Ich habe nach dem Kampf verschiedene Gedanken. Einerseits frage ich mich, ob AJ zum Großteil von seinem Nimbus lebt. Zum anderen frage ich mich, ob AJ wirklich die Klasse besitzt, die man ihm immer wieder zuschreibt. Er macht ja wirklich Basics falsch, wenn er offen wie ein Scheunentor in den Gegner reinrennt, sobald er einen Treffer erzielt hat. Und dann ist da noch seine extreme Kränkbarkeit und Hypersensibiltät, sobald jemand ihn nicht für Gott hält. Könnte man ja gut im pre fight-Duell mit Dubois sehen. Ich glaube, dass AJ mental shot ist und das nicht erst seit gestern. Und auch seine boxerischen Skills sind nicht so überragend, dass er seine mentale Schwäche damit kompensieren könnte. Es tut mir irgendwie leid für ihn, aber andererseits finde ich sein überhebliches Gebahren auch abstoßend und hege keine wirklichen Sympathien für ihn. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Ben Davidson die mentale Blockade lösen könnte, aber das scheint alles so tief zu sitzen, dass es in AJs aktiver Karriere wohl nicht mehr zu lösen ist. Ich frage mich auch gerade, ob wir ihn nicht in zehn Jahren vor Gericht oder im Gefängnis sehen. Ich könnte es mir bei ihm und seinem Umgang vorstellen.
Edit: Und Hearn hat sich langsam auch überlebt. Der labert ja so einen Müll, wenn er erzählt, dass AJ praktisch auf der Siegerstraße gewesen sei. Solche Promoter sind meiner Meinung nach auch für die Boxer nicht gut, weil sie dir nur ******e erzählen. Von Waren halte ich da deutlich mehr.
Glückwunsch an DDD, den ich nie wirklich auf dem Schirm hatte und nach der Niederlage gegen JJ für alle Zeiten angeschrieben hatte.