O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich glaube, Timo Hoffmann und Graciano „Rocky“ Rocchigiani können sich gegenseitig die Hand geben, da beide wohl die verarschten Boxer Nummer 1 in Deutschland sind.

Wann wurde Hoffmann denn schon einmal "verarscht"?
Das Unentschieden gegen Krasniqi war doch arg schmeichelhaft für Timo, an knappe (umstrittene) Entscheidungen, die gegen ihn gewertet wurden kann ich mich auch nicht erinnern.
Ich sehe es anders: Er bekam immer und immer wieder seine Chance, konnte sie aber nie nutzen.

Der Ref von gestern hinterlässt zwar einen faden Beigeschmack, kampfentscheidend war er mE aber nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffmann hat doch zum ersten Mal gesehen wie es ist wenn man kein Heimrecht genießt und der REf, die Judges und was weiss ich wer nicht hinter einem stehen. Dass dies für die meisten deutsche Boxer sehr schwer zu verstehen ist, dürfte klar sein.
Ansonsten hat der Hoffmann mit nicht besonders viel Talent doch einige gute Zahltage erwischt. Für mich besteht nun garkein Zweifel dass es locker 50 Boxer im HW gibt die wesentlich mehr Skills haben als Hoffmann.
Wer aber so gg Last-Minute-Einkäufe wie Vidoz oder Mirovic draufbekommt wie der gute Timo, ist eigentlich nicht besseres als ein gehobener Journeyman. Und wenn Timo nicht in der "behüteten" Boxwelt Deutschland wäre, wäre er auch nicht mehr als ein Feierabendboxer geworden.
Trotzdem Respekt an Timo für seinen Kämpfergeist. Das Talent wird einen halt in die Wiege gelegt oder nicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Timo wurde nicht verarscht, ganz im Gegenteil, er wurde sogar ein ums andere mal bevorteilt! Was ist eigentlich mit Mirovic? Ist es es möglich, daß er verarscht wurde?
Luan hatte Hoffmann eigentlich deutlich geschlagen! Hat man hier Gejammer diesbezüglich seitens der Boxsportfans gehört? Kommt mir jetzt bloß nicht mit den Bildern!:rolleyes: Weshalb hat sich keiner über diese Kämpfe beschwert? Wer hat sich sich bei Wilhelm Vogel darüber beschwert, daß er Timo gegen Timur 94 Punkte gab. Welche Runden soll Timo in diesem Kampf gewonnen haben? Die haben doch Schönheitsmakulatur betrieben, weil er gnadenlos unterging.
Dimi hätte von Anfang an seine Rechte etablieren sollen, dann wäre Hoffmann noch krummer und schiefer geschlagen worden, als er es nach dem Kampf tatsächlich gewesen ist. Das war ein krasser taktischer Fehler. Der Ukrainer war zu sehr auf Aktionen zum Körper und den sporadisch geschlagenen Jab fixiert.
Ein Flasche ist Dimi mit Sicherheit nicht, so wie er hier von vielen genannt wird:rolleyes: , aber ob es jemals für eine WM reicht, mag ich aufgrund seiner sehr fragwürdigen Nehmerfähigkeiten bezweifeln.
Benachteiligt wurde Timo vielleicht schon, aber nicht so, dass man Dimi disqualifizieren müßte.
Ich denke, daß er auch ein bißchen zum Selbstschutz den Kopf von Hoffmann herunterdrückte und der Schubser am Ende war bestimmt nicht einer Disqualifikation würdig!:skepsis:
Dimi hat diesen Kampf hochverdient gewonnen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Flasche ist Dimi mit Sicherheit nicht, so wie er hier von vielen genannt wird , aber ob es jemals für eine WM reicht, mag ich aufgrund seiner sehr fragwürdigen Nehmerfähigkeiten bezweifeln. [...]
Dimi hat diesen Kampf hochverdient gewonnen!

Letzteres war nüchtern betrachtet und unterm Strich (trotz aller pro-Hofamnn-Emotionen) unzweifellos so. Obwohl der Hofmann eine Leistung gebracht hat wie lange nicht. :thumb: Ich hätte das nie von ihm erwartet. Bis zur 6. Runde war der Kampf völlig ausgeglichen, bis er wieder statischer wurde, ähnlich wie in seinem Kampf gegen Ibragimov. Ich denke das war der bisher härteste Prüfstein für Dimitrenko, der ihm auch eigene Schwächen aufgezeigt hat.

Nehmerfähigkeiten, nunja. Wenn ich beispielsweise an WK und Lennox Lewis denke werden die deutlich überbewertet. Verlieren ist keine Schande und es gibt Revanchen. Ein Eisenschädel macht noch lange keinen Weltmeister, sonst wären Hofmann und Schulz das nämlich (gewesen).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.696
Punkte
83
Ich denke schon das Schulz ein sehr starkes Kinn hatte. Er war in seiner Karriere bis zum Wladimir Kampf noch nie am Boden und von Wladimir ist er richtig verprügelt worden und hat wirklich sehr viel geschluckt.

Den Minto Kampf sollte man einfach mal streichen in der Beurteilung weil das einfach ein alter und kranker Schulz war, der nichts mehr gemeinsam hatte mit dem jungen drahtigen Schulz in den 90ern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.092
Punkte
113
Im ersten Fall meinte ich ganz simpel, dass ich hoffe, dass Luan Krasniqi halt gegen Alexander Dimitrenko gewinnt und zwar deutlich, und im zweiten Fall sollte halt nicht unbedingt wieder der gleiche Ringrichter vom Management von Timo Hoffmann akzeptiert werden, der ja wohl offensichtlich relativ unparteiisch zugunsten Alexander Dimitrenko war. So, jetzt alles geklärt?

Nur hat Sauerland als Hoffmans Management ja herzlich wenig mit einem möglichen Dimitrenko gegen Krasniqi Kampf zu tun ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut und ich wollte damit auch nur sagen, dass die Nehmerqualitäten (die eben auch bei Schulz überdurchschnittlich waren) bei weitem nicht das Wichtigste sind für einen guten Boxer. Auch wenn manche jetzt bestimmt behaupten, dass Dimitrenko ein Glaskinn hat. ;)
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
So habe den Kampf jetzt erst in der Zusmmenfassung gesehen. Zu Dimitrenko will ich nicht viel sagen, ich bin ja kein Boxer von Gestern und für ihn muss man einfach sagen, dass er sich den Weltmeister Traum so schnell wie möglich abschminken sollte. Zudem Arrogant und sehr Unfair. So kann Don Kohl in nicht vermarkten, sowieso jetzt nicht nach diesem Fight. Hoffmann hat mit seinem Limitiertem können das Maximum geholt, und hat wieder mal für erstaunis gesorgt. Was mir aufgefallen ist, dass er nicht mer dieser stabile Boxer ist von früher, da merkt man auch Timos Zeit ist langsam abgelaufen. Ich würde ihm raten aufzuhören, sein Interview nach dem Fight war zudem erstaunlich und bedenklich zugleich. Ich hoffe für ihn, dass es keine spötfolgen haben wird dazu ist er mir doch zu sympathisch. Anmerkend ist dazu noch, dass er im Interview schon fast sich bei Kohl als Sparringpartner empfehlen wollte:saint: . Arbeitslos wird er aber bestimmt nicht, dazu hat er doch einen zu grossen Status im Boxen in Deutschland. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Hoffmann.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich sage ich auch mal was:

Dimitrenko hat verdient gewonnen. Die letzten Runden ist Hoffmann zu statisch gewesen und hatte keine Luft mehr.


zum Ringrichter:

Den Ringrichter war der schwächste Mann im Ring. Eine Verwarnung für Dimitrenko hätte es geben müssen, wenn Hoffmann am Mann war hat Dimitrenko die Chance gesucht in runterzudrücken und schlug auch einige mal dabei. Der letzte und der zweite Niederschlag war nichts. Der Abbruch eine Fehlentscheidung, Timo war klar und gleich wieder auf den Beinen. Nachdem in Dimitrenko niedergerungen hatte ohne Schlagwirkung.


zu Timo:

Seine Leistung war akzeptabl und sicherlich eine der Besseren. Beherzt gekämpft, Distanzgefühl war besser als im Ibragimov Kampf.

Die Kondition durchschnittlich oder die Körpertreffer von "Ivan Drago" haben Ihm die Luft genommen, die schienen mehr Wirkung zu erzielen, wie die Kopftreffer. Hoffmanns Deckung hat in der Vergangenheit die besten Tage verbracht.


zu Dimitrenko:

Mit seinem unsportlichen Auftritt wird er viele Sympathien verlieren, zumindest bein denen, wo er noch welche besaß. Dumme Mätzchen, Drücken, Schubsen, Alishuffle und Bad Boy Image kann er sich sparen.

Offensiv geht die Leistung in Ordnung. Er besitzt eine ordentliche Technik, Kondition, eine für seine Größe gute Grundschnelligkeit und Beweglichkeit. Er hat durchaus Kraft in seinen Schlägen, wenn er mit Kombos trifft, kann es für seinen Gegner schlecht aussehen. Den Hammerschlag besitzt er sicherlich nicht.

Die Deckung nur Mittelmass, teils hängend. In der Rückwärtsbewegung lässt er sich vom "flinken" :rolleyes: Hoffmann in die Ringseile drängen, dort sah er am schlechtesten aus. Gegen einen guten Pressure Fighter, der auch schlagen kann, kriegt er Probleme. Wer nach einer linken Geraden von Hoffmann zu Boden muss und die nächste Runde trotz Pause noch angeschlagen wirkt, dem würde ich kein Bombenkinn und solide Nehmerfähigkeiten attestieren. Vorallem ist Timo nicht gerade für spektakuläre Knockouts bekannt.


:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habs gerade erst gesehen, daher nun erst mein Kommentar:

Starker Kampf von Timo, hatte ich gar nicht in dem Maße erwartet. Er hat sich allerdings doch etwas zu sehr verausgabt und war daher am Ende nicht stabil genug.

Trotzdem war der Abbruch ein absoluter Witz, oder sind wir beim Ringen? Dimitrenko ist mir erneut sehr viel unsympatischer geworden. So sehr, dass ich mir sogar gewünscht habe, dass er seinen WM-Kampf gegen WK bekommt und von diesem so richtig in die ewigen Jagdgründe geprügelt wird. Das wird nix mehr mit dem, weder vom Können noch von Image/Popularität.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Nach 10 Runden lag Dimitrenko 8,7 und 4 Punkte vorne.4 sind schon etwas hoch,aber 7 und 8?Wurde Dimitrenko nicht auch ein Punkt bei der Verwarnung abgezogen?

Woher hast du die Infos, wollte gerade fragen wie es auf den Punktzetteln stand? Das wäre ein absoluter Skandal, 7,8 Punkte, wollte aber genau deshalb fragen, weil ich es so erwartet hatte. Gewonnen hätte Dimi wohl auf jedem Punktzettel der Welt, aber........
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.696
Punkte
83
Ich will Dimitrenko nicht wieder sehen, erst Babyface, dann Ivan Drago,dann der Eichenfäller (wurde dann ja selbst gefällt) des ja ach so gläubigen „Saschas“ finde ich lachhaft.
Sein Verhalten im Ring fand ich gestern extrem ekelig,Runterdrücken,Schlagen nach dem brake Kommando,etliche Schläge auf Timos Hüften,sein blödes Tänzeln als wäre er Ali fand ich erbärmlich und gnadenlos unfair. Das der Ringrichter das zugelassen hat ist fragwürdig.
Gesten war Alexander am Limit und wir haben sein wahres gesicht gesehen, es war hässlich!:cry:

Auch sportlich war das gestern ziemlich schwach und ich konnte keine Steigerung zu anderen Kämpfen feststellen. Ich habe gestern keinen potentiellen Weltmeister gesehen ausser Virchis.
Wenn Sascha schon von einem langsamen,technisch schlechten,in seinen Aktionen begrenzten Hoffmann auf die Bretter schicken lässt und teilweise sehr schlecht aussieht, dann ist es lächerlich von einem WM Titel zu reden. Jeder Top Schwergewichtler hätte Dimitrenko gestern vorzeitig gestoppt:belehr:
 
Oben