O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Ja definitiv. Die Zeit ist nicht auf seiner Seite und er wird sicherlich nicht all seine Defizite beseitigen können. Aber trotzdem bleibt er ein gefährlicher Boxer der immer noch viel erreichen kann.

Dubios hat eine schöne Zukunft vor sich wenn er weiter so zielstrebig und fleißig bleibt.
AJ ist leider am und auch im Kopf sehr leicht angreifbar, seinerseits hat er natürlich auch eine gewaltige Kraft in seinen Schlägen, deswegen liegt immer ein KO auf der einen oder anderen Seite in der Luft. 🤔
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
achja, joshua wusste übrigens direkt nach 10 sekunden was ihn erwartet. er bekommt die ersten 2 schnellen hände, und sein blick sagt alles. da war schon klar: das wird nix
Du meinst ja ich wäre ein Stinker oder so ähnlich
Aber wenn du schreibst Boa da muss ich mich echt zurückhalten
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Das Fury Off-Balance ist tatsache. Das er off Balance geht und trotzdem In Bounce bleibt ist die Kunstform , die er zusammen mit Navarette, für seinen Boxingstyle perfektioniert hat.


Teilweise bin ich mit dir. Er hat aber auch die Fähigkeit mit diesem Rumgezappel Lücken in den Bewegungen der Gegner zu schaffen. Die dadurch entstehende Destruction, darf tatsächlich nicht unterschätzen. Den Intput den Fury zumeist aus den Gegenbewegungen der Gegner erhält ebenfalls nicht.


Deine Beibachtung ist auch hier korrekt, hängt aber auch mit der Schwerpunktverlagerung, bedingt durch seine langen Armen, zusammen. Alleine weil er mit diesen Schlägen ein enormes Volumen der Void abdeckt, ist auch in diesem Moment das Off-Balance gehen nicht Gefechtsenscheident.

Die kurze rechte Gerade /der Jab dient Fury fast ausschließlich zur Vorbereitung von nachfolgenden Schlaghänden und Kombinationen. Das kann man natürlich so machen. Das ist das typische Philly Shell boxen. Finde ich bei einem so langen Kerl einwenig Verschwendung, weil er mit einem harten stiff Jab, aus einem mehr klassischen Stand, größeren Schaden anrichten würde. Dieser würde ihm aber die Beweglichkeit des Oberkörpers im Stand nehemen und ihn zwigen mehr zu arbeiten. Sprich er könnte oft nicht faul rumstehen und trotzdem mit seinem Gezappel die Judges beeindrucken :D
Gegen Wilder für mich sehr offensichtlich, dass die Aktionen wild waren, unkoordiniert und den im rückwärtsgang überforderten Amerikaner nach hinten zu drängen um dann im Gewühle abzuladen.

Die Kunstform im Kampf zu bleiben resultiert doch eher aus der Tatsache, dass die Gegnerschaft gerade beschäftigt ist. Fury Der früheren Jahre wurde oft angeklingelt wenn er es orthodox versuchte. Irgendwann erkannte wohl auch Peter Fury dieses Defizit und man zog den Gegner um auf Stellungsfehler zu warten.

Das rumgezappel funktioniert mehr bei bereits mental überforderten Gegnern. Warum legt Fury selbst soviel Wert darauf den Gegner zu verunsichern? Wenn wie Ngannou eher abwartend boxt, hat Fury Probleme. Das liegt nicht an seiner physischen Verfassung, sondern an boxerischen Defiziten. Er kann keine Lücken kreieren. Sondern hofft darauf.

Stiffjab würde gegen einen nach hinten ausgehenden Usyk nur Kraft kosten. Zumal er auch nicht die Kraftübertragung zu haben scheint
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
Ja, Usyk scheint stand jetzt der Beste zu sein. Kein Zweifel. Aber wenn er gegen die ganze Top 10 kämpft denke ich würde er auch mal verlieren. Vorallem da sich der Schaden ja akkumuliert.



Hat Usyk bis Fury jemals nennenswerten Schaden genommen? Also ich meine klar, wenn er jetzt noch 15 Kämpfe macht bis er Ü40 ist, wird er bestimmt mal verlieren. Aber aktuell sehe ich überhaupt gar keinen, der ihn schlagen könnte. Der einzige, der ihn zumindest bis zur Hälfte ernsthaft getestet hat, war Fury. Vielleicht ein junger Kerl aus der nächsten Reihe, aber bis der Top 10 ist, wird Usyk zurecht seine Schuhe an den Nagel hängen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Gegen Wilder für mich sehr offensichtlich, dass die Aktionen wild waren, unkoordiniert und den im rückwärtsgang überforderten Amerikaner nach hinten zu drängen um dann im Gewühle abzuladen.
Du darfst nicht außer Acht lassen das Tyson sehr langgezogen ist. Der einzige Boxer der seine Proportionen hatte,war Valuev und der war ein Zombie. Mann muss einem langen Karl wie Fury eingestehen das seine Größe, gepaart mit seinem Gewicht und für einen langen Karl, etwas unorthodoxen Boxstyle, etwas clumsy aussieht.

Wenn wie Ngannou eher abwartend boxt, hat Fury Probleme.
Persönlich glaube ich das nicht. Fury war out of Shape und hat nicht eine einzige Minute training gesehen. Das hat sich bemerkbar gemacht.

Das liegt nicht an seiner physischen Verfassung, sondern an boxerischen Defiziten. Er kann keine Lücken kreieren. Sondern hofft darauf.
Würde ich so nicht bestätigen. Ist aber auch ansichtssache. Fury kreiert Lücken duch die Mischung von kurzen Schlägen und Feints. Das kann man gut finden oder nicht. Usyk sagte nicht umsonst, Tyson Fury ist der intelligenteste Gegner gegen den er je im Ring stand und das er ihm seinen härtesten Karriere Fight geliefert hat.

Stiffjab würde gegen einen nach hinten ausgehenden Usyk nur Kraft kosten. Zumal er auch nicht die Kraftübertragung zu haben scheint
Alleine die Hebelwirkung bei 2,13 Reichweite knallt gehörig rein. Breidis hat Usyk den ganzen Abend mit stiff geschlagenen Jabs, kaputt gehauen. Es kommt nur darauf an wie man diesen in Verbindung mit Frontfootmovments einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Du darfst nicht außer Acht lassen das Tyson sehr langgezogen ist. Der einzige Boxer der seine Proportionen hatte,war Valuev und der war ein Zombie. Mann muss einem langen Karl wie Fury eingestehen das seine Größe, gepaart mit seinem Gewicht und für einen langen Karl, etwas unorthodoxen Boxstyle, etwas clumsy aussieht.


Persönlich glaube ich das nicht. Fury war out of Shape und hat nicht eine einzige Minute training gesehen. Das hat sich bemerkbar gemacht.


Würde ich so nicht bestätigen. Ist aber auch ansichtssache. Fury kreiert Lücken duch die Mischung von kurzen Schlägen und Feints. Das kann man gut finden oder nicht. Usyk sagte nicht umsonst, Tyson Fury ist der intelligenteste Gegner gegen den er je im Ring stand und das er ihm seinen härtesten Karriere Fight geliefert hat.


Alleine die Hebelwirkung bei 2,13 Reichweite knallt gehörig rein. Breidis hat Usyk den ganzen Abend mit stiff geschlagenen Jabs, kaputt gehauen. Es kommt nur darauf an wie man diesen in Verbindung mit Frontfootmovments einsetzt.
Ja muss man zugestehen. Aber gleichzeitig damit seine Werbepunkte,, moves like a middleweight,, infrage stellen.

Ngannou hatte 2 Jahre keine Kampf und Knieprobleme, sowie auf neuem Terrain. Da kann es einfach keine Ausreden pro Fury geben.

Natürlich. Weil Fury physisch halt nochmal eine zu biegende Herausforderung war aber wie unter geschrieben hat Briedis ihm weit mehr zugesetzt und Usyk eher durch physische Überlegenheit denn sonst was gewonnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
AJ war technisch oder körperlich nicht chancenlos, das hätte er auch da noch gewinnen können. Er war mental chancenlos, weil er diese Dummheit wenn ihm was peinlich ist nicht los wird. Gegen Klitschko hatte er Angst und bis zum Ende konzentriert durchgehalten, gegen Ngannou hatte er Angst und sich konzentriert. Vor Dubois hatte er scheinbar keine Angst, so wie Ruiz I, und das gleiche Ergebnis.
AJ hat keine "Angst" . Da gehts auch nicht um peinlich. Er verliert schlicht seinen Kopf wenn er getroffen wird und boxt nicht mehr strategisch sondern will sofort den Power Punch treffen. Das macht ihn ausrechenbar. War gegen einen alten Klitschko so wo es gerade so gut ging, Ngannou ist 10 Level schlechter als jeder andere Top Boxer da wars hin wie her egal und gegen Dubois und Ruiz genau das gleiche Spiel, Frage is nur wie der Gegner damit umgeht und umgehen kann.

AJ kann weiterhin gegen viele gewinnen eben da er power und agressivität hat aber er steht eben auch immer knapp davor hart ausgekontert zu werden sobald er Wirkungstreffer bekommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Absolut! Aber wird er sich nach dieser verheerenden Niederlage jemals mit einem Zhang, Bakole oder auch Kabayel in den Ring wagen?
Letzterer hat ihm ja angeblich im Sparring schwer zugesetzt.
Die genannten sollte er meiden. Liegen ihm nicht und noch ne deftige Klatsche kann er sich eigentlich nicht mehr erlauben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
AJ hat keine "Angst". Da gehts auch nicht um peinlich.
Ich denke schon, dass Angst ein Faktor ist, die stand ihm gegen Klitschko ins Gesicht geschrieben. Sie lähmt ihn aber nicht, sondern er bleibt dadurch hochkonzentriert. Problematisch wird es für ihn, wenn er keine Angst hat. Dass ihm verlieren peinlich ist, könnte ein Faktor sein, würde ich aber nicht als mehr als ein Gefühl ansehen. Ich habe sonst aber nicht viele Gründe, warum man gerade im Moment der Siegesmöglichkeit derartig überhastet und offen auf einen Gegner losgeht.

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Problematisch wird es für ihn, wenn er keine Angst hat.
sehe ich genauso.
Absolut! Aber wird er sich nach dieser verheerenden Niederlage jemals mit einem Zhang, Bakole oder auch Kabayel in den Ring wagen?
Letzterer hat ihm ja angeblich im Sparring schwer zugesetzt.
Naja, aber gegen Kabayel sehe ich ihn tatsächlich nicht verlieren. Gegen Zhang sehe ich ihn auch nicht zwangsläufig verlieren. Bakole ist viel zu früh, denke den würde AJ am ehesten schlagen.

Es macht jetzt aber auch keinen großen Sinn, AJ jetzt wieder mit 3 Kämpfen gegen Nulpen das Selbstvertrauen aufzubauen. Das braucht er m.E. auch nicht, sein Ego kann da durchaus mit umgehen. Er sieht sich selbst ja nach wie vor als Weltspitze an und das auch nicht gänzlich zu unrecht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Es macht jetzt aber auch keinen großen Sinn, AJ jetzt wieder mit 3 Kämpfen gegen Nulpen das Selbstvertrauen aufzubauen
Aj vs. Jalolov muss kommen. Wenn AJ Jalolov klar besiegen kann, gehört er noch oben dazu. Wenn Bakhodir AJ nicht besiegen kann muss er kleinere Brötchen backen. Sollte AJ allerdings klar verlieren, gehört Jalolov offiziel zu den Top Tier der Division.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Aj vs. Jalolov muss kommen. Wenn AJ Jalolov klar besiegen kann, gehört er noch oben dazu. Wenn Bakhodir AJ nicht besiegen kann muss er kleinere Brötchen backen. Sollte AJ allerdings klar verlieren, gehört Jalolov offiziel zu den Top Tier der Division.
Jalolov hat gerade mal 14 Kämpfe und rankt auf Platz 25 bei Boxrec.

Wie kommst du darauf, dass AJ ihn besiegen muß, um dann immer noch über ihm zu stehen?

AJ ist immer noch Top 10, da ist Jalolov leider noch nicht angekommen, auch wenn ich ihm zu 100% das zutraue.

Aber aktuell isser da noch nicht.
 
Oben