Seit Steward tot ist habe ich von ihm keinen guten Kampf mehr gesehen. Das Timing stimmt nicht mehr, zu wenig Jab, keine Strategie. Man muss auch mal einsehen, wann Schluss ist. Wlad hat den Zeitpunkt verpasst, der war meiner Meinung nach nach dem Sieg gegen Wach. Heute war der Wille da, Kämpferherz. Aber wo war der gute Jab, der linke Haken? Beinarbeit war zwar gut, aber was nützt diese, wenn der Jab nicht trifft?
Gehe kurz auf paar Sachen ein:
Da geb ich Dir 100% Recht!
Die Wahl Banks als Trainer war auf jeden Fall mehr als zweifelhaft. Banks ist doch kein Trainer!
Wlad hätte sich lieber einen Roach oder irgend nen anderen guten holen sollen. Ich würd fast sagen Adam Booth ist um Welten besser, und der ist kein Weltklassetrainer.
Verstehe nicht warum er bei Banks blieb...das weiss er nur selbst.
Es gab nach Mannys Tod genug Weltklasse Trainer.
Nach dem Sieg gegen Wach hat er Pulev zerstört, das hätte er als Shot nie so hingekriegt, das war mehr als beeindruckend!
Der gute Jab und der linke Haken:
Gerade Jabs klappen sehr schwer wenn der Gegner phyisch ebenbürig oder gar überlegen ist. Klar bei so ner Bahnschranke wie Wach klappte das noch, aber der ist ja langsamer als Valuev es war.
Joshua ist gleich groß und hat - wenn auch nur 2 cm - größere Armspannweite, da war es für Wlad sehr schwer den Jab zu etablieren.
Von Fury wollen wir nicht reden, der war stilistisch der größte Albtraum den Wlad je erlebt hat, 5-8 cm größer, 10 cm größere Armspannweite, schneller im Oberkörper, schneller auf den Beinen, mehr Risikobereitschaft, nur Schlagkraft hat Wlad deutlich mehr und seine Schläge sind technisch sauberer, sonst war er dem Zigeuner überall unterlegen und es kam gar nichts mehr. Da kam kein Jab, keine Recht, kein Cross, kein linker Haken, und wenn gingen die 99% in die Luft.
Wenn Du mich fragst hätte Wlad auch 2006-2011 mit Steward in der Ecke extreme Probleme mit diesen beiden (AJ und Fury) gehabt, würd sogar schätzen gegen Fury hätte er wg Stlye makes Fights damals schon verloren, aber da muss natürlich keiner zustimmen.
AJ ist treffbar, den hätte er auch ausknocken können, aber für ihn selbst wär die Gefahr auch da gewesen (hat man beides heut bzw. gestern gesehen).
AJ2017 oder Fury2015 in der Ära 2006-2011 wäre schon sehr interessant gewesen.