O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich glaube es ist "in", erst mal bei jedem ein Glaskinn zu vermuten.
Wie sich bei Wladimir jahrelang das Gerücht gehalten hat, war für mich unverständlich.
Joshua war bis Samstag dahingehend relativ ungetestet, aber BEIDE haben bewiesen, dass sie zumindest solide Nehmerfähigkeiten haben.

giphy.gif


Ist die Distanz da ein bisschen größer und der Schlag trifft wenige Zehntelsekunden später, war es das. Und auch dann hätte Joshua kein Glaskinn.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da würde ich gern mal Filmaufnahmen von uns aus den Wohnzimmern sehen :D Ich hatte ja Besuch von einem Freund, welcher schon immer leichter Klitschko Fan (wobei Fan hat was vom fanatischen, also eher symphatie) war. In der 5. schrie ich JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!, Er:"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ende der 5. und in der 6. war das genau umgekehrt, ER:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Ich:NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.. Ab der 7. kam die ernüchterung da ich annahm das Joshua die Linie verliert und fertig ist. Da wurde es dann wieder etwas ruhiger. Aber dann kam die 11. :D:D:D:laugh:

Das war bestimmt geil. :D

Ich hab in der 5. gejubelt und in der 6. bin ich kurz in s Bad gelaufen und meinen Kopf unter den Wasserhahn gehalten.
Dachte Wladi gewinnt wegen Lucky PUnch obwohl AJ bis dahin besser war. Wenn das so gekommen wär hättest Du mich die nächsten paar Tage hier nicht mehr online gesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du würdest also sagen, dass die Rechte Wladis 'lucky' aber der uppercut Josh's 'gut getimed', 'geplant' oder sonstwasimmer war? :D

Nein das nicht.
Aber er konnte diese REchte ja nur ein einziges mal im Kampf so unterbringen, während AJ zwar auch nicht 100 Schlge landen konnte aber auf mich treffsicherer wirkte.
Lucky Punch im wort-wörtlichen Sinne nicht aber wenn ein Unterlegener einen Überlegenen mit seinem Schlag umhaut kann man das auch bisschen "Lucky" nennen. :)

Was meinst Du denn? Waren für Dich AJs Treffer Glück und nicht geplant?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das hab ich Waldi mal auf Facebook geschrieben :D Weiß ja nicht ob er es liest aber es musste raus.

"Ich konnte Dich nie leiden! Freute mich über jede deiner Niederlagen, aber was du am Samstag geboten hast war stark! Sau stark sogar! Hast gekämpft wie ein Löwe und du hast dir zurecht große Anerkennung verdient. Mach schluß und trete ab, natürlich hat man in der 6. gesehen dass du hättest gewinnen können auch wenns in der 11. wieder kippte. Ich halte dich für schlau und clever, mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere vor dir. Geniese deinen Ruhestand und bleib gesund! Auch wenn Tyson (der richtige
1f642.png
:) ) dich aus dem Ring geschossen hätte, bist du zurecht unter den ATG zu finden. Ich zolle dir den größtmöglichen Respekt! Gruß (ein Hater der ersten Stunde :))"
 

blanck12

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Zu Fury! Der geht gegen Joshua KO, egal ob mit 130 KG oder 112 KG am ende wird der ausgeknockt auf dem Boden liegen.
Ganz langsam.....
Wladimir war für Joshua ein hausgemachter Gegner. Gleich Groß und er konnte ihn mit seinem +an Power überwältigen.
Rein boxerisch aber war Joshua nicht so viel besser als Wladimir wie es bei Fury der Fall war. Joshua wäre der kleinere Mann, der den schnellen Fury erstmal stellen muss und dann ist er selbst in Furys Schlagdistanz.
Wladimir hat auch verloren, weil er am Mann gegen Joshua 0 Chancen hatte. Fury dagegen ist Top im Nahkampf.

Es darf auch nicht in Vergessenheit geraten, dass Tyson Fury Wladimir auch mindestens einmal angeklingelt hat. Im Schwergewicht sowieso, aber einer wie Fury ist mit allen Tricks ausgestattet. Er kann finishen und er kann fiese Schläge, wie der folgende Zusammenschnitt zeigt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Das hab ich Waldi mal auf Facebook geschrieben :D Weiß ja nicht ob er es liest aber es musste raus.

"Ich konnte Dich nie leiden! Freute mich über jede deiner Niederlagen, aber was du am Samstag geboten hast war stark! Sau stark sogar! Hast gekämpft wie ein Löwe und du hast dir zurecht große Anerkennung verdient. Mach schluß und trete ab, natürlich hat man in der 6. gesehen dass du hättest gewinnen können auch wenns in der 11. wieder kippte. Ich halte dich für schlau und clever, mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere vor dir. Geniese deinen Ruhestand und bleib gesund! Auch wenn Tyson (der richtige
1f642.png
:) ) dich aus dem Ring geschossen hätte, bist du zurecht unter den ATG zu finden. Ich zolle dir den größtmöglichen Respekt! Gruß (ein Hater der ersten Stunde :))"

man junge was soll denn der schrott???
lass den doch in ruhe man
wenn das forum bei den um die es hier sich dreht einigermassen ernst u respektiert werden soll ist das sicher kontraproduktiv dafûr!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.206
Punkte
113
Da würde ich gern mal Filmaufnahmen von uns aus den Wohnzimmern sehen :D Ich hatte ja Besuch von einem Freund, welcher schon immer leichter Klitschko Fan (wobei Fan hat was vom fanatischen, also eher symphatie) war. In der 5. schrie ich JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!, Er:"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ende der 5. und in der 6. war das genau umgekehrt, ER:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Ich:NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN.. Ab der 7. kam die ernüchterung da ich annahm das Joshua die Linie verliert und fertig ist. Da wurde es dann wieder etwas ruhiger. Aber dann kam die 11. :D:D:D:laugh:


@Bronx Bull :thumb:

Der Hammer ging punktgenau auf die Schläfe!

@Roberts
Was muss denn deiner Meinung nach einem ins Gesicht fliegen dass du jemand ein gutes Kinn unterstellst? Ne 10 Tonnen Abrissbirne?:D

Jep. Das mit den Filmchen wäre geil gewesen. Auf der anderen Couch saß jedoch meine holde Magd, die meine Antipathie zu WK teilt oder sogar noch topt :D
In der 5. Runden rissen wir beide die Arme in die Luft um gegen Ende selbiger in Schockstarre zu geraten. In der 6. dann blanken Entsetzen macht sich im Hauese "Savi" breit. Totenstille, weil wir uns sicher waren, dass Joshua entweder direkt liegen bleibt oder nicht mehr zurückkommt. Dann ab der 9. keimte wieder Hoffnung auf und die totale Jubelarie in der 11. Runde dann, worauf sie (totale nicht sportlerin und ohne mitleid mit verlierern) fragte, warum man beim Jubeln die Arme in die Luft reißt? Ein geradezu philosophischer Moment :smoke:
Die anderen beiden Zitate find ich auch punktgenau beschrieben :wavey:
Jetzt brauchen wir bald ein neues Feinbild!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das hab ich Waldi mal auf Facebook geschrieben :D Weiß ja nicht ob er es liest aber es musste raus.

"Ich konnte Dich nie leiden! Freute mich über jede deiner Niederlagen, aber was du am Samstag geboten hast war stark! Sau stark sogar! Hast gekämpft wie ein Löwe und du hast dir zurecht große Anerkennung verdient. Mach schluß und trete ab, natürlich hat man in der 6. gesehen dass du hättest gewinnen können auch wenns in der 11. wieder kippte. Ich halte dich für schlau und clever, mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere vor dir. Geniese deinen Ruhestand und bleib gesund! Auch wenn Tyson (der richtige
1f642.png
:) ) dich aus dem Ring geschossen hätte, bist du zurecht unter den ATG zu finden. Ich zolle dir den größtmöglichen Respekt! Gruß (ein Hater der ersten Stunde :))"

Sau geiler Text!

Ich glaub der kriegt Tränen in die Augen wenn er das selbst lesen sollte! :cry: :D

Er hat s aber mehr als verdient!


PS:
"mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere vor dir."

Da hättest Du in Klammern noch schreiben können (andere wie Ali, Holy und Tyson), die allesamt nicht wussten wann Schluss war...auch wenn man sagen muss Tyson wusste es ja aber brauchte noch die Kohle gegen Williams und McBride.

So oder so genial geschrieben! :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
man junge was soll denn der schrott???
lass den doch in ruhe man
wenn das forum bei den um die es hier sich dreht einigermassen ernst u respektiert werden soll ist das sicher kontraproduktiv dafûr!

Hä? Respekt zollen trotz antipathie ist neuerdings schädlich für unser Forum? :crazy: Ich gab auch nicht an als Harman für den gesamten Sportforenbereich zu sprechen!


Jep. Das mit den Filmchen wäre geil gewesen. Auf der anderen Couch saß jedoch meine holde Magd, die meine Antipathie zu WK teilt oder sogar noch topt :D
In der 5. Runden rissen wir beide die Arme in die Luft um gegen Ende selbiger in Schockstarre zu geraten. In der 6. dann blanken Entsetzen macht sich im Hauese "Savi" breit. Totenstille, weil wir uns sicher waren, dass Joshua entweder direkt liegen bleibt oder nicht mehr zurückkommt. Dann ab der 9. keimte wieder Hoffnung auf und die totale Jubelarie in der 11. Runde dann, worauf sie (totale nicht sportlerin und ohne mitleid mit verlierern) fragte, warum man beim Jubeln die Arme in die Luft reißt? Ein geradezu philosophischer Moment :smoke:
Die anderen beiden Zitate find ich auch punktgenau beschrieben :wavey:
Jetzt brauchen wir bald ein neues Feinbild!

:laugh: Na da gings bei euch aber hoch her. Meine Ex mochte die Klitschkos, kannst dir vorstellen was da stellenweise los war. Harmonie war da bei Klitschko Kämpfen nicht angesagt, im gegenteil wir konnten uns stellenweise Gift geben. Gegen Fury nahm ich ihr das Handy ab und zwang (natürlich übertrieben ausgedrückt) sie sich die kommende Niederlage anzusehen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was meinst Du denn? Waren für Dich AJs Treffer Glück und nicht geplant?

Da beim Boxen eine Trefferquote von 50% ja schon grandios gut, der gesamte Sport ja von Hause aus eine einzige 'Try&Error' Veranstaltung ist, ist es schwer zu sagen, was 'lucky' und was 'gewollt' getroffen hat.

Bestes Beispiel ist der umstritten dikutierte Treffer Marquez' gegen Manny - natürlich hat Marquez genau diesen Treffer setzen wollen, aber dass er so gut und effektiv trifft, ist auch wieder vom Glück abhängig...und weiter im Kreis. ;)

Bezogen auf diesen, unseren Fall - der schwerst zu landende Treffer im Boxen ist der uppercut zum Kopf, da von unten das Kinn zu treffen schon außerordentlich schwer ist...

Die rechte Gerade ist da einfacher.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Ich glaube es ist "in", erst mal bei jedem ein Glaskinn zu vermuten.
Wie sich bei Wladimir jahrelang das Gerücht gehalten hat, war für mich unverständlich.
Joshua war bis Samstag dahingehend relativ ungetestet, aber BEIDE haben bewiesen, dass sie zumindest solide Nehmerfähigkeiten haben.

giphy.gif


Ist die Distanz da ein bisschen größer und der Schlag trifft wenige Zehntelsekunden später, war es das. Und auch dann hätte Joshua kein Glaskinn.

Für mich ein Zeichen für ein gutes Kinn. Der Schlag ist voll drin und AJ ist nicht off Balance... steht gut und fest im Schlag drin. Wenn man bedenkt, was er für einen Nacken er hat und wie trotz dessen der Kopf nach hinten snapt, muss man davon ausgehen, dass der Treffer allererste Sahne war. Da wären wenige aufgestanden... zumal er vorher kaum noch Luft hatte.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zitat von El Demoledor:
Zu Fury! Der geht gegen Joshua KO, egal ob mit 130 KG oder 112 KG am ende wird der ausgeknockt auf dem Boden liegen.


Ganz langsam.....
Wladimir war für Joshua ein hausgemachter Gegner. Gleich Groß und er konnte ihn mit seinem +an Power überwältigen.
Rein boxerisch aber war Joshua nicht so viel besser als Wladimir wie es bei Fury der Fall war. Joshua wäre der kleinere Mann, der den schnellen Fury erstmal stellen muss und dann ist er selbst in Furys Schlagdistanz.
Wladimir hat auch verloren, weil er am Mann gegen Joshua 0 Chancen hatte. Fury dagegen ist Top im Nahkampf.

Es darf auch nicht in Vergessenheit geraten, dass Tyson Fury Wladimir auch mindestens einmal angeklingelt hat. Im Schwergewicht sowieso, aber einer wie Fury ist mit allen Tricks ausgestattet. Er kann finishen und er kann fiese Schläge, wie der folgende Zusammenschnitt zeigt.


Wo hast du denn bitteschön das Zitat von mir rausgekramt? Das muss uralt sein, zumindest nicht aus diesem Jahr. Und die Interpunktion ist auch nicht mein Demo-Style...

Dennoch ist meine Meinung, dass AJ gegen Fury durch KO gewinnen würde. Ich denke einfach, dass Klitschko damals eine off-night hatte und er zu eindimensional unterwegs war.
Joshua wirkt psychisch stark und würde den Mindgames nicht so auf den Leim gehen.
Klar ist AJ relativ plattfüßig, aber man muss Fury jetzt auch nicht besser machen als er ist.
Das Interessante ist, dass alle HW´s ihre Schwächen haben. Stylewise wäre Joshua vs. Fury jedenfalls höchst interessant, aber ich habe so meine Zweifel, dass wir den Fight in nächster Zeit sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das hab ich Waldi mal auf Facebook geschrieben

Noch was dazu:
Hätte Wladi die letzten 10 Jahre so geboxt wie am Samstag hätten die Amis ihn geliebt, auch mit möglichen 5 Niederlagen mehr. Einer der selbst KO geht aber auch andere umnietet und vor allem wieder aufsteht wenn er unten ist.

Stattdessen war s die europäische K2 Welt des Grabimir Clinchko :cry:


Und noch abschliessend was an die Schreiber die meinten Vitali schlägt AJ locker: Seit ihr Euch da wirklich so sicher?
Klar heute mit 46 geht da nix mehr, aber selbst der 32 jährige Vitali könnte da selbst seine Probleme kriegen.
Wladimir hat zwar weniger Eier und Kinn als sein Bruder, dafür aber nen härteren Punch und ist weniger cutanfällig.
Selbst wenn AJ Vitali wohlmöglich nicht fällen könnte, 1-2 solcher Uppercuts und ein paar gute Cross Konter und Vitali könnte nach 5-6 Runden im Gesicht wie nach LL aussehen, sprich durch TKO verlieren da zu viel blutet.
Und ob AJ von Vitalis Punches, die eben nicht so wie die seines Bruder sind, so dermaßen beeindruckt wäre dass er ihm nichts zurück feuern würde würd ich auch mal in Frage stellen.

Es ist einfach schade dass ein Offenisivmoster wie AJ oder ein Defensivkünstler wie Fury 2010 als Wlads Prime war und Vitali mit 38/39 noch mitmischte...das wäre dann Ukraine vs England gewesen, die zwei ukraninischen Brüder gegen die zwei Teetrinker aus Britain.

Achja...schade :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Naja...aber vor Derrick Jefferson hatte er sicher nicht so viel Respekt wie vor AJ.
Jefferson sah zwar gefährlich aus und konnte auch punchen, aber ein AJ war er doch bei weitem nicht.

Gegen den Jefferson aus dem damaligen Kampf hätte der Wladimir vom Samstag geschwommen. Die Unterschiede in der Boxanlage, in den Bewegungsabläufen bei Wladimir - eigentlich in fast allen Dingen ist überdeutlich zu sehen. Da ist mir ein "lag alles am Gegner" einfach viel zu kurz gesprungen.
 
Oben