O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
63
Ok, ich möchte unbedingt noch etwas loswerden. Das Ende hat mich extrem an "Bowe vs. Holyfield 3" erinnert, da kam der Schlag auch aus dem Nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Die sagt ja auch nicht immer so viel aus.
Vitali Klitschko hat ja auch eine sehr hohe KO-Quote und (zumindest seit dem Comeback) kaum mehr One-Punch-Power gehabt.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Wow was für eine Demontage. Starke Leistung von DDD!
Die Frage der Fragen: Ist die Deutlichkeit der Niederlage von AJ dem Umstand geschuldet, dass er auch schon vor dem Kampf "shot" war? :D
AJs "Kinn" mag keine Schwachstelle im eigentlichen Sinn sein. Mehr als Durchschnitt ist es jedoch auch nicht.
Und: Auch wenn Quervergleiche hinken unterstreicht es doch die Leistung von Usyk.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Whusch! Da wurde AJ’s Kleinhirn mal so richtig durchgeschüttelt. Ich hab eigentlich noch irgendein verwirrtes Postfight-Interview im Ring erwartet, aber da hat er sich noch mal zurückgehalten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Und du bist genauso ahnungslos, wie du unerzogen bist. Du kleiner Bengel.
sag mal gehts noch? boxen ist ein männersport, aber du bist da anscheinend falsch. so ein rumgemülle, weil du richtig lagst und die mehrzahl falsch... freu dich über deinen sieg und lass dein ego in der fitte. ;)

zum fight: AJ sollte bald aufhören, das sah nicht gut aus gestern.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Habe mir die Highlights jetzt ein paar mal angesehen. Dubios war nach dem Treffer von AJ in Runde 5 kurz angeklingelt aber scheinbar absolut nicht so wie AJ das interpretiert hat. Die Beine waren sofort wieder da und er machte unmittelbar danach gar keinen angeschossenen Zustand mehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Sehr schöner Fight, hat Spaß gemacht.
Dubois hat sich wirklich extrem gut weiterentwickelt, das war sein bis dato bester Kampf und da ist auch noch Luft nach oben.
Sein Kinn ist jedenfalls mit das Beste im derzeitigen HW.

Evt. hatte AJ vor, das ganze langsam angehen zu lassen und hat nicht damit gerechnet, dass DD schon von Anfang an voll drauf geht.
Und nach nach dem 1. Volltreffer wars dann auch schon wieder vorbei mit AJs "neuem" Selbstbewusststein. Das war der Anfang vom Ende.

btw. Wahnsinn, wie sich einige hier als hochkompetente Kompetenzen feiern, nur weil sie mit ihrer Prediction mal richtig lagen. :D
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
28
Wow, also das hätte ich nach dem Ngannou Sieg von AJ nicht erwartet.

Leider ist er jetzt damit der neue Frank Bruno und nicht der neue Lennox Lewis.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Mir als Fan tut es leid sagen zu müssen AJ hör auf.
Aber er wird den Rückkampf machen ,Sein Stolz lässt es nicht zu. 😢
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Joshua ist wieder in seine alten Muster zurückgefallen. Sein sog. Selbstvertrauen ist in erster Linie Überheblichkeit und Pomadigkeit im Ring. Ich hätte es wissen müssen, als er seinen dämlichen Auftritt in dem Gespräch mit Dubois vor dem Kampf hatte und einen auf Bully gemacht hat und Respekt eingefordert hat (den Dubois ihm nicht verweigert hatte) und man sich nur fragen konnte, welcher Furz ihm da gerade quer sitzt. Joshua hat offenkundig ein eher schwaches Selbstwertgefühl und scheint dies immer wieder dadurch zu kompensieren, dass er bei kleinen Erfolgen dieses Problem wieder mit Überheblichkeit zuzukleistern versucht.
Ich hatte mich auch gewundert, warum er wieder den undynamischen Wattebauschwerfer Kadiru als Sparringspartner genommen hat. Es gibt so viel Videomaterial von Dubois und dadurch sollte doch klar sein, wie Dubois den Kampf angehen wird. Schöner verdienter Sieg für Dubois.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.828
Punkte
113
btw. Wahnsinn, wie sich einige hier als hochkompetente Kompetenzen feiern, nur weil sie mit ihrer Prediction mal richtig lagen. :D
Wahnsinn wie sich einige zu Dingen äußern, ohne zu wissen worum es geht. Eine Prediction ist nicht das Thema, sondern um Unverschämtheiten die gesagt wurden und die hinter einem Prediction-Thema klein geredet werden :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.217
Punkte
113
Ort
DE
Habe mir die Highlights jetzt ein paar mal angesehen. Dubios war nach dem Treffer von AJ in Runde 5 kurz angeklingelt aber scheinbar absolut nicht so wie AJ das interpretiert hat. Die Beine waren sofort wieder da und er machte unmittelbar danach gar keinen angeschossenen Zustand mehr.

Ich hab nur wie die Meisten die eine Standard Einstellung gesehen, aber ein Lob an Dubois Nehmerfähigkeiten. Joshua kommt voll durch mit der Rechten, die sicherlich schon die Meisten auf den Ringboden befördert hätte. Dubois spürt die natürlich, ist kurz durchgerüttelt- fängt sich aber sofort wieder und landet zehn Sekunden später den Knockout Punch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.806
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Leider ist er jetzt damit der neue Frank Bruno und nicht der neue Lennox Lewis.
Naja das ist fies.
AJ war eine zeitlang die Nr.1 und das damals verdient. Er hat mit eine Ära geprägt.
Frank Bruno war weder mal die Nr.1 noch wird sein Name erwähnt wenn es um die prägenden HWs seiner Zeit geht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die bemerkenswerte Dämlichkeit in Joshuas Team wird für mich auch noch einmal deutlich, wenn ich Eddie Hearn in der Pressekonferenz nach dem Kampf zuhöre und der allen Ernstes behauptet, man hätte um die Gefährlichkeit von Dubois zu Beginn des Kampfes gewusst. Bitte was? Dubois hat vor allen Dingen in seinen letzten Siegen gezeigt, dass er einen langen Atem hat und mit einer Vielzahl an Treffern versucht, den Gegnern für einen KO-Sieg hintenraus vorzubereiten. Dabei ist er für eigene Treffern bereit, Treffer des Gegners hinzunehmen. Bei Joshuas eher mauer Kondition sollte die Taktik eher nicht darin bestehen, auf ein Nachlassen Dubois hintenraus zu warten. Man sah zurecht die Offenheit von Dubois und wollte ihn auskontern, ohne über den bekannt guten Jab von Dubois mal nachgedacht zu haben? Come on...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.806
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wahnsinn wie sich einige zu Dingen äußern, ohne zu wissen worum es geht. Eine Prediction ist nicht das Thema, sondern um Unverschämtheiten die gesagt wurden und die hinter einem Prediction-Thema klein geredet werden :D
Immer noch so angepisst?
Ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Such gerne die Passagen raus wo ich deiner Meinung nach unverschämt war. Wenn du es so empfunden hast, dann tut es mir Leid. Meine Absicht ist es nie hier jemanden zu beleidigen oder zu diskreditieren. Wenn mal ein Satz so rüber gekommen sein sollte, dann war er nicht so gemeint.
Generell lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen. Sonst würde es doch nur Handvoll Beiträge geben und der Rest liked diese und fertig. Daher sieh es doch sportlich.
 
Oben