O-Scoring: Anthony Joshua vs. Joseph Parker (+ Undercard) incl. Nachbesprechung


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.521
Punkte
113
Joshua hat hier aber seitdem Klitschko-Kampf ordentlich Sympathien eingebüßt... war er damals nicht für einen Großteil hier der Heilsbringer, der neue Superstar am Schwergewichtshimmel? Und jetzt, zwei mittelprächtige Kämpfe später, wird über ihn hergezogen, ihm Niederlage um Niederlage gewünscht und er mit dem Klitschko aus langweiligsten Tagen verglichen. Kann mich jemand aufklären, was da in dieser kurzen Zeit schief gelaufen ist?

Da kann ich selbstverständlich nur für mich "sprechen", aber das erkläre ich gerne:
Joshua war mir nie sehr sympathisch, aber ja, ich wollte eine Wachablösung und Wladimir nochmal krabbeln sehen. Dafür hat Joshua ja auch eine Reputation, die ihm denke ich kaum einer streitig macht.
Als neuen "Superstar" mag ich ihn eben nicht, weil ich ihm seine Masche, so superprofessionell zu wirken und so "sauber" nicht abkaufe, der wirkt für mich wie ne billige Wladimir-Kopie, und das auch eben mehr und mehr im Ring.

Ein Wildler widerum ist hier und anderswo in "Fachkreisen" oft als Asi und Antiboxer verschriehen, dabei sehe ich das persönlich um einiges differenzierter. Trash-Talk in Amiland ist eben etwas, ohne das es nicht zu gehen scheint, sozusagen "kulturell bedingt", aber davon ab sehe ich Wilder eher als netten Kerl an, der sowohl um seine Schwächen als auch um seine Stärken weiß. Und so wie ich es sehe, gibt Wilder im Gegensatz zu Joshua im Ring alles, einerseits sicherlich, um seine boxerischen Schwächen zu kompensieren und trotzdem zu gewinnen, andererseits aber auch, weil er eben nicht aussieht wie HE-MAN anno 1982. Für mich ist Wilder ein ehrlicherer Sportler als "Saubermann" Joshua. Ich musste über 10 Jahre Wladimir ertragen, und Joshua wirkt auf mich langsam aber sicher wie sein jüngerer schwarzer "smarter" Zwillingsbruder, und das mag ich nicht. Diese geküstelte "Smartness" von Wladimir hatte mich schon immer angekotzt. Wenn Wladimir immer oder meistens so gefightet hätte wie im Joshua-Kampf und er nicht in seinen letzten Jahren ständig mit seinem pseudo-intellektuellen Gelaber um die Ecke gekommen wäre, dann hätte ich ihn wahrscheinlich sogar gemocht. Und Joshua schlägt meiner Ansicht nach sowohl im als auch außerhalb des Rings in eine ganz ähnliche Kerbe. Die "Masse" kauft es ja.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.019
Punkte
113
Ja in einer Verfassung wie gegen Waldi, aber bei dem was der in der letzten Zeit gefressen und an Psychopharmaka genommen hat, bin ich mir nicht hat einmal sicher, ober noch einen hoch bekommt.;)

Man(n) schließt nicht von sich auf andere!;)

Um Joshua zu schlagen braucht er gar nicht in der Verfassung aus dem Klatschko Fight zu sein. Fury wird AJ noch vor dem Fight psychologisch auseinander schraube und im Fight selber reichen dann auch 90% aus dem Waldi Fight aus!:)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Genau, ein ehemaliger guter Boxer ist ein guter Scorer. Genauso wie Christiano Ronaldo und Lionel Messi nach den Weltfussballerwahlen auch die Trainerwahlen in Zukunft unter sich ausmachen werden.

haut doch hin. 2 bis 3 runden an parker, a.j. ungefährdet. da sieht man wieder, wie gut holy im 2. lewis Kampf war, denn physisch war das fast ähnlich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
haut doch hin. 2 bis 3 runden an parker, a.j. ungefährdet. da sieht man wieder, wie gut holy im 2. lewis Kampf war, denn physisch war das fast ähnlich.

Es geht in erster Linie darum, dass hier gesagt wurde, dass eine ehemaliger toller Boxer zwingend mehr Fachkenntnis vom Scoring hat und das ist einfach Schwachsinn.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Du kommst auf dein Ergebnis 117-115 mit nur 2 Unentschieden-Runden?
AJ: 3x9 + 5x10 + 4x10 (Unentschieden-Runden) = 117
Parker: 3x10 + 5*9 + 4x10 (Untentschieden-Runden) = 115

Das sind vier 10-10 Runden!

Hab mich längst korrigiert.

Hätte mir die Rundenwertungen aufschreiben sollen: 2x10-10, 6x10-9 AJ, 4x10-9 JP = 116-114 AJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Joshua war kein Warrior in dem Kampf... hatte viel zu viel Respekt vor Parker, der wie ich bereits erwähnte eher als Cruiser durchgeht... schneller flinker typ ohne Power. Da hätte Joshua locker was riskieren können. Aber zeigt nur, das er selbst ordentlich limitiert ist und für meinen Geschmack diesen schnellen Aufstieg garnicht verdient hat... sollte nun Wilder kommen und er gewinnt, wäre er mit 22 fights der nächste Undisputed nach Lewis...
Lewis hätte Kleinholz aus Joshua gemacht, selbst am Ende seiner Karriere
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Joshua war kein Warrior in dem Kampf... hatte viel zu viel Respekt vor Parker, der wie ich bereits erwähnte eher als Cruiser durchgeht... schneller flinker typ ohne Power. Da hätte Joshua locker was riskieren können. Aber zeigt nur, das er selbst ordentlich limitiert ist und für meinen Geschmack diesen schnellen Aufstieg garnicht verdient hat... sollte nun Wilder kommen und er gewinnt, wäre er mit 22 fights der nächste Undisputed nach Lewis...
Lewis hätte Kleinholz aus Joshua gemacht, selbst am Ende seiner Karriere

nee, sorry, parker is nie im leben ein cruiser. ansonsten hast du recht. aber parker ist ein "full-grown-hw"

und parker war im survival mode schon clever. zack, zurück, kopf aus der schlaglinie...
aber sein arme waren zu kurz, und halb-distance konnte er nur "halb". seine rechte "Overhand" mit seinen kurze n armen blieb fast immer an den gewaltigen schultern a.j.'s hängen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Genau, ein ehemaliger guter Boxer ist ein guter Scorer. Genauso wie Christiano Ronaldo und Lionel Messi nach den Weltfussballerwahlen auch die Trainerwahlen in Zukunft unter sich ausmachen werden.

Was ist das denn für ein alberner Vergleich? Natürlich kann man Scorecards von ehemaligen Weltklasseboxern ernst nehmen, vor allem wenn sie sich komplett mit denen der Ringrichter überschneiden. Wenn man schon den Vergleich zwischen einer Teamsportart und einer Individualsportart bringen will, dann bleib wenigstens in beidem beim Trainerjob. In anderen Individualsportarten wie Tennis z.B. ist die Meinung und das Urteil eines ehemaligen Weltklassespielers auch nicht zu vernachlässigen, um nicht zu sagen dass es durchaus Gewicht haben kann.

Aber passt schon, Lewis bestätigt meinen Eindruck vom Kampf genauso wie den Punktrichtern, dennoch denke ich wir liegen alle falsch und sollten auf ein paar Leute aus dem Forum hören. Man kann auch einfach zugeben dass man aus Anthipathie hier so sowas von sich gibt, habe ich hier jetzt schon öfters mitbekommen, da haben wenige eine objektive Meinung, ein paar hatten sogar Draw:crazy:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich hatte so einen Amisender, die hatten es deutlich knapper. Vor allem Malinaggi, mein Lieblingskommentator, hat alles was Parker gemacht hat abgefeiert. Der kann AJ wohl auch nicht so richtig leiden. Ich hatte bis zur 7-8 Runde Parker vorne. Danach hat er aber doch abgebaut und keine Runde mehr geholt. Letzlich hat Parker mit seiner Prognose " he cant catch me" recht behalten. Bloss wars umgekehrt halt genauso. Das ueberdeutliche Punkturteil macht fuer zukunftige Herausforderer klar: nach Punkten geht gegen AJ nichts.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Wlad's letzter Wille im Boxring ist vollbracht:
Er lebt nun in AJ weiter. Dominant, aber unspektakulär.

Das Forum wird ihn hassen, aber bei jedem seiner Kämpfe gibt's +50 Seiten Beiträge.
Und er wird für 10 Jahre nicht weggehen. :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was ist das denn für ein alberner Vergleich? Natürlich kann man Scorecards von ehemaligen Weltklasseboxern ernst nehmen, vor allem wenn sie sich komplett mit denen der Ringrichter überschneiden. Wenn man schon den Vergleich zwischen einer Teamsportart und einer Individualsportart bringen will, dann bleib wenigstens in beidem beim Trainerjob. In anderen Individualsportarten wie Tennis z.B. ist die Meinung und das Urteil eines ehemaligen Weltklassespielers auch nicht zu vernachlässigen, um nicht zu sagen dass es durchaus gewicht haben kann.

Aber passt schon, Lewis bestätigt meinen Eindruck vom Kampf genauso wie den Punktrichtern, dennoch denke ich wir liegen alle falsch und sollten auf ein paar Leute aus dem Forum hören. Man kann auch einfach zugeben dass man aus Anthipathie hier so sowas von sich gibt, habe ich hier jetzt schon öfters mitbekommen, da haben wenige eine objektive Meinung, ein paar hatten sogar Draw:crazy:

Also nimmst du auch eine Scorecard von Axel Schulz ernst, und nimmst ihn als Referenz, oder war das kein Weltklasseboxer.
Der Ringrichter scored auserdem kein Fight, aber vielleicht lernst du das auch noch, wobei so wie der sich heute benommen hat, wusste man wenigstens auf welcher Seite er steht. ;)
Ich habe ebenfalls nicht den Sieg von Joshua kritisiert sondern vor alle die Höhe.
Nur weil man ein Weltklasse Boxer ist hat man noch lange keine Ahnung vom Boxen, denn bei einem Scoring kommt es auf ganz andere Sachen an, als selbst einen Fight zu gewinnen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Also nimmst du auch eine Scorecard von Axel Schulz ernst, und nimmst ihn als Referenz, oder war das kein Weltklasseboxer.
Der Ringrichter scored auserdem kein Fight, aber vielleicht lernst du das auch noch, wobei so wie der sich heute benommen hat, wusste man wenigstens auf welcher Seite er steht. ;)
Ich habe ebenfalls nicht den Sieg von Joshua kritisiert sondern vor alle die Höhe.
Nur weil man ein Weltklasse Boxer ist hat man noch lange keine Ahnung vom Boxen, denn bei einem Scoring kommt es auf ganz andere Sachen an, als selbst einen Fight zu gewinnen.

ja, aber welche runden willst du denn parker geben?? Mehr als 2, allenfalls 3 finde ich nicht, und findet niemand.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Hier ist ja wieder was los bei der U20-Hype-Fraktion.
Der Kampf war nun echt kein Highlight, aber auch nicht der schlimmste, den ich je gesehen habe.
Fällt halt klar unter Styles make Fights.
Parker hat schnell gemerkt, dass er nur überleben kann und nicht gewinnen.
Das hat er allerdings recht gut gemacht. Seine Defensive ist jedenfalls besser, als ich dachte.
Er hat jetzt keine schulmäßige Deckung, dreht sich aber meist sehr geschickt aus den schweren Händen raus und nimmt diesen zumindest Wirkung. Danach ist er meist unter AJ getaucht, oder hat sich abgedreht, so dass kaum Combos möglich waren.
Mir kommt es immer noch so vor, als hätte AJ bei dem Uppercut auf seine Achselhöhle was abbekommen. Danach hat er quasi keine geraden Schläge mit der Rechten gebracht. Höchstens ein paar Uppercuts im Infight. Der rechte Ellenbogen klebte danach auch auffällig an der Seite.

Wilder ist durch den Kampf nicht besser geworden. Würde sogar auf Parker gegen ihn wetten. Könnte Szpilka 2.0 werden, nur dass Parker mehr Kinn und Konzentration hat.

Überhaupt keine Ahnung, was alle mit Fury wollen. 2Der war selbst so überrascht, dass er WK an seinem schlechtesten Tag erwischt hat und in einem viel öderen Kampf gewinnen konnte, dass er sich erstmal 2 Jahre outta shape gesoffen und gefressen hat.
Wenn man sich vom Heavyweight Champion zum Twitter Clown frisst und macht, sind Depressionen nicht ganz so überraschend.
Die bekommt man schon durch leichtere Traumata.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.521
Punkte
113
Ich bin mir sicherer als zuvor: Wilder würde den "orthodoxen" selbstverliebten Maikäfer Joshua ausknocken.
 
Oben