O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
Man sah zurecht die Offenheit von Dubois und wollte ihn auskontern, ohne über den bekannt guten Jab von Dubois mal nachgedacht zu haben? Come on...
Vorallem hat AJ nicht in betracht gezogen das Daniel sein Abwehrverhalten verändert und seinen harten Jab als Guard nutzt und mit Meidbewegungen kombienert. Das war schon sehr gut.

Mehr denn je sind Usyk und Jalolov für mich persönlich das Maaß aller Dinge in HW. Hoffentlich bekommt Jalolov bald die Chance sich auch im Profiboxen zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Schade für AJ, hat mit seiner Präsenz extrem viel für den Sport gemacht!
Freut mich aber riesig für Daniel Dubois, und ja auch ich hielt die Überraschung im Vorfeld für absolut möglich.
Seine Gegnerschaft nach Usyk war deutlich besser und gefährlicher als jene von AJ, dadurch hatte er extremes Selbstvertrauen.
Ich mochte ihn schon immer, so jung schon auf so hohem Niveau.
Das er das Knie gegen JJ nahm war absolut richtig, eine unglaublich clevere Entscheidung in der Hitze des Gefechtes, er stünde heute wahrscheinlich nicht da wo er ist wenn er weitergemacht und seine Gesundheit ruiniert hätte..... Chapeau 👏
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
Generell lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen. Sonst würde es doch nur Handvoll Beiträge geben und der Rest liked diese und fertig. Daher sieh es doch sportlich.
Keine Frage. Aber Meinungen sollten nicht mit Spott begegnet werden. Das tue ich bei euch nicht und erwartete das selbe. Zudem sagte ich doch. Gib mir ein paar Tage und alles ist wieder tutti.

Ich weiß auch nicht warum @Brummsel sich zu den Thema äußern musste.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Jetzt äussere ich mich auch mal zu dem Thema....... finde es von keiner Seite besonders schlimm, wenn mal die Sicherungen durchbrennen, gehört auch manchmal dazu, so lernen wir auch hier in so einem Forum viel über uns selbst und unsere versteckten Trigger 😉
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Ich dachte eher das Dubios über die Punkte gewinnt (wenns fair läuft) AJ kam mir vor wie Micheal Grant, soll er nun gegen Wilder antreten? lustig könnte es ja schon werden

 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Die Karriere von Anthony Joshua dürfte nun genauso vorbei sein, wie die von Deontay Wilder.

AJ hatte seine Zeit. Sein Kampf gegen Klitschko im Jahr 2017 war z.B. Bockstark. Das war abe vermutlich auch sein Peak gewesen.
Gegen Ruiz einmal böse auf die Nase gefallen und gegen Usyk zwei mal keine Chance gehabt. Nun gegen Dubois den Deckel draufgesetzt bekommen.

Daniel Dubois selbst hat nen Lauf. Mir selbst hat schon sein Kampf gegen Usyk gefallen, wo ich weiterhin nicht glaube, dass er dort nen Tiefschlag gesetzt hat. Zudem scheint er auch seinen Niederlagen gute Schlüsse gezogen zu haben.

Ich hoffe ein Rückkampf bleibt uns erspart. Dubois kann gerne gegen Usyk/Fury ran.

AJ könnte aus Spaß, sofern er noch Bock hat, gegen Wilder antreten. Ein schönes Loser-Match.

Abe vermutlich wird keiner der Kämpfe wirklich stattfinden. Das Schwergewicht hat gezeigt, dass die populären Boxer vor allem nicht gegeneinander antreten wollen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Jalolow würde wahrscheinlich Dubois und Joshua schlagen, aber für Usyk ist er zu grün, der boxt ihn aus.
 

dertrini

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Dieser Dubios zeigt schon eine super Entwicklung. Da freut man sich schon auf den nächsten Kampf. Der offensive Kampfstil verspricht auch immer Action :)

Vielleicht müsste man nach dem Kampf auch die Niederlage von Hrgovic neu bewerten. Dieser hat sich im Gegensatz zu Joshua ja doch recht ordentlich gegen Dubios gehalten.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.832
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
schlimmer als schlechte verlierer. sind nur schlechte gewinner. manche benehmen sich mal wieder wie die letzten kacklappen. richtig unsympathisch. aber gut, kennt man von den kandidaten ja auch nicht anders.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Vielleicht solltest du mal sagen wenn meinst.
Aber ist ja bekannt das du gerne irgendeinen ******* raushaust und dann wieder wochenlang in der Versenkung verschwindest . 👍😂
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
Jalolow würde wahrscheinlich Dubois und Joshua schlagen, aber für Usyk ist er zu grün, der boxt ihn aus.
Usyk ist das Nonplusultra was Ringverhalten und Adaptionsfähigkeit angeht. Ob Jalolov zu grün ist? Mag möglich sein. Die letzten Auftritte von Usyk und Jalolov lasssen mich persönlich zumindestens auf ein Duell auf Augenhöhe hoffen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Dubios ist, wenn es gut läuft, die Zukunft in diesem Sport, auch wenn er halt nicht die Aura eines Anthony Joshua, Tyson Fury oder Deontay Wilder hat.
Er ist irgendwie der nette Junge von nebenan 🤔
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
NRW
schlimmer als schlechte verlierer. sind nur schlechte gewinner. manche benehmen sich mal wieder wie die letzten kacklappen. richtig unsympathisch. aber gut, kennt man von den kandidaten ja auch nicht anders.

Unsympathisch sind User die nie auch nix im Boxforum schreiben und dann angedackelt kommen, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet auf einen von ihnen nicht gemochten Forumskollegen drauf zu hauen.
Tob dich im Non-Sports-Bereich aus. Kein Mensch braucht hier deine Hetze.
Das Boxforum ist das Juwel auf Sportforen.de.
Das soll auch so bleiben!
 
Oben