O-Scoring: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was hat der Kampf uns jetzt gelehrt?

AJ ist mental nicht komplett gebrochen, aber der Alte ist er nicht mehr. Der Zauber von der Dampfwalze ist weg. AJ wirkt stellenweise ängstlich und gibt dann eine schlechte Version von Wladimir ab in dem er versucht den Kampf zu kontrollieren (genau das meinte Bönte auch im Vorfeld, AJ will es wie Wladimir machen - aber ihm fehle der Speed und die Klasse dazu). So gibt er dann unnötig 3 Runden in Folge gegen einen 39 jährigen Passt Prime Pulev ab - der zuvor zweimal am Boden war.
Dies ist die Lehre die ich draus ziehe. Damit wird es gegen Leute wie Joyce, Fury und Co. echt schwer werden können.

Anderseits bestätigte AJ Mal wieder er ist Offensiv extrem stark. Mega rechter Cross, brutaler Uppercut und knackiger linker Haken. Dazu wohl nach Wilder den härtesten Punch im HW. Aber viel variabler als Wilder plus einen soliden Jab zum Körper wenn er denn Mal kommt. Damit hat AJ wenn er denn will und seine Kondition sowie die Psysche mitspielen, das stärkste Paket Offensiv im HW.

Wird daher spannend in Zukunft.
AJ kann gegen viele zerbrechen aber vermutlich auch jeden ausknocken xD
So bleibt es doch sehr spannend.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
941
Punkte
93
Bezüglich Fury vs AJ. Da gibt es noch eine zusätzliche Komponente. Diesen Fight wird es nur vor voller Hütte geben. Was aufgrund von Corona aktuell schwer kalkulierbar bleibt.
Ich erwarte im neuen Jahr erstmal Fury vs Wilder III (Wilder hat das Recht das zu fordern) und AJ vs Usyk.

Würde auch einen 3. kampf sehen wollen, aber die Infamie in seinen Worten man haha schon mieß.
Ich würds voll verstehen wenn Fury ihm einen Korb gibt
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.978
Punkte
113
Schöner Kampf, Pulev war ja nun wirklich nicht irgendein Bum, auch wenn er zuletzt nicht auf der ganz großen HW-Bühne stand, zurecht in den Top20 war er definitiv. Hab auch keine 3-4 Runden gesehen, die Pulev gewonnen haben soll.
Ich sehe auch nicht, wie man Joshua Ängstlichkeit, oder einen "psychischen Knacks" unterstellen kann. Er hat in der Dritten versucht nachzusetzen, als die Wirkung ausblieb halt einfach klug runtergeboxt und den nächsten passenden Moment zum Abschuss genutzt.

Mögliches Fury-Duell völlig offen, der hat sich ja abgesehen vom Wilder-Rematch nun auch nicht als nahezu unbesiegbarer Überboxer präsentiert.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich würde gerne AJ vs. Joyce sehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Joyce gewinnen würde. Er ist vielleicht langsam, ja, aber er würde ihn mürbe machen und abschießen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Schöner Kampf, Pulev war ja nun wirklich nicht irgendein Bum, auch wenn er zuletzt nicht auf der ganz großen HW-Bühne stand, zurecht in den Top20 war er definitiv. Hab auch keine 3-4 Runden gesehen, die Pulev gewonnen haben soll.
Ich sehe auch nicht, wie man Joshua Ängstlichkeit, oder einen "psychischen Knacks" unterstellen kann. Er hat in der Dritten versucht nachzusetzen, als die Wirkung ausblieb halt einfach klug runtergeboxt und den nächsten passenden Moment zum Abschuss genutzt.

Mögliches Fury-Duell völlig offen, der hat sich ja abgesehen vom Wilder-Rematch nun auch nicht als nahezu unbesiegbarer Überboxer präsentiert.
ganz einfach: früher gegen whyte ist joshua unerbittlich auf den gegner marschiert und hat ihn einfach vernichtet. mittlerweile ist er gunshy und schafft es nicht mal einen 39-jährigen pulev, der noch nie etwas besonderes war, in den ersten runden abzuschiessen. der war nach 3 runden durch und AJ macht in den darauffolgenden runden nichts, obwohl er bei pulev‘s punch nicht zu befürchten hatte. auch die performance gegen ruiz II war doch ein witz. wie kann man so einen schwabbel 12 runden über die distanz schleppen... was macht er mal gegen einen gegner mit punch? gar nicht mehr schlagen? das war leider nichts. seine letzte wirklich gute leistung war gegen klitschko. das ist fast 4 jahre her.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.978
Punkte
113
ganz einfach: früher gegen whyte ist joshua unerbittlich auf den gegner marschiert und hat ihn einfach vernichtet. mittlerweile ist er gunshy und schafft es nicht mal einen 39-jährigen pulev, der noch nie etwas besonderes war, in den ersten runden abzuschiessen. der war nach 3 runden durch und AJ macht in den darauffolgenden runden nichts, obwohl er bei pulev‘s punch nicht zu befürchten hatte. auch die performance gegen ruiz II war doch ein witz. wie kann man so einen schwabbel 12 runden über die distanz schleppen... was macht er mal gegen einen gegner mit punch? gar nicht mehr schlagen? das war leider nichts. seine letzte wirklich gute leistung war gegen klitschko. das ist fast 4 jahre her.

Das Ruiz-Rematch war natürlich sehr unschön anzusehen. Aber was wäre es auch für ein Desaster für ihn gewesen, wenn er da nochmal baden gegangen wäre.
Pulevs Punch wird nicht sooo schlecht sein, wenn er W.K. in der Ersten mal gut durchgeschüttelt hat - bevor er dann selbst zweimal runterging.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Das Ruiz-Rematch war natürlich sehr unschön anzusehen. Aber was wäre es auch für ein Desaster für ihn gewesen, wenn er da nochmal baden gegangen wäre.
Pulevs Punch wird nicht sooo schlecht sein, wenn er W.K. in der Ersten mal gut durchgeschüttelt hat - bevor er dann selbst zweimal runterging.
klitschko ist aber auch nicht für sein eisenkinn bekannt ;). wenn man ehrlich ist: wer aus der TOP 15 hat einen schwächeren punch als pulev? ich weiss nicht, ob es jemanden gibt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Styles make Fights.

Gerade das ist ja auch der Grund warum ein Außenseiter Joshua gegen Wilder zum noch größeren Außenseiter und gegen Fury quasi chancenlos wird.
Seit der Niederlage gegen Ruiz hat sich Joshua einen Wladimir Klitschko Gedächtnisstil angeeignet der gegen das Gemüse bislang gut ging, aber der bei weitem noch nicht gut genug ist, geschweige denn von einem starken Gegner getestet wurde. Was bei Wilder-Fury auffiel: Das Kinn von Wilder ist nicht so schlecht wie viele dachten. Was man von Joshua weiß: Sein Kinn ist auch in Ordnung. Aber so wie Joshua eben seit der Niederlage Auftritt ist doch alles andere als ein KO Sieg von Wilder nicht naheliegend. Um Wilder zu treffen muss Joshua dahin gehen wo es weh tut. Er wird treffen, aber Wilder auch und der Ami wird mehr schaden anrichten und dazu hat er meiner Meinung nach eine bessere Psyche und wird eiskalt nachsetzen Ich sehe nicht wie der labile Joshua hier durchs Feuer gehen wird.
Was man auch nicht vergessen darf. Joshuas "Boxverhinderung" geht gegen Ruiz und Pulev gut. Ein Wilder hat aber andere Maße was die Körpergröße angeht und schlägt wilde Schwinger sobald Joshua in seine Nähe kommt und Klammern etc. will. Das wäre ein gefährliches Unterfangen.

Und bei einem Kampf gegen Fury erübrigt sich eh alles. Fury ist zu schnell, zu groß, zu schlau, zu guter Boxer, zu guter Taktiker, zu gutes Kinn und wird mit Joshua spielen. Ab der ersten PK wird Fury in Joshuas Kopf sein. Joshua wird genauso große Probleme haben wie Wilder, Fury zu treffen. Zwar ist er der bessere Boxer im Gegensatz zu Wilder, aber da fehlen mit jeweils 8 cm in Größe und Reichweite auch die Parameter um Fury überhaupt in Gefahr zu bringen. Mit was will Joshua Fury gefährlich werden? Mit lauten Keuchen ab Runde 6?
Mit den Ruiz und Pulevs ist Joshua schon richtig umgeben und nicht umsonst will Hearn ja seit Jahren ein langweiliges Rematch mit Whyte für das sich kein Schwein interessiert.
Grundsätzlich würde ich mich aber natürlich über ein Duell Fury-Joshua freuen, aber nicht weil es spannend wird, sondern weil ich Hearn jede Niederlage seiner Pseudo Nr.1 gönne.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.667
Punkte
113
Gerade das ist ja auch der Grund warum ein Außenseiter Joshua gegen Wilder zum noch größeren Außenseiter und gegen Fury quasi chancenlos wird.
Seit der Niederlage gegen Ruiz hat sich Joshua einen Wladimir Klitschko Gedächtnisstil angeeignet der gegen das Gemüse bislang gut ging, aber der bei weitem noch nicht gut genug ist, geschweige denn von einem starken Gegner getestet wurde. Was bei Wilder-Fury auffiel: Das Kinn von Wilder ist nicht so schlecht wie viele dachten. Was man von Joshua weiß: Sein Kinn ist auch in Ordnung. Aber so wie Joshua eben seit der Niederlage Auftritt ist doch alles andere als ein KO Sieg von Wilder nicht naheliegend. Um Wilder zu treffen muss Joshua dahin gehen wo es weh tut. Er wird treffen, aber Wilder auch und der Ami wird mehr schaden anrichten und dazu hat er meiner Meinung nach eine bessere Psyche und wird eiskalt nachsetzen Ich sehe nicht wie der labile Joshua hier durchs Feuer gehen wird.
Was man auch nicht vergessen darf. Joshuas "Boxverhinderung" geht gegen Ruiz und Pulev gut. Ein Wilder hat aber andere Maße was die Körpergröße angeht und schlägt wilde Schwinger sobald Joshua in seine Nähe kommt und Klammern etc. will. Das wäre ein gefährliches Unterfangen.

Wie kommt man darauf, dass AJ irgendein Risiko gegen Wilder eingehen müsste/würde? Es gibt von Wilder unzählige Kämpfe wo er bis zum KO ausgeboxt wurde und wir sprechen da von Boxern aus der 2. und 3. Reihe.
Klar ist Wilder für AJ brandgefährlich, das ist Wilder für jeden. Dennoch könnte AJ das Risiko minimieren, rein mit dem Jab arbeiten und Wilder ausboxen. Es wäre hässlich, aber effektiv. Über die Punkte gebe ich Wilder nicht den Hauch einer Chance, das heißt AJ müsste vermeiden KO zu gehen und wenn AJ bewusst das Risiko meidet, ist er dazu auch in der Lage.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Wie kommt man darauf, dass AJ irgendein Risiko gegen Wilder eingehen müsste/würde? Es gibt von Wilder unzählige Kämpfe wo er bis zum KO ausgeboxt wurde und wir sprechen da von Boxern aus der 2. und 3. Reihe.
Klar ist Wilder für AJ brandgefährlich, das ist Wilder für jeden. Dennoch könnte AJ das Risiko minimieren, rein mit dem Jab arbeiten und Wilder ausboxen. Es wäre hässlich, aber effektiv. Über die Punkte gebe ich Wilder nicht den Hauch einer Chance, das heißt AJ müsste vermeiden KO zu gehen und wenn AJ bewusst das Risiko meidet, ist er dazu auch in der Lage.
Joshua boxt niemanden mit dem Jab aus, außer den fetten Ruiz der sich mit seinen 150 kg wie eine Schnecke auf einen zubewegt. Wilder kann Distanz blitzschnell überbrücken, und hat ohnehin schon mehr Reichweite als Joshua. Der schießt ihn in der Distanz ab. Joshua kann Wilder nur ko schlagen über den Infight. Über die Punkte gewinnt in diesem Kampf niemand.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wie kommt man darauf, dass AJ irgendein Risiko gegen Wilder eingehen müsste/würde? Es gibt von Wilder unzählige Kämpfe wo er bis zum KO ausgeboxt wurde und wir sprechen da von Boxern aus der 2. und 3. Reihe.
Klar ist Wilder für AJ brandgefährlich, das ist Wilder für jeden. Dennoch könnte AJ das Risiko minimieren, rein mit dem Jab arbeiten und Wilder ausboxen. Es wäre hässlich, aber effektiv. Über die Punkte gebe ich Wilder nicht den Hauch einer Chance, das heißt AJ müsste vermeiden KO zu gehen und wenn AJ bewusst das Risiko meidet, ist er dazu auch in der Lage.

Um an Wilder ranzukommen und auch effektiv mit dem Jab arbeiten zu können bzw. Wilder von sich zu halten, muss sich Joshua in eine Distanz begeben, die einen gefährlichen Bereich darstellt. Und dazu fehlen Joshua mittlerweile einfach die Eier. Joshua hat eine gute Reichweite, aber die reicht nicht um an Wilder ohne weiteres ranzukommen. Und wenn er rangeht ist er zu langsam um immer rechtzeitig wieder aus dem Gefahrenbereich zu kommen.Was bei Joshua auch auffällig ist, jedes Mal wenn er hart getroffen wird bekommt er Panik. Hat man schön bei Ruiz gesehen. Und Wilder wird mal durchkommen. Joshua wird die rechte nicht auf Dauer verhindern können und dann ist Schicht im Schacht.
Kann mir schon vorstellen wie Joshua jedes Mal probiert zu klammern aber gegen Wilder wird so eine Taktik nicht aufgehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Normalerweise schreib ich um diese Uhrzeit nicht, aber jetzt doch kurz:

Was AJ angeht:
Was ist besser? Eine Dampfwalze, die spektakulär fast alles zu brei haut, aber dann mal ein mal nen derben Fehler macht und den höchsten Preis bezahlt (Niederlage, die schon ne Art Demütigung gegen so einen Fettklos war).
Oder jemand, der eher vorsichtiger agiert und nur noch hin und wieder spektakuläre Aktionen hat, aber besser aufpasst um den Fehler von damlas nicht noch mal zu machen?

Wäre AJ immer noch die Dampfwalze von vor Ruiz I oder sogar vor Wladi, dann würd ich sagen er hätte absolut nichts gelernt und es wär ne Frage der Zeit bis so was wie gegen Ruiz wieder passiert.
GEWINNEN ist immer noch das Wichtigste! Und einer der ohne Glück und mit Können/Übersicht gewinnt erreicht mehr, als einer der von 10 Gegner 9 spektakulär umnietet, aber dann 1 mal spektakulär durch Fehler/ohne Übersicht baden geht.


Pulev:
Für sein Alter hat er nochmal alles raus geholt. Er ist ein Prollo aber ich zieh meinen Hut vor seinem Herz, viele hätten in der 3. wohl innerlich aufgegeben, er hat s nicht.
Aber: Ich bin auch nicht auf der Seite derjenigen, die jetzt so machen als sei er so extrem stark gewesen und AJ hätte quasi einen Titan geschlagen.
Der Typ hatte noch nie Schlagkraft, weder vor 10 Jahren noch heute. Wladi ist ihm damals in einen Schlag reingelaufen, da hat jeder Schlag die doppelte oder dreifache Wirkung. Auch Liston lief Ali im zweiten Kampf in seinen sog. "Phantomschlag" rein, nur deshalb ging er runter und war platt, er sah ihn nicht und lief rein, das ist Wladi auch gegen Pulev passiert.

Wie sagte Lewis noch vor Wilder-Fury 2 zu Haye, als der Wilders Leistungen gegen Ortiz so hochjubelte? Da stand Warren dabei.
Haye: "Ja, aber Wilder hat so nen Punch. Ortiz is so stark, und er hat ihn abgefertigt."
Lewis: "Der ist stark für 6 Runden! Boxen ist ein Spiel für junge Männer. Nach 6-7 Runden ist jemand der auf die 40 geht oder älter ist einfach fertig, da ist der Tank leer, egal wie gut er vorher seine Kondi trainiert hat."
Und genau so war s auch! Ein 39 Jähriger Profiboxer ist - egal was alle labern - nicht mehr in seiner Bestform. Das fängt von Verletzungsanfälligkeit an und geht bis zur Ausdauer. Es gibt auch keine über 35 Jährige, die noch die Tour de France gewinnen oder nen Marathon gegen lauter 20-30 Jährige. Und 12 Runde boxen ist wie 36 Minuten Seilspringen.
WLadi war 41, Povetkin 38, Pulev 39 (alle 3 gegen AJ), Ortiz ("offiziell" 37 und 40 gegen Wilder I und II) und ALLE gingen in der zweiten Kampfhälfte gegen AJ bzw. Wilder KO.
Soll jeder für sich entscheiden, ob an Lewis Aussage was wahres dran ist oder nicht.


Eine Sache versteh ich nicht:

Warum sollte Wilder jetzt gegen AJ noch Favorit sein? Das verstand ich schon direkt nach Wilder-Fury 2 nicht mehr.

Man hat doch ganz klar gesehen, dass Wilder einfach keinen Rückwärtsgang hat. Der hat überhaupt keine Verteidigung gegen anstürmende Gegner, ausser vlt solche Zwerge wie Szpilka, aber der ist sowohl ein Glaskinn als auch relativ punchlos, und gegen den sah er schon nicht so gut aus.

Also ich würde das bei Wilder-AJ so sehen:

Wenn Wilder das erste mal versucht seine Rechte zu landen, wird AJ zu clever sein um sich davon erwischen zu lassen. Der ist zwar defensiv weit von Fury weg, aber versteht schon mal im richtigen Moment den Arm vor m Gesicht zu haben oder seinen Kopf leicht weg zu bewegen, zumindest dass der Schlag nicht glatt trifft.
Wilders Rechte streift ihn, aber dann feuert er direkt zurück und Wilder würde dann schon wackeln, wenn nicht sogar direkt runter gehen da AJ doch noch mehr Punch als Fury hat, sei es mit Kombos oder seinem Sahne-Aufwärtshaken. Ich glaub so ein Ding würde Wilder direkt auf den HOsenboden setzen.

Klar, wenn Wilder voll durchzieht und AJ voll trifft, dann geht dieser runter wie gegen Wladi und ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass er entweder nicht mehr bis 10 hoch kommt oder danach so im A.. ist um von Wilder abgeschossen zu werden.


Aber Wilder nach Fury 2 noch als Favorit gegen AJ zu sehen versteh ich nicht!
Selbst Fury gab AJ zuletzt noch großen Kredit, dass er nach Ruiz keine Ausreden suchte und stark zurück kam.
Wilder erlebte gegen Fury ein ähnliches Desaster, aber er hat sich im Gegensatz zu AJ nicht damit abgefunden, sondern sucht heute noch nach Ausreden wie Furys manipulierte Handschuhe, oder gar dass sein Trainer Mark Breeland sein Wasser vergiftet hätte um ihn zu sedieren, und lauter so ein Quatsch!


Wenn Wilder keinen erstklassigen Psychologen findet, oder einen weisen Berater wie Foreman z. B., dann ist der ein für alle mal weg!
So ne Niederlage kann man mental nur dann wegstecken, wenn man sich mit ihr abfindet und sie annimmt. Wilder hat das bis heute nicht getan. Er sucht nur nach Ausreden und hat sich bis jetzt noch nicht mit der Realitiät abgefunden.
 
T

thebody

Guest
Wie kommt man darauf, dass AJ irgendein Risiko gegen Wilder eingehen müsste/würde? Es gibt von Wilder unzählige Kämpfe wo er bis zum KO ausgeboxt wurde und wir sprechen da von Boxern aus der 2. und 3. Reihe.
Klar ist Wilder für AJ brandgefährlich, das ist Wilder für jeden. Dennoch könnte AJ das Risiko minimieren, rein mit dem Jab arbeiten und Wilder ausboxen. Es wäre hässlich, aber effektiv. Über die Punkte gebe ich Wilder nicht den Hauch einer Chance, das heißt AJ müsste vermeiden KO zu gehen und wenn AJ bewusst das Risiko meidet, ist er dazu auch in der Lage.


Wilder wird AJ wenn der kampf in Zukunft mal stattfinden sollte , irgendwie mal voll treffen , Fury Hats auch erwischt und ist 2x auf den boden gegangen , die frage ist wieviel verträgt AJ und wie wird er sich verhalten wenn er mal angezählt worden ist
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich lege mich fest, wenn AJ auf Wilder trifft, ist AJ ganz schnell weg. Manchmal muss man es kurz und knapp schreiben.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Also, Pulev einfach zu eindimensional und zwar offensiv wie defensiv!

Defensiv hätte er es wie Parker gegen Josuha machen müssen und offensiv wie Klitschko, Ruiz und Whyte in ihren besten Momenten gegen Josuha.

Und Pulev wollte offenbar nicht mit Punkten gegen Joshua gewinnen, sondern hoffte offenbar, dass er Joshua wie Ruiz abschiessen kann.

Ich sehe Wilder gegen Joshua so 50:50.

Usyk gegen Wilder so 80:20.

Usyk gegen Joshua so 50:50.

Und Fury gegen Joshua, Wilder und Usyk als Favorit.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Guten Morgen.
Für mich war das ein ansehnlicher und ordentlicher Kampf.
Pulev hat sich nicht aufgegeben und AJ hat es ordentlich und souverän gemacht.

Für mich ist Fury die klare Nummer 1 zur Zeit.
Dahinter würde ich nun auch gerne einen Kampf zwischen AJ und Wilder sehen, wobei ich aber denke, dass das Management von AJ darauf aus Angst um ihren Mann keine Lust hat.

Das Problem bei AJ ist (zumindest empfinde ich es so), dass er oft am Prime Wladimir gemessen wird.
Dazu fehlt ihm aber das Skill-Set und bei ihm wirkt zwar alles solide bis sehr gut, aber eben eine Etage tiefer als bei Prime Wladi.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wenn man sich rein die Fakten ansieht, ist es trotzdem so das Pulev, wenn er 10x gegen Joshua antritt, 10x verlieren würde (wahrscheinlich immer KO)
Und ja er hat auch Schwächen gezeigt, wie alle anderen auch..... Wilder kann nur punchen nicht boxen, bei Fury waren "nur" die Wilder-Kämpfe spektakulär, Usyk kam gegen Chisora an seine Grenzen im HW, Joyce ist sehr statisch.... usw.
Man wünscht sich halt immer totale "Machtdemonstrationen" aber die anderen können halt auch was und man muss auf der Hut sein, also ich bin pro AJ. :wavey:
 
Oben