Bekommt er die noch oder haben sich die Zeiten geändert?

Aber Pineda gegen Arslan wär wohl, wobei ich Pineda noch nie gesehen habe, für Arslan die beste und günstigste Option. Jetzt mal rein vom Vergleich der Kampfrekorde.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Bei der WBA, hab ich grad auf Boxrec nachgelesen, hat Ende 2005 schon Guillermo Jones nen Eliminator gegen Braithwaite geboxt und diesen auch gewonnen. Danach stand er aber nichtmehr im Ring...was is mit seiner Chance?? Bekommt er die noch oder haben sich die Zeiten geändert?

Aber Pineda gegen Arslan wär wohl, wobei ich Pineda noch nie gesehen habe, für Arslan die beste und günstigste Option. Jetzt mal rein vom Vergleich der Kampfrekorde.

CC

Also den Pineda sollte er auf jeden Fall schlagen können...sehe da keine besonderen Namen gg die der Panamese gewonnen hat.
Leider ist da aber noch der Brudov, dem man wohl den Kampf geben will (WIESO?)...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Arslan ist und BLEIBT ultra-limitiert, nur Doppeldeckung und kurze Hände...
2. Arslan ist kein Super-Puncher. Das kommt noch negativ hinzu.
3. ABER er scheint physisch bärenstark zu sein.
5. Er gibt NIE auf, marschiert pausenlos.
6. Die Kampfesführung von Drozd war katastrophal, diametral zu seinem
großen Talent
7. Und mit mangelhafter Kondition kann man auch gg. den begrenzten Arslan nur verlieren (und wenn man so blöd ist wie Drozd sogar vorzeitig)
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
"Zuvor hatte Jürgen Brähmer (28) gegen Francisco Antonio Mora (29) in der achten Runde nach 1:45 Minuten mit einem Hammer-K.o. gewonnen. Der Knastboxer hat sich zurückgemeldet – und wie! Ein Linke krachte an Hals und Kinn des Argentiniers. Der stürzte daraufhin mit dem Gesicht zuerst auf den Ringboden und musste viereinhalb Minuten wiederbelebt werden."

wiederbelebt loool als ob er tot war typisch bild zeitung
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sinan_Samil_Sam schrieb:
"Zuvor hatte Jürgen Brähmer (28) gegen Francisco Antonio Mora (29) in der achten Runde nach 1:45 Minuten mit einem Hammer-K.o. gewonnen. Der Knastboxer hat sich zurückgemeldet – und wie! Ein Linke krachte an Hals und Kinn des Argentiniers. Der stürzte daraufhin mit dem Gesicht zuerst auf den Ringboden und musste viereinhalb Minuten wiederbelebt werden."

wiederbelebt loool als ob er tot war typisch bild zeitung

:crazy: , welcher blinde Bild-Reporter hat denn da am Ring gesessen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Noch was, den "Experten" hier, die sich wieder mal über den (etwas vorschnellen) Abbruch aufregen, sei nur gesagt : Drozd war nicht gerade
empört über den Abbruch, also kein Zeichen dafür, daß er unbedingt "gerne" weitergemacht hätte. :laugh2:
 
S

Stevenson

Guest
Dimitrenko:
Ich verstehe nicht, wie man diesen Gegner verpflichten konnte. Sieht aus wie eine Couchpotato und hat noch nie gegen einen (!) guten Gegner gekämpft. Klar war der Rekord gut, aber würde ich nur in meiner Straße kämpfen, dann hätte ich auch einen 40:0 Rekord und würde trotzdem gegen Dimitrenko sofort KO gehen. Dimitrenko hat meiner Meinung nach keinen Punch und sah bei guten Gegnern bisher relativ schlecht aus. Ich bleibe weiterhin skeptisch.

Brähmer:
Ich bin gespannt, wann Bräher einen Gegner aus dem Minimum-Weight vorgesetzt bekommt. Das nächste Mal darf der Gegner ruhig mal ein richtiger SMW-Boxer sein. Brähmer fande ich ganz okay, aber er hat viel zu viele Schläge genommen und seine Kondition ist noch zu schlecht. Für die Weltspitze wird es niemals reichen. Wo man da ein Jahrhunderttalent sieht, würde ich gerne mal wissen. Ich sehe nur einen faulen aber durchaus talentierten Boxer. Die Reaktion von Brähmer nach dem brutalen KO fande ich nicht okay. Er hätte ruhig mal gucken können, wie es seinem Gegner geht. Das hat ein Mike Tyson immer getan.

Arslan:
Die Doppeldeckung, Vorwärtsgang und Willenskraft sind ja weltklasse. Arslan vermischt mit Brähmer wäre vielleicht ein Jahrhuntertalent. ;) Ich hatte Arslan vorher nur einmal gesehen, aber hatte ihn recht langsam und punchlos in Erinnerung. Ich hätte nicht gedacht, dass der Kampf so ausgeht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Als echten Prüfstein für Dimitrenko würde ich mir ja seinen Landsmann Virchis wünschen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Bei der WBA, hab ich grad auf Boxrec nachgelesen, hat Ende 2005 schon Guillermo Jones nen Eliminator gegen Braithwaite geboxt und diesen auch gewonnen. Danach stand er aber nichtmehr im Ring...was is mit seiner Chance?? Bekommt er die noch oder haben sich die Zeiten geändert?

Würde mich auch mal interessieren. In dem Kampf hat mir Jones sehr gut gefallen. Ist der verletzt oder warum boxt der nicht mehr?
 
S

Stevenson

Guest
hawk schrieb:
Als echten Prüfstein für Dimitrenko würde ich mir ja seinen Landsmann Virchis wünschen...

Ich wüsste nicht, wer mir in diesem Gefecht mehr leid tun würde. Virchis würde wohl hunderte von Jabs schlucken und Dimitrenko geht beim ersten Volltreffer KO.

Aber dieses Duell wird wohl nicht kommen, da ja Dimitrenko aufgebaut werden soll. Dabei gibt es scheinbar zwei Sorten von Gegnern: Die guten Gegner müssen sich per Vertrag zum Verlieren verpflichten (Puritty). Alle anderen Gegner sehen zwar auf dem Papier ganz gut aus aber boxen in Wirklichkeit 20 Klassen unter Dimitrenko und können somit gar nicht gewinnen. Und sollte ein Gegner einmal zufällig nicht in dieses Schema passen, dann gibt es ja noch das gute, alte Kampfgericht. Die werden es schon richten. :laugh2:

Und irgendwann gibt es dann vielleicht mal einen WM-Kampf zwischen einem Weltmeister und einem völlig überforderten Boxer. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Das war mir von vorne herein klar, dass der Dimitrenko-Gegner keine Runde steht. Schade , dass sie den Andy nicht mehr gezeigt haben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Der Bomber und

colderthanice schrieb:
JO sehe ich auch so. Sinnloser Kampfabbruch, kaum ein richtiger Wirkungstreffer der den Abbruch rechtfertigt. Wäre der Kampf weitergegangen, dann hätte Drost den Kampf in den hinteren Runden durch KO gewonnen. Araslan war mit der Kraft am Ende nach diesem Schlaghagel. Schade :(
Aber trotzdem Glückwunsch an Araslan, gute Leistung

Dieser solide Arbeitssieg von Arslan verdient es nicht von Euch in den Schmutz gezogen zu werden. Arslan hat heute einen technisch deutlich überlegenen, wesentlich jüngeren Boxer, entgegen der Erwartung vieler Boxexperten, durch ständiges Marschieren niedergerungen. Wer behauptet, daß der Abbruch unvertretbar sei, sollte sich lieber eine Straßenprügelei ansehen. Wer behauptet, daß Arslan in den späteren Runden KO gehen würde, hat sich wahrscheinlich noch keinen einzigen Kampf von Arslan angesehen, denn er ist bist jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden.
Was die Physis anbelangt, wären hier wohl Vergleiche mit Brewster angebracht. Das sind Typen, die selbst im komatösen Zustand aus allen Rohren feuern können.
Der größte Fehler, den man gegen einen Mann wie Firat begehen kann, ist es, den KO zu erzwingen.
Drozd hat wahrscheinlich gedacht, daß er Firat durch ein Trommelfeuer in den ersten beiden Runden stoppen könnte, wobei er zum Kopf aufgrund Firats guter Deckungsarbeit kaum durchkam.
Ich mußte schon beim Anblick der Körpertreffer, die Arslan kassiert hat, unweigerlich ans Kotzen denken.
Fragt sich, ob Drozd den Kampf gegen Petkovic studiert hat. Der verlief fast identisch, nur hatte es Petkovic ein wenig länger ausgehalten bis er dann letztendlich physisch einbrach.
Wer einen körperlich bärenstarken Cruiser wie Firat besiegen möchte, muss sich taktisch auf zwölf Runden einstellen, ansonsten geht man eben selbst irgendwann auf die Bretter oder wird wegen Ermüdung aus dem Kampf genommen. Ich hatte nach der zweiten Runde schon das Gefühl, daß er dieses Tempo niemals zwölf Runden durchhalten kann und sich im Laufe der Zeit zwangsläufig dem ständig nach vorne marschierenden Arslan im Nahkampf stellen muss. Drozd war sehr anfällig für Arslans linken Haken, die er des öfteren kassierte, da er seine Schlaghand nach eigenen Attacken fallen ließ, wobei ich seine Deckung generell unbrauchbar fand.
Hätte Firat seinen linken Haken in Runde drei und vier häufiger eingesetzt, gäbe es ein schnelleres Ende für Drozd, der ein toller Offensivboxer ist, aber sich in der Defensive und in der Kampfesführung deutlich steigern muss, wenn er vorhaben sollte in naher Zukunft WM zu werden.
Arslan hat mich begeistert, weil er eine klare taktische Marschroute, obwohl ihm der Drozd zugegeben durch dieses Trommelfeuer in den ersten beiden Runden in die Karten gespielt hat, bis zur alles entscheidenden fünften Runde ohne Spirenzien durchhielt. Firat hat sich nicht durch die beeindruckende Leistung von Drozd in den Anfangsrunden von seiner taktischen Linie abbringen lassen und boxte seinen Stiefel herunter.
Er tat das, was er tun kann!
Was das Nichteinhalten einer taktischen Marschroute anbelangt, werde ich unweigerlich an Sturm erinnert.
Ich denke, daß Drozd aus diesem Kampf lernen und wieder erfolgreich sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Das brüderliche Verhältnis zwischen Firat und Luan finde ich großartig. Der hat sich ja nach seinem Sieg gegen Whitacker nicht mal so gefreut! :thumb:
Ich habe Luans Leistungen im Ring bis jetzt sehr kritisch beäugt, charakterlich gibt es jedoch wohl nichts an ihm zu beanstanden.:jubel:
Scheint ein echter Kumpeltyp zu sein, mit dem man mal eine Milch zischen kann.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Airtan schrieb:
@ Der Bomber und



Dieser solide Arbeitssieg von Arslan verdient es nicht von Euch in den Schmutz gezogen zu werden. Arslan hat heute einen technisch deutlich überlegenen, wesentlich jüngeren Boxer, entgegen der Erwartung vieler Boxexperten, durch ständiges Marschieren niedergerungen. Wer behauptet, daß der Abbruch unvertretbar sei, sollte sich lieber eine Straßenprügelei ansehen. Wer behauptet, daß Arslan in den späteren Runden KO gehen würde, hat sich wahrscheinlich noch keinen einzigen Kampf von Arslan angesehen, denn er ist bist jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden.
Was die Physis anbelangt, wären hier wohl Vergleiche mit Brewster angebracht. Das sind Typen, die selbst im komatösen Zustand aus allen Rohren feuern können.
Der größte Fehler, den man gegen einen Mann wie Firat begehen kann, ist es, den KO zu erzwingen.
Drozd hat wahrscheinlich gedacht, daß er Firat durch ein Trommelfeuer in den ersten beiden Runden stoppen könnte, wobei er zum Kopf aufgrund Firats guter Deckungsarbeit kaum durchkam.
Ich mußte schon beim Anblick der Körpertreffer, die Arslan kassiert hat, unweigerlich ans Kotzen denken.
Fragt sich, ob Drozd den Kampf gegen Petkovic studiert hat. Der verlief fast identisch, nur hatte es Petkovic ein wenig länger ausgehalten bis er dann letztendlich physisch einbrach.
Wer einen körperlich bärenstarken Cruiser wie Firat besiegen möchte, muss sich taktisch auf zwölf Runden einstellen, ansonsten geht man eben selbst irgendwann auf die Bretter oder wird wegen Ermüdung aus dem Kampf genommen. Ich hatte nach der zweiten Runde schon das Gefühl, daß er dieses Tempo niemals zwölf Runden durchhalten kann und sich im Laufe der Zeit zwangsläufig dem ständig nach vorne marschierenden Arslan im Nahkampf stellen muss. Drozd war sehr anfällig für Arslans linken Haken, die er des öfteren kassierte, da er seine Schlaghand nach eigenen Attacken fallen ließ, wobei ich seine Deckung generell unbrauchbar fand.
Hätte Firat seinen linken Haken in Runde drei und vier häufiger eingesetzt, gäbe es ein schnelleres Ende für Drozd, der ein toller Offensivboxer ist, aber sich in der Defensive und in der Kampfesführung deutlich steigern muss, wenn er vorhaben sollte in naher Zukunft WM zu werden.
Arslan hat mich begeistert, weil er eine klare taktische Marschroute, obwohl ihm der Drozd zugegeben durch dieses Trommelfeuer in den ersten beiden Runden in die Karten gespielt hat, bis zur alles entscheidenden fünften Runde ohne Spirenzien durchhielt. Firat hat sich nicht durch die beeindruckende Leistung von Drozd in den Anfangsrunden von seiner taktischen Linie abbringen lassen und boxte seinen Stiefel herunter.
Er tat das, was er tun kann!
Was das Nichteinhalten einer taktischen Marschroute anbelangt, werde ich unweigerlich an Sturm erinnert.
Ich denke, daß Drozd aus diesem Kampf lernen und wieder erfolgreich sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Das brüderliche Verhältnis zwischen Firat und Luan finde ich großartig. Der hat sich ja nach seinem Sieg gegen Whitacker nicht mal so gefreut! :thumb:
Ich habe Luans Leistungen im Ring bis jetzt sehr kritisch beäugt, charakterlich gibt es jedoch wohl nichts an ihm zu beanstanden.:jubel:
Scheint ein echter Kumpeltyp zu sein, mit dem mal eine Milch zischen kann.:D

Genau so isses !:jubel:

Und Firat ist in der Tat ein richtig harter Kämpfer, ein Krieger, einer der mit absolutem Siegeswillen nur im Vorwärtsgang ständig enormen Druck macht, sich durch Treffer nicht beeindrucken lässt, sondern weiter marschiert und so den Gegner mehr und mehr zermürbt, demoralisiert und schließlich überrollt. Genau das ist Drozd gestern passiert, der war körperlich, aber vor allen Dingen psychisch völlig fertig und sichtlich erleichtert, als der Kampf endlich vorbei war.

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Stevenson schrieb:
Ich wüsste nicht, wer mir in diesem Gefecht mehr leid tun würde. Virchis würde wohl hunderte von Jabs schlucken und Dimitrenko geht beim ersten Volltreffer KO.

Aber dieses Duell wird wohl nicht kommen, da ja Dimitrenko aufgebaut werden soll. Dabei gibt es scheinbar zwei Sorten von Gegnern: Die guten Gegner müssen sich per Vertrag zum Verlieren verpflichten (Puritty). Alle anderen Gegner sehen zwar auf dem Papier ganz gut aus aber boxen in Wirklichkeit 20 Klassen unter Dimitrenko und können somit gar nicht gewinnen. Und sollte ein Gegner einmal zufällig nicht in dieses Schema passen, dann gibt es ja noch das gute, alte Kampfgericht. Die werden es schon richten. :laugh2:

Und irgendwann gibt es dann vielleicht mal einen WM-Kampf zwischen einem Weltmeister und einem völlig überforderten Boxer. ;)

:thumb: Und Sdunek redet dies auch noch schön im Interview. Aus Fehlern hat man überhaupt nicht gelernt.

Der Gegner hat sich ja noch nicht einmal den Anschein gegeben, die Farce mitzuspielen. Er hat sich weder warm geboxt und anscheinend in den Tagen zuvor bereits am frühen Tage sich ein paar Cocktails genehmigt. Dies wurde sogar von Herrn Hiepen erwähnt.

Und was Regina Halmich angeht, es gibt sogar natürliche Ursachen, wenn der Busen mehr Fülle zeigt, ganz ohne Silikon kann es zu Vergößerungen kommen :licht:

Kann aber auch am Kleid gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Wenn der Kerl jetzt noch erzählt, dass Arslan den Drozd kurz vorm KO hat...

Dann hätte er wohl recht gehabt!! Geiler Kampf von Arslan war das, das war der beste den ich von ihm gesehen habe!! Der war wirklich gut, richtig relentless!!:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
colderthanice schrieb:
JO sehe ich auch so. Sinnloser Kampfabbruch, kaum ein richtiger Wirkungstreffer der den Abbruch rechtfertigt. Wäre der Kampf weitergegangen, dann hätte Drost den Kampf in den hinteren Runden durch KO gewonnen. Araslan war mit der Kraft am Ende nach diesem Schlaghagel. Schade :(
Aber trotzdem Glückwunsch an Araslan, gute Leistung
Das ist bullshit! Arslan ist topfit und konditionsstark, ausserdem war er er noch nie am Boden, weder als amateur noch als Profi! Arslan war sehr gut, dem Gegner sind hier unnötige Prügel ersparrt geblieben, fand nicht dass zu früh angebrochen wurde, Drozd konnte einfach nicht mit der mentalen Stärke und workrate von Arslan mithallten, genauso wie damals Petkovic. Der hat auch überraschend verloren!! Arslan wird unterschätzt! Er wird in letzter Zeit immer besser, wie wir gehört haben hat er auch erst relativ spät angefangen und hatte lange Zeit keinen trainer und keine guten bedingungen aber seit er bei UBP/Spotlight ist wurde er wirklich besser!
 
Oben