O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
AJ kommt offenbar nur mit Gegnern klar, die "kontrollliert" angreifen und statisch boxen.
Das waren nahezu all seine Gegner in der Vergangenheit .
Wenn aber jemand mit höchstem Speed und/oder unorthodox boxt und auch überfallartig angreift, dann kommt AJ aus dem Tritt und offenbart nahezu Anfängerfehler und wird hektisch etc.
Ruiz und jetzt Dubois haben AJs Defensiv Schwächen gnadenlos bestraft.
AJ kann mit 1-2 Händen gegen jeden Gegner alles entscheiden. Ob er allerdings seinen Stil ändern kann.. (?)
Deswegen sehe ich nun AJ auch gegen den nicht gut alternden Fury hinten, denn keiner boxt so unorthodox wie er, hinzu kommt das er auch immer wieder aufsteht🤔
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Na ja, sportlich natürlich schon, aber von der Vermarktung her ist AJ halt ein eigenes Kaliber, und ganz so chancenlos sehe ich ihn nun auch nicht🤔
Volle Zustimmung. Fury ist sehr viel statischer als Dubois und haut auch nicht so dolle. Fury ist für mich alleine durch seine Reichweite und sein Skillset klar Favorit gegen AJ. Wenn dieser allerdings in die Pocket kommt kann er mit Kombinationen zum Körper/Kopf gewaltigen Schaden anrichten. Fury bewegt die Beine nicht mehr soviel wie früher um rauszulaufen oder zurückzufallen, sondern zappelt sehr viel. Das kann AJ durchaus nutzen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Volle Zustimmung. Fury ist sehr viel statischer als Dubois und haut auch nicht so dolle. Fury ist für mich alleine durch seine Reichweite und sein Skillset klar Favorit gegen AJ. Wenn dieser allerdings in die Pocket kommt kann er mit Kombinationen zum Körper/Kopf gewaltigen Schaden anrichten. Fury bewegt die Beine nicht mehr soviel wie früher um rauszulaufen oder zurückzufallen, sondern zappelt sehr viel. Das kann AJ durchaus nutzen.
fury ist sehr viel statischer als dubois? wie bitte? welchen fury meinst du, tommy oder john? er ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber immer noch um einiges mobiler als ein dubois. überleg mal wie oft der von big baby (out of shape), hrgovic oder joyce getroffen wurde.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Volle Zustimmung. Fury ist sehr viel statischer als Dubois und haut auch nicht so dolle. Fury ist für mich alleine durch seine Reichweite und sein Skillset klar Favorit gegen AJ. Wenn dieser allerdings in die Pocket kommt kann er mit Kombinationen zum Körper/Kopf gewaltigen Schaden anrichten. Fury bewegt die Beine nicht mehr soviel wie früher um rauszulaufen oder zurückzufallen, sondern zappelt sehr viel. Das kann AJ durchaus nutzen.
Welches Skillset soll das genau sein. Fury sehe ich tatsächlich eher im überpowern von Joshua als ausboxen,weil Joshua Rückwärts und im allgemeinen die Übersicht fehlt. Aber toe to toe würde Fury Joshua nicht Variantenreich zusetzen können. Selbst die Angriffe im hochgelobten 2.Wilder Kampf waren sehr unkoordiniert und wild.

Zum zweiten. Ja sehe ich genauso. Furys defense besteht nur aus dem einen Schritt zurück, mehr gibt es nicht.

In Summe glaube ich aber das Furys Punch unterschätzt wird und den einen entscheidenden Moment eher nutzen wird als Joshua
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Der Kampf ging ja nicht so aus, weil die jeweiligen technischen Mittel das erwarten ließen. Dubois hat etwas mit solider Defense überrascht, aber auch wieder nicht so solide, dass er keine Powerpunches von Joshua genommen hätte. Nur war der so dermaßen dämlich, dass er wie bei Ruiz mit eigenen Fehlern den Kampf völlig unnötig aus der Hand gegeben hat. Fast ne Kopie, wobei er im Gegensatz zu Ruiz (dem dafür die Reichweite fehlte) von Dubois auch noch haufenweise Jabs und Halbtreffer mitgenommen hat wie Popcorn.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
fury ist sehr viel statischer als dubois? wie bitte? welchen fury meinst du, tommy oder john? er ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber immer noch um einiges mobiler als ein dubois. überleg mal wie oft der von big baby (out of shape), hrgovic oder joyce getroffen wurde.
Nein. Fury war sehr leicht zu treffen von Usyk. In aktiven Situationen hat Fury selten, auch früher nicht, Oberkörper movements gezeigt. Das war meistens außerhalb der Range
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Nein. Fury war sehr leicht zu treffen von Usyk. In aktiven Situationen hat Fury selten, auch früher nicht, Oberkörper movements gezeigt. Das war meistens außerhalb der Range
nachher wo er angeschlagen war, ja. aber was hat usyk denn in den ersten 6 runden gelandet? ist aber auch nicht wichtig. für mich ist dubois ein starker offensivboxer. defensivstark oder sonderlich beweglich ist er sicherlich nicht. aber genau das skillset hat ja zum sieg geführt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
nachher wo er angeschlagen war, ja. aber was hat usyk denn in den ersten 6 runden gelandet? ist aber auch nicht wichtig. für mich ist dubois ein starker offensivboxer. defensivstark oder sonderlich beweglich ist er sicherlich nicht. aber genau das skillset hat ja zum sieg geführt.
1.nicht wenig.

Zum Rest Zustimmung. Halte ihn für dennoch mobiler im Oberkörper als Fury. Sollte beim Alters und Größenunterschied nicht verwundern
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
...und auf der Höhe vom Frontfoot stets seinen Kopf/Kinn präsentiert hat.

Lang boxen, weil er selbst lang ist, wäre eine andere Taktik gewesen.

AJ kann irgendwie kein Rein-Raus.

Habe lediglich 1 Uppercut und 2 Versuche eines Uppercuts gezählt.

Die hätte ein Lennox Lewis gegen Dubois, lang boxend untergebracht.

AJ steht in Sachen Legacy schon weiter hinten, als vor dem Wochenende.
Ob er das nochmal zurechtrucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn ich mir Dubois so anschaue, rein von der Statur her und auch, wie er beim Einmarsch nur einen Poncho anhatte, krieg ich leichte Mike Tyson Vibes. :smoke:

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
1.nicht wenig.

Zum Rest Zustimmung. Halte ihn für dennoch mobiler im Oberkörper als Fury. Sollte beim Alters und Größenunterschied nicht verwundern
aber das waren eher wischer und leichte treffer als volltreffer. die kamen erst in der zweiten kampfeshälfte.

ja stimmt, trotzdem darf man nicht vergessen: wenn AJ mal geschlagen hat (was nicht oft vorkam), dann hat er dubois durchaus getroffen. nur DDD war an dem abend auf einer mission und hat die paar hände weggesteckt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
fury ist sehr viel statischer als dubois? wie bitte? welchen fury meinst du, tommy oder john? er ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber immer noch um einiges mobiler als ein dubois. überleg mal wie oft der von big baby (out of shape), hrgovic oder joyce getroffen wurde.
Dubois hat sehr viel mehr Footmovement als es der Fury von heute hat. AJ wurde nicht nur durch den Jab und harte Treffer besiegt, sonder duch Fromtfootpressure und schnellen Meidbewegungen. Ich hab vor kurzem ein Video geposted bei dem Dubois, Defense mit Armabwehr einstudiert. Das war mit ein Schlüssel zum Sieg.

Und mit Verlaub. Ich kann das, guck mal wie das vorher mit Dubois war nicht mehr hören.

Welches Skillset soll das genau sein. Fury sehe ich tatsächlich eher im überpowern von Joshua als ausboxen,weil Joshua Rückwärts und im allgemeinen die Übersicht fehlt. Aber toe to toe würde Fury Joshua nicht Variantenreich zusetzen können. Selbst die Angriffe im hochgelobten 2.Wilder Kampf waren sehr unkoordiniert und wild.
Das Skillset mit dem Fury gegen Usyk für ein exzellentes Gefecht bestritten hat. Das Skillset das seine Schlagvariabilität in der Long-, der Mid- und der Closerange ausmacht. Seine lang geschlagenen Hooks zum Körper. Seine kurzgeschlagenen Jabs in Kombinatione mit over top Hooks.
Seine kurzen gerade Hände Links und rechts. Seine Feints. Nur seine Beinarbeit vernachlässigt Fury wird mir in den letzten Jahren zu sehr.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Dubois hat sehr viel mehr Footmovement als es der Fury von heute hat. AJ wurde nicht nur durch den Jab und harte Treffer besiegt, sonder duch Fromtfootpressure und schnellen Meidbewegungen. Ich hab vor kurzem ein Video geposted bei dem Dubois, Defense mit Armabwehr einstudiert. Das war mit ein Schlüssel zum Sieg.

Und mit Verlaub. Ich kann das, guck mal wie das vorher mit Dubois war nicht mehr hören.


Das Skillset mit dem Fury gegen Usyk für ein exzellentes Gefecht bestritten hat. Das Skillset das seine Schlagvariabilität in der Long-, der Mid- und der Closerange ausmacht. Seine lang geschlagenen Hooks zum Körper. Seine kurzgeschlagenen Jabs in Kombinatione mit over top Hooks.
Seine kurzen gerade Hände Links und rechts. Seine Feints. Nur seine Beinarbeit vernachlässigt Fury wird mir in den letzten Jahren zu sehr.
Für mich hat Fury von mir aus alles. Aber sicher nicht das
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Für mich hat Fury von mir aus alles. Aber sicher nicht das
Das ist gutes Anschungsmaterial über Fury. Hab ich vor ein paar Monaten durch Zufall entdeckt. Viel Spaß beim anschauen. Wenn du danach noch willst, können wir uns gerne ausführlicher über Skillset und Umsetzung von vorhandenen Skills unterhalten.

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
man ist einfach nicht gewohnt, dass jeder gegen jeden antritt und wundert sich dann, wenn es passiert, über styles make fights, wodurch wiederum der eindruck entsteht, jeder könne jeden schlagen, was nicht ganz richtig ist, man hat nicht mehr einfachste dinge auf dem schirm, dass es sowas wie tagesform gibt, dass ein einzelner schlag alles entscheiden kann, dass einem dinge liegen können und andere überhaupt nicht.
Fury hat sich von francis teils easy treffen lassen, AJ nicht. AJ hat dubois jab gefressen, wladimir's im verhältnis jedoch nicht. hat Dubois nun den viel besseren jab? ist AJ shot? und, komen wir mit unseren diskussionen nie auch nur ein bisschen weiter? lol
wir haben ja schon vor jahren über styles make fights gesprochen und quervergleiche gar zum tennis gesucht, wo völlig selbstverständlich ist, dass die nummer eins nicht jedes turnier auf jedem belag gegen jeden immer gewinnen kann.
klar, beim boxen kommtim höchsten maße die abnutzung dazu, welches nach einem schlag oder über nacht passieren kann. aber selbst das, muss nicht wie immer angenommen, immer dauerhaft sein. zustände gehen manchmal weit über die bloße tagesform hinaus und können länger anhalten. genauso wie alles ändernde erkenntnisse ganz plötzlich auftreten können.
ich finde einfach - und das wollte ich mit dem ganzen eigentlich nur sagen - man muss dem ganzen viel größere spielräume einräumen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
man ist einfach nicht gewohnt, dass jeder gegen jeden antritt und wundert sich dann, wenn es passiert, über styles make fights, wodurch wiederum der eindruck entsteht, jeder könne jeden schlagen, was nicht ganz richtig ist, man hat nicht mehr einfachste dinge auf dem schirm, dass es sowas wie tagesform gibt, dass ein einzelner schlag alles entscheiden kann, dass einem dinge liegen können und andere überhaupt nicht.
Fury hat sich von francis teils easy treffen lassen, AJ nicht. AJ hat dubois jab gefressen, wladimir's im verhältnis jedoch nicht. hat Dubois nun den viel besseren jab? ist AJ shot? und, komen wir mit unseren diskussionen nie auch nur ein bisschen weiter? lol
wir haben ja schon vor jahren über styles make fights gesprochen und quervergleiche gar zum tennis gesucht, wo völlig selbstverständlich ist, dass die nummer eins nicht jedes turnier auf jedem belag gegen jeden immer gewinnen kann.
klar, beim boxen kommtim höchsten maße die abnutzung dazu, welches nach einem schlag oder über nacht passieren kann. aber selbst das, muss nicht wie immer angenommen, immer dauerhaft sein. zustände gehen manchmal weit über die bloße tagesform hinaus und können länger anhalten. genauso wie alles ändernde erkenntnisse ganz plötzlich auftreten können.
ich finde einfach - und das wollte ich mit dem ganzen eigentlich nur sagen - man muss dem ganzen viel größere spielräume einräumen.
Top Beitrag. Ich zieh direkt mal den ersten Satz heraus. Letztlich ist es das. Durch den Saudi-Regen sieht man halt jetzt viel mehr Facetten von den Boxern. Der Fury-Ngannou-Joshua Vergleich ist da schon gut. Kann man halt auch bei Zhang sehen, der erstmal gegen Parker "exposed" wird und dann Wilder wegsniped. Dubois "quittet" gegen Usyk und vernichtet dann 3 (oder meinetwegen 2) Top 10 Leute innerhalb eines Jahres. Parkers Karriere wird von Joyce faktisch beendet, dann boxt er Wilder und Zhang aus, während Joyce selbst von Zhang ins Altenteil geschickt wird. Anderson stolpert bevor er überhaupt oben ankommt. Das ist halt jetzt viel mehr echter Sport als es das Profiboxen in den ganzen letzten Jahren war. Echter Sport, wo es eben nicht nur ungeschlagene Stars und ständig verlierende Nichtskönner gibt. Ich find das ziemlich toll.

Bei Joshua wird man mal sehen, ob es das jetzt leistungstechnisch war oder der Kampf nicht einfach sehr von dem schlechten Start und dem kassierten Heumacher in der ersten Runde geprägt war, aber er hat halt so oder so immer noch riesige Fights, die auf ihn warten. Rematch, Fury (besonders wenn der gegen Usyk verliert) oder selbst noch Wilder. Da ist es halt nicht so richtig realistisch, ihm eine Undercard in den USA zu empfehlen.
 
Oben