O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.626
Punkte
113
Schwergewichtsboxen macht momentan richtig Spass.
Jetzt haben wir in den letzten paar Monaten spektakuläre Kämpfe zwischen Top10-ish Boxer wie Anderson-Bakole, Usyk-Fury, Dubois-AJ, Miller-Ruiz, Zhang-Wilder, usw. gesehen.
Obwohl die beiden hartschlagenden Puncher AJ und Wilder auf der Abschussrampe stehen, haben wir mit Zhang, Bakole und Dubois "neue" KO-Schläger, die eigentlich jeden in der Division ausknocken könnten.
Mit Usyk gibt es momentan zwar einen klaren Ruler, aber aufgrund des Gewichts und seines Alters kann auch er plötzlich verlieren. Es bleibt spannend.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.071
Punkte
113
Der Scheich hatte eine Wette gegen Hearn, sollte er nochmal verlieren ist er raus. Jetzt hat Dubois tatsächlich gewonnen haha. Is He serious? ist matchroom jetzt draußen? 😜🤯

Hinter jedem joke steckt ja bisschen Wahrheit. Brauchen die einen Eddie Hearn noch?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Der Scheich hatte eine Wette gegen Hearn, sollte er nochmal verlieren ist er raus. Jetzt hat Dubois tatsächlich gewonnen haha. Is He serious? ist matchroom jetzt draußen? 😜🤯

Hinter jedem joke steckt ja bisschen Wahrheit. Brauchen die einen Eddie Hearn noch?

Klingt ja nach einem Sand-Sieb-Prinzip.

Hörempfehlung:

Heisser Sand:

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.481
Punkte
113

McGregor war auch sehr unterhaltsam den ganzen Kampf über. Mal rastet er komplett aus weil Dubois AJ niederschlägt und jubelt, dann ärgert er sich weils nochmal passiert. Der Kerl ist einfach so crazy. Ne Mischung aus verrückter Persönlichkeit, Koks und Steroiden. Mit der Energie konnte nicht mal Tyson mithalten :gitche::LOL:
Welch großartige Szenen in einem Schnitt. Könnte aus einem GTA Trailer sein:

- Connor Schnupfnase mit Achterbahnemotionen
- Fury's enttäuschender Gesichtsausdruck über den Verlust eines weiteren möglichen großen Payday's
- Fury's Versuch sich bei Usyk einzuschleimen und Usyk's "I don't give a shit face"
- Ein Boxer (?) im Hintergrund, welcher seinen (?) Gürtel rumkutschiert.
- Connor welcher im Hintergrund in seiner Fantasiewelt rumschwebt (1.50min) und von Crawford völlig ignoriert wird

..und das alles untermalt vom Daddy Cool Song.

:LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.047
Punkte
113
Ich war schon überrascht, wie hilflos AJ war. Miese Defense. Zu langsam un d DDD`s Schläge taten ihm richtig weh. Für mich die erste weltklasse Vostellung des 27-jährigen. Mal schauen ob er dauerhaft oben den Ton mit angeben kann. Toller Kampf wars
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Es war wie schon öfter erwähnt einfach total Meltdown, nachdem Joshua schon Niederschläge und diverse Treffer durch Sorglosigkeit oder langsam denken kassiert hat, so völlig offen mit telegrafiertem Timing in Dubois reinzugehen wie gegen Ruiz. Er hat da mehrere Wirkungstreffer erzielt, die hätte Dubois auch nicht mehr lange oder häufig genommen (siehe Usyk). Statt vorsichtig zu sein und mal ein paar Finten vor dem Powerpunch einzusetzen, geht er mit Metronom-Ticktack hinterher, immer mit vollem Körpereinsatz. Kassiert schon direkt vor dem KO den Warnschuss als Dubois getroffen wird aber mitschlägt und den Konter leicht am Kinn trifft. Mit dem nächsten Schlag genau das gleiche mit dem gleichen Timing, nur diesmal weiß Dubois das und schlägt seinen Konter nen Tick früher direkt in den Powerpunch und trifft. Licht aus.

AJ war technisch oder körperlich nicht chancenlos, das hätte er auch da noch gewinnen können. Er war mental chancenlos, weil er diese Dummheit wenn ihm was peinlich ist nicht los wird. Gegen Klitschko hatte er Angst und bis zum Ende konzentriert durchgehalten, gegen Ngannou hatte er Angst und sich konzentriert. Vor Dubois hatte er scheinbar keine Angst, so wie Ruiz I, und das gleiche Ergebnis.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.078
Punkte
113

was für ein schlechtes coaching von davison:D. anstatt dem sichtlich angeschlagen AJ vernünftige anweisungen zu geben, haut er parolen wie „fucking warrior spirit“ raus, obwohl AJ dafür gar nicht der typ ist. das ist einfach schlecht.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
93
AJ kommt offenbar nur mit Gegnern klar, die "kontrollliert" angreifen und statisch boxen.
Das waren nahezu all seine Gegner in der Vergangenheit .
Wenn aber jemand mit höchstem Speed und/oder unorthodox boxt und auch überfallartig angreift, dann kommt AJ aus dem Tritt und offenbart nahezu Anfängerfehler und wird hektisch etc.
Ruiz und jetzt Dubois haben AJs Defensiv Schwächen gnadenlos bestraft.
AJ kann mit 1-2 Händen gegen jeden Gegner alles entscheiden. Ob er allerdings seinen Stil ändern kann.. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.045
Punkte
113
Naja wobei Ruiz ja eigentlich schon angeschlagen war. Da hat AJ nur den Fehler gemacht und ist weiter in die Infight gegangen. Ich weiß noch kurz nach dem Knockdown von Ruiz, hat dieser wieder eine brutale Rechte genommen, die eigentlich jeden anderen umgehauen hätte. Ruiz konnte standhalten und hat dann seinen Banger an die Schläfe gesetzt. Danach war AJ durch. Und das langfristig in den anderen Kämpfen. Gegen Usyk war er einfach zu langsam.
 
Oben