chris☕
Bankspieler
Von skill-level vielleicht nicht, dafür waren die Klitschkos die einzigen Top10 Boxer mit so einer Körpergröße, die anderen guten waren halt alle viel kleiner. Thompson war nicht schlecht sehr langsam und das war es dann auch mit großen Gegnern. McCline könnte man noch dazu nehmen, ok aber der war noch lange nicht so gefährlich wie er aussah, ein besonders harter puncher war er nicht. Das war aber auch noch in den 90gern und nicht vor 10 Jahren.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, wie der alte dicke Foreman leichtes Spiel mit einem Gegner gehabt hätte, der größer, athletischer und viel schneller ist als er....meiner Meinung nach hätte Foreman nur ins leere geschlagen und wäre böse verprügelt worden.
Bingo ! Zumindest hätte der alte Foreman mitnichten eine Favoritenrolle innegehabt gegen die aktuelle Spitzenleute. Mit ein bischen Beinarbeit konnte sogar Glaskinn Tommy Morrison es 12 Runden vermeiden waagrechtisiert zu werden und hat letztendlich gegen die glatzklöpfige Dampfwalze die UD gekriegt.
Ich verstehe auch nicht warum ein Wladi Joshua vor ein paar Jahren zwingend kurzrunding geplättet hätte. Wladimir ist mit schwächeren Gegnern längerrundig im Ring gestanden. Und die Power von Joshua wäre zu jedem Zeitpunkt in Klitschkos Karriere eine große Gefahr gewesen. Ich gehe dachor daß Prime Wlad gegen den gestrigen Joshua ziemlich sicher gewonnen hätte. Bei Joshua ist jedoch noch viel Platz nach oben. Dafür daß er erst 2009/2010 mit Boxen angefangen hat, ist das was er bietet exzellent. Dazu ist er trainingsfleißig. Ich sehe bei Ihm kein Potential daß er das Training schleifen läßt. Mich würde jedoch mal die Begründung interessieren warum man Ihn so derb aufmuskelt ??? Er sollte unter 110 Kilo bleiben, denke 108,109 Kilo wären optimal für Ihn. Mal schauen welche Schlüsse sein Team aus Runde 5,6 ziehen. Zielführend ist ihn in eine Richtung zu trainieren daß er bei zwischenzeitlich höherer Workrate danach nicht 2,3 Minuten wie ein Halbtoter ausgepumpt herumsteht und kaum mehr seine Hände hochkriegt. Das ist einfach ein no go. Da muß man dran arbeiten. Noch mehr Muskeln ist sicherlich da nicht der way to go. Und es liegt mit Sicherheit auch nicht daran daß er nicht genug trainiert. Er bewegt sich einfach mit seinen aktuellen körperlichen Parametern auf dünnem Eis.
Die Diskussion um die Qualität der aktuellen Spitzenleute vs Spitze von vor 10,15 Jahren möchte ich folgendes Element in den Raum werfen: Die aktuellen Leute haben überwiegend noch mehr Entwicklungspotential als ein Peter, Thompson, Toney, Valuev, Rahman, Ruiz. Und scheinen mir auch ambitionierter und besser trainiert. Das ist auf jeden Fall der Eindruck den ich z.B. von Joshua oder Parker habe. Zumindest gegenüber Leuten wie Peter, Toney und Rahman.
Bei Prime Chris Byrd stimme ich überein: Solange der Gegner körperlich nicht zu übermächtig gewesen wäre, würde er wohl gewinnen. Was aber auch Leute wie Joshua und Wilder ausschießt. Obwohl Wilder boxerisch so mau ist, daß ich mir da nicht mal sicher bin. Ich glaube Byrd hätte gute Chancen z.b. einen Parker auszupunkten. Aber auch hier kann man ergänzen: Parker ist noch ausbaufähig.