O-Scoring - Alexander Povetkin vs. Larry Donald (inkl. Nachbesprechung)


Povetkin VS. Donald - Wie geht es aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Belov trainiert Povetkin seit er das erste mal bei ihm Verein war Belov hat Povetkin von klein auf traininiert

Wenn das so ist, ist es sicherlich nicht falsch dass er Povetkin weiter trainiert. Die Frage ist ob der Trainer erfahrungen im Profibereich hat. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Povetkin mit einem langen 10 oder 12 Runder klarkommt.
Bisher hat er ja nicht lange im Ring gestanden, das meiste waren 6 Runden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Povetkin ist die überwiegende Zeit daheim in seiner Heimat und kommt erst n paar Tage vor seinen Kämpfen nach Deutschland (wenn sie hier stattfinden). Sein Training nach Deutschland zu verlagern sehe ich nicht als nötig an. Und nen Trainer, der nur für ihn da ist und nach Russland kommt, den würde er nur im eigenen Land finden.

Is aber eigentlich auch egal, da er mit seinem jetzigen Trainer recht erfolgreich ist. Sicher, jener hat vielleicht nicht so viel Erfahrung im Profiboxsport wie manch anderer ... aber auch ein Trainer wächst mit der Herausforderung.

Man kann sich sicher von anderen beraten lassen (wie z.B. von Wegner oder wem weiß ich... hauptsache nicht Buddy McGirt), aber ein Trainerwechsel ist vollkommen unnötig, finde ich.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich denke Povetkin ist richtig gut im Form und kann sich seine Kräfte auch einteilen die wissen selber, dass Larry Donald nicht so einfach umzuknocken ist weil der mann hat klasse. Nur diese Fehlurteile waren ihm ein Verhängnis. Aber Povetkin wird immer stärker und besser es kommt drauf an wie er mit Larry Donald zurecht kommt oder den moment erwischt um ihm umzuhauen. Belov hat mit Sicherheit ahnung wie er Povetkin trainieren soll sonst hätte Sauerland bestimmt nicht zugestimmt das Povetkin ihm als Trainer haben darf
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Also das Valery Belov etwas taugt ist ja eigentlich klar,schliesslich hat er Povetkin im Amateurlager zu Titelehren geführt,was ja allen auch hinreichend bekannt sein sollte.

...Belov hat povetkin bis jetzt
immer gut eingestellt,Deckungsarbeit kann noch verbessert werden,es gibt aber keinen Grund noch einen Roach,Mc Girt,wegner oder sonst wen ins Boot zu holen.Viele köche verderben den Brei,es gibt ein paar Boxer die noch weitere Trainer hinzugezogen haben und gebracht hat es auch nichts.Glaube das sich Belov und Povetkin blind verstehen,ein neuer Coach mit einer eventuell anderen Philosophie würde den Belov geprägten Alex mehr als durcheinander bringen.
...

:thumb:

Sehe ich auch so, Alexander Povetkin ist ja auch nicht irgendein Boxer, sondern Olympiasieger im Superschwergewicht 2004 und Belov ist ein hervorragender Trainer.

Und wer Trainer ist, sollte wohl in erster Linie der Boxer selbst bestimmen und nicht der Promoter.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Nur diese Fehlurteile waren ihm ein Verhängnis.
Du sprichst im Plural ... welche Urteile gegen Donald siehst du noch als Fehlurteil an? Gegen Bowe? Gegen Johnson?
Belov hat mit Sicherheit ahnung wie er Povetkin trainieren soll sonst hätte Sauerland bestimmt nicht zugestimmt das Povetkin ihm als Trainer haben darf
Vielleicht war es auch eher eine Bedingung von Povetkin (dass Belov sein Trainer bleibt), für denjenigen, der ihn promoten darf.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:thumb:

Sehe ich auch so, Alexander Povetkin ist ja auch nicht irgendein Boxer, sondern Olympiasieger im Superschwergewicht 2004 und Belov ist ein hervorragender Trainer.

Und wer Trainer ist, sollte wohl in erster Linie der Boxer selbst bestimmen und nicht der Promoter.
finde ich auch,es ist schon ein Sprung vom Amateur ins Profilager und man sollte sich den trainer raussuchen,der einem am besten liegt.Belov/povetkin ein super Gespann,never change a winning team....:D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Alexander Povetkin vs. Larry Donald

Schwergewichtler Alexander Povetkin aus dem Berliner Sauerland-Team steht kurz vor der größten Herausforderung seiner noch jungen Profikarriere: Am 30. Juni trifft der Olympiasieger von Athen auf den US-Amerikaner Larry Donald. Der Kampf wird im heimischen Moskau stattfinden. Ob er im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


Ohaa besser wie Barret, da bin ich ma gespannt!!!


http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=766
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ob er im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

SAUGEIL .... DAS steht auf boxen.com ?!?!?!

das heißt es könnte tatsächlich ins TV kommen

also irgendwann müssen die ja mal anfangen Povetkin dem deutschen Publikum zu präsentieren. Er will ja am Ende diesen Jahres (unrealistisch) oder Anfang des neuen Jahres seinen Titelshot.

Ich glaub er istz ja sogar Hauptkämpfer an dem Abend
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Barrett ist nicht länger gegner am 30ten.

Nun muss Povetkin gegen Donald ran..........
Vor zwei Jahren war Donald in einer sehr guten verfassung,aber jetzt?
21 Monate nicht geboxt-das wird ne Wundertüte.


Sorry,hab den anderen Thread nicht gefunden.

Mit Donald haben schon einige Boxer arge Probleme gehabt.Ein guter Prüfstein.Auf jeden Fall besser als Barret.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
seit ja sehr begeistert darüber!

Seid :belehr: :mad: ;)

Auf jeden Fall ein klasse Gegner für Povetkin. Da wird er mit einem Sieg seinen Prospect Status hinter sich lassen können. Ich hoff auch mal, dass der Kampf es irgendwie noch ins Fernsehen schafft. Glaubs aber kaum... Vielleicht in einer Sportschauausgabe oder wie die "nicht Buli-Sportschau" Sendungen heißen eine Zusammenfassung...

Die Gefahr, dass Povetkin verlieren könnte, sehe ich nicht, so gut Donald auch sein mag.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
SAUGEIL .... DAS steht auf boxen.com ?!?!?!

das heißt es könnte tatsächlich ins TV kommen

also irgendwann müssen die ja mal anfangen Povetkin dem deutschen Publikum zu präsentieren. Er will ja am Ende diesen Jahres (unrealistisch) oder Anfang des neuen Jahres seinen Titelshot.

Ich glaub er istz ja sogar Hauptkämpfer an dem Abend

Den Povetkin will man doch gar nich in Deutschland aufbauen da es nich geht weil er nich deutsch kann und weil er das selber auch nich will.

Er will lieber in Russland oder in den USA bekannt werden nicht in Deutschland:belehr:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
guten tag allerseits,

wollte nur fragen pb jemand von euch weiß wie der russische kanal heist auf dem der kampf von povetkin übertragen wird und ob es diesen kanal als stream gibt.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich persönlich hätte Barrett besser gefunden. Der war super in Form .
Während Donald seit Jahren nicht mehr geboxt hat und kaum sich wohl kaum mehr intensiv vorbereiten kann in den paar Wochen( Sparringspartner hin oder her, Wettkampfvoreberietung ist ja deutlich intensiver) und das in seinem Alter. Aber Donald ist jedenfalls der stärkste Gegner für Povetkin und bringt ihn sicher weiter.
 
Oben