O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
@computerrank

Werden die Boxer eigentlich automatisch in die jeweiligen Gewichtsklassen eingeteilt, also entsprechend ihres Gewichtes beim letzten Kampf? Der Mora war ja nun ein Kilo zu schwer fürs SMW (vielleicht nicht ganz fit oder keine Lust zum abkochen gehabt), aber vom oberen Limit des LHW ist er doch ein Stück entfernt...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hier etwas zu Bràhmer.
Ich hatte einen tko in runde 9 fùr Mora.
Die begrùndung dafùr weil Bràhmer ein boxer fùr 6 runden ist.Danach ist er leicht abzuschiessen.Wen Mora qualitàts màssig nur ne halbe klasse(nicht mal ne ganze) besser gewesen wàhre,hàtte es auch mit einem t/ko fùr mora beenden kònnen.
Bràhmer ist ein boxer der einfach seinen power nicht aufteilen kan.Er prùgelt alles in die ersten runden raus und muss dan ab runde 6 ins ùberlebungs modus richtung nach hinten und kassiert viel zu viele unnòtige schlàge.
Der ko sieg war seine rettung ansonsten hàtte es von kritiek aus aller richtungen geregnet.Der erste beste gegen wird Bràhmer ausnocken.Ohne zweifel.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Deslizer schrieb:
@computerrank

Werden die Boxer eigentlich automatisch in die jeweiligen Gewichtsklassen eingeteilt, also entsprechend ihres Gewichtes beim letzten Kampf? Der Mora war ja nun ein Kilo zu schwer fürs SMW (vielleicht nicht ganz fit oder keine Lust zum abkochen gehabt), aber vom oberen Limit des LHW ist er doch ein Stück entfernt...

... die Boxer werden *nicht* automatisch vom Programm den Gewichtsklassen zugeordnet, sondern von den Editoren.

Da gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen, wenn das letzte Gewicht knapp über den Gewichtslimits liegt.

Der Tenor ist in der Regel ungefähr so:

- wenn das Gewicht knapp darüber lag, aber in der Klasse darunter ein wichtiger Titel gehalten wird, bleibt der Boxer der Titelklasse zugeordnet

- wenn der Boxer fast immer knapp über der Grenze liegt, wird er in der höheren Gewichtsklasse zugeordnet

- wenn der Boxer erkennbar Probleme hatte, das Gewicht zu erreichen, wird er ebenfalls der höheren Gewichtsklasse zugeordnet

Aber das ist der Tenor, den ich erkenne - jeder Editor kann im Zweifelsfall selbst entscheiden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
cool74 schrieb:
Hier etwas zu Bràhmer.
Ich hatte einen tko in runde 9 fùr Mora.
Die begrùndung dafùr weil Bràhmer ein boxer fùr 6 runden ist.Danach ist er leicht abzuschiessen.Wen Mora qualitàts màssig nur ne halbe klasse(nicht mal ne ganze) besser gewesen wàhre,hàtte es auch mit einem t/ko fùr mora beenden kònnen.
Bràhmer ist ein boxer der einfach seinen power nicht aufteilen kan.Er prùgelt alles in die ersten runden raus und muss dan ab runde 6 ins ùberlebungs modus richtung nach hinten und kassiert viel zu viele unnòtige schlàge.
Der ko sieg war seine rettung ansonsten hàtte es von kritiek aus aller richtungen geregnet.Der erste beste gegen wird Bràhmer ausnocken.Ohne zweifel.

Du meinst also, obwohl Mora in Runde acht KO ging, war deine Prediction sozusagen praktisch richtig. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Hmm ... nunja, ich würde vorschlagen Mora im SMW stehen zu lassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
computerrank schrieb:
... die Boxer werden *nicht* automatisch vom Programm den Gewichtsklassen zugeordnet, sondern von den Editoren.

Dann sind eure Gewichtsklassenzuordnungen aber ziemlich schlecht ;) Wär dafür ein System verantwortlich, hätt ich ja noch Verständnis dafür... Najoa
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Patrick schrieb:
Du meinst also, obwohl Mora in Runde acht KO ging, war deine Prediction sozusagen praktisch richtig. :D

Wen Mora qualitàts màssig nur ne halbe klasse(nicht mal ne ganze) besser gewesen wàhre,

Dies meinte ich.Und ich denke das sich das beim nàchsten guten gegner von ganz alleine bestàtigen wird.Es geht nicht darum wie weit meine prediction richtig oder falsch war.Das ist relativ unwichtig ,sondern das bràhmer ein boxer fùr paar runden ist und nach runde 6 leicht zu stoppen ist..
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
waldi wuff schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Das war die beste Nachricht seit ewig : Hiepen verläßt das ZDF.

Hiepen hat anscheinend Alkoholprobleme. Als Moderator vom Sommerfest für Porsche-Führungskräfte im Entwicklngszentrum Weissach hat er gegen 4.30 Uhr 2 Führungskräfte unter Alk körperlich angegriffen. Lt. Porsche wird auf weiter Dienste von ihm verzichtet.

Quelle ist die Bild vom Donnerstag.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fürst schrieb:
Hiepen hat anscheinend Alkoholprobleme. Als Moderator vom Sommerfest für Porsche-Führungskräfte im Entwicklngszentrum Weissach hat er gegen 4.30 Uhr 2 Führungskräfte unter Alk körperlich angegriffen. Lt. Porsche wird auf weiter Dienste von ihm verzichtet.

Quelle ist die Bild vom Donnerstag.

Tja, ich wuerde sagen Hiepen ist an einer klassischen Links-Rechts-Links Kombination gescheitert -KO gegangen.
Jab, Cross und linker Haken --> bumm KO.

Ich denke es war eine Kombination aus der Unzufriedenheit der Zuschauer denn einige haben dem ZDF Beschwerde Briefe geschrieben, meines Wissens auch User aus diesem Forum haben dem ZDF ihre Kritik an Hiepen zu kommen lassen + die Vorfaelle auf dem Porsche Fest und Co.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn es jetzt noch jemand schafft dem Ploog n Joint oder so unterzujubeln, wär die Sache nahezu perfekt!! ;)

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
cool74 schrieb:
Dies meinte ich.Und ich denke das sich das beim nàchsten guten gegner von ganz alleine bestàtigen wird.Es geht nicht darum wie weit meine prediction richtig oder falsch war.Das ist relativ unwichtig ,sondern das bràhmer ein boxer fùr paar runden ist und nach runde 6 leicht zu stoppen ist..

Ich will jetzt als nächstes unbedingt Brähmer vs. Froch sehen EGAL WO DER KAMPF STATTFINDET...dann ist ein Hypejob endlich erledigt...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke Braehmer muss sich erst noch entwickeln, der Knast ging sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei, er konnte waehrend seines Aufenthalts nicht boxen, er hatte Ringpraxis.

Ich wuerde ihn nicht abschreiben, er braucht nur etwas laenger und fuer mich ist das auch keine Ueberraschung.

Bevor er einen WM Fight machen sollte muss er weiter aufgebaaut werden, mit Geduld denn er muss sich steigern - ich denke mindesntens 6-8 Fights dann er sich weiter entwickelt haben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tom_Tocca schrieb:
Ich will jetzt als nächstes unbedingt Brähmer vs. Froch sehen EGAL WO DER KAMPF STATTFINDET...dann ist ein Hypejob endlich erledigt...

Der muss erst gegen Dotson ran und danach wàhre es mòglich.Aber ich gebe Bràhmer statiestisch gesehen 0,0 chancen.Froch wird ihn nach runde 6 erledigen da dieser junge eine gute kondition hat und seine gegnern auch in runde 12 stoppen kan was bei Bràhmer nur ein wunschdenken sein kan.
Doch UBP hat auch gesehen das Bràhmer in die hàlfte des fights stark abbaute und immer leichter zu treffen war.Man wird sich jetzt schon so gedanken machen.Ich denke nicht das momentan UPB ihm einen starken gegner zutraut.
Beyer wàhre ja eine mòglichkeit in naher zukunft im interesse der boxsportfans.Wen Beyer die ersten 5 runden besteht wird Beyer nochmals einen ko sieg in seinem rekord haben.
 
S

Stevenson

Guest
Alfonso schrieb:
Ich denke Braehmer muss sich erst noch entwickeln, der Knast ging sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei, er konnte waehrend seines Aufenthalts nicht boxen, er hatte Ringpraxis.

Ich wuerde ihn nicht abschreiben, er braucht nur etwas laenger und fuer mich ist das auch keine Ueberraschung.

Bevor er einen WM Fight machen sollte muss er weiter aufgebaaut werden, mit Geduld denn er muss sich steigern - ich denke mindesntens 6-8 Fights dann er sich weiter entwickelt haben.

Ich habe den Eindruck, dass Brähmer einfach die falsche Einstellung hat. Die Veit-Niederlage mag daran temporär etwas geändert haben aber nach einiger Zeit wird er wieder in das alte Muster verfallen.

Talent braucht man um Weltmeister zu werden. Aber mit Talent alleine wird man nicht einmal Kreismeister.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gestern Abend habe ich es nur noch geschafft, mir den Kampf von Dimitrenko anzusehen (was ist eigentlich mit seinem Bruder ?), den Rest habe ich mir heute als Aufzeichnung angesehen.
Schon als ich dieses widerliche Tattoo-Monster aus Argentinien vor der ersten Runde im Ring stehen sah, schwante mir nichts Gutes. Dass dann auch noch seine Ecke bei der ersten bedrängten Situation sofort das Handtuch warf, passt eigentlich genau in das Bild hinein, welches man von vielen Gegnern des UNIVERSUM-Stalls hat: Eingekauft, um zu verlieren, und dies möglichst unauffällig, mit Letzterem haben aber besonders Süd- und Mittelamerikaner so ihre Schwierigkeiten...:D
Aber trotz allem hat mir Dimitrenko ganz gut gefallen, aggressiv und beweglich auf den Beinen, nur die Schlaggenauigkeit lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, ist aber auf jeden Fall ein Mann mit Perspektive für ganz oben.
Jürgen Brähmer fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle, er lässt doch ein wenig Dynamik vermissen und ist mir für seine Möglichkeiten viel zu passiv. Ihm traue ich jedenfalls nicht (mehr) den Sprung nach ganz oben zu, ihm sind ähnlich wie Mike Tyson wohl die besten Jahre im Knast verloren gegangen, auch wenn er jetzt für die Öffentlichkeit durch sein Sprachtraining ein wesentlich besseres Bild vor der Kamera abgibt, im Ring selber wird ihm das aber nicht mehr viel nützen.
Arslan hat sich trotz fehlender boxerischer Mittel mit einer Energieleistung gegen den Russen durchsetzen können, wobei es anfangs erst schlecht für den Rottweiler aussah, aber mit zunehmender Dauer zermürbte er seinen Gegner, der wohl auch konditionelle Mängel zu haben schien. Der WBA-Titel dürfte allerdings weiterhin ein Traum bleiben, auch wenn ich ihm den wirklich gönnen würde.
Bei den Roth-Brüdern gebe ich ehrlich zu, diese kaum auseinanderhalten zu können, weil sie mich bisher mit ihrer indiskutablen Gegnerschaft kaum interessiert haben. Was ich allerdings gestern von (Dieter ?) Roth gesehen habe, macht mir doch Hoffnung auf guten Nachwuchs im "deutschen" Schwergewicht. Jedenfalls hat er eine hervorragende Führhand und kann trotz seiner Körpergröße im Gegensatz zu anderen boxenden Brüdern einen sauberen Aufwärtshaken schlagen...;)

Der Höhepunkt des Abends war allerdings der Ausschnitt von Regina Halmich, besser gesagt eigentlich 2 Höhepunkte...:crazy:

9_45.jpg
9_46.jpg


Und als ob das nicht genug war, noch das Sahnehäubchen des Abganges des unvergleichlichen Rene Hiepen, der nicht nur von den Zuschauern sondern auch von den ZDF-Verantwortlichen wegen seiner vielfältigen privaten (aber trotzdem veröffentlichten) Eskapaden nun endgültig die rote Karte bekam, sprich "Abgang aus privaten Gründen"...:jubel:
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ralf schrieb:
Gestern Abend habe ich es nur noch geschafft, mir den Kampf von Dimitrenko anzusehen (was ist eigentlich mit seinem Bruder ?), den Rest habe ich mir heute als Aufzeichnung angesehen.
Schon als ich dieses widerliche Tattoo-Monster aus Argentinien vor der ersten Runde im Ring stehen sah, schwante mir nichts Gutes. Dass dann auch noch seine Ecke bei der ersten bedrängten Situation sofort das Handtuch warf, passt eigentlich genau in das Bild hinein, welches man von vielen Gegnern des UNIVERSUM-Stalls hat: Eingekauft, um zu verlieren, und dies möglichst unauffällig, mit Letzterem haben aber besonders Süd- und Mittelamerikaner so ihre Schwierigkeiten...:D
Aber trotz allem hat mir Dimitrenko ganz gut gefallen, aggressiv und beweglich auf den Beinen, nur die Schlaggenauigkeit lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, ist aber auf jeden Fall ein Mann mit Perspektive für ganz oben.
Jürgen Brähmer fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle, er lässt doch ein wenig Dynamik vermissen und ist mir für seine Möglichkeiten viel zu passiv. Ihm traue ich jedenfalls nicht (mehr) den Sprung nach ganz oben zu, ihm sind ähnlich wie Mike Tyson wohl die besten Jahre im Knast verloren gegangen, auch wenn er jetzt für die Öffentlichkeit durch sein Sprachtraining ein wesentlich besseres Bild vor der Kamera abgibt, im Ring selber wird ihm das aber nicht mehr viel nützen.
Arslan hat sich trotz fehlender boxerischer Mittel mit einer Energieleistung gegen den Russen durchsetzen können, wobei es anfangs erst schlecht für den Rottweiler aussah, aber mit zunehmender Dauer zermürbte er seinen Gegner, der wohl auch konditionelle Mängel zu haben schien. Der WBA-Titel dürfte allerdings weiterhin ein Traum bleiben, auch wenn ich ihm den wirklich gönnen würde.
Bei den Roth-Brüdern gebe ich ehrlich zu, diese kaum auseinanderhalten zu können, weil sie mich bisher mit ihrer indiskutablen Gegnerschaft kaum interessiert haben. Was ich allerdings gestern von (Dieter ?) Roth gesehen habe, macht mir doch Hoffnung auf guten Nachwuchs im "deutschen" Schwergewicht. Jedenfalls hat er eine hervorragende Führhand und kann trotz seiner Körpergröße im Gegensatz zu anderen boxenden Brüdern einen sauberen Aufwärtshaken schlagen...;)

Der Höhepunkt des Abends war allerdings der Ausschnitt von Regina Halmich, besser gesagt eigentlich 2 Höhepunkte...:crazy:

9_45.jpg
9_46.jpg


Und als ob das nicht genug war, noch das Sahnehäubchen des Abganges des unvergleichlichen Rene Hiepen, der nicht nur von den Zuschauern sondern auch von den ZDF-Verantwortlichen wegen seiner vielfältigen privaten (aber trotzdem veröffentlichten) Eskapaden nun endgültig die rote Karte bekam, sprich "Abgang aus privaten Gründen"...:jubel:

:thumb:
Kann ich nichts mehr dazu fügen!

Außer das mir der gute Fritz S. immer mehr auf den Geist geht....
"Weiß nicht, warum die Zuschauer so pfeiffen???"
Für so eine blöde Frage müsste er normalerweise sofort die Halle verlassen!

Regina´s Ausschnitt :ricardo: :gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auflösung der wichtigsten Frage des Kampfabends

Falls es noch keiner gepostet hat:

Sexy wie nie und alles echt

Box-Queen Regina Halmich (29) feierte in Stuttgart mit mega-tiefem Dekolletee und frisch gebräunt aus dem Amerika-Urlaub bis tief in die Nacht. Tuschelthema Nr.1 auf der VIP-Party: Warum ist Halmichs Busen plötzlich so groß?

Ihr Freund Andreas Jourdan (33): „Alles echt.“

Sie: „Das ist ein Push-Up-BH. Silikon ist doch als Sportlerin überhaupt kein Thema. Das wäre gefährlich.“

Die Weltmeisterin boxt erst nächstes Jahr wieder, will noch vor ihrem 31. Geburtstag im November 2007 aufhören.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/30/halmich-s-e-x-y/halmich-s-e-x-y.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevenson

Guest
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Omar Gonzalo Bassile zu diesem Kampf verpflichtet hat.

Auch ich bin gerne bereit, gegen Dimitrenko für 80.000 Euro zu "kämpfen". Beim Gongschlag zur ersten Runde laufe ich dann davon und mein Team wirft das weiße Handtuch.

Aber mal ernsthaft: Bevor man einen solchen Kampf als Hauptkampf plant, hätte man Bassile zu einem Sparring einladen müssen. Er hätte ja nicht gleich gegen Dimitrenko sparren müssen. Man hätte beim sparren sofort gewusst, was man von ihm zu halten hat. Aber so war es verschenkte Zeit für den Zuschauer und Dimitrenko.

Das Argument, dass Bassile einen guten Rekord gehabt hat, ist witzlos. Gerade bei UBP sollte man wissen, wie diese sauberen Rekorde zustande kommen und was davon zu halten ist.
 
Oben