O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
33
Usyk vs Fury war eindeutig spektakulärer als Klitschko vs Fury, auch wenn er dadurch enthront würde tho
War er gewiss, aber dadurch dass Klitschko quasi 10 Jahre lang alles in Grund und Boden geboxt hat und man bei dem Kampf 2015 quasi Runde für Runde zugucken konnte wie er seine Titel verliert war das schon ein ziemliches Highlight und hatte eine besondere Atmosphäre für mich.

Haha sry @TiiN der musste sein ;)

Alles gut :)
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
war das schon ein ziemliches Highlight und hatte eine besondere Atmosphäre für mich.
Und für mich erst 😍
Ich hatte die 5er Quote richtig getippt, dass Fury gegen Klitschko gewinnt. Aber durch diesen Usyk hat später das Wettbüro ihr Geld zurück gewonnen ;)

"Der Herr gibts, der Herr nimnts." Dave Chapelle, als er Kleingeld von einem Obdachlosen klaute XD
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.351
Punkte
113
Ich habe nach dem Kampf verschiedene Gedanken. Einerseits frage ich mich, ob AJ zum Großteil von seinem Nimbus lebt. Zum anderen frage ich mich, ob AJ wirklich die Klasse besitzt, die man ihm immer wieder zuschreibt. Er macht ja wirklich Basics falsch, wenn er offen wie ein Scheunentor in den Gegner reinrennt, sobald er einen Treffer erzielt hat. Und dann ist da noch seine extreme Kränkbarkeit und Hypersensibiltät, sobald jemand ihn nicht für Gott hält. Könnte man ja gut im pre fight-Duell mit Dubois sehen. Ich glaube, dass AJ mental shot ist und das nicht erst seit gestern. Und auch seine boxerischen Skills sind nicht so überragend, dass er seine mentale Schwäche damit kompensieren könnte. Es tut mir irgendwie leid für ihn, aber andererseits finde ich sein überhebliches Gebahren auch abstoßend und hege keine wirklichen Sympathien für ihn. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Ben Davidson die mentale Blockade lösen könnte, aber das scheint alles so tief zu sitzen, dass es in AJs aktiver Karriere wohl nicht mehr zu lösen ist. Ich frage mich auch gerade, ob wir ihn nicht in zehn Jahren vor Gericht oder im Gefängnis sehen. Ich könnte es mir bei ihm und seinem Umgang vorstellen.

Edit: Und Hearn hat sich langsam auch überlebt. Der labert ja so einen Müll, wenn er erzählt, dass AJ praktisch auf der Siegerstraße gewesen sei. Solche Promoter sind meiner Meinung nach auch für die Boxer nicht gut, weil sie dir nur ******e erzählen. Von Waren halte ich da deutlich mehr.

Glückwunsch an DDD, den ich nie wirklich auf dem Schirm hatte und nach der Niederlage gegen JJ für alle Zeiten angeschrieben hatte.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
33
Zum anderen frage ich mich, ob AJ wirklich die Klasse besitzt, die man ihm immer wieder zuschreibt.

AJ schaut halt gut und sympathisch aus. Lässt sich top vermarkten und ganz untalentiert ist er nicht, sonst wäre er kein Weltmeister geworden.

Jedoch hat er eine Problem damit, wenn Gegner sich wirklich wehren oder sogar proaktiv angreifen. Was war der damals irritiert als der dicke Andy Ruiz ihn vollkommen zu recht geschlagen hat. Oder man denke an seine schräge Ansprache nach der Niederlage gegen Usyk.

Zudem hatte AJ früher auch nicht die Kondition gehabt. Sah aus wie nen Bodybuilder und hat nach 2-3 Runden gepumpt wie sonstwas. In diesem Punkt hat er sich zumindest gebessert.

Aber mental ist der echt nicht gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.035
Punkte
113
Ich muss sagen, dass mich der Verlauf schon ziemlich überrascht hat. Props an Dubois, der quasi in der Vorbereitung alles richtig gemacht hat. Er hat etwas mehr Power als gedacht, hat ein besseres Kinn als ich meinte (er hat ja schon Hrgovic's viele Volltreffer gut genommen, aber die von Usyk komischerweise nicht), und seine Defense sehr gut justiert auf AJ.

Joshua hat sich scheinbar völlig falsch vorbereitet, wollte den Kampf in der Halbdistanz rumlungern um immer selbst schlagen zu können, war langsamer als gegen Ngannou vor dem er offenbar Angst hatte. Hat gedacht er kann Treffer von Dubois kontrollieren und nehmen wenn einer durchkommt. Konnte er nicht. Dubois hat ihn ständig mit leichteren Schlägen getroffen weil der zu langsam und ohne Kopfbewegung weg ging, egal ob Jabs oder Haken. Dazu sind seine Erholungsfähigkeiten quasi nicht existent. Hat Dubois ein paar mal angeschlagen ohne dass der runterging, aber beim Nachsetzen offen wie noch was. Beide Hände fast auf Bauchhöhe obwohl er direkt vor Dubois steht.

Schwer zu sagen ob es für Joshua einen Weg voran gibt, aber so braucht er gegen gute Leute mit etwas Punch nicht mehr anzutreten.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Dubios hat halt auch ein sehr positives Umfeld, deswegen ist er sehr geerdet.
AJ hat als erste Bezugsperson nicht seinen Vater, oder seinen Trainer, sondern seinen Manager, und das merkt man leider auch, hier steht vor allem anderen die Vermarktung und das Geld im Vordergrund, und er als Sportler kommt dabei unter die Räder.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.997
Punkte
113
Dubios hat halt auch ein sehr positives Umfeld, deswegen ist er sehr geerdet.
AJ hat als erste Bezugsperson nicht seinen Vater, oder seinen Trainer, sondern seinen Manager, und das merkt man leider auch, hier steht vor allem anderen die Vermarktung und das Geld im Vordergrund, und er als Sportler kommt dabei unter die Räder.
Dubois ist von einem wirklich tollen alleinerziehenden und hart arbeitenden Vater zusammen mit 6 Geschwistern großgezogen worden

AJ ist Einzelkind. Hat seit Karrierebeginn inkl. dem OL Sieg 2012 viel auf dem Weg geebnet bekommen. Er ist schon mit 22 durch Werbeverträge Millionär gewesen und hat mit 24 davon geschwärmt der erste Milliardär im Boxsport zu werden. Dann kommt natürlich Gierlappen Eddie dazu und das Mentale - Unheil nimmt seinen Lauf.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Am besten hat es Joshua imo bereits selbst analysiert. Im boxen weiß jeder, kann ein schlag entscheiden. Und nichts anderes war das hier. Vom ersten Schlag hat er sich nicht mehr erholt.
Kann im Grunde im nächsten Kampf alles schon wieder anders aussehen, mit der Einschränkung, dass jeder Schlag auch immer entscheidend für die Resistenz und somit für die gesamte Karriere sein kann.
Allerdings kann man auch hier bis zum nächsten Kampf nur spekulieren.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
ersten Schlag hat er sich nicht mehr erholt.
Kann im Grunde im nächsten Kampf alles schon wieder anders aussehen
Sehe ich auch so ähnlich, ein paar Granaten von AJ haben nur knapp ihr Ziel verfehlt, auch beim KO war Dubios gerade mal ein paar Zentimeter schneller im Ziel als AJ.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.411
Punkte
113

McGregor war auch sehr unterhaltsam den ganzen Kampf über. Mal rastet er komplett aus weil Dubois AJ niederschlägt und jubelt, dann ärgert er sich weils nochmal passiert. Der Kerl ist einfach so crazy. Ne Mischung aus verrückter Persönlichkeit, Koks und Steroiden. Mit der Energie konnte nicht mal Tyson mithalten :gitche::LOL:
 
Oben