O-Scoring: Anthony Joshua vs. Joseph Parker (+ Undercard) incl. Nachbesprechung


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Spätestens gestern sollte klar geworden sein, dass Joshua (noch) nicht in einem Atemzug mit Klitschko, Holmes, Lewis etc. genannt werden sollte.

In dieser Riege hat er im Moment nichts(!) verloren. Es ist schon bezeichnend für die Schwäche des HW, dass ein Mann wie Joshua als dessen Gott gefeiert wird.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Ich verstehe nicht, warum aus Russland/Ukraine usw. nix Großes im HW nachkommt. Das ist doch so ein riesiges Land und eine große und stolze Boxnation mit zum Teil hervorragend technisch ausgebildeten Kämpfern. Aber Povetkin ist wohl leider der letzte seiner Art, zumindest im Schwergewicht.

Bleibt die Hoffnung, dass demnächst irgendjemand aus dem Cruiser noch paar Muskeln drauf packt und aufsteigt...Ansonsten siehts doch allgemein im HW ziemlich mau aus, finde ich.

Das sieht doch schon seit vielen Jahren eher mau aus :) Mich wundert dass nicht mehr aus China kommt. Die haben ja fast 2 Milliarden Leute :)

Nun zum Kampf: Keine große Überraschung im main event. Parker einfach viel zu passiv und nicht motiviert genug was zu reißen. Mit der Strategie ist er zwar nicht KO gegangen hatte aber eigentlich von Anfang an keine Chance. Generell ziemlich viel "Sicherheitsboxen". Wenn AJ noch mehr klammert kann er Wladimir Klitschko langfristig gesehen sehr ähnlich vom Stil her werden. Ich hatte den Kampf übrigens genauso gewertet wie Lenox und gab Parker 2 Runden.

Der Kampf vorher war unterhaltsamer, vor allem als Price Povtkin angeklingelt hat. Da dachte man kurz es könne doch anders laufen als von allen erwartet. Dem Ringrichter kann man keinen Vorwurf machen, da Price mit 2 Schlägen halt übel ausgeknockt wird.

Die Übertragung aud DAZN fande ich nicht schlecht, allerdings wäre es mir lieber wenn man den Kommentar auf Englisch stellen könnte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Spätestens gestern sollte klar geworden sein, dass Joshua (noch) nicht in einem Atemzug mit Klitschko, Holmes, Lewis etc. genannt werden sollte.

In dieser Riege hat er im Moment nichts(!) verloren. Es ist schon bezeichnend für die Schwäche des HW, dass ein Mann wie Joshua als dessen Gott gefeiert wird.

AJ ist 28 Jahre alt und hat nun 21 Kämpfe gemacht... ist das nicht alles etwas früh? Warum sind die Erwartungen ihm ggü so groß? Er hat halt den Nachteil ohne Niederlage und als Weltmeister lernen zu müssen. Klitschko hatte in dem Alter schon drei k.o. Niederlagen hinter sich und kam durch Stewart wieder in die Spur
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Es ist schon bezeichnend für die Schwäche des HW, dass ein Mann wie Joshua als dessen Gott gefeiert wird.
Wer feiert ihn denn als Gott?
Sicher hat Joshua Fans, aber es sollte jedem klar sein, dass unter halbwegs normalen Umständen Tyson Fury locker gegen Anthony Joshua gewinnen sollte.

Wenn selbst der kleine, relativ einfach boxende Parker es schafft, Joshua in den Starrheits-Modus zu bringen, wie will Joshua dann mit einem 5 cm größeren, zappelnden und ständig antäuschenden Fury klarkommen?

Wenn selbst ein maßgeschneideter Gegner wie Parker Joshua´s Aktionen auf ganz wenige beschränkt, dann sehe ich bei Fury schwarz für Joshua. Entweder es wird ein Kampf so langweilig wie Klitschko-Fury, wo Fury ein wenig mehr macht, oder Joshua verliert sogar vorzeitig, weil er vom Hinterherlaufen und Geklammere erschöpft ist.

Joshua war sehr steif und er hat auch nicht immer eine souveräne Mimik gehabt. Dazu sah man eindeutig, dass er ständig aufpassen muss, sich nicht zu überanstrengen.

Ich habe ja gedacht, dass er sich verbessert hat, weil seine Bewegungen im Training schon gut aussahen. Aber im Ring kommt sowas nur gegen schwächere Gegner.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Jetzt warten alle auf die Rückkehr von Tyson Fury und scheinen dabei vergessen zu haben, wie unfassbar langweilig die Kämpfe von ihm waren. Er taugt meiner Meinung nach nicht dazu, das Schwergewicht wiederzubeleben.
Naja, Tyson Fury ist Boxer und er will Kämpfe machen und Titel gewinnen, mehr nicht. Er ist kein Sanitäter, der irgendeine Gewichtsklasse wiederbeleben muss oder es für bestimmte Leute spannend zu machen.

Für mich war und ist der Kampf Klitschko vs. Fury interessant und spannend.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Naja, Tyson Fury ist Boxer und er will Kämpfe machen und Titel gewinnen, mehr nicht. Er ist kein Sanitäter, der irgendeine Gewichtsklasse wiederbeleben muss oder es für bestimmte Leute spannend zu machen.

Für mich war und ist der Kampf Klitschko vs. Fury interessant und spannend.

Das ist Geschmackssache und geht am Thema meines Postings vorbei. Es ging darum, ob das HW nach dem Abgang von Klitschko wieder eine Blütezeit erlebt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Wenn Josh anfängt Sicherheitsboxen ala
Klitschkos zu machen dann haben wir wieder eine langweilige Regentschaft vor uns.ich bin aber der Meinung daß jeder jeden schlagen kann an einem guten Tag.
Und ja ich Stelle mir M Tyson ,Lennox und ein paar andere aus den 80 vor :rolleyes:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Sicher hat Joshua Fans, aber es sollte jedem klar sein, dass unter halbwegs normalen Umständen Tyson Fury locker gegen Anthony Joshua gewinnen sollte.

Wenn selbst der kleine, relativ einfach boxende Parker es schafft, Joshua in den Starrheits-Modus zu bringen, wie will Joshua dann mit einem 5 cm größeren, zappelnden und ständig antäuschenden Fury klarkommen?

Wenn selbst ein maßgeschneideter Gegner wie Parker Joshua´s Aktionen auf ganz wenige beschränkt, dann sehe ich bei Fury schwarz für Joshua. Entweder es wird ein Kampf so langweilig wie Klitschko-Fury, wo Fury ein wenig mehr macht, oder Joshua verliert sogar vorzeitig, weil er vom Hinterherlaufen und Geklammere erschöpft ist.

1. Fury wäre gegen AJ sicher nicht Favorit, hat auch keine Grundlage
2. Parker war alles andere als maßgeschneidert für Joshua, schnell, flink, starker Jab, gute Meidbewegungen
3. Parker ist technisch besser als Fury, mindestens genauso schnell, hat ein besseres Kinn und mehr Power, ist kleiner und bietet damit weniger Trefferfläche als Fury, einzig bei der Reichweite hat Fury Vorteile (nicht erlaubte Aktionen wie Klammern, Schwitzkasten und auf den Gegner legen mal außen vor)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Nach der Aufzählung könnte man meinen,dass Parker gegen Wlad gute Chancen haben könnte zu gewinnen :rolleyes:
Die körperlichen Vorteile wie Größe, Gewicht und Reichweite machen sehr viel aus - mehr als du darstellst. Vor allem wenn du einen Stil boxt, den Parker geboxt hat. Im Rückwärtsgang und wenig Risiko. Wenn du der kleinere Mann bist und deutlich weniger Reichweite hast, dann wirst mit so einem Still ohne höheres Risiko weniger Chancen haben zu gewinnen. Wenn man jedoch größer, schwerer und deutlich mehr Reichweite hat (Fury 216cm, Parker 193cm Reichweite - 23cm Unterschied!) dann kannst du praktisch 12 Runden diesen defensiven Stil durchziehen und trotzdem am Ende der Sieger sein.

Mit Fury wird das schon anders aussehen....
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Parker kann man gar nicht mit Fury vergleichen. Sieht zwar alles "toller" als bei Fury aus, aber sobald es gegen ernsthafte Leute geht, hat auf einmal das 'Rumgefuchtel von Parker nicht mehr allzu viel Substanz. Er ist kaum besser als ein Takam, Andy Ruiz Jr. und Konsorten und das ja NACHWEISLICH. Aber das ist eben genau Parkers Niveau.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nach der Aufzählung könnte man meinen,dass Parker gegen Wlad gute Chancen haben könnte zu gewinnen :rolleyes:

Was hab ich vor dem Kampf gesagt: Parker ist besser als der alte Klitschko.

Bei dem Stil, den Parker geboxt hat bringt Körpergröße und Gewicht erstmal überhaupt nichts, das sind Nachteile. Nur Reichweite kann helfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Kampf wie erwartet. Not gegen Elend. Ein Fury mit 70% Leistungsfähigkeit und brauchbarer Workrate boxt Joshua schwindelig. Parker - wie hier schon angemerkt wurde - kann vieles, aber nichts richtig (=zwingend).
Joshua gegen Wilder ist auch Not gegen Elend, wobei Elend eine Puncherchance in einem wegen der Physis körperlich ausgeglicheneren Duell hätte.

Der Spruch vom Kreisklassengewicht mag vielen Nutzern hier auf die Nüsse gehen, nie war er wahrer als heute.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Was hab ich vor dem Kampf gesagt: Parker ist besser als der alte Klitschko.

April, April? :laugh:

Bei dem Stil, den Parker geboxt hat bringt Körpergröße und Gewicht erstmal überhaupt nichts, das sind Nachteile. Nur Reichweite kann helfen.

..die vielen Clinches übersehen bei dem Parker unter dem Arm von Joshua gelandet ist? ...dass Körpergröße und Reichweite wohl eines der wichtigen Faktoren ist, hat man gegen Wlad gesehen. In Kombination mit einem defensiven Stil, den Fury geboxt hat und Parker nur alibi mässig durchgezogen hat.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Kampf wie erwartet. Not gegen Elend. Ein Fury mit 70% Leistungsfähigkeit und brauchbarer Workrate boxt Joshua schwindelig. Parker - wie hier schon angemerkt wurde - kann vieles, aber nichts richtig (=zwingend).
Joshua gegen Wilder ist auch Not gegen Elend, wobei Elend eine Puncherchance in einem wegen der Physis körperlich ausgeglicheneren Duell hätte.

Der Spruch vom Kreisklassengewicht mag vielen Nutzern hier auf die Nüsse gehen, nie war er wahrer als heute.



Ganz gewiss, aber ich kann mir nicht vorstellen das Fury noch einmal so aussehen wird, nicht nur körperlich, er war damals ja auch psychisch voll auf der Höhe, und von gewaltigem Selbstvertrauen, ohne welches man so einen Stil gar nicht effektiv boxen kann.

In der Form des Waldi Kampfes würde Joshua zwölf Runden hinter Fury her tapsen und dabei Prügel beziehen.

Ich sehe in seinen Augen auf neueren Fotos etwas was mich an hohe Dosen Psychopharmaka denken lässt, diese stellen einen Menschen zwar ruhig, weichen ihn aber auch psychisch und physisch auf.

tyson-fury-boxing-fitness-running-596064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben