O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Der Bomber schrieb:
also der abbruch im drozd-arsland fight war ja nun mal echter nonsens.
nur weil drost mal kurz ne auszeit in der ecke nimmt und dabei sogar kaum getroffen wird, wird gleich der kampf abgebrochen.:kotz:
wir sind doch hier nicht beim zuckerwatteessen.

und der letzte kampf war echt der hammer, hühnerbrust vs wakkelpudding.


bomber

Einfach nur Blödsinn. Selbst wenn ich lieber ein K.O. im Ringstaub sehe....
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Buster D schrieb:
Eine kurze Auszeit :gitche: Der pendelte mehr in die Schläge rein als das er auswich und die "kurze Auszeit" dauerte eine halbe Ewigkeit. Der Abbruch war schon richtig. Allein schon aufgrund von Droszd Inaktivität. Da kam ja gar nichts mehr. Bin zwar eigentlich auch kein Freund von zu frühen Abbrüchen, aber in diesem Fall blieb dem Ringrichter eigentlich nichts anderes übrig.

Jepp.
War ok so. Arslan hätte noch ein wenig konzentrierter zu Werke gehn können, aber so gehts auch.
Irgendwann ist ne "Auszeit" auch mal zu viel und ich hab auch nicht gesehn, das der Droszd sich beschwert hätte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Wäre der Kampf weitergegangen, dann hätte Drost den Kampf in den hinteren Runden durch KO gewonnen. Araslan war mit der Kraft am Ende nach diesem Schlaghagel.


lool.gif
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Bomber schrieb:
also der abbruch im drozd-arsland fight war ja nun mal echter nonsens.
nur weil drost mal kurz ne auszeit in der ecke nimmt und dabei sogar kaum getroffen wird, wird gleich der kampf abgebrochen.:kotz:
wir sind doch hier nicht beim zuckerwatteessen.

und der letzte kampf war echt der hammer, hühnerbrust vs wakkelpudding.


bomber

Wenn ich mich so lange, ohne selbst eigene Aktionen zu bringen, in der Ecke stellen lasse, dann muss ich damit rechnen, dass ich aus dem Kampf genommen werde. Zudem ich vorher ja auch nich wirklich konditionell auf der Höhe wirkte und wenig Souverenität ausstrahlte. Protestiert hat Drozd auch nicht, wird also schon seine Richtigkeit gehabt haben. Kritik ist hier imo unangebracht.

Drozd war der Hoffnungsträger, keiner hätte vorher auch nur einen Pfifferling auf Arslan gesetzt...UBP, ZDF und Konsorten sicher auch nicht, dort hätte man viel lieber Drozd, den zukunftsfähigeren Mann, als Sieger gesehen. Nun ja, manchmal kommt es halt anders und das ist gut so...und gibts auch nix zu bemängeln.

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
colderthanice schrieb:
JO sehe ich auch so. Sinnloser Kampfabbruch, kaum ein richtiger Wirkungstreffer der den Abbruch rechtfertigt. Wäre der Kampf weitergegangen, dann hätte Drost den Kampf in den hinteren Runden durch KO gewonnen. Araslan war mit der Kraft am Ende nach diesem Schlaghagel. Schade :(
Aber trotzdem Glückwunsch an Araslan, gute Leistung

:laugh2:

Experten unter sich !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mein Fazit zum Kampfabend:

Dimitrenko - Basile

Basile war ein ganz schlechter Witz über den man schon nicht mehr lachen kann. Ploog hat eigentlich schon alles gesagt, wofür man ihn mal loben kann. Sowas als Hauptkampf zu präsentieren, ist schon ´ne Frechheit und hat offensichtlich auch dem TV-Partner gestunken. Basile hat jedenfalls nichts in einem Ring gegen halbwegs ernstzunehmende Boxer verloren. Dafür sollte man eigentlich mehr in den Ring schmeißen, als Handtücher. :mad:

Brähmer - Mora

Brähmer natürlich besser als gegen Veit - hatte ich nicht anders erwartet. Der Mora sah auch so aus, als gehöre er eher ins Superwelter, wenn er denn austrainiert ist. Zudem war er sehr langsam mit den Händen. Aber er war "game", wie die Amis sagen. Der ist echt gekommen, um sich sein Geld zu verdienen und hat in der Mitte der Runden sich auch mal steigern können (weil Brähmer ihn gelassen hat). Respekt dafür. Brähmer hatte offensichtlich die Vorgabe, sich die Kraft einzuteilen. Spektakulärer KO zum Ende, den man zumindest national zu den KOs des Jahres zählen kann.

Drozd - Arslan

Firat, der Zermürber! Respekt!!! :thumb: Ich habe ihn klar unterschätzt, aber eben weil er nicht der große Techniker ist (was er sympathischer Weise auch zugiebt), neigt man wohl als Beobachter dazu, ihn zu unterschätzen. Die erste Runde sah noch ziemlich mau aus, aber dann zeigte er die Qualitäten, die er auch schon gegen Petkovic offenbart hat. Seine kurz geschlagenen Hände und seine Doppeldeckung sind schon wirklich gut. Trotzdem ist er für mich gegen Bell wieder Außenseiter, sollte der Kampf wirklich kommen. Aber die Rolle steht Arslan scheinbar sehr gut.

Drozd hat defensiv einiges zu verbessern. So braucht er IMO vor allem zu lange, die Hände nach Aktionen in die Deckung zurückzuholen. Er macht zwar scheinbar gern einen auf Toney, kann´s aber nicht wirklich. Ich denke aber, er kommt nochmal zurück.

Roth - Petranyi

Durch solche Kämpfe und Erfahrungen muss man einfach durch. Geschenkt...

@ Hiepen

Tschüss und weg. Ich werde ihn sicher nie vermissen, aber das wird den Mann wenig jucken. Ich fand ihn eigentlich durch die Bank unterirdisch.

Mal schauen, wer ihn ersetzt.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Eine kurze Auszeit Der pendelte mehr in die Schläge rein als das er auswich und die "kurze Auszeit" dauerte eine halbe Ewigkeit. Der Abbruch war schon richtig. Allein schon aufgrund von Droszd Inaktivität. Da kam ja gar nichts mehr. Bin zwar eigentlich auch kein Freund von zu frühen Abbrüchen, aber in diesem Fall blieb dem Ringrichter eigentlich nichts anderes übrig.
wie der pendelte in die schläge rein? guck dir mal die letzte attacke von arslan an! da treffen 2-3 hadinger von was weiss ich was für wievielen schlägen. wirkungstreffer war nicht eihner dabei und drozd war auf keinen fall platt oder angeklingelt.

ich verstehe es ja, wenn kämpfe wegen deutlicher überlegenheit, akuter unverhältnismäßiger gefahr für die gesundheit, bei völliger überlegenheit eines boxers abgebrochen werden, aber das war hier lange nicht der fall.
der kampf war ausgeglichen, auch wenn arslan druck gemacht hat, die boxer absolut gleichwertig, auch zum zeitpunkt des abbruchs, niemand war angeklingelt und richtige treffer kamen auch kaum ins ziel.

wenn den abbruch für gerechtfertigt hält, dann hätte ali die hälfte seiner kämpfe durch abbruch verlieren müssen.


bomber
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Frage an die Mods:

Gibts hier User, die absichtlich eingeschleust werden um die Meute zu unterhalten, damit es nicht zu eintönig wird ?
Gelacht hab ich auf jeden Fall, falls das bezweckt war. :D ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Und Drozds Taktik war irgendwie auch ******e.
Die Taktik war unglaublich dämlich(und Droyzds Trainer wohl unfähig).Als größerer Boxer sollte man gerade und lang boxen und nicht dem kleineren den Gefallen tun,ihm auch noch die Distanz zu verkürzen.Droyzd hat geboxt als sei er und nicht Arslan der kleinere Boxer.Das konnte nur schiefgehen.Da kann man sich nur an den Kopf fassen...
Den Fehler wird der Wba-Weltmeister(Bell???) jedenfalls nicht wiederholen.Mit dem mittelmäßigen Arslan wird der keine Mühe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Psycho Dad schrieb:
Das Wichtigste haste vergessen.
Ist vornerum noch alles echt bei der Halmich oder ist es jetzt ein neues Silicon Valley :wavey:

Mein Gott, Phase zwischen den Kämpfen, n paar Kilo mehr auf den Rippen, in n enges Kleidchen gezwängt, das dazu noch betont und dann kommt halt so n Ausschnitt bei rum. Ham wa s dann jetzt?? :crazy:

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
colderthanice schrieb:
JO sehe ich auch so. Sinnloser Kampfabbruch, kaum ein richtiger Wirkungstreffer der den Abbruch rechtfertigt. Wäre der Kampf weitergegangen, dann hätte Drost den Kampf in den hinteren Runden durch KO gewonnen. Araslan war mit der Kraft am Ende nach diesem Schlaghagel. Schade :(
Aber trotzdem Glückwunsch an Araslan, gute Leistung

Hier melden sich mal wieder die üblichen Verdächtigen zu Wort...Das war pure Inaktivität von Drozd über einen Zeitraum von bestimmt mehr als ner halben Minute - lest mal die Regeln der Boxverbände, besonders den Teil über Abbrüche wegen Inaktivität.

Btw, hab ich mich 2 mal vertippt (Dimitrenko KO1 statt UD und Arslan TKO5 zwecks Konditionsschwäche von Drozd statt Drozd UD) und 2 mal richtig gelegen (Brähmer KO8 und Bidenko KO9)...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Der hat ja selbst nach der Urteilsverkündung noch gepummpt ^^

Was heißt gepumpt? Dafür, dass er gerade nen aktionsreichen Kampf hinter sich hatte, hat er relativ locker geatmet. Drozd war derjenige, der konditionell völlig am Ende war.

Soll das von dir nun wieder ein "ich sehe was, was du nicht siehst" werden, wie so oft in letzter Zeit? :crazy:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Deslizer schrieb:
Arslan ist kein Migrant, er ist in Deutschland geboren.

O.K., er zählt aus soziologischer Sicht halt noch zur Bevölkerungsschicht mit mingrantem Hintergrund.

Nicht dass du meinst, ich hätte da deutschdümmliches Denken. Aber er^wurde in der Berichterstattung "von seinen türkischen Landsleuten angefeuert...

Das ist doch eine ähnliche Geschichte wie bei kuan K.....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Psycho Dad schrieb:
Das Wichtigste haste vergessen.
Ist vornerum noch alles echt bei der Halmich oder ist es jetzt ein neues Silicon Valley :wavey:

Sorry, die platte Nase und die geschwollenen Augenpartien lenkenmich immer so ab. :teufel:

Außerdem interessiere ich mich zig Mal mehr für´s Boxen, als für das Äußere der Halmich.
 
Oben