O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Der Bomber schrieb:
wie der pendelte in die schläge rein? guck dir mal die letzte attacke von arslan an! da treffen 2-3 hadinger von was weiss ich was für wievielen schlägen. wirkungstreffer war nicht eihner dabei und drozd war auf keinen fall platt oder angeklingelt.
Doch schon, der Drozd war nicht mehr "in shape". Er war zwar nicht stark am wanken oder so, aber er stand nur in der Ecke und pendelte da rum. Arslan hat da zwar nicht wirklich getroffen, aber er hat den Drozd halt in die Ecke gedrängt und das sah wohl bedrohlich genug aus.

Wenn sich der Kampfverlauf wie ein roter Faden fortgesetzt hätte, dann hätte es Drozd nicht leicht gehabt in den Kampf zurück zu kommen.

Ich bin der Meinung, dass der Abbruch nicht nötig war ... aber vertretbar.
Wie hier schon jemand schrieb, wenn man nur in der Ecke pendelt und selbst keine Aktionen bringt, dann muss man schonmal nen Abbruch hinnehmen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Deslizer schrieb:
Arslan ist kein Migrant, er ist in Deutschland geboren.

O.K., er zählt aus soziologischer Sicht halt noch zur Bevölkerungsschicht mit migrantem Hintergrund.

Nicht dass du meinst, ich hätte da deutschdümmliches Denken. Aber er wurde in der Berichterstattung "von seinen türkischen Landsleuten" angefeuert...

Das ist doch eine ähnliche Geschichte wie bei Luan K.....

Die BRD ist halt immer noch nicht in allen Köpfen ein Einwanderungsland.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hawk schrieb:
Die Taktik war unglaublich dämlich(und Droyzds Trainer wohl unfähig).Als größerer Boxer sollte man gerade und lang boxen und nicht dem kleineren den Gefallen tun,ihm auch noch die Distanz zu verkürzen.Droyzd hat geboxt als sei er und nicht Arslan der kleinere Boxer.Das konnte nur schiefgehen.Da kann man sich nur an den Kopf fassen...
Den Fehler wird der Wba-Weltmeister(Bell???) jedenfalls nicht wiederholen.Mit dem mittelmäßigen Arslan wird der keine Mühe haben.

Schau mal auf die UBP/Spotlight-Seite. Dort wird Arslan mit 1,82 und Drozd mit 1,86 angegeben. Die 4 cm machen nun wirklich keinen nennenswerten Unterschied. :wavey:
 

auchda

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Henry Wild schrieb:
Und ich hab selten 'nen Migranten so gut deutsch sprechen hören.
Huch...
Haste wahrscheinlich noch nicht mit vielen gesprochen.
ich weiss, du wolltest es bestimmt nicht doof klingeln lassen. :)

Ich glaube der Kampf gegen Petkovic war der einzige andere den ich gesehen hab. Vielleicht hab ich auch was vergessen.
Aber gegen Petkovic sah das ja auch damals so komisch aus.
Ich hab das damals glaub ich zum ersten mal gesehen, dass einer in so einer Situation aufgibt.
War richtig geschockt. Mir kams auch so vor als ob der Firat Arslan gar nicht so viele saubere Treffern drin hatte.
Vielleicht is das echt nen mörder-Druck den Firat aufbaut.
Allemal meinen Respekt.
Stimmt das wirklich, dass der quasi jahrelang keinen Trainer hatte und so spät begann? Andererseits muss 18 Jahre ja auch nicht so spät sein.
An die Profis: Kann ein Gegner so erschüttert sein, dass er wenn er den Gegner nicht beindruckt und der immer vorwärts geht,
total (nervlich) zerstört ist?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
O.K., er zählt aus soziologischer Sicht halt noch zur Bevölkerungsschicht mit mingrantem Hintergrund.

Nicht dass du meinst, ich hätte da deutschdümmliches Denken. Aber er^wurde in der Berichterstattung "von seinen türkischen Landsleuten angefeuert...

Das ist doch eine ähnliche Geschichte wie bei kuan K.....
"Türkische Landsleute" hat der Arslan wohl dadurch, dass er durch seine türkischen Eltern eine türkische Staatsbürgerschaft hat.
Aber soweit ich weiß hat er immer in Deutschland gelebt.

Krasniqi ist im Ausland geboren und nach Deutschland gekommen. Leicht andere Geschichte...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
hawk schrieb:
Den Fehler wird der Wba-Weltmeister(Bell???) jedenfalls nicht wiederholen.
Weltmeister ist Virgil Hill. Er ist der Pflichtherausforderer von O'Neil Bell, den Bell mit Juli '07 boxen müsste um seinen Superchamp-Status zu behalten.

Doch nach dem Gewinn eines vakanten Titels hätte Hill eigentlich bis Juli pflichtverteidigen müssen (Pflichtherausforderer war #2, Pineda), die WBA hat da auch noch Aufschub bis September gewährt.
Da Hill nun aber keine anderen Pläne hat, wird er den Titel wohl los werden und Arslan gegen Pineda boxen (wenn der denn will).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tom_Tocca schrieb:
Hier melden sich mal wieder die üblichen Verdächtigen zu Wort...Das war pure Inaktivität von Drozd über einen Zeitraum von bestimmt mehr als ner halben Minute - lest mal die Regeln der Boxverbände, besonders den Teil über Abbrüche wegen Inaktivität.

Btw, hab ich mich 2 mal vertippt (Dimitrenko KO1 statt UD und Arslan TKO5 zwecks Konditionsschwäche von Drozd statt Drozd UD) und 2 mal richtig gelegen (Brähmer KO8 und Bidenko KO9)...


Vorurteile mal weglassen bitte ;)
Gepumpt heisst, das er sogar bei der Urteilsverkündung noch völlig außer Athem war. Der hätte in diesem Zustand sicherlich nicht mehr viele Runden durchgehalten. Drozd hatte nach dem Abbruch den Mund nichtmal offen.

Ps:

Wenn man solche Kämpfe abbricht, dann müsste man alle Fights von Roy Jones vorzeitig abbrechen. Der vesteckt sich auch oft 30 Sekunden hinter seiner Doppeldeckung und schlägt anschließend Kombinationen wenn der Gegner durch seine Aktionen ermüdet ist. Gleiches gilt für Abraham.

Sinnloser Abbruch
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Hab grad auf der UBP-Seite gelesen, dass Richel Herisisia von Thorsten Schmitz trainiert wird. Hat der jetzt etwa nen Vertrag bei UBP/Spotlight?
Ich weiß noch wie sehr der gegen Lobo enttäuscht hat.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
@ Deslizer

Mein Gott, bist Du gut informiert.

Nichts desto trotz sieht der gemeine Fernseh-Sport-Konsument, selbst wenn er fürs Boxen ne Vorliebe hat - wie ich - die Dinge nicht mit exaktem Insiderwissen. Und da geht man der Berichterstattung schon mal auf den Leim.

Letztendlich zählt aber die - wenn auch nicht immer korrekt bewertete Leistung der Sportler. ob von Punktrichtern, TV-Kommentatoren oder Forumsmitgliedern.

Und die war imo heute von Firat A. tadellos.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
Eeeeeh, die Dinger reichen für uns beide ! :laugh2:

Wir müssen uns abwechseln, einer muss ja, während der andere Zugange ist, ihren Lover festhalten, damit der nich auf dumme Gedanken kommt. :cool3: :D

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Schau mal auf die UBP/Spotlight-Seite. Dort wird Arslan mit 1,82 und Drozd mit 1,86 angegeben. Die 4 cm machen nun wirklich keinen nennenswerten Unterschied. :wavey:
Der Unterschied kam mir irgendwie größer vor...
Dennoch hat die dümmliche Abduckerei einen großen Teil zu der Niederlage beigetragen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hawk schrieb:
Der Unterschied kam mir irgendwie größer vor...
Dennoch hat die dümmliche Abduckerei einen großen Teil zu der Niederlage beigetragen.

Jo,pendeln und dennoch oft die Schläge zu kassieren ist nicht gerade "sweet science". :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Wir müssen uns abwechseln, einer muss ja, während der andere Zugange ist, ihren Lover festhalten, damit der nich auf dumme Gedanken kommt. :cool3: :D

CC

Da wo der arbeitet läßt er sich mit dem richtigen Schlüssel ne Weile festhalten........ :laugh2:
 
Oben