O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Anderson sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz oben angreifen. Vielleicht wird der mal nen WM Titel tragen, aber der beste HW wird er nie werden.
Das ist doch wie bei Dubois.

Seit der Wüstenstaat mitmischt, bekommen schon die sehr jungen einen vielversprechenden Shot.
Der kommt evtl. früher als sonst und macht das lächerliche "die Null muss stehen" obsolet.

Anderson hat ne Niederlage - na und?

Dann boxt er für die Scheichs demnächst jemand anderen und gewinnt.

2 - 3 Siege in Serie und the money-train is rolling.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Das ist doch wie bei Dubois.

Seit der Wüstenstaat mitmischt, bekommen schon die sehr jungen einen vielversprechenden Shot.
Der kommt evtl. früher als sonst und macht das lächerliche "die Null muss stehen" obsolet.

Anderson hat ne Niederlage - na und?

Dann boxt er für die Scheichs demnächst jemand anderen und gewinnt.

2 - 3 Siege in Serie und the money-train is rolling.
Anderson hat nicht das Kinn oder die Persönlichkeit nen dominanter Champ zu werden. Der hat in nem Podcast mal angefangen zu weinen und erklärt er wolle gar kein Boxer sein und dass er das Boxen hasst. Mit dieser Mentalität kommt man nicht weit.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Anderson hat nicht das Kinn oder die Persönlichkeit nen dominanter Champ zu werden. Der hat in nem Podcast mal angefangen zu weinen und erklärt er wolle gar kein Boxer sein und dass er das Boxen hasst. Mit dieser Mentalität kommt man nicht weit.
Starkes Stück wenn man sich in eine Branche drängen lässt bei der man zum heulen beginnt weil man sie so sehr verabscheut. Da muss die Situation schon sehr Aussichtslos an Perspektiven sein wenn man es sich trotzdem antut
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Anderson hat nicht das Kinn oder die Persönlichkeit nen dominanter Champ zu werden. Der hat in nem Podcast mal angefangen zu weinen und erklärt er wolle gar kein Boxer sein und dass er das Boxen hasst. Mit dieser Mentalität kommt man nicht weit.

Auch bei Boxern geht es emotional auf und ab (s. TF)

Wenn His Ex mit einem Geldkoffer kommt, wird er sicher nicht wegen der Kohle weinen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Anderson hat nicht das Kinn oder die Persönlichkeit nen dominanter Champ zu werden. Der hat in nem Podcast mal angefangen zu weinen und erklärt er wolle gar kein Boxer sein und dass er das Boxen hasst. Mit dieser Mentalität kommt man nicht weit.
Gegen Bakole hat er sich eigentlich ganz gut bewegt und gute Kommunikation gezeigt, kann man schon noch darauf aufbauen 🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
hat man ja gestern schon gesehen und erkannt,
dass AJ der Fokus fehlte, ähnlich oder genau wie Fury gegen Usyk.

Mätzchen, Grimmasieren, Smalltalk mit dem Publikum...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Protect yourself at all times... so geht nicht mal ein Amateur in einen angeklingelten Boxer rein, zumal DD nach dem Treffer weiter mitgeschlagen hat. Das war schon gg Ruiz sein Fehler. Wahnsinn!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Buatsi vs. Hutchinson

9:10 Hutchinson gefällt mir nen Tick besser.
10:9 Paar gute Treffer von Buatsi.
9:10 Hutchinson vielleicht. Alles sehr eng und etwas eintönig.
9:10 Hutchinson ist schon präziser. Das Publikum ist völlig tot.
9:10 eng, aber Buatsi trottet einfach viel zu sehr hinter Hutchinson her.
10:8 Hutchinson muss hart zum Körper runter.
10:8 Völlig stimmungslose tolle Runde. Hutchinson weiterhin hurt, wehrt sich mit dem Kopf, direkt Punktabzug. Aber dann kommt er auch so rum, dass Buatsi mal kurz stunned ist.
10:9 Hutchinson zeigt Herz, kassiert aber viel.
10:8 Hutchinson muss wieder runter, er wirkt völlig fertig.
9:10 Hutchinson trifft gut, wirkt aber dauerhurt.
9:10 schon lustig, wie sich der fertige Hutchinson die Runden sichert.
9:10 Hutchinson rennt an und rennt an.

113:112

Trotz dreier 10:8 Runden recht eng, aber Hutchinson gefiel mir viele Runden einfach besser, aber 2 Niederschläge + Punktabzug. Das kann man kaum aufholen und das hat Hutchinson hier auch nicht. Buatsi hatte ne richtig starke Phase in der Mitte, sonst kann er mich irgendwie wieder nicht so recht begeistern. Aber solange er gewinnt, kann ihm das herzlich egal sein.

113 Hutchinson, 117 Buatsi, 115 Buatsi. Lustige Scorecards. Aber ehrlich, ich fand die 113 Hutchinson besser als die 117 Buatsi.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Mätzchen, Grimmasieren, Smalltalk mit dem Publikum...
Du machst das nicht weil dir der "Fokus fehlt" sondern du vor allem eins an den Gegner signalisierst ; Das er dich nicht beeindruckt! .

Auch wenns nur gespielt ist hilft das durchaus immer wieder und ist ein Mittel das viele Boxer anwenden. WEnn du einem Gegner alles was du hast an den Kopf wirfst und er darüber noch lacht ( auch wenn er innerlich leidet ohne Ende) kann das einen runterziehen und insbesondere verhindert es das er all in geht wenn du hurt bist.

Gehört alles zur psychologischen Führung eines Kampfes.

Joshuas Problem ist viel mehr das er wenn er so angeschlagen ist oft sein Hirn vergisst und recht blind auf Attacke geht. Das hat er nie abstellen können. Aber so hat halt fast jeder seine Boxer seine Schwächen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
man muss dubois respekt zollen. als junger mann solche harte niederlagen wie gegen joyce und usyk wegzustecken und dann miller, hrgovic und joshua nacheinander zu besiegen, hut ab!

er hat selbstbewusst geboxt, ist nach vorne marschiert und hat richtig druck gemacht. das war ein perfekter gameplan und ne überragende umsetzung. AJ war chancenlos, das war ein richtiges beating.

hoffe, dass dubois jetzt auch mal eine freiwillige TV macht. das hat er sich nach diesem run verdient. er soll bloß nicht auf die idee kommen, jetzt direkt gegen zhang oder bakole zu boxen. die werden ihm nicht liegen :D. dubois-kabayel würde ich gerne sehen.

AJ macht jetzt wohl weiter. naja, warum auch nicht. auf der insel sind ja noch einige duelle gegen chisora, joyce und co möglich.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Teilweise hat es AJ defensiv gar nicht einmal so schlecht gemacht. Ist aber koordinativ sehr anspruchsvoll defensive Beinarbeit anzuwenden und dabei die Doppeldeckung zu halten. Nachteil: man ist dabei langsamer und es kostet Kondition.
Von dem her fand ich Taktik/Technik von AJ eigentlich im Grunde ok. Wenn man allerdings derart früh hart getroffen wird und der Gegner wie Dubois druckvoll stark sowie schnell boxt, ist es eben schwierig die Theorie praktisch umzusetzen. Sehe da nicht unbedingt die Fehler in AJs Einstellung oder Art zu boxen, sondern Dubois war hier einfach an dem Abend einen Tick besser/cleverer. Zudem wirken sich Schläge ja irgendwo aus und Lücken bzw. Schwächen gibts bei jedem Fighter.
War für das Schwergewicht von beiden Kämpfern eine sehr gute Vorstellung, was das Boxerische angeht und Dubois hat in der Summe eben weniger Fehler gemacht oder besser geboxt.
Finde auch, dass Joshua hier viel zu schlecht weg kommt. Vielmehr hat Dubois das einfach super gemacht. Der wirkte auf mich auch noch robuster als bisher. Ist schon eine ganz schöne Kante!
An anderer Stelle wurde behauptet, dass AJ sein Offensivarsenal überhaupt nicht eingesetzt hätte. Das stimmt ja nicht. Er hat es mit dem Jab, der Rechten und mit dem Uppercut versucht. Aber er hat halt nicht diese Workrate wie Dubois - unter Druck schon gar nicht. Außerdem war er ja defensiv mehr als gefordert.
Er hatte gegen Ende ja auch nur noch die Chance, über KO zu gewinnen. Da ist er dann eben all in gegangen und hat sich den KO eingefangen.
Das Kämpferherz kann man ihm auch nicht absprechen. Ist dreimal nach harten Niederschlägen hochgekommen und hat alles versucht, oft auch mit Fallenstellen und Provokationen, um dann über die schwere Rechte zu kommen.
Den ersten Niederschlag Sekunden vor Ende der ersten Runde hätte er sich nicht leisten dürfen. Das hat Selbstbewusstsein und Substanz gekostet.

Dubois natürlich unerbittlich und bärenstark. Astreiner Jab, gute Variabilität und harte Aktionen. Hatte meiner Meinung nach gegenüber AJ auch einen signifikanten Speed-Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Dubious hat sich auch,was ich nicht erwartet hatte, nochmal klar verbessert. Respekt das er so an sich arbeitet. AJ hat da nicht viel falsch gemacht und wenn du , wie super Grimm schreibt , auf den Ko gehst bist halt auch selbst offen und sein Kinn ist halt was es ist.

Der Kampf hat mir eher gezeigt das AJ mental immer noch voll da ist. Sehe ihn z.B gegen einen Fury weiterhin alles andere als chancenlos.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Dubious hat sich auch,was ich nicht erwartet hatte, nochmal klar verbessert. Respekt das er so an sich arbeitet. AJ hat da nicht viel falsch gemacht und wenn du , wie super Grimm schreibt , auf den Ko gehst bist halt auch selbst offen und sein Kinn ist halt was es ist.

Der Kampf hat mir eher gezeigt das AJ mental immer noch voll da ist. Sehe ihn z.B gegen einen Fury weiterhin alles andere als chancenlos.
Ich glaube auch das AJ wegen seiner Power eine Chance gegen Fury hätte, aber nicht wenn er so viele Fehler macht wie gegen Dubois.
Das ist jetzt kein Hate gegen AJ oder so aber er war ziemlich unprofessionell. Er schlägt zb mit der Rechten und hat links alles offen, also keine Deckung. Sogar ein Dubois sieht diese Schwachstelle. Sein Stand omg Amateurhaft. Und das paradoxerweise ist er ja nicht, er hat ja gegen einen Franklin auch bewiesen dass er basics kann. Er atmet immer aus dem Mund, Dubois sieht aus als könnte er länger Gas geben. Rematch hat AJ immernoch Chance Dubois auszuknocken, angeklingelt hatte er ihn ja kurz, aber er muss zurück zu den basics
 
Oben