O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
1
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Habe das hier schonmal geschrieben, das wird hier ziemlich überzogen, wenn nicht zu sagen falsch eingeschätzt. AJ torkelte durch den Ring gegen WK nicht alleine deswegen weil er Spurts hinlegte als er Wlad zum ersten mal auf den Boden geschickt hat, sondern weil er da sehr offensiv finishen wollte und sich ein paar Bomben von Wlad gefangen hat. Kann ja nicht sein dass der achso konditionsschwache AJ hinten raus dann Wlad mehrfach auf den Boden schickt und putzmunter ihn finshen kann. Diese Phase zwischen 5 und Runde 6/7 haben viele in den falschen Hals bekommen, da wird bis heute gemeint AJ hätte Probleme mit der Luft, nein er hatte Probleme erstmal mit den heftigen Kontertreffern von WK klarzukommen und da kannst du der konditionsstärkste Boxer der Welt sein, da geht es um andere Dinge als die Kondition.

Ausser in dieser Phase, die mehr mit Treffern und ihren Wirkungen zu tun hatte, habe ich bisher AJ nirgendwo mit Konditionsproblemen gesehen, der Mann hat für seine Größe und Muskeln eine recht ordentliche bis gute Kondition, er arbeitet auch ziemlich hart daran, sieht ma auch in den ganzen Trainingsvideos von ihm.

Sehe da jetzt nirgendwo dass AJ Probleme mit der Kondition bekommen sollte, ausser er frisst wieder Bomben wie gegen WK und muss mit diesen klarkommen.

Konditions schwach ist Unsinn, er macht immer einen gut trainierten Eindruck. Ich meine den Zusammenhang zwischen allzu großen Muckis welche ja mit Sauerstoff versorgt sein wollen, und Substanz. Die meisten Boxer mit allzu gut ernährten Muckis pumpen eher leicht, aber es gibt natürlich Ausnahmen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn zwei Hünen aufeinander treffen sollte eigentlich immer der orthodoxere gewinnen nach Adam Riese also Joshua. Passt aber nicht immer wie zb. Wladi gegen Fury obwohl man Wladi vielleicht auch nicht mehr als orthodoxen Boxer bezeichnen konnte.

Gut für Joshua ist das er bessere Defensive hat und besseren Jab. Der kann eher mal nen Schlag meiden und dann selbst kontern. Wilder wird wie immer nicht so viele Möglichkeiten haben was anzubringen, Joshua wird auch nicht viele Möglichkeiten bieten ihn abzukontern. Muss man aber auch nochmal sehen wie die Größenverhältnisse sind wenn sie toe to toe stehen. Sollte Joshua hier einen deutlichen Größen und Reichweitennachteil haben werden da sehr aktionsarme Runden dabei sein.

Joshua finde ich jetzt auch nicht unbeweglicher als Wilder. Es ist keine Kunst die Wanderdünen Arreola und Stiverne im Rückwärtsgang auszuboxen. Ortiz ist da eher ein Gradmesser wie Povetkin.


Wilder hat in dem Kampf nur die KO Chance. Joshua mehr daher gehe ich mit Joshua.

Ja dann könnte Joshua mit guten Chancen bei der Mister Universum Wahl antreten,;) aber ob das seinem boxen gut tun würde wage ich zu bezweifeln, seine großen Muckis lassen ihn doch jetzt schon zu rasch ermüden.

Wilder hat die perfekte Athletik fürs boxen. Joshua ist eigentlich natürlich zu fett, aber mehr Power hilft ihm mehr und ich mag es den Bulldozer in Aktion zu sehen. Erinner mich gerne daran wie er Wladi drei vier mal durchschwommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ay ist auch noch in die Kabine zu Povetkin gegangen ,hat sich bei allen bedankt und hat sich verneigt vor Pov ,der war sichtlich überrascht vor soviel Respekt und Farniss
Po sah ganz schön verbeult aus .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe das hier schonmal geschrieben, das wird hier ziemlich überzogen, wenn nicht zu sagen falsch eingeschätzt. AJ torkelte durch den Ring gegen WK nicht alleine deswegen weil er Spurts hinlegte als er Wlad zum ersten mal auf den Boden geschickt hat, sondern weil er da sehr offensiv finishen wollte und sich ein paar Bomben von Wlad gefangen hat. Kann ja nicht sein dass der achso konditionsschwache AJ hinten raus dann Wlad mehrfach auf den Boden schickt und putzmunter ihn finshen kann. Diese Phase zwischen 5 und Runde 6/7 haben viele in den falschen Hals bekommen, da wird bis heute gemeint AJ hätte Probleme mit der Luft, nein er hatte Probleme erstmal mit den heftigen Kontertreffern von WK klarzukommen und da kannst du der konditionsstärkste Boxer der Welt sein, da geht es um andere Dinge als die Kondition.

Ausser in dieser Phase, die mehr mit Treffern und ihren Wirkungen zu tun hatte, habe ich bisher AJ nirgendwo mit Konditionsproblemen gesehen, der Mann hat für seine Größe und Muskeln eine recht ordentliche bis gute Kondition, er arbeitet auch ziemlich hart daran, sieht ma auch in den ganzen Trainingsvideos von ihm.

Sehe da jetzt nirgendwo dass AJ Probleme mit der Kondition bekommen sollte, ausser er frisst wieder Bomben wie gegen WK und muss mit diesen klarkommen.

Das ist natürlich immer relativ. Klar ist Wilder konditionsstärker. Aber als konditionsschwach würde ich eher Wladi bezeochnen. Wenn Joshua konditionsswach wär hätte er Povetkin mindestens vier Runden abgekalmmert. Sein Output war ja nicht so schlecht auch wenn viel alibi dabei war. Zudem eben auch immer beweglich auf den Beinen für so ein Riesenroidbaby.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
ich hatte selten einen besseren fightplan und dessen umsetzung eines kleineren, leichteren boxers gesehen, seit mike tyson.

die ersten 3 runden haben AJ fast exposed. AP hat ihn sich prima ausgelesen, dann wurden seine explosionen kleiner und leiser.

AJ vs. Wilder muss einfach kommen. es verdichtet sich alles dahingehend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
man hat zudem gut gesehen, wie verschwenderisch man mit den "boxmarkt" umgegangen ist in der BRD.

wie sich boxställe mit den eitelkeiten beschäftigt haben und wie viel man hat liegen lassen in den zeiten von universum, ses und SE.

die insel lebt es vor, das publikum und die kommis waren gestern wieder erste sahne!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Finde die Kritik an Joshua überzogen.
Dass er nicht der allerbeste Boxer ist und technisch z. B. einem Klitschko oder Povetkin unterlegen weiß er selber auch.
Er hat aber beide besiegt (wenn auch past prime) und es bislang immer wieder geschafft, sich aus kritischen Situationen zu befreien und harte Treffer wegzustecken.
Er hat Größe, Reichweite, Gewicht, Punch, Kinn und kann das Box-ABC auch. Konditionelle Schwächephasen hat er bislang auch immer wieder überbrückt.
Er ist kein Ruler, aber in der heutigen Zeit Top 3 und imho momentan the man to beat.
Wilder ist deutlich leichter, dafür explosiver. Und er wird hier im Forum ebenso überkritisch gesehen.
Der Fight muss kommen.

Forenliebling Fury (der imho vor allem von einer absoluten off-performance von Klitschko profitiert hat) wäre für mich keineswegs Favorit gegen einen der beiden.

Usyk? Ich bin da sehr skeptisch... da fehlen einfach locker 10kg... boxerisch natürlich top und in der Lage, die großen Jungs auszuboxen.
Aber könnte er einen Volltreffer von Joshua und Wilder wegstecken? Treffbar ist er allemal, aber er könnte allein über seine Workrate und den Speed die meisten HW vor größte Probleme stellen. Bellew sollte kein Hindernis sein, danach muss man mal sehen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich fand den Kampfverlauf jetzt nicht unerwartet. Dass Pove ein guter Boxer ist, wussten wir. Dass er es im HW nicht bis in die erste Reihe geschafft hat, liiegt m.E. daran, dass er nicht wie ein HW boxt. Drei-, Vier- und Fünffachkombis sehen zwar schön aus, erzielen hier aber eher wenig Schlagwirkung. Pove hat meistens gut und schön geboxt, aber längst nicht effektiv. Ich meine, in Pove auch heute noch einen großen Anteil Amateurboxer zu sehen. Bemerkenswert ist allerdings, dass er es schafft, auch im "hohen" Boxeralter noch diese Leistung zu zeigen.
Joshua fand ich jetzt auch nicht enttäuschend. Gegen Wlad konnte er besser aussehen, weil jener eben recht zurückhaltend agiert hat. Das ist kein Vergleich zu Pove. Joshua kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Dass er gegen einen agilen Gegner eher schlecht aussieht, wird auch künftig so bleiben. Aber damit allein ist eben kein Kampf entschieden, auch der gestrige nicht. Und Pove ist anfällig bei guten Treffern. Er hat schon vor dem ersten Niederschlag Mitte der siebten eine harte Rechte ans Kinn kassiert, die bereits das Ende eingeläutet hat, Josh sieht das, setzt nach und macht Schluss.
Das Duell war unterhaltsam, aber wie ich finde im Verlauf nicht wirklich überraschend. Joshua ist für mich jetzt nicht schwächer als vorher und einem Vergleich mit Wilder hält er unverändert stand – mit offenem Ergebnis. Wilder ist kein Pove. Diesem Kampf gewinnt vermutlich der, der als erstes gut durchkommt – und diese Chance haben beide.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich finde die Kritik an Joshua auch überzogen.
Er hat Povetkin am Ende eindrucksvoll besiegt, bzw klar und deutlich vorzeitig geschlagen. Joshua hat die besten Shots von Povetkin genommen und darauf kommt es an.
Das er treffbar ist wussten wir doch schon seit White, Klitschko oder Parker ;)

Allerdings bin ich auch der Meinung, das er sich das gegen einen Wilder nicht erlauben dürfte.
Wenn der so durchkommen sollte wie Povetkin gestern, dann findet er seinen britischen Schädel irgendwo im Publikum wieder :D
Sehe Ihn in dem Fight mit Wilder mittlerweile auch als Außenseiter. Joshua ist einfach zu offen und hat zu viele Phasen in seinen Fights wo er nichts macht, bzw nur abwartet.
Das kann gegen einen Wilder ganz schnell in die Hose gehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
:thumb: ab 0:34 - bis 1:00
Geh bitte diese aufgesetzte Fairness kaufe ich dem Typen einfach nicht ab.

Alleine wie er nach dem Kampf dem Moderator das Mikrofon ständig wegnimmt.

Wie gesagt bei mir sind die Sympathiepunkte fast am Nullpunkt .

Nach Punkten vorne liegend obwohl fast jede einzelne verloren. Dann will dieser Sunnyboy mit dem Fakegrinsen vor laufender Kamera in Povetkins Kabine den Sportsmann geben. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Dieser Kampf hat denke ich endgültig aufgezeigt, wer für das Clinchgespamme bei Wlad vs Pove verantwortlich war. Ich bleibe dabei: Man hätte Wlad bei diesem Kampf disqualifizieren müssen! Ich hoffe, dass er nie wieder zurück kommt. Insgesamt gesehen für mich dreckigste Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten!

Joshuas Leistung war nicht besonders gut. Er hat sich auf Pove schlecht vorbereitet, obwohl dieser fast immer den selben Schlag gebracht hat. Der jüngere Pove hätte denke ich gute Chancen auf einen Sieg gehabt. Die Jugend und Power hat es am Ende entschieden. Joshuas Kinn ist wie erwartet überdurchschnittlich.

PS: Erst in der Niederlage zeigt zig die Fairness eines Kämpfers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Geh bitte diese aufgesetzte Fairness kaufe ich dem Typen einfach nicht ab.

Alleine wie er nach dem Kampf dem Moderator das Mikrofon ständig wegnimmt.

Wie gesagt bei mir sind die Sympathiepunkte fast am Nullpunkt .

Nach Punkten vorne liegend obwohl fast jede einzelne verloren. Dann will dieser Sunnyboy mit dem Fakegrinsen vor laufenden Kameras in Povetkins Kabine den Sportsmann geben. Lächerlich.

P.s: die Ansichten sind subjektiv und richten sich nicht gegen AJ Sympathisanten. Falls es hier ev. Leute gibt dir den Unterschied nicht merken

Haha, naja das ist natürlich alles subjektiv finde den aber auch nicht so authentisch aber trotzdem nicht total unsympahtisch.

Wie er zu Povetkin in die Kabine ist und ihm ein „Zeugnis ausgestellt“ hat fand ich bisschen von oben herab. Ich meine Povetkin ist selbst ein Olympiasieger mit besserer Amateurkarriere als Joshua und guter Profilaufbahn, der brauch keine Beurteilung von nem 28 Jährigen der mit viel Support zum Champ aufgebaut wurde. Povetkin hat sich da aber nichts anmerken lassen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich weiß manchmal nicht so recht, was hier erwartet wird. Kinn durchschnittlich? Der hat schon ein paar ganz schöne Bomben genommen...
Aufgesetzte Freundlichkeit?
Der wird Pov jetzt nicht zwei mal pro Woche anrufen (verstehen sich ja eh nicht), aber sich nach dem Kampf zu bedanken ist vorbildlich und natürlich aufgesetzt wie die meisten gesellschaftlichen Konventionen.
Kein böses Wort von beiden vor dem Kampf, abklopfen nach jeder Runde und dann gibt es Kritik, weil AJ in die Kabine geht und ein paar Hände schüttelt.
War ein super fairer Kampf mit fairem Ringrichter. Das die Punktzettel krumm waren, war am Ende egal.
Selbst Falkenhorst hatte AJ zwei Runden vorne und der ist nun nicht für schräge Scorings bekannt, soweit ich weiß.
Ich hatte Pov vorne, aber wie gesagt, spielt ja keine Rolle...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ich weiß nicht ob Joshua es ehrlich gemeint, auch in Hinsicht, weil Pove ein russischer Patriot ist und Joshua ein Mensch mit rassistischen Gedanken. Es hat für mich einen kleinen Beigeschmack von:


...aber vielleicht liege ich falsch und er hat es ehrlich gemeint.....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ja egal was AY macht es findet sich immer einer der kritisiert. Kann man nichts machen. Mein Fazit Klasse KO weiter so.
 
Oben