O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Mal gucken wie sich Joshua anstellt. Er bekam in der Vergangenheit Probleme wenn Gegner sich gewehrt haben. Dann wirkte es oft so, dass er zickig und stur nicht weiterkämpfen wollte. Wenn Wallin seine Form aus dem Furykampf hat dann wird das sehr schwer.
Habe Wallin aber nun auch eine ganze Weile nicht mehr kämpfen sehen.

Grundsätzlich finde ich, dass alle Boxer im Schwergewicht ihren Peak längst hinter sich haben. Ob nun Wilder (eben eindrucksvoll gezeigt), Fury (sein letzter Kampf) oder Joshua (Ruiz & Usyk).
Usyk ist zwar technisch top aber fürs Schwergewicht ist er mir zu schmächtig. Zudem sein komischer Kampf gegen DD.

Ich sehe im Schwergewicht keinen Boxer der z.Z. wirklich überragt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.841
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Top 10 durchaus aber durcheinander gewürfelt.
Kabayel drin jetzt, Sanchez nah dran.
Makmudov weiter weg.
Wilder auch keine Top 10 mehr.
Parker besser platziert. Dubois klar jetzt weiterhin Top 10, da war ja für viele ein Fragezeichen nach Lerena und Usyk.

AJ und Wallin als zwei Top 10 Männer jetzt auch spannend da kann ich gut was ändern .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
"Killer Instinkt"
Diesen hat er tatsächlich jahrelang mit seinem Cherrypicking gegen Gemüse eindrucksvoll praktiziert. Immer boxerisch unterlegen, aber irgendwann kam der Killer-Moment. :D

Übrigens würde ich einen Fight zwischen AJ und Wilder trotzdem sehr ausgeglichen sehen. Wilder hätte gegen AJ jederzeit die K.O. Chance. Würde zwar tippen, dass AJ es über die Runden machen würde, aber sicher wäre ich mir nicht.

Wilder kann froh sein, dass der Kampf damals gegen Povetkin abgesagt wurde, da hätte er verloren.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Er ist nicht mental fertig, er ist einfach nur satt. Er wirkte für mich auch nicht mitgenommen mit der Niederlage und der nun wegfallenden Gage, sonder privat glücklich und schloss auch nicht aus dass es das jetzt war.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.114
Punkte
113
Das war schon extrem schwach von Wilder. 8 Runden lang gewartet ob Parker ihm eine Lücke anbietet. Die letzten 4 Runden hat er dann mitgeboxt, aber bei jeder Rechten von Wilder hat sich Parker einfach abgeduckt und das hat gereicht dass Wilder nie voll getroffen hat.

109:119 hatte ich es am Ende.

Würde aber auch sagen dass Wilder nicht mehr mit vollem Herzen dabei ist. In 26 Monaten nur eine Runde geboxt, in der Zwischenzeit mit Marihuana erwischt worden, sein Post-Fight-Interview. Er sollte aufhören. Denke aber die Saudis werden weiter gut zahlen, so dass wir noch paar Wilder-Kämpfe sehen werden. Würde auf Ngannou tippen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ich finde gar nicht, dass Parker soo gut war... ich mein ok, er hat für seine Verhältnisse wohl alles gegeben und hats geschafft seinen Matchplan zu auszuführen, aber dennoch... für mich hat Parker den Kampf weniger gewonnen, als dass Wilder ihn verloren hat. Und Verloren ist auch nicht ganz richtig. Er hat ihn gar nicht erst angenommen.
Time for retirement würde ich sagen. Die Entwicklung die er nach den Fury Niederlagen genommen hat ist schon ziemlich strange und sorgt zum Teil fürn Fremdschämgefühl. Kombiniert, mit dem was wir heute sehen durften und wie er sich nach dem Fight im Ring gegeben hat bzw. die Worte die er gewählt hat... er scheint vom Kopf gar nicht mehr dabei zu sein und dann hast du da oben in der Weltspitze des Profisports nichts mehr verloren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie kann Wilder sich als Sieger sehen??

Er scheint satt zu sein, den brauche ich nicht mehr zu sehen. Allenfalls im Bridgerweight gegen Tom Schwarz. :clowns:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
93
Wir befinden uns am Ende einer Ära, in der Usyk am Ende die unbestrittene Nummer 1 sein wird. Da lege ich mich jetzt schon fest. Die nächste Ära wird aber auch gut da viele interessante Leute jetzt nach oben kommen und die Saudis für gute Ansetzungen sorgen werden.
 
Oben