O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
daran sieht man auch, dass das ngannou-kinn total überbewertet war. leute wie mercer, mccall, tua und co. hätten die schläge locker genommen, aber ngannou war sofort weg vom fenster. klar, AJ hat einen fetten punch, aber etwas mehr nehmerfähigkeiten hätte ich schon erwartet.
Das Problem war, er war nach dem zweiten KD schon halb weg und frisst dann die Rechte nahezu deckungslos voll. Dann sieht das natürlich übel aus
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Kurzum:

Freakshow.

Ein gestander HW-Boxer und mehrfacher Weltmeister in körperlicher Topform gegen einen Boxneuling.

Was soll der Quatsch?!

Tut dem Sport nicht gut und ist einfach nur eine Zirkusnummer und sogar sehr gefährlich für den Boxneuling, Stichwort: bleibende Schäden.

Business hin, Business her, Money hier, Money da. Solche Events braucht kein Mensch, vor allem die Freunde und Fans des Boxsports nicht.

Zum Glück hab' ich für diesen Schrott nicht bezahlt, denn damit unterstützt man diesen Mist auch noch. Bitte macht aus dem schönen Profiboxen keine Kindergartenzirkusnummern. Danke.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nehmerfähigkeiten kommen halt nicht (nur) über die Größe von Muskulatur, sondern über die Unempfindlichkeit der Nerven, und über die Masse der Schädelknochen. Beides hilft. Vitali z.B. hat nicht unbedingt einen riesigen Oberkörper mit Nacken, aber einen größeren Schädel als sein Bruder und mehr Wut.

Ja das stimmt. Das sah man auch bei Valuev oder im K-1 bei Hongman Choi, der was Knochengröße nochmal eine Stufe über Valuev ist (größere Birne, Knochen, etc.). Jerome Le Banner hatte im K-1 die höchste K-1 Quote und knockte den Top-Nehmer Mark Hunt in 4 Kämpfen 3 oder 4 mal auf den Boden, während Choi seine besten Schläge nahm ohne ein mal runter zu gehen.

Der K-1 Dominator Schilt war auch mit 2.12 und 130 kg kein Zwerg, aber er nahm nicht so viel, seine Knochen waren kleiner. Er wurde von Badr Hari ausgeknockt und von Ray Sefo runter geschickt. Hari und Sefo landeten auch ihre Paradeschläge gegen Choi, aber der ging davon nie runter.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
geil gemacht von AJ! muss man sagen. ich finde das gut, weil er gezeigt hat, dass man boxen nicht spielt. sonst könnte ja jeder die sportart wechseln und auf einmal an die spitze kommen. so einfach geht das nicht. boxer waren/sind und werden MMA-fighter immer in sachen power überlegen sein. 💪🏻 wenn man sieht, dass ngannou bei der MMA jeden schlag ohne zu zucken genommen hat, hat er hier bei jedem treffer gewackelt.

Klang hier noch anders
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Wenn Usyk gewinnt braucht er nicht nochmal gegen Joshua zu kämpfen. Ich meine ganz ehrlich wir wiederholen es solange bis Joshua mal gewinnt oder was? :crazy:
Wobei die Uhr schon für AJ tickt. Wird Usyk langsamer hat AJ auch ne Chance. Fetter Payday zum Abschluss wäre es auch für die glorreiche Zahnlücke
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Ich denke, der Schlüssel war der Deckungsfehler der zum 2. Niederschlag führte. Der erste war ein Flash-KD in ungünstiger Haltung, den hat er noch verpackt. Der 2. war ne Overhand voll auf das Kinn oder die Schläfe, mit großer Oberkörperbewegung geschlagen. Danach war er nicht mehr so ganz da, und hat die Hände gar nicht mehr vor das Gesicht genommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
daran sieht man auch, dass das ngannou-kinn total überbewertet war. leute wie mercer, mccall, tua und co. hätten die schläge locker genommen, aber ngannou war sofort weg vom fenster. klar, AJ hat einen fetten punch, aber etwas mehr nehmerfähigkeiten hätte ich schon erwartet.
Gewiss nicht, aber ihm fehlt halt die Boxerfahrung und Joshua ist ein großer Puncher. ...dass er ihn jedoch so schnell abschießt, hätte ich nicht erwartet.

Fury ist auf einmal so bodenständig im Interview :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.535
Punkte
113
AJ hat den boxsport auf jeden fall wieder rehabilitiert. dafür gebührt ihm respekt😎. das hat aber nichts zu heißen bei möglichen kämpfen gegen usyk, fury und co.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ort
HDH
Fury sagt gerade das der Rückkampf mit usyk für Oktober geplant wird und nächstes Jahr dann A.J. ansteht.

Angaben mit Vorsicht zu genießen da Fury und er erst Mal beide kämpfe gewinnen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
den leuten ist einfach nicht mehr zu helfen. jahre hier im forum, folgen dem sport jahrelang und dann solche aussagen...c'mon man
Selbst "Glaskinn" Klitschko hat mehr genommen bevor er KO war. Also, "stark" war das Kinn von Ngannou nicht. Ein Price ist er deshalb nicht, aber das Gerede vor dem Kampf, dass er quasi unzerstörbar ist weil 280lb, war halt etwas zu viel Fandom.
 
Oben