O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Roberts ich muss dir nachträglich wirklich recht geben. nicht nur AJ ist mental schwach, sondern auch wilder mittlerweile. der ist ja komplett fertig. krass sowas anzusehen.
Ich sehe Wilder nicht mental komplett fertig. Er boxt das, was er kann. Wenn ein Gegner da ist, der technisch überlegen ist und einen entsprechenden Gameplan hat, die boxerische Überlegenheit auszuspielen, dann hängt es am Ende an der Kondition, die auch gerade dafür benötigt wird, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Genau das ist Parker heute gelungen und einem konditionell besseren Ortiz wäre das schon damals gelungen. Es war abzusehen, dass das eher früher als später passiert. Wilder ist ein boxerisch limitierter Lauerjäger und er braucht Gegner, die Fehler machen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Diesen hat er tatsächlich jahrelang mit seinem Cherrypicking gegen Gemüse eindrucksvoll praktiziert. Immer boxerisch unterlegen, aber irgendwann kam der Killer-Moment. :D

Übrigens würde ich einen Fight zwischen AJ und Wilder trotzdem sehr ausgeglichen sehen. Wilder hätte gegen AJ jederzeit die K.O. Chance. Würde zwar tippen, dass AJ es über die Runden machen würde, aber sicher wäre ich mir nicht.

Wilder kann froh sein, dass der Kampf damals gegen Povetkin abgesagt wurde, da hätte er verloren.
ist doch quatsch sowas jetzt nachträglich zu sagen. man bewertet ali ja auch nicht anhand des holmes-fights oder tyson durch den lewis-kampf:D.

wilder war nie boxerisch der beste, aber was er neben seiner power immer hatte war killerinstinkt, feuer, selbstvertrauen (fast schon arroganz) und den absoluten willen. das ist jetzt alles weg - und dann bleibt bei wilder natürlich nicht mehr viel übrig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Auf geht´s Wallin!

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
ist doch quatsch sowas jetzt nachträglich zu sagen. man bewertet ali ja auch nicht anhand des holmes-fights oder tyson durch den lewis-kampf:D.

wilder war nie boxerisch der beste, aber was er neben seiner power immer hatte, war killerinstinkt, feuer, selbstvertrauen (fast schon arroganz) und den absoluten willen. das ist jetzt alles weg - und dann bleibt bei wilder natürlich nicht mehr viel übrig.
Ich weiß nicht ob und wie viel "Feuer" Wilder eingebüßt hat, aber seine Kämpfe verliefen fast immer so wie heute, der Unterschied war einfach, dass er abgesehen von Fury keinen Top10-Mann geboxt hat (maximal vll. noch Ortiz I, aber der war da auch schon ziemlich alt).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Schade, dass Wallin keinen "Ace of Base-Song" ausgewählt hat <3
Wenn ich die Einlaufsongs heutzutage höre, wie der von AJ gerade, dann sind das Nummern die überhaupt keinen "Erkennungswert" haben. Wo sind die Eye of the Tigers oder Can't Stops? Wegen mir kann man ja gerne privat auf Hip Hop stehen, aber das taugt als Einlaufmusik einfach überhaupt nicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Letzter Fight von AJ und seinem DAZN Deal ? Oder hat er danach noch einen ? Glaube einen hat er noch.

Hat er echt mit Franklin, Helenius/Whyte und Wallin sich bisher echt was ausgesucht für die dicke Kohle 😂😂😂 das gleicht schon einem Bankraub.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Die verlorene Muskelmasse zeigt ja klar, dass er weniger trainiert hat. Sah man auch an seinen Bewegungen. Ob er mental "durch" ist, ist die Frage, jedenfalls will er nicht mehr so trainieren wie vorher, oder kann es nicht mehr (Rücken, Gelenke, Muskulaturprobleme usw.).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Letzter Fight von AJ und seinem DAZN Deal ? Oder hat er danach noch einen ? Glaube einen hat er noch.

Hat er echt mit Franklin, Helenius/Whyte und Wallin sich bisher echt was ausgesucht für die dicke Kohle 😂😂😂 das gleicht schon einem Bankraub.
AJ kann man aber bezüglich Gegner-Record wirklich nichts vorwerfen. Der hat fast alles was möglich war, geboxt. Wenn ich das mit dem Cherrypicking von Wilder vergleiche oder größtenteils auch Fury, dann sind das Welten.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich weiß nicht ob und wie viel "Feuer" Wilder eingebüßt hat, aber seine Kämpfe verliefen fast immer so wie heute, der Unterschied war einfach, dass er abgesehen von Fury keinen Top10-Mann geboxt hat (maximal vll. noch Ortiz I, aber der war da auch schon ziemlich alt).

Stiverne war im damals sehr schwachen HW nach den beiden Siegen gegen Arreola Top10.
Der ungeschlagene Ortiz war hier in praktisch allen Top10-Listen vor Wilder sogar Top 5. Ortiz II dürfte auch noch Top10 gewesen sein. Dazu die drei Fury-Kämpfe.

Hätte Wilder heute gegen Parker gewonnen, wäre das auch wieder kein Top10-Sieg gewesen (und das nicht zu Unrecht, nach Parkers K.O.-Niederlage gegen Joyce).
 
Oben