O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Teilweise wundert man sich ja schon, was hier so geschrieben wird. (Nein, nicht die Beleidigungen gegenüber den Boxern, Prollingen lebt, besonders hier)

Aber da ist davon die Rede, Dimitrenko hätte keine Kondition. Wie viele Kämpfe hat Dimitrenko schon ohne Probleme über 10-12 Runden bestritten? :licht: Der Mann hat sich schlicht in der vierten überpaced und kam dann allmählich wieder. Würde ein Boxer, der wirklich keine Kondition hat, in der zweiten Kampfhälfte noch einmal wiederkommen? Das spricht doch eher für seine Fitness. Seht ihr sowas nicht? :skepsis:

Dann soll Dimitrenko keine skills haben. Ja womit gewinnt er seine Kämpfe, wenn er doch eigentlich nichts kann? Sicher ist er kein Ali, aber zu behaupten, er habe 0 skills ist doch ein Witz! Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen ist er halt eher dafür geschaffen, seine Reichweite zu nutzen. Jemand, der auf seine Stärken setzt, ist darin dann besonders gut, bzw. versucht sich einen Stil anzueignen, der diese zur Entfaltung bringt. Gegen die meisten Gegner, die kleiner sind, ist das Bosen aus der Distanz für Dimitrenko eine fast sichere Bank. Allerdings hatte Dimitrenko gestern einen gleich großen Gegner vor sich, der in dieser Reichweite zurückschlagen kann und dessen Terrain das selbe ist. Timo hat halt nur den Nachteil, dass er seine Steifheit und geringere Geschwindigkeit kompensieren muss. Zudem hat er immer wieder Probleme mit dem Distanzgefühl für seine Rechte. Aber dass Dimitrenko gegen Timo seine Stärken einmal nicht so ausspielen kann, wie gegen andere Gegner und sich etwas neues ausdenken muss, dass dann ungewohnt ist und weniger gut gelingt, ist doch klar. Im Boxen beeinflussen sich die Stile der Athleten gegenseitig. das sollten wir langsam alle wissen.

Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.

Sorry, Gott der Götter ( ;) ) - aber kann es nicht sein, daß Du Dich (nicht zuletzt aufgrund diverser hier getätigter "Contra Dimitrenko" statements) etwas zu sehr auf Seiten des Ukrainers ziehen läßt ?!?
Ich meine, Du hast mit so gut wie jeder Deiner Aussagen völlig Recht; und trotzdem kommt mit der "Mann mit Stihl" bei Dir etwas zuu gut weg !
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Timo nur aufgrund Dimitrenkos fehlender Fähigkeit, sich auf einen Gegner wie diesen einstellen zu können, so "gut" dastehen konnte. Wie soll das denn mal aussehen, wenn Dimi's Gegner nicht nur Standvermögen, sondern vielleicht auch noch "Beinarbeit", "Meidbewegungen" (etwas, das Timo bis heute nur als Wort kennt) und dann vielleicht sogar noch "Handspeed" und "Schlagkraft" mitbringen ??
Dimitrenkos Kondition fand ich auch formidabel (Du schreibst ja, daß er in der zweiten Kampfeshälfte gut zurückkommen konnte), aber die wird ihm gegen nicht so statisch wie Hoffmann agierende Gegner nicht all zu lange über die Zeit helfen - ich glaube, er wird bei guten Treffern sehr schnell einbrechen. "Glaskinn" ist klar übertrieben, aber gute Nehmerfähigkeiten möchte ich ihm nicht unbedingt attestieren ...

Für mich ist Dimitrenko der ideale Nachfolger für Timo: Auf EM-Niveau auf jeden Fall immer ein guter Kandidat; für Alles, was darüber hinausgehen sollte, wird er aber immer die "eine Nummer zu klein" bleiben.
No time for enthusiasm ! :licht:

Alles klar, nä ?! ;)

Gruuuß in den Pott .....

Nachsatz: Ich wollte noch auf "Timo ist shot" eingehen, hab's aber im Eifer des Gefechts übersehen ...
Erstmal bin ich der Meinung, daß Timo Hoffmann eines der wenigen Boxerexemplare ist, die ihre Karriere schon "shot" beginnen - für mich ist er ganz einfach (und man möge mir dies verzeihen - es ist durchaus nicht "bös" gemeint!) "naturshot" (das was man in Kifferkreisen als "naturstoned" kennt ;) ). Seine Art, auch schwerste Bomben mehr oder minder "unbeeindruckt" wegzustecken, hat schon irgendwie was übernatürliches - daß sich daran so gut wie nix geändert hat, ist für mich kein Argument pro "nicht shot" !
Die Tatsache, wie er in diese Bomben hineinläuft, um nicht zu sagen "wie er sich diese abholt", ist für mich schon eher ein Argument pro "shot". Er versucht fast gar nicht, solche Treffer zu vermeiden (abgesehen von seiner unsäglichen Doppeldeckung á la "ein Handschuh am linken Ohr, ein Handschuh am rechten Ohr, und jetzt schlag' mal ...) - er baut sie in sein "taktisches Kalkül" mit ein - und das KANN auf Dauer nur Massivschaden heißen ... Timo war insgesamt fünf Mal (!) am Boden - wie oft in seiner bisherigen Karriere vorher ?? Außerdem fand ich seinen Affekt Richtung dieses komischen Gürtels (*streichel,streichel* und *ich will mal halten*) schon seeehr bedenkenswert. Auf mich machte er nach dem Kampf ganz massiv den Eindruck, als ob er nicht so ganz mehr Herr seiner Sinne sei - und DAS nenne ich "shot" (sorry, wenn ich hiermit dem Ein oder Anderen vielleicht etwas zu sehr an die Senkel gehe) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nachsatz: Ich wollte noch auf "Timo ist shot" eingehen, hab's aber im Eifer des Gefechts übersehen ...
Erstmal bin ich der Meinung, daß Timo Hoffmann eines der wenigen Boxerexemplare ist, die ihre Karriere schon "shot" beginnen - für mich ist er ganz einfach (und man möge mir dies verzeihen - es ist durchaus nicht "bös" gemeint!) "naturshot" (das was man in Kifferkreisen als "naturstoned" kennt ;) ). Seine Art, auch schwerste Bomben mehr oder minder "unbeeindruckt" wegzustecken, hat schon irgendwie was übernatürliches - daß sich daran so gut wie nix geändert hat, ist für mich kein Argument pro "nicht shot" !
Die Tatsache, wie er in diese Bomben hineinläuft, um nicht zu sagen "wie er sich diese abholt", ist für mich schon eher ein Argument pro "shot". Er versucht fast gar nicht, solche Treffer zu vermeiden (abgesehen von seiner unsäglichen Doppeldeckung á la "ein Handschuh am linken Ohr, ein Handschuh am rechten Ohr, und jetzt schlag' mal ...) - er baut sie in sein "taktisches Kalkül" mit ein - und das KANN auf Dauer nur Massivschaden heißen ... Timo war insgesamt fünf Mal (!) am Boden - wie oft in seiner bisherigen Karriere vorher ?? Außerdem fand ich seinen Affekt Richtung dieses komischen Gürtels (*streichel,streichel* und *ich will mal halten*) schon seeehr bedenkenswert. Auf mich machte er nach dem Kampf ganz massiv den Eindruck, als ob er nicht so ganz mehr Herr seiner Sinne sei - und DAS nenne ich "shot" (sorry, wenn ich hiermit dem Ein oder Anderen vielleicht etwas zu sehr an die Senkel gehe) ...



kann ich voll und ganz unterstreichen und möchte anfügen dass auch seine Punchresistenz, eben wie er die Treffer nimmt, nicht mehr die gleiche ist.

Gegen Vitali hat er 12 Runden alles geschluckt, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieses mal ging er bei vergleichsweise harmloseren Treffern bereits zu Boden. Dass er da gatti-esque immer noch unmenschliches geleistet hat, steht außer Frage. Aber früher sah es eher so aus, als ob die Betonbirne unnahbar ist. Gestern tat mir jeder Schlag weh, da ich das Gefühl hatte es nimmt ihm sukzessive den Saft aus dem Körper.

Gesund ist das keinesfalls mehr, was er sich da teilweise abholt und man hat ihm nach dem Kampf angemerkt, wie sehr ihn das alles mitgenommen hat. Wirkte teilweise noch sehr wacklig auf den Beinen. Tat einem irgendwie weh... :(

Aber er liebt den Sport hieß es auf der PK und verschwendet auch keinen Gedanken an ein Karriereende - ein Rematch käme ihm recht und ich befürchte es bedarf noch einiger wirklich vernichtender Niederlagen, dass er da umdenkt.

Die grandiose unterstützung des Publikums hat ihn sicherlich zu mehr getrieben, als sein Körper vielleicht noch zu leisten in der Lage ist und er kam sich da fast wie der moralische Sieger vor (was ich ihm auch garnicht absprechen möchte in Anbetracht der Umstände - er hat Dimitrenko vor größere Probleme gestellt als erwartet). Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er am Ende wirklich brutalst verprügelt wurde und sich keiner hätte beschweren dürfen, wenn bei einem der richtigen Niederschläge abgebrochen worden wäre.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich will Dimitrenko nicht wieder sehen, erst Babyface, dann Ivan Drago,dann der Eichenfäller (wurde dann ja selbst gefällt) des ja ach so gläubigen „Saschas“ finde ich lachhaft.
Sein Verhalten im Ring fand ich gestern extrem ekelig,Runterdrücken,Schlagen nach dem brake Kommando,etliche Schläge auf Timos Hüften,sein blödes Tänzeln als wäre er Ali fand ich erbärmlich und gnadenlos unfair. Das der Ringrichter das zugelassen hat ist fragwürdig.
Gesten war Alexander am Limit und wir haben sein wahres gesicht gesehen, es war hässlich!:cry:

Nein, er hat doch glatt getänzelt! Welch bodenlose Frechheit! Dafür hätte ihn der Ringrichter gleich disqualifizieren müssen!! :mad: :eek: :cry:

Dieses Forum ist inzwischen zu geil. :laugh2: :laugh2:

@ tullipan

Immer locker. ;) Kann deine Punkte ja nachvollziehen, aber mir wurde halt mal wieder zu krass alles miesgeredet. Ich bin mir nach dem Kampf ziemlich sicher, dass Dimitrenko ohne geschicktes Taktieren in der Gegnerwahl nie in der Weltspitze ankommt. Du hast zwar den Idelaboxer beschrieben, den es im HW nicht gibt, aber der würde Dimitrenko sicher umhauen. ;) Nur, dass der Sascha halt gar nichts kann, das stimmt eben nicht. Und so ganz ausgelernt hat er sicher auch noch nicht, denn Erfahrungen sammelt er in härteren Gefechten, wenn sie denn jetzt kommen, auf jeden Fall noch.

Zum Thema "shot": Da stellt sich wohl einmal mehr die leidige Definitionsfrage. Nachgelassen hat Timo definitiv. Aber unter "shot" verstehe ich halt einen wie DeGrandis, der schon beim angucken fast umfällt. ;) Für mich ist Timo noch nicht "shot", da er noch immer fürchterlich wegstecken kann, auch wenn halt nicht mehr so wie früher.

P.S. Wen grüßt du im Pott? Knocksta? :D

@ HR

Ist interessant von der PK zu lesen. Gab es noch mehr?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@pazuzu

Wenn mir der Typ unsympathisch ist, schreib ich das auch so.
Und wenn ich ihn für seine extremst unfairen Mitteln und das anschließende
Leugnen mal ein A....ch nenne ebenso. Das hat er sich verdient, würde jeden x-beliebigen, ob er nun Boxer ist oder nicht, genauso gehn.
Timo ist "naturshot", eindeutig, wie es schon Tullipan schrieb, einzigst er kann nicht mehr so viel ab. Und ob es eine Begabung ist, "einzigst" noch was wegstecken zu können, um den Status "real shot" zu entgehn, bezweifle ich.
Der Sascha ist nix weltbewegendes, er ist umgekehrt proportional arrogant ggüber seinem Leistungsvermögen.
Ich sehe in ihm kein mich das grausen lehrende Talent, mir kam nur das grausen, wie er sich die ersten Paar Runden angestellt hat. Einer schrieb es schon, so offen wie er zeitweise dastand, geht das schief gegen einen "etwas" beweglicheren (wozu im Gegensatz zur Eiche nicht viel gehört :belehr: :D ) Mann, der die Lücken gnadenlos ausnutzt.

PS: Laß hier mal bitte nicht den Oberlehrer raushängen.... ;)

Aloa
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
kann ich voll und ganz unterstreichen und möchte anfügen dass auch seine Punchresistenz, eben wie er die Treffer nimmt, nicht mehr die gleiche ist.

Gegen Vitali hat er 12 Runden alles geschluckt, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieses mal ging er bei vergleichsweise harmloseren Treffern bereits zu Boden. Dass er da gatti-esque immer noch unmenschliches geleistet hat, steht außer Frage. Aber früher sah es eher so aus, als ob die Betonbirne unnahbar ist. Gestern tat mir jeder Schlag weh, da ich das Gefühl hatte es nimmt ihm sukzessive den Saft aus dem Körper.

Gesund ist das keinesfalls mehr, was er sich da teilweise abholt und man hat ihm nach dem Kampf angemerkt, wie sehr ihn das alles mitgenommen hat. Wirkte teilweise noch sehr wacklig auf den Beinen. Tat einem irgendwie weh... :(

Aber er liebt den Sport hieß es auf der PK und verschwendet auch keinen Gedanken an ein Karriereende - ein Rematch käme ihm recht und ich befürchte es bedarf noch einiger wirklich vernichtender Niederlagen, dass er da umdenkt.

Die grandiose unterstützung des Publikums hat ihn sicherlich zu mehr getrieben, als sein Körper vielleicht noch zu leisten in der Lage ist und er kam sich da fast wie der moralische Sieger vor (was ich ihm auch garnicht absprechen möchte in Anbetracht der Umstände - er hat Dimitrenko vor größere Probleme gestellt als erwartet). Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er am Ende wirklich brutalst verprügelt wurde und sich keiner hätte beschweren dürfen, wenn bei einem der richtigen Niederschläge abgebrochen worden wäre.

Aktiver Realitätsverlust ?
Schade für Timo. So wie du schreibst, kann er einem wirklich schon leid tun. :(
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ agostino

Ich finde diese Beleidigungen halt unnötig und absolut niveaulos. Da wir alle nicht frei von Fehlern sind, ist das auch ziemlich von oben herab. Da kann man sich den Oberlehrer auch getrost selbst an die Brust heften, wenne verstehst, wattich mein´. ;)
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
wollte auch erst was schreiben, dann doch nicht, da meine eindrücke bspw. von derq, sidon und knaffel sehr gut wiedergegeben wurden

aber zwei sachen hätte ich schon noch gerne gesagt:

(mind.) eine verwarnung hätte es unbedingt geben müssen. so eine verwarnung ist nicht nur ein punktabzug. wenn ein großteil der (kampfbedingten) taktik auf einer unfairness basiert, die durch eine verwarnung beendet wird, bringt dies das ganze konzept durcheinander (kann mich an einen kampf erinnern vor ca. 2/3 jahren, da konnte ein boxer eine verwarnte unfairness nicht abstellen und wurde letztendlich disqualifiziert, obwohl er eigentlich auch so besser gewesen wäre).

ich verstehe hier (und im zdf) nicht das interesse an dem ukrainer. wieso interessiert der? was ist an dem interessant? der zockt mit seinem boxstall ungerechtfertigterweise gez-gebühren ab (ja, ich zahle) für seinen sprung nach amiland. was sonst soll dieses gottgequatsche?
auch wenn ich ihm nicht begegnen möchte halte ich ihn für extrem verlogen. ein ukrainischer profiboxer in den zwanzigern, was hat der mit gott am hut??? vor allem, wenn man sieht wie er sich benimmt, wird die ganze heuchelei sichtbar. wieso glaubt der nur durch seinen gespielten glauben im amiland besser anzukommen? das haben (ohne glauben) viel bessere/geeignetere ukrainer auch nicht geschafft.

ich hoffe sehr, das den keiner mehr im deutschen gebührenfinanzierten fernsehen sehen will!!!
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Doch, ich, weil er boxt. Da kann er glauben, woran er will, das juckt mich eh nicht. Und ob er aus Wanne-Eickel oder Kleinhinterkirgisistan kommt, ist mir völlig wumpe. Es geht einzig um den Boxsport. Und solange er an Kämpfen beteiligt ist, wie den am Samstag, der doch zumindest unterhaltsam war, interessiert der Typ mich als Boxer. Wieso auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich verstehe hier (und im zdf) nicht das interesse an dem ukrainer. wieso interessiert der? was ist an dem interessant? der zockt mit seinem boxstall ungerechtfertigterweise gez-gebühren ab (ja, ich zahle) für seinen sprung nach amiland. was sonst soll dieses gottgequatsche?

Hängst Du Verschwörungstheorien an? Für so einen Quatsch hab' ich noch weniger übrig. Auf welchem Sender wer boxt ist mir völlig schnurz, Hauptsache es kommt überhaupt im TV.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Dimitrenko war einfach klar der bessere in diesen Kampf, der hat Hoffmann wirklich fast das Hirn rausgeschlagen, das war wirklich nicht schön was der Timo da weggesteckt hat, der Mann verdient wirklich hochachtung von allen.
Und zu Dimitrenko, denke das er jetzt einen sehr guten image berater braucht.
Dimitrenko hat sich in diesen Kampf wegen seiner Arroganz und seiner unsportlichkeit bei den meisten extrem unbeliebt gemacht.
Ich glaube den Image den er jetzt hat wird er auch nicht mehr los
demnächst werden die leute kämpfe von ihn sehen um zu hoffen das er schwer KO geschlagen wird, sowohl ausländer wie deutsche.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das beste war ja am schluss im Interview, da sagte er "Gott beschütze Euch" Und alle "buuuuhhhh":D
Der kam sich echt Blöd vor.

Das mit Gott, das musste nun wirklich nicht sein, außerdem hätten die ihn vorher schon sagen müssen das so was hier nicht zieht, vor allen nicht nach so einen verhalten gegenüber einen anderen Sportler (Menschen).
Dimitrenko ist echt Peinlich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vor allem in Magdeburg.

Das ist ja auch nicht gerade die Hochburg des deutschen Katholizismus :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wann wurde Hoffmann denn schon einmal "verarscht"?
Das Unentschieden gegen Krasniqi war doch arg schmeichelhaft für Timo, an knappe (umstrittene) Entscheidungen, die gegen ihn gewertet wurden kann ich mich auch nicht erinnern.
Ich sehe es anders: Er bekam immer und immer wieder seine Chance, konnte sie aber nie nutzen.

Der Ref von gestern hinterlässt zwar einen faden Beigeschmack, kampfentscheidend war er mE aber nicht.

:thumb:

Timo hatte zig Chancen und konnte sie allesamt nicht nutzen. Zudem gewann er so einige Kämpfe schmeichelhaft und zumindest einen vollkommen zu Unrecht: gegen Mirovic.

Er hatte die Cahnce Glaskinn Dimitrenko auszuknocken, scheiterte aber daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich kann zum Teil verstehen, dass Timo weitermachen möchte. Immerhin hat er seinen Gegner am Boden gehabt und das gibt ihm das Gefühl, dass er das Zeug hat, weiterhin oben mitmischen zu können. Es war ja kein lucky punch sondern irgendwie herausgearbeitet. Schade, dass er den Sack nicht zumachen konnte.

Weiterhin wurde Dimitrenko als potenter prospect gehandelt und so hat Timo die Möglichkeit, seine Niederlage durch mangelnde Kondition zu erklären, und an der wird er sicher arbeiten wollen. Nehmerfähigkeiten hatte er auch in diesem Gefecht beeindruckend viele, aber ich sehe zukünftig mangels Ringintelligenz keine großen Lohrbeeren für Hoffmann zu gewinnen.

Kransniqi wird meiner Ansicht nach gegen Dimitrenko viel früher umfallen. Ich glaube, dass er nach den Kämpfen gegen Brewster, Minto und Thompson über die Härte eines geklopften Wiener Schnitzels verfügt. Da ist nicht mehr viel Substanz.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nehmerfähigkeiten hatte er auch in diesem Gefecht beeindruckend viele, aber ich sehe zukünftig mangels Ringintelligenz keine großen Lohrbeeren für Hoffmann zu gewinnen.


Den Mangel hat er auch außerhalb vom Ring. Tut mir Leid es so krass sagen zu müssen.....
Sind wir doch mal ehrlich. Timos Zeit ist mittlerweile vorbei. Er sah nur so gut aus, weil es Dimitrenko zugelassen hat.
Für mich hat Dimitrenko nicht das Zeug zu einen WM. Da muss auf jeden Fall dran gearbeitet werden. Im Rückwärtsgang kommen die größten Probleme zu Tage.
Da sieht Dimitrenko ziemlich Hilflos aus.
Komisch, ich musste jetzt irgendwie an Wladimir Klitschko denken..... :rolleyes:
 
Oben