O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Jetzt fehlt noch die Erkenntnis, dass Boxer ala AJ, Dubois usw. auch boxerisch weder schlecht, einfach, eindimensional, amateurhaft oä. sind und dann sind wir auf dem richtigen Weg hinsichtlich Boxanalysen. (y) :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Jetzt fehlt noch die Erkenntnis, dass Boxer ala AJ, Dubois usw. auch boxerisch weder schlecht, einfach, eindimensional, amateurhaft oä. sind und dann sind wir auf dem richtigen Weg hinsichtlich Boxanalysen. (y) :D
es geht eher um den vergleich mit anderen boxern auf diesem niveau. und da ist es nunmal so, dass AJ eher eindimensional ist. er hat seine stärken, aber wenn es mal nicht läuft, knickt er schnell ein bzw. hat keinen plan B. das heißt ja nicht, dass er schlecht ist. ganz im gegenteil: er hat trotzdem viele stärken, adaptieren kann er aber nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
man ist einfach nicht gewohnt, dass jeder gegen jeden antritt und wundert sich dann, wenn es passiert, über styles make fights, wodurch wiederum der eindruck entsteht, jeder könne jeden schlagen, was nicht ganz richtig ist, man hat nicht mehr einfachste dinge auf dem schirm, dass es sowas wie tagesform gibt, dass ein einzelner schlag alles entscheiden kann, dass einem dinge liegen können und andere überhaupt nicht.
Fury hat sich von francis teils easy treffen lassen, AJ nicht. AJ hat dubois jab gefressen, wladimir's im verhältnis jedoch nicht. hat Dubois nun den viel besseren jab? ist AJ shot? und, komen wir mit unseren diskussionen nie auch nur ein bisschen weiter? lol
wir haben ja schon vor jahren über styles make fights gesprochen und quervergleiche gar zum tennis gesucht, wo völlig selbstverständlich ist, dass die nummer eins nicht jedes turnier auf jedem belag gegen jeden immer gewinnen kann.
klar, beim boxen kommtim höchsten maße die abnutzung dazu, welches nach einem schlag oder über nacht passieren kann. aber selbst das, muss nicht wie immer angenommen, immer dauerhaft sein. zustände gehen manchmal weit über die bloße tagesform hinaus und können länger anhalten. genauso wie alles ändernde erkenntnisse ganz plötzlich auftreten können.
ich finde einfach - und das wollte ich mit dem ganzen eigentlich nur sagen - man muss dem ganzen viel größere spielräume einräumen.
Für diesen einen Beitrag komme ich aus meiner Isolation: Top!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
aber wenn es mal nicht läuft, knickt er schnell ein bzw. hat keinen plan B.

Mal Schlagwirkung, Psyche, Kondition, die Knockout-Boxmomente und den Gegner ausser acht gelassen: AJ hat z.B. alleine seine Führhandgerade auf verschiedene Arten geschlagen. Mal als Finte, mal als Stoss, mal innen, mal aussen, mal mit hängender Deckung, mal mit Block usw. Genauso hat er verschiedene Defensivaktionen probiert. Meiden, Beinarbeit, Doppeldeckung, Schulter hochziehen, Paraden, Klammern. Zeitweise hatte er Dubois durchaus "besser" im Griff und dieser fing genauso zu "schwächeln" an. Das alles würde ich nicht als einknicken sehen oder planlos sein bzw. als adaptieren werten, was man im Boxen eigentlich die ganze Zeit machen muss. Wäre AJ am Schluss nicht ins offene Messer gelaufen und hätte der Kampf länger gedauert ... wer weiß? Fury wirfst du doch auch keine fehlende Adaption vor, obwohl er ua. mehrfach zu Boden geschlagen wurde und/oder auf Mitwirkung des Refs angewiesen war, um weiterkämpfen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Das ist gutes Anschungsmaterial über Fury. Hab ich vor ein paar Monaten durch Zufall entdeckt. Viel Spaß beim anschauen. Wenn du danach noch willst, können wir uns gerne ausführlicher über Skillset und Umsetzung von vorhandenen Skills unterhalten.

Danke.

Bestätigt mich wieder weitgehenst. Balanceschwierigkeiten bei pressure versuchen. Bei den finten bin ich der Meinung, dass es mehr ein überspielen der Ideenlosigkeit ist. Bei den long hooks ist er oft off balance. Die kurzen geraden haben oft keine Wirkung.

Das macht es jetzt spannender. Skillwise ist Fury mit für meine Begriffe außerordentlicher Ruhe ausgestattet, welche auch mehr Raum für Übersicht bietet. Das darf man nicht vergessen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
man ist einfach nicht gewohnt, dass jeder gegen jeden antritt und wundert sich dann, wenn es passiert, über styles make fights, wodurch wiederum der eindruck entsteht, jeder könne jeden schlagen, was nicht ganz richtig ist, man hat nicht mehr einfachste dinge auf dem schirm, dass es sowas wie tagesform gibt, dass ein einzelner schlag alles entscheiden kann, dass einem dinge liegen können und andere überhaupt nicht.
Fury hat sich von francis teils easy treffen lassen, AJ nicht. AJ hat dubois jab gefressen, wladimir's im verhältnis jedoch nicht. hat Dubois nun den viel besseren jab? ist AJ shot? und, komen wir mit unseren diskussionen nie auch nur ein bisschen weiter? lol
wir haben ja schon vor jahren über styles make fights gesprochen und quervergleiche gar zum tennis gesucht, wo völlig selbstverständlich ist, dass die nummer eins nicht jedes turnier auf jedem belag gegen jeden immer gewinnen kann.
klar, beim boxen kommtim höchsten maße die abnutzung dazu, welches nach einem schlag oder über nacht passieren kann. aber selbst das, muss nicht wie immer angenommen, immer dauerhaft sein. zustände gehen manchmal weit über die bloße tagesform hinaus und können länger anhalten. genauso wie alles ändernde erkenntnisse ganz plötzlich auftreten können.
ich finde einfach - und das wollte ich mit dem ganzen eigentlich nur sagen - man muss dem ganzen viel größere spielräume einräumen.
Da hast du 100% recht. Es gibt kein HW und wird es vermutlich auch nicht geben dass jedes andere HW schlagen kann geschweige denn das ganze auch noch easy aussehen lässt. Es gibt zwar ganz klar Bessere und Schlechtere und meinetwegen auch einen Besten und einen Zweitbesten etc. aber es gibt nicht den Einen der alles besiegen kann. Der der das gesamte Feld im durchschnitt am zuverlässigsten besiegen kann ist der Beste. Aber wenn jeder gegen jeden kämpft werden sie alle früher oder später mal auf ihrem Arsch landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Bestätigt mich wieder weitgehenst. Balanceschwierigkeiten bei pressure versuchen.
Das Fury Off-Balance ist tatsache. Das er off Balance geht und trotzdem In Bounce bleibt ist die Kunstform , die er zusammen mit Navarette, für seinen Boxingstyle perfektioniert hat.

Bei den finten bin ich der Meinung, dass es mehr ein überspielen der Ideenlosigkeit ist.
Teilweise bin ich mit dir. Er hat aber auch die Fähigkeit mit diesem Rumgezappel Lücken in den Bewegungen der Gegner zu schaffen. Die dadurch entstehende Destruction, darf tatsächlich nicht unterschätzen. Den Intput den Fury zumeist aus den Gegenbewegungen der Gegner erhält ebenfalls nicht.

Bei den long hooks ist er oft off balance.
Deine Beibachtung ist auch hier korrekt, hängt aber auch mit der Schwerpunktverlagerung, bedingt durch seine langen Armen, zusammen. Alleine weil er mit diesen Schlägen ein enormes Volumen der Void abdeckt, ist auch in diesem Moment das Off-Balance gehen nicht Gefechtsenscheident.
Die kurzen geraden haben oft keine Wirkung.
Die kurze rechte Gerade /der Jab dient Fury fast ausschließlich zur Vorbereitung von nachfolgenden Schlaghänden und Kombinationen. Das kann man natürlich so machen. Das ist das typische Philly Shell boxen. Finde ich bei einem so langen Kerl einwenig Verschwendung, weil er mit einem harten stiff Jab, aus einem mehr klassischen Stand, größeren Schaden anrichten würde. Dieser würde ihm aber die Beweglichkeit des Oberkörpers im Stand nehemen und ihn zwigen mehr zu arbeiten. Sprich er könnte oft nicht faul rumstehen und trotzdem mit seinem Gezappel die Judges beeindrucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
AJ hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann unglaublich .
Danil war ja nicht super schnell .
AJ hat echt ein Überheblichkeitsproblem
Ob er stark zurückkommt abwarten

Was mich nervt ist das wir keine Lichgestalt haben
So wie früher absolute Dominante Boxer

Jeder ist besiegbar in dieser Dekade.
Und ich sehe auch keinen Dominator nachrücken.
Für uns gut weil spannende Kämpfe

Aber ich fand es cool wenn einer mit Abstand an der Spitze stand mit fast gleichwertigen Gegner
Na ja Jammern auf hohem Niveau
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also mal ehrlich zwei Dinge muss man halt meiner Meinung nach gerade rücken.

1. Wo war AJ so miserabel? Er bekam nen Volltreffer und war danach stark angeschlagen. Dafür hat er es doch danach gut gemacht. Siehe Runde 2 und Co. Oder vor dem endgültigen KO seine Attacke. AJ schaffte es zu überleben, dass ist schwerer als man denkt gegen einen Brocken und starken Puncher wie Dubois. @timeout4u hat es schon aufgezeigt was AJ alles versucht hat...

2. AJ sein Glaskinn... Also das hat er einfach nicht. Er hat kein Betonkinn und bei so einem Volltreffer von einem Puncher wie Dubois geht jeder der kein sehr starkes Kinn hat runter. Wenn man mal die Runden danach sich anschaut, was AJ da eingesteckt hat ohne runter zu müssen, wo soll das ein Glaskinn sein ? Schaut gerne den Kampf ab Runde 2 in 0,5 Geschwindigkeit und achtet mal drauf was AJ da noch alles wegsteckt.
Ja AJ hat kein Betonkinn, aber halt auch kein Glaskinn. Einfach ein für das Niveau durchschnittliches Kinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Wenn ich mir Dubois so anschaue, rein von der Statur her und auch, wie er beim Einmarsch nur einen Poncho anhatte, krieg ich leichte Mike Tyson Vibes. :smoke:

moment mal, Dubois ist 1,96 groß, Tyson war ein kampf-zwerg, der pendelnd und fintierend und schlagend in den mann ging und gehen musste. irre schnell. ja, er hatte n Handtuch mit nem Loch drin als umhang, aber das wars auch schon.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
AJ hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann unglaublich .
Danil war ja nicht super schnell .
AJ hat echt ein Überheblichkeitsproblem
Ob er stark zurückkommt abwarten

Was mich nervt ist das wir keine Lichgestalt haben
So wie früher absolute Dominante Boxer

Jeder ist besiegbar in dieser Dekade.
Und ich sehe auch keinen Dominator nachrücken.
Für uns gut weil spannende Kämpfe

Aber ich fand es cool wenn einer mit Abstand an der Spitze stand mit fast gleichwertigen Gegner
Na ja Jammern auf hohem Niveau

Bin gespannt, ob Ben Davison weiter macht. Wenn man Hearn so hört, dann ja... aber imo wurde in den Ringpausen nicht wirklich was gemacht. Das war nichts von Davison.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Ort
HDH
Hier gehen einige schon hart ins Gericht mit A.J.. Dubios ist kein Kirmesboxer. Der Mann ist ein sehr gefährlicher Boxer der mit jedem seiner Fights wächst. Viele haben wohl die Niederlage gegen Joyce noch im Kopf und werfen diesen Schatten noch heute auf ihn. Dubios hat meiner Meinung nach sehr viel gelernt, nach jedem Kampf.

A.J. wird wieder kommen. Er hat gegen Dubios gezeigt das er immer noch gefährlich sein kann, auch wenn er angeklingelt wurde. Hätte er sich in der fünften ein bisschen cleverer verhalten, nachdem er Dubios voll erwischt hatte, wäre der Kampf wohlmöglich anders ausgegangen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Hier gehen einige schon hart ins Gericht mit A.J.. Dubios ist kein Kirmesboxer. Der Mann ist ein sehr gefährlicher Boxer der mit jedem seiner Fights wächst. Viele haben wohl die Niederlage gegen Joyce noch im Kopf und werfen diesen Schatten noch heute auf ihn. Dubios hat meiner Meinung nach sehr viel gelernt, nach jedem Kampf.

A.J. wird wieder kommen. Er hat gegen Dubios gezeigt das er immer noch gefährlich sein kann, auch wenn er angeklingelt wurde. Hätte er sich in der fünften ein bisschen cleverer verhalten, nachdem er Dubios voll erwischt hatte, wäre der Kampf wohlmöglich anders ausgegangen.
AJ hat aber nicht mehr soviel Zeit. Mit 34 sokkte er mittlereile cleverer sein. Ich hab da meine Zweifel
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Ort
HDH
AJ hat aber nicht mehr soviel Zeit. Mit 34 sokkte er mittlereile cleverer sein. Ich hab da meine Zweifel

Ja definitiv. Die Zeit ist nicht auf seiner Seite und er wird sicherlich nicht all seine Defizite beseitigen können. Aber trotzdem bleibt er ein gefährlicher Boxer der immer noch viel erreichen kann.

Dubios hat eine schöne Zukunft vor sich wenn er weiter so zielstrebig und fleißig bleibt.
 
Oben