O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich habe bei Dimitrenko ein schlechtes Gefühl wenn er mal in einem harten Gefecht ist. Ist vielleicht ein blödes Vorurteil, aber er sieht nunmal nicht gerade wie ne toughe Sau aus.
Er hat schon einige gute B und C-Klasse fighter geschlagen, die Frage ist bloß wie er gegen Leute auf gleichem Niveau zurechtkommt. 2007 wird für Dimitrenko das Jahr der Wahrheit. Ich würds ihm wünschen daß es klappt, Talent ist da, die Physis ist überragend, er verfügt über einige gute Grundattribute. Bleibt abzuwarten was passiert wenns eng wird.
Der Gegner gestern war unglaublich mies. Der hatte schon vor dem Kampf den gleichen desillusionierten Blick wie nach dem Kampf. Basile hat sich ziemlich blöd angestellt. Er hätte wenigstens auf ein Knie runter müssen nachdem er erwischt wurde...aber egal, hätte wohl trotzdem ein schnelles Ende genommen. So war der Auftritt halt an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Und Drozd ist nunmal der bessere Boxer, taktiksch aber vollkommen falsch eingestellt. Man kann Boxen trainieren, auch wenn hier gegenteiliges geschrieben wird, davon bin ich überzeugt, man muss nur wissen "wie" und "was" man richtig trainiert.

Es gab da mal einen Boxer namens Vivian Harris, der genauso dumm agierte wie gestern Drozd auch. Weißt du zufällig noch, wer der Trainer von diesem Harris war? Eigentlich kann es ja nur Sdunek, Timm oder Schmitz gewesen sein, aber ich will nur nochmal sicher gehen. :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Es gab da mal einen Boxer namens Vivian Harris, der genauso dumm agierte wie gestern Drozd auch. Weißt du zufällig noch, wer der Trainer von diesem Harris war? Eigentlich kann es ja nur Sdunek, Timm oder Schmitz gewesen sein, aber ich will nur nochmal sicher gehen. :)

Ein Kampf von Vivian Harris im Verhältnis zu vielen Champions gibt immer noch eine wesentlich bessere Bilanz.

Und die Kämpfe gegen Urkal nicht vergessen, sogar in Deutschland bei einer Sauerland-Veranstaltung siegreich und das gleich zweimal.

Kermit Cintron z.B.:thumb: :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jürgen hat mir von seiner persönlichen Entwicklung her auch einen sehr guten Eindruck gemacht. War konzentriert im Kampf und ist auch nachher mit sehr versöhnlicher Geste zum Gegner gegangen (solange der am Ringboden liegt und Ärzte an dem rumdoktern, hat er dort nix verloren).

Im Interview wirkte er sehr offen, entspannt, abgeklärt und vernünftig. Hätte nie gedacht, dass er sich so macht! Ich drücke Ihm die Daumen, dass er so weitermacht :thumb: :thumb:

Boxerisch sollte er aber tatsächlich noch an Deckung und Kondition arbeiten, sonst wird das mit dem WM-Titel nix. Gefallen haben mir aber seine (alte) Aggressivität, Konzentration und das ständige Arbeiten mit Rechts, abwechselnd als Jab und Haken. Er hat imo auch taktisch sehr gut geboxt (Pause und Gegner "einlullen" in der 6. und danach auf Fangschuss warten).

Abgesehen davon fand ich es echt :kotz: , dass die Bidenko-Sidon nicht gezeigt haben. Wäre bestimmt sehenswerter gewesen als Dimi-Basile und Roth-Dingensda.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
senninha schrieb:
Super Kampf vom Brähmer.Astreiner KO.Yes!!!!! Das ist er wieder "Unser" Jürgen! Gratulation und Weiter so!!!! Bei den Interviews verblüfft er mich immer wieder wie ruhig ,witzig und gelassen er doch sein kann,da hat sich wirklich was getan. LG Claudia,Silke und Marek.:wavey:

Mir wäre lieber er würde wieder so Stottern wie vor dem Knastaufenthalt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Jürgen nur seine Fäuste um sich ausdrücken zu können. Da hat er richtig die Sau rausgelassen. Nachdem er wieder rauskam hat er die Klappe nicht mehr zu bekommen, dafür waren die Leistungen eher mau. Ich hoffe er zeigt jetzt wieder konstant gute Leistungen im Ring, schließlich will er ja kein Politiker werden ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Ein Kampf von Vivian Harris im Verhältnis zu vielen Champions gibt immer noch eine wesentlich bessere Bilanz.

Und die Kämpfe gegen Urkal nicht vergessen, sogar in Deutschland bei einer Sauerland-Veranstaltung siegreich und das gleich zweimal.

Kermit Cintron z.B.:thumb: :wavey:

Das beantwortet nicht meine Frage. Welcher Trainer war es, der den Boxer Vivian Harris so schlecht vorbereitet und somit ins Verderben geschickt hat?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Das beantwortet nicht meine Frage. Welcher Trainer war es, der den Boxer Vivian Harris so schlecht vorbereitet und somit ins Verderben geschickt hat?

Als ob du das nicht wüsstest. Allerdings haben sich die beiden Emanuel Steward/Vivian Harris getrennt, da Harris fand, Steward habe sich zu wenig um ihn, dafür um so mehr um WK gekümmert. Aus diesem Grund hat Harris trainingsmäßig auch nicht das gemacht, was er sollte.

In den USA ist sowas kein Problem. Trainer und Boxer kommen nicht auf Dauer zu Recht, also trennt man sich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Allerdings haben sich die beiden Emanuel Steward/Vivian Harris getrennt, da Harris fand, Steward habe sich zu wenig um ihn, dafür um so mehr um WK gekümmert. Aus diesem Grund hat Harris trainingsmäßig auch nicht das gemacht, was er sollte.

Achso, auf einmal ist also der Boxer schuld. Gut zu wissen.
 
S

sabatai

Guest
Arslan hat übrigens eine ganze Weile im Kronk Gym trainiert und mit Manny gearbeitet.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
hawk schrieb:
Gelassen abwarten,die Übersicht behalten und punkten.Das haben schon ganz andere Boxer bei Arslan geschafft.Unter anderem auch Rüdiger May.

Also so deutlich hat ja der May auch nicht gewonnen.Er stand teilweise auch unter starken druck.dazu kommt noch das sich Arslan auch gut gesteigert hat.Der fight mit May ist ja schon ne zeit dahinter.Fast 5 und halb jahre.Boxer die viel druck ausùben sind immer gefàhrlich.Das haben die 2 May brùder auch gegen Gurov bitter spùren mùssen.Gurov der auch ein Boxer ist der stàndig druck macht und so seine gegner zermùrbt.
Also ist deine these met Rùdiger May ist vòllig daneben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
@ Der Bomber und



Dieser solide Arbeitssieg von Arslan verdient es nicht von Euch in den Schmutz gezogen zu werden. Arslan hat heute einen technisch deutlich überlegenen, wesentlich jüngeren Boxer, entgegen der Erwartung vieler Boxexperten, durch ständiges Marschieren niedergerungen. Wer behauptet, daß der Abbruch unvertretbar sei, sollte sich lieber eine Straßenprügelei ansehen. Wer behauptet, daß Arslan in den späteren Runden KO gehen würde, hat sich wahrscheinlich noch keinen einzigen Kampf von Arslan angesehen, denn er ist bist jetzt noch nie vorzeitig gestoppt worden.
Was die Physis anbelangt, wären hier wohl Vergleiche mit Brewster angebracht. Das sind Typen, die selbst im komatösen Zustand aus allen Rohren feuern können.
Der größte Fehler, den man gegen einen Mann wie Firat begehen kann, ist es, den KO zu erzwingen.
Drozd hat wahrscheinlich gedacht, daß er Firat durch ein Trommelfeuer in den ersten beiden Runden stoppen könnte, wobei er zum Kopf aufgrund Firats guter Deckungsarbeit kaum durchkam.
Ich mußte schon beim Anblick der Körpertreffer, die Arslan kassiert hat, unweigerlich ans Kotzen denken.
Fragt sich, ob Drozd den Kampf gegen Petkovic studiert hat. Der verlief fast identisch, nur hatte es Petkovic ein wenig länger ausgehalten bis er dann letztendlich physisch einbrach.
Wer einen körperlich bärenstarken Cruiser wie Firat besiegen möchte, muss sich taktisch auf zwölf Runden einstellen, ansonsten geht man eben selbst irgendwann auf die Bretter oder wird wegen Ermüdung aus dem Kampf genommen. Ich hatte nach der zweiten Runde schon das Gefühl, daß er dieses Tempo niemals zwölf Runden durchhalten kann und sich im Laufe der Zeit zwangsläufig dem ständig nach vorne marschierenden Arslan im Nahkampf stellen muss. Drozd war sehr anfällig für Arslans linken Haken, die er des öfteren kassierte, da er seine Schlaghand nach eigenen Attacken fallen ließ, wobei ich seine Deckung generell unbrauchbar fand.
Hätte Firat seinen linken Haken in Runde drei und vier häufiger eingesetzt, gäbe es ein schnelleres Ende für Drozd, der ein toller Offensivboxer ist, aber sich in der Defensive und in der Kampfesführung deutlich steigern muss, wenn er vorhaben sollte in naher Zukunft WM zu werden.
Arslan hat mich begeistert, weil er eine klare taktische Marschroute, obwohl ihm der Drozd zugegeben durch dieses Trommelfeuer in den ersten beiden Runden in die Karten gespielt hat, bis zur alles entscheidenden fünften Runde ohne Spirenzien durchhielt. Firat hat sich nicht durch die beeindruckende Leistung von Drozd in den Anfangsrunden von seiner taktischen Linie abbringen lassen und boxte seinen Stiefel herunter.
Er tat das, was er tun kann!
Was das Nichteinhalten einer taktischen Marschroute anbelangt, werde ich unweigerlich an Sturm erinnert.
Ich denke, daß Drozd aus diesem Kampf lernen und wieder erfolgreich sein wird. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Das brüderliche Verhältnis zwischen Firat und Luan finde ich großartig. Der hat sich ja nach seinem Sieg gegen Whitacker nicht mal so gefreut! :thumb:
Ich habe Luans Leistungen im Ring bis jetzt sehr kritisch beäugt, charakterlich gibt es jedoch wohl nichts an ihm zu beanstanden.:jubel:
Scheint ein echter Kumpeltyp zu sein, mit dem man mal eine Milch zischen kann.:D

Du sprichst mir aus der seele.:thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Parnis schrieb:
Und glaubt mir, auch O´Neil Bell würde gegen Arslan nicht gut aussehene, wie ihr beschrieben habtm er kennt nur den Weg nach vorne. Die Gegner wissen einfach irgendwann nicht mehr was sie tun sollen. Das hat man Gestern bei Drozd eindeutig gesehen. Firat lässt seinen Gegner einfach keine Luft. Jeder WM im Crusiergewicht würde gegen Arslan schlecht aussehen. Gegen so einen Gegner muss man schon einen richtig guten taktischen Plan haben. Und mit richtig gut meine ich Verdammt GUT!

Ich glaub du hast Bell noch nie Boxen gesehen :D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
hawk schrieb:
Arslan wird auch nicht gegen Bell boxen,da dieser Superchamp der Wba ist.
Wieso eigentlich Superchamp?
Braucht man nicht mindestens drei Gürtel um Superchamp zu werden?
Außerdem hat Bell jetzt im januar ein Jahr nicht mehr geboxt, wird das da nicht mal langsam Zeit für eine Pflichtverteidigung.?
Er kann ja bis dahin nur bei einem Verband ein Kampf bestreiten ,daher müsste er entweder bei der WBC oder bei der WBA den Gürtel niederlegen.
Oder?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Di Michele schrieb:
Wieso eigentlich Superchamp?
Braucht man nicht mindestens drei Gürtel um Superchamp zu werden?
Außerdem hat Bell jetzt im januar ein Jahr nicht mehr geboxt, wird das da nicht mal langsam Zeit für eine Pflichtverteidigung.?
Er kann ja bis dahin nur bei einem Verband ein Kampf bestreiten ,daher müsste er entweder bei der WBC oder bei WBA den Gürtel niederlegen.
Oder?

Bell will doch an dem "Mega-Turnier" im HW teilnehmen um den Superchampion oder wie das heißt, zu ermitteln. Wie gesagt, für Firat wäre Pineda wohl die beste Möglichkeit zumindest an nen regular, interim, oder wie sie alle heißen mögen, Titel der WBA zu kommen.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Wieso eigentlich Superchamp?
Braucht man nicht mindestens drei Gürtel um Superchamp zu werden?
Außerdem hat Bell jetzt im januar ein Jahr nicht mehr geboxt, wird das da nicht mal langsam Zeit für eine Pflichtverteidigung.?
Er kann ja bis dahin nur bei einem Verband ein Kampf bestreiten ,daher müsste er entweder bei der WBC oder bei der WBA den Gürtel niederlegen.
Oder?
2 Gürtel reichen, sah man auch bei Ottke.
Wenn er jedoch den WBC-Gürtel verliert, dann ist er den WBA-Titel auch los.

Afaik hat Don King nen Purse Bid der WBC für Bell-Mormeck-II gewonnen. Ich hatte auch mal gelesen, dass der Kampf für den 2. Dez in Paris geplant sei, aber aufgrund des Superfighter-Turniers wird das wohl nichts (bei dem Turnier könnte Bell mehr verdienen als mit 10 Kämpfen als Superchamp im Cruiser).

Wenn jetzt die WBC auf die Idee kommt Bell den Titel abzunehmen, weil er den Titel zulange nicht verteidigt und wenn Hill seinen Titel verliert (was ja schon so gut wie sicher ist), dann könnte Arslan gegen Pineda um nen Titel boxen, der nicht nur "Paper-Champ"-Status hat.

Wenn Bell jedoch gegen Mormeck um den WBC-Gürtel antritt, dann hat der Sieger, wenn ich das richtig verstanden habe, bis Juli 2007 gegen den WBA Regular Champion anzutreten (wenn er Superchamp bleiben will).
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Schöne Verbesserungen - Boxrec Ratings

Cruiserweight Firat Arslan 89.20 W TKO Grigory Drozd 88.20 5 12
~ Time: 2:28 | Referee: Terry O'Connor | Judge: Henk Meijers | Judge: Pierluigi Poppi | Judge: Jean-Francois Toupin ~
WBA Cruiserweight Title Eliminator

Arslan #51 -> #9 !!!


Heavyweight Taras Bidenko 103.00 W TKO Andreas Sidon 103.00 9 12
~ Time: 2:17 | Referee: Terry O'Connor ~
Vacant WBA Inter-Continental Heavyweight Title

Bidenko #23 -> #22


Heavyweight Alexander Dimitrenko 113.00 W TKO Gonzalo Omar Basile 109.50 1 12
~ Time: 0:54 | Referee: Daniel Talon | Judge: Henk Adriaansen | Judge: Jean-Louis Legland | Judge: Manfred Küchler ~
~ WBO Inter-Continental Heavyweight Title ~

Dimitrenko #33 -> #28


Super Middleweight Juergen Braehmer 76.20 W KO Francisco Antonio Mora 77.50 8 10
~ Time: 1:55 | Referee: Manfred Küchler | Judge: Oliver Evers | Judge: Herbert Urich ~

Brähmer #48 -> #19 !!!


Heavyweight Dieter Roth 99.50 W UD Zoltan Petranyi 95.00 4 4
~ Referee: Herbert Urich 40-36 | Judge: Oliver Evers 40-36 | Judge: Manfred Küchler 40-36 ~

Roth #218 -> #154

Gratuliere
 
L

LebsiakAlexander

Guest
computerrank schrieb:
Cruiserweight Firat Arslan 89.20 W TKO Grigory Drozd 88.20 5 12
~ Time: 2:28 | Referee: Terry O'Connor | Judge: Henk Meijers | Judge: Pierluigi Poppi | Judge: Jean-Francois Toupin ~
WBA Cruiserweight Title Eliminator

Arslan #51 -> #9 !!!


Heavyweight Taras Bidenko 103.00 W TKO Andreas Sidon 103.00 9 12
~ Time: 2:17 | Referee: Terry O'Connor ~
Vacant WBA Inter-Continental Heavyweight Title

Bidenko #23 -> #22


Heavyweight Alexander Dimitrenko 113.00 W TKO Gonzalo Omar Basile 109.50 1 12
~ Time: 0:54 | Referee: Daniel Talon | Judge: Henk Adriaansen | Judge: Jean-Louis Legland | Judge: Manfred Küchler ~
~ WBO Inter-Continental Heavyweight Title ~

Dimitrenko #33 -> #28


Super Middleweight Juergen Braehmer 76.20 W KO Francisco Antonio Mora 77.50 8 10
~ Time: 1:55 | Referee: Manfred Küchler | Judge: Oliver Evers | Judge: Herbert Urich ~

Brähmer #48 -> #19 !!!


Heavyweight Dieter Roth 99.50 W UD Zoltan Petranyi 95.00 4 4
~ Referee: Herbert Urich 40-36 | Judge: Oliver Evers 40-36 | Judge: Manfred Küchler 40-36 ~

Roth #218 -> #154

Gratuliere

ich finde diese mischung aus fachkundigen comments, neuesten gerüchten und der o. g. statistik pur - einfach optimal:thumb:

das forum gewinnt eindeutig an qualität...

ob BP es mal bereuen wird sich von dem forum getrennt
zu haben :confused: :D
 
Oben