O-Scoring - Alexander Povetkin vs. Larry Donald (inkl. Nachbesprechung)

Povetkin VS. Donald - Wie geht es aus ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Bei diesem Kampf wird Povetkin sein können unter beweis stellen müssen. Jetzt muss er sein Talent beweisen wenn er Larry Donald ausknockt dann ist er für mich der nächste Dominator weil einen Larry Donald ist schwer umzuknocken sogar Vitalij hat 10 runden gebraucht:saint:
Selbst der junge Riddick Bowe musste sogar mit ihm über die Runden...selten wurde eine Ansetzung hier im Forum so einstimmig begrüßt, schließe mich da an ! :thumb:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Super Ansetzung:thumb: :jubel: :jubel: :jubel:

Wenn Donald Topfit in den Ring kommt wird er von Povetkin alles abverlangen.Das wir ein richtiger Prüfstein für Povetkin.Nach dem Kampf wissen wir mehr über Povetkin.

Ich gebe Donald eine kleine chance.Favorit ist dennoch Povetkin der höchstwahrscheinlich über die Runden muss und nur knapp nach Punkten gewinnen wird.

genau das wird mit abstand der größte prüfstein bis jetzt :wavey:

colderthanice

Bankspieler
Als neutraler Beobachter eine klasse Ansetzung, aber als Povetkin Fan muss man schon ein paar sorgen haben, denn gegen so einen Techniker hat er noch nicht im Ring gestanden und das Duell muss erstmal gewonnen werden. Wird sicher über die Punkte gehen und recht knapp, aber die Punktrichter werden es notfalls richten :clown:

Povetkin

Nachwuchsspieler
hossa ... das ist ein Hammer ...

vielleicht eine zu gute Ansetzung ??? :crazy:

Den Donald fand ich immer sehr stark.

Aber wie stellt ihr euch das vor ?

Povetkin geht mittlerweile mit derart viel Aggressivität in den Ring, dass mir eine Punktentscheidung kaum möglich erscheint. Er müsste 10 Runden lang boxen. 30 Minuten sind inzwischen vielleicht zu viel für einen Povetkin.

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Povetkin geht mittlerweile mit derart viel Aggressivität in den Ring, dass mir eine Punktentscheidung kaum möglich erscheint. Er müsste 10 Runden lang boxen. 30 Minuten sind inzwischen vielleicht zu viel für einen Povetkin.

Ich bezweifel stark, dass Povetkin in diesen Kampf mit einem leeren Tank geht...Sprich er wird gut genug vorbereitet sein um über die Runden gehen zu können!! Denke nicht das dem Erfahrenen Wegner so ein Fehler unterlaufen wird!

Tobi.G

Bankspieler
]EDDIE[;1451462 schrieb:
Ich bezweifel stark, dass Povetkin in diesen Kampf mit einem leeren Tank geht...Sprich er wird gut genug vorbereitet sein um über die Runden gehen zu können!! Denke nicht das dem Erfahrenen Wegner so ein Fehler unterlaufen wird!

Wegner? Der trainiert Povetkin garnicht! Trainer von Povetkin ist sein ehemaliger Amateur-trainer! Ich weiß nicht ob es vielleicht besser wäre wenn er sich einen etablierten Profitrainer suchen würde, da würde sich Wegner doch anbieten! Aber ich denke er will einen russischen trainer haben da er wahrscheinlich nie richtig deutsch lernen wird, ähnlich wie Valuev. Nicht weil er es nicht kann sondern vielleicht will er es einfach nicht. Ich glaube auch dass Povetkin seine Zukunft in Russland und den USA sieht und nicht unbedingt in Deutschland.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Wegner? Der trainiert Povetkin garnicht! Trainer von Povetkin ist sein ehemaliger Amateur-trainer! Ich weiß nicht ob es vielleicht besser wäre wenn er sich einen etablierten Profitrainer suchen würde, da würde sich Wegner doch anbieten! Aber ich denke er will einen russischen trainer haben da er wahrscheinlich nie richtig deutsch lernen wird, ähnlich wie Valuev. Nicht weil er es nicht kann sondern vielleicht will er es einfach nicht. Ich glaube auch dass Povetkin seine Zukunft in Russland und den USA sieht und nicht unbedingt in Deutschland.

denke ich auch king ist bestimmt derbe heiß auf den povetkin :wavey:

Krusher

Bankspieler
meinst du belov ist ein viel beserer trainer als wegner ? :wavey:

denke schon, denn die russischen, die ehemaligen aus DDR und die kubanischen trainer gehören alle zur obersten liga:belehr:

und die ansetzung povetkin-donald finde ich sehr gewagt aber richtig von spotlight.
könnte auch ins auge gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Yeah, Donald steigt endlich wieder in den Ring. Schade, daß man ihn an Povetkin verfüttern möchte:(
Das wird Povetkins härtester Prüfstein-viel schwieriger als gegen Barret. Ich sympathisiere mit beiden Boxern, glaube aber, daß Povetkin einen eindeutigen Punktsieg einfahren wird.
Wünsche mir nicht, daß Larry KO geht. Dann wäre ich ein bißchen traurig, da Larry heute auch hätte WMer sein können, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

jisi

Nachwuchsspieler
meinst du belov ist ein viel beserer trainer als wegner ? :wavey:

Denke ich für Povetkin auf jeden Fall. Povetkin sollte in keinem Fall zu Wegner wechseln, sondern sich zu seinem jetzigen Trainer vielleicht einen Profi dazu holen. Geeignet wäre meiner Meinung Freddy Roach. Der eventuell nur beratend tätig ist z. B. Einschätzung des Gegners etc.

Warum sollte ein russicher Boxer zu einem deutschen Trainer wechseln? Die russischen Boxer sind wesentlich erfolgreicher als deutsche Boxer, gerade auch bei den Amateuren. Von daher sind wohl die russischen Trainer auch nicht die schlechtesten.

Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
]EDDIE[;1451462 schrieb:

HALT ... nein ... das meine ich doch nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass er genug Kondi mitbringen wird.

Ich wollte sagen, dass ich daran zweifel, dass der Kampf über die Runden geht. Dazu sind womöglich Povetkins unbedingter Wille die Entscheidung herbeizuführen (also seine Aggressivität und sein Offensivgeist) und auch sein Selbstvertrauen zu stark.

UND AUßERDEM ....

kann ich einfach nicht damit leben den Kampf nicht live zu sehen ..... HILFEEEEEEEE :cry:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Mir geht´s wie Airtan, mag beide Boxer sehr gerne, wobei mir Donald noch ein wenig lieber ist. Hoffe nur, dass wenn Povetkin siegt, es wenigstens deutlich wird. Nicht dass Larry ein zweites Mal gegen einen Sauerland-Boxer um den Sieg betrogen wird.

Big d

Bankspieler
Ich denke auch das Kommunikationsprobleme mit Wegner entstehen würden. Außerdem war der andere Trainer ja erfolgreich. Der einzige Vorteil von Wegner wäre wohl, dass er Povetkin eine vernünftige Deckung beibringen würde.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Belov trainiert Povetkin seit er das erste mal bei ihm Verein war Belov hat Povetkin von klein auf traininiert

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Also das Valery Belov etwas taugt ist ja eigentlich klar,schliesslich hat er Povetkin im Amateurlager zu Titelehren geführt,was ja allen auch hinreichend bekannt sein sollte.Sicherlich ist es Unterschied,ob man im Profi oder Amateurlager boxt,aber es gibt einige Trainer die sich nach dem Wechsel von den Amateuren zu den Profis gut im Profigeschäft etabliert und ihre Schützlinge zu Titelehren geführt haben,in Deutschland Sdunek,Wegner,Timm z.B.
Die jungs haben eine gute Trainerausbildung genossen.Bestimmt könnte es zu
Kommunikationsproblemen zwischen Wegner und Povetkin kommen,auf Grund der sprachlichen Barriere,aber ist auch rein spekulativ.Belov hat povetkin bis jetzt
immer gut eingestellt,Deckungsarbeit kann noch verbessert werden,es gibt aber keinen Grund noch einen Roach,Mc Girt,wegner oder sonst wen ins Boot zu holen.Viele köche verderben den Brei,es gibt ein paar Boxer die noch weitere Trainer hinzugezogen haben und gebracht hat es auch nichts.Glaube das sich Belov und Povetkin blind verstehen,ein neuer Coach mit einer eventuell anderen Philosophie würde den Belov geprägten Alex mehr als durcheinander bringen.
Ich teile die Meinung vieler anderer Forumsmitglieder und finde die Ansetzung
Povetkin-Donald:thumb: .Donald wird Povetkin fordern und es ihm nicht leicht machen ihn auszuknocken,hoffe das Donald trotz Kampfpause und Alter noch spritzig genug ist um mithalten zu können.Es wird wahrscheinlich ein punktsieg
für Povetkin werden,dass "the Legend ausgeknockt wird hoffe ich mal nicht,denn Donald ist mir sympathisch;) ,ein 10 Runden kampf für Povetkin ist auch mal nicht schlecht,es kann ihn nur Erfahrung bringen.
Die tatsache ,dass er bei der WBC ist echt krass...:eek: ,nach nur zwölf Kämpfen...,meine Herren.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Gute Ansetzung:thumb:
Wenn Povetkin weiter in richtung WM marschieren will, wäre ein K.O. Sieg sicherlich hilfreich;)

Oben