O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Für mich hat Dimitrenko nicht das Zeug zu einen WM :rolleyes:

der ist auf jeden fall noch jung und kann noch dazu lernen...

derzeit schaut es definitiv nicht so aus - aber ein bisschen glück & das phrasenschwein...

...deswegen sag niemals nie!

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
:laugh2:

Das jammern ob dieses "üblen Betruges" holst du jetzt ja nach ;)

Von üblem Betrug habe ich nie gesprochen, nichtsdestotrotz war das Urteil für Timo sehr schmeichelhaft! Mithin hinterläßt das Bejubeln dieses Ergebnisses und Zeigen der Bilder nach dem Kampf einen faden Beigeschmack! Fakt ist, daß Timo mehr als genug Chancen hatte, jene nicht nutzte und alles andere als "verarscht" wurde. Deshalb wollt ich seine Kämpfe gegen Mirovic und Hoffmann ansprechen, da hatte er nämlich einen Riesen-Dusel!

Hoffmann-Luan:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39689&page=2&highlight=Umstrittene+K%E4mpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ agostino

Ich finde diese Beleidigungen halt unnötig und absolut niveaulos. Da wir alle nicht frei von Fehlern sind, ist das auch ziemlich von oben herab. Da kann man sich den Oberlehrer auch getrost selbst an die Brust heften, wenne verstehst, wattich mein´. ;)

Boxen ist bei mir mit starken Emotionen verbunden, ich glaube deswegen schreib ich auch hier und bin ein Fan dieser Sportart. :)

Fehler können jedem passieren, allerdings gibt es ein Sprichwort das besagt "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung".
Wenn dieser Dimitrenko während des Fights laufenderweise unfaire Aktionen gebracht hat, gekrönt von der letzten, dem Schubser, und er soviel Eigenreflektion besessen hätte, das der großen Anspannung zuzuschieben oder wenigstens irgenwie sich dazu entschuldigend zu äußern, hätte keiner so großartig ein Problem gesehn. Das tat er aber nicht, sondern im Gegenteil, er streitets auch noch ab. Bäh, da geh ich nicht mit und sag was ich denke.
Wenn du die Sache von außen emotionslos betrachten kannst, ok, versuch aber das nicht auf andere zu projeziern.

Gruß
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Na, war ja ein richtig unterhaltender Kampf "zweier Giganten" heute abend ... :D

Im Verlauf mutierte ich mehr und mehr zu nem richtigen "Timo-Fan", hehehe. War schon krass, was für einen eisernen Willen er an den Tag legte. Mehr allerdings konnte er nicht anbieten. Daß er für Einige hier trotzdem "einen seiner besten Kämpfe überhaupt" abgeliefert haben soll, kann ich mir nur dadurch erklären, daß Dimitrenko erschreckend schwach aufgetreten ist. Da MUSSTE der Timo ja "gut" aussehen. Dimitrenko konnte sich weder taktisch, noch boxerisch vernünftig auf den Gegner einstellen - als er in der 5. zu Boden mußte, hab' ich mich direkt selber beim Jubeln ertappt ! :D

Trotzdem geht der Sieg für Dimi in Ordnung (hatte es nach der 11. Runde 106:100 für ihn), nur über den (unnötigen) Abbruch konnte ich mich kurzzeitig schon sehr heftig ärgern.

Mein eigenes Fazit:
Guter, actiongeladener Kampf auf ziemlich schwachem boxerischem Niveau mit einem überraschend ehrgeizigen und trotzdem shoten Timo Hoffmann, den nur ein in allen Belangen die in ihn gesteckten Erwartungen enttäuschender Dimitrenko "gut" aussehen ließ.
Timo sollte wirklich langsam ans Aufhören denken - Sdunek hat's gesagt: "Das kann nicht gesund sein!" (wobei ich mir bei einer evtl. denkbaren Ansetzung Hoffman vs Krasniqi II ein gewisses diabolisches Grinsen nicht verkneifen könnte ... :teufel: ).
Und der Dimitrenko sollte genau so schnell seine WM-Träume begraben - ich sehe ihn demnächst auf der Verliererstraße - zumindest wenn's gegen ernsthafte Gegner gehen soll. Das wird nix mit nem Titel !
Zu seiner Unsportlichkeit (vor allem beim finalen "Knockdown" :skepsis: ) wurde alles Sagenswerte gesagt, zum Ref im Prinzip auch (ein Höhepunkt, als er den in einer neutralen Ecke stehenden Dimi während des Anzählens in die andere neutrale Ecke schickte - LOL).

Für Timo (und seine 100 Pro gebrochene Nase!) haben die Prügel vielleicht einen Vorteil: Er wird sein Gesicht morgen nicht im Spiegel sehen (können) müssen ...
:D

& Gruuuß

100% Zustimmung :jubel:

Ich war bisher ein kleiner Anhänger von Dimitrenko und sah ihn als kommenden Mann.
Aber je mehr Kämpfe ich von ihm sehen musste und vor allem nach dem K(r)ampf gegen Timo glaube ich nicht, dass er es weit bringen wird.
Kein Wunder wird er behutsam aufgebaut, denn es wurde offensichtlich, dass er gegen einigermassen ernst zu nehmende Boxer chancenlos sein wird.
Von Timo hielt ich noch nie besonders viel. Er war (und ist es jetzt noch mehr) mir immer sympathisch, aber boxerisch halt doch arg limitiert.
Ich hatte wirklich gehofft, dass er sich nochmal aufrappeln kann und Dimitrenko in die Schranken weist.

Aber nach diesem Kampf ist für mich klar, dass Dimitrenko nur so lange ungeschlagen bleiben wird bis ein Top30-Mann gegen ihn im Ring steht.
Spätestens dann wir der Hype um ihn beendet sein:sleep:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass Dimi seine Aktionen im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt hat(besonders das schubsen). Vielleicht war er zu sehr aufgedreht, man hat ihm sicherlich eingebläut agressiv zu sein, trotzdem war die Aktion natürlich unter aller Kanone.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber nach diesem Kampf ist für mich klar, dass Dimitrenko nur so lange ungeschlagen bleiben wird bis ein Top30-Mann gegen ihn im Ring steht.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass er nicht schlechter als einige aktuelle WM-Gürtelträger ist. Zumindest wird er vermutlich die nächsten 2 Jahre tatsächlich mal eine Chance für einen WM-Titelfight kriegen, ob ihn nun jemand leiden kann oder nicht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ tullipan

Immer locker. ;)

Aber immer doch - kennst mich ja ... ;) (+ "fit im Schritt" ... :D )

... mir wurde halt mal wieder zu krass alles miesgeredet. ...

Ok - scheinst noch relativ "neu" hier zu sein ("dabei seit 07/2007" :D ), sonst wüßtest Du, daß das hier nun mal "Ist-Zustand" ist ...

Aber Du hast schon Recht - nicht umsonst hab' ich in letzter Zeit relativ wenig Lust, mich hier zu beteiligen (wobei man schon feststellen sollte, daß ein "Aufwärtstrend" erkennbar ist!) ...

Gruuuß (dann halt NICHT in den Pott :crazy: ) !!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Respekt für diese Leistung von Hoffman.Ich hätte nie gedacht das er zu so was in der Lage wäre.Dimitrenko ist ein echter Clown.Voll die Pappnase.Der würde keine 3 Runden gegen einen von den Klitschkos stehen bleiben.Den würden sie sein Babyface zu Mus verarbeiten.Am meisten regt mich sein *Möchtegernmuhamedali* rumgehample auf.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Auf die Frage der Presse, ob ein Rückkampf machbar sei, erklärte der Veranstalter Klaus-Peter Kohl, dass ein Rückkampf immer möglich sei. Er schränkte jedoch ein: „Wir müssen sehen, wie der Weg von Sascha weitergeht.“ Während er dies noch ausführte, beugte sich Dimitrenko zu Kohl rüber und sagte ihm leise aber vernehmlich, dass er keinen Rückkampf wolle...

http://www.boxingpress.de/dimitrenko-hoffmann-review.htm
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Da gab es aber bessere Kampfberichte von Boxingpress.

Vieeeeeel bessere. Den find ich richtig, richtig schwach, was ich bei Boxingpress fast das erste mal sagen muss.

3.700 Zuschauer sahen einen hochdramatischen und spektakulären Schwergewichtskampf, in dem beide Boxer eine unglaubliche Leistung zeigten.

Zudem überhaupt nicht auf den eigentlichen Kampf eingegangen, was die Boxer gut bzw. schlecht gemacht haben, Pfeifkonzert am Ende nicht erwähnt usw.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auf die Frage der Presse, ob ein Rückkampf machbar sei, erklärte der Veranstalter Klaus-Peter Kohl, dass ein Rückkampf immer möglich sei. Er schränkte jedoch ein: „Wir müssen sehen, wie der Weg von Sascha weitergeht.“ Während er dies noch ausführte, beugte sich Dimitrenko zu Kohl rüber und sagte ihm leise aber vernehmlich, dass er keinen Rückkampf wolle...

http://www.boxingpress.de/dimitrenko-hoffmann-review.htm
Sehr guter Artikel.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Nicht gelungen? Wundert mich.

Ich finde ihn sprachlich ziemlich schwach, habe aber auch bis vor nem halben Jahr bei einer Zeitung gearbeitet. Da guckt man da vllt mehr drauf. Was ich schlecht finde ist z. B. das:

Virchis setzte nun nach, und nach einem Treffer mit der linken Schlaghand sank der Amerikaner auf den Ringboden und wurde von Ringrichter Manfred Küchler ausgezählt.

Also ich musste es 2x lesen, besonders weil es ja auch die Wendung "nach und nach" gibt. Solche Ungereimtheiten gibt es im Text mehrere.
Außerdem finde ich ihn halt schlecht aufgebaut und inhaltlich auch nich so pralle, weil mir einige Sachen fehlen, wie z.B. oben schon geschrieben die Pfiffe der Zuschauer. Dazu noch völlig übertrieben: "fürchterlichen Links-rechts-Kombination", "atemberaubenden Ringschlacht", "nahezu unglaubliche Nehmerfähigkeit" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ El Terrible

Komisch, daß Du Dich sonst nicht zu Wort meldest bei den BoxingPress-Artikeln. Oder gibt es sonst nichts zu motzen :D ;) ?

Gruß, Competition
 
Oben