O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Das halten und schlagen von Grabschko, in der zweiten Kampfeshaelfte, war wesentlich respektloser und unfair...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Danke für die Bestätigung.
Sonst glauben einige, dass ich dem hier was andichten will, was gewiss nicht meine Absicht war. :)

Ich finde Joshua sehr sympathisch, aber ja....er macht diese Dinge ! Und in diesem "speziellem Blick", das ist schon ne Menge drin ! Ist mir zum ersten Mal gegen Whyte aufgefallen. Jeder hat a bissl a dark side, net weiter schlimm. Aber 100% klinisch rein ist der AJ eben auch nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Wobei das gegen Whyte ja nachvollziehbar ist, nachdem dieser Joshua im Vorfeld die ganze Zeit getrashtalked hat. verständlich, dass es da ne Genugtuung war ihm das Maul zu stopfen ;) Joshua wurde nach dem Kampf ja dann gefragt, ob Whyte sich mit der beherzten Leistung und den vielen eingesteckten Treffern seinen Respekt verdient hat, Joshua ganz trocken" Nein, nicht wirklich." :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.307
Punkte
113
Für mich der beste Schwergewichtskampf seit Lennox Lewis gegen Vitali Klitschko.

Ein Kampf auf Augenhöhe, der hin und her ging, mit einem glücklicheren Ausgang für AJ, der am Ende aber völlig platt war.

Darüber hinaus für mich der beste Kampf von Wladimir, kein Klammern, kein Gehalte, einfach nur boxen.

Den Sieg hat Wladimir aber wirklich selbst aus der Hand gegeben, er hätte AJ in der sechsten Runde finishen müssen.

Ob es am Alter oder an seiner Ängstlichkeit liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Ich hoffe auf ein Rematch. Einfach ein wirklich toller Kampf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Darüber hinaus für mich der beste Kampf von Wladimir, kein Klammern, kein Gehalte, einfach nur boxen.

Man muss das ganze in Relation sehen. Böhnte hat auf der Presse-Konferenz nach dem Kampf darauf hingewiesen, dass die Behauptung Wlad würde viel Cinchen falsch sei und der Joshua Kampf der beste Beweis dafür ist. Was natürlich Unsinn ist, da es stark vom Gegner und seiner Taktik abhängt und es zig Kämpfe von Wlad 2.0 gab, bei denen er viel geclincht hat.
Klitschko wollte das Clinchen mit Joshua möglichst vermeiden und war deshalb leichtfüssig auf den Beinen unterwegs, da er wusste, dass im Nahkampf er im Nachteil sein würde. Schon alleine in die Clinchsituation reinzukommen wäre für Wlad gefährlich gewesen. Zur dem das Clinchen mehr Kraft kostet gegen einen Gegner wie Joshau und er sich auch nicht auf ihm Ausruhen kann. In den wenigen Clinchsituationen hatte Wlad meist das Nachsehen. Joshua konnte sich des Öfteren aus dem Clinch befreien und dann hats eingeschlagen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Diese ganzen Quervergleiche und was wäre wenn ein boxerxyz von 2012 den boxer zyx von 2014 geboxt hätte bringen einen nicht weiter und können auch nicht beantwortet werden. Was wäre, wenn Aristoteles schon die Schriften von Kant gekannt hätte. Als Wladimir Klitschko jung war, war anthony Joshua flüssig. Nach aktueller Leistungsstärke würde ich Joshua gerne gegen povetkin oder wilder sehen. Er wäre gegen beide Favorit. Gegen pove hauchzart, wg physis und gegen wilder deutlich -
Es juckt denen, die darüber diskutieren. Hast du das hier nicht gelesen?
Und mich juckt das! Denn so ein Verhalten ist einfach respektlos. Und auf respektlose Boxer, die einen auf nett tun, falle ich nicht rein. :)

Meinem ersten Impuls folgend, sage ich dir nachdrücklich: "geh mit was giftigem spielen, du Lauch". Zwei Augenrollen später dann:"Du Schlingel, bist mit allen Wassern gewaschen."

Überwiegend spaße ich, aber (hey) wir sind in einem Boxsport Forum und haben zwei überwiegend faire Kämpfer gesehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Übrigens wurde IFL TV Moderator Kugan Cassius von Boente aus m Wembley Stadion verbannt.

Er hat Kugan von den Plätzen für die Presse/Journalisten verbannt, weil Kugan Cassius angeblich zu nah am Team Fury dran ist. :rolleyes: was für eine merkwürdige Aktion von Boente...

Ins Stadion hätte Kugan aber natürlich gedurft mit nem Ticket, auf die regulären Plätze als "normaler" Zuschauer. Er hat es dann aber vorgezogen, den Kampf mit Adam Booth vor dem TV zu gucken. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Es gibt halt die einen Leute die meinen, weil sie Engländer sind dürften sie grundsätzlich alles, und respektlos rumschwätzen wie noch was. Und die anderen die diese Leute dann einfach rausschmeissen. Verdammt.

Meiner Meinung nach sieht Joshua da klar an Klitschko vorbei zu jemandem im Publikum, das würde sonst ganz anders aussehen. Siehe Vitali bei Solis.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Es gibt halt die einen Leute die meinen, weil sie Engländer sind dürften sie grundsätzlich alles, und respektlos rumschwätzen wie noch was. Und die anderen die diese Leute dann einfach rausschmeissen. Verdammt.

Was hat der Cassius gesagt bzw geschrieben?
 

henry99

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Der Wladimir nimmt das Rematch zu 99%
Der Typ ist so extrem ehrgeizig diese 6te Runde wird den Ewig begleiten wenn er jetzt nicht nochmal all out geht.

Ich bin fest davon überzeugt der Ringrichter hätte den Kampf nach 4,5 Schlägen direkt abgebrochen so ausgepumpt war Joshua da. Man Waldi !
Ich tippe auf Rematch sehr spät 2017 oder eben Frühjahr 2018 danach sicheres Karriere Ende.

Wie oft sieht man sowas überhaupt, mit 41 so ein Fight hinlegen verdient einfach größten Respekt.
Seit 2011 beste Form für mich, leider Leistungsmäßig nicht mehr ganz weit oben - für A.J kann es aber auch in 1 Jahr noch reichen.

Bis dahin wieder gähnende Langeweile im Schwergewicht?

Parker vs Wilder wäre noch interessant, glaube aber das Parker ganz böse auf die Birne kriegt.
Runde 2-3 Ko Wilder

Hughie Fury - Stichwort Nandrolon, sonst kein Kommentar

Pove- da braucht man gar nix mehr sagen

Ortiz - Super Typ aber eher 40++ als 37 (er hat als kind ali boxen sehen lol)

bellew / haye rematch - falls war haye kommt, ripped und healthy (ganzes Camp fit) gehts für bellew auf der trage raus, falls nicht reichts denke auch so, danach offen da hearn Haye 2-3 Jahre noch weg von A.J halten wird

D.Whyte is ein Päckle, mit Runden wird der immer besser sage ich. Lustiger Typ aber kein World beater.

Zu guter letzt Shannon Briggs,
der Typ ist so blank die konnten nichtmal mehr die mindest Purse bieten.
Wenn er gegen einen soliden Fighter antritt sehe ich Brain Damage oder schlimmeres.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Alter Schwede, ihr schaut euch einen Sport an, wo sich zwei dudes 12 Runden die Rübe vom Sockel hauen wollen, sprecht im Vorfeld wochenlang über Trashtalk, schaut euch jeden Fitzel von Vorberichterstattung an, schreibt hunderte DIN A4 Seiten voll Forenberichte um am Ende über ein Grinsen zu diskutieren.
Lasst ihn doch gegrinst haben. Da waren 90000 im Zimmer und noch 1-2 Leute vor der Glotze und er hat gerade Klitschko weggehauen. Lass ihn doch grinsen. Anscheinend ist das mehr oder minder ein pers. Ding. Wenn die Leistung stimmt, dann ist er eben arrogant.
Auf mich wirkte er recht respektvoll, sowohl vor dem Kampf als auch danach. Hatte man sich nicht sogar ereifert das es zu friedlich zwischen den beiden vor dem Kampf abging!? Naja, jeder sucht eben einen Grund jmd. oder etwas nicht zu mögen. Ich kenn das;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wir sind hier im Kampfgeschäft.Mich juckt sowas auch nicht,es ist dennoch respektlos den angeschlagenen Gegner in die Fresse zu grinsen, vor allem wirkt es etwas verlogen, wenn man im Vorfeld immer von Respekt redet.Die Kritik muss man sich schon gefallen lassen.

Was ich noch anmerken wollte,ist die hervorragende Arbeit des Cutman in der Klitschko Ecke.Das war ein riesen ekliger Cut,den so unter Kontrolle zu bekommen gleicht einen Hexenwerk.

Mit dem Abbruch kann ich mich nicht anfreunden.Es sah so aus als könnte Wlad den letzten Sturm von Joshua stand halten,da war zum Schluss kein Treffer mehr dabei und dann wer weiß, hätte alles passieren können,siehe R5.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Joshua hatte schon den Klitschko angegrinst.
Wenn du anderer Meinung bist, schau dir einfach die Joshuas Kämpfe gegen Breazeale und Whyte an. Als die KO gingen hat er sie genauso blöd angegrinst.
Ab heute bin ich nicht mehr pro Joshua, nicht wegen des blöden Grinsens. Dem glaub ich nichts. Und ich hoffe es kommt zum Rückkampf und Klitschko holt sich die WM-Gürtel zurück. :)


Welch unsinnige Aussage! Was hast du denn Klitschko geglaubt oder Abraham oder DeLaHoya oder Mayweather?
Sportler verkaufen ein Image, das gehört dazu. Ob das positiv oder negativ greift, ist im Boxsport egal, wichtig ist nur, dass es greift.

Außerdem hat sich AJ fair verhalten, zollte Respekt. Dass ein junger Athlet den alten Champ mit Genugtuung abfertigt, gehört eben dazu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Schau dir doch die zwei Joshua-Kämpfe gegen Breazeale und Whyte an! Und mach dir selbst davon ein Bild, anstatt mir hier etwas falsches zu unterstellen. Ich habe keinen Grund hier was anzudichten. :)

Wie gesagt, Joshua glaube ich nichts. Der kann sich im Interview sonst noch so nett geben.

Es ist doch komplett was anderes ob da Klitschko oder Whyte/Brazil stehen. Letztere machten vor dem Kampf ein auf dicke Hose ohne bisdato irgendwas geleistet zu haben, da haben sie so ein kleines Grinsen auch verdient, aber Wlad ist eine Respektsperson für AJ, er hat weder im Vorfeld noch danach sich irgendwie respektlos benommen.

Der Blick ging Richtung Publikum, im Endeffekt ist es eh kackegal, aber trotzdem sollte man es klarstellen. Ich hab mir das jetzt aus einigen Perspektiven angeschaut und der Blick ging in Richtung Zuschauer, man kann die Blickrichtungsänderung auch sehen auf den Videos.

Ob du ihm was glaubst juckt eh niemanden, es kommt drauf an wie sich AJ benimmt und bisauf hier und da mal ein Grinsen rauszuhauen kann man dem Jungen wirklich garnix vorwerfen, aber ja, er ist natürlich ein dark horse weil er Whyte angegrinst hat:laugh:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Wir sind hier im Kampfgeschäft.Mich juckt sowas auch nicht,es ist dennoch respektlos den angeschlagenen Gegner in die Fresse zu grinsen, vor allem wirkt es etwas verlogen, wenn man im Vorfeld immer von Respekt redet.Die Kritik muss man sich schon gefallen lassen.

Was ich noch anmerken wollte,ist die hervorragende Arbeit des Cutman in der Klitschko Ecke.Das war ein riesen ekliger Cut,den so unter Kontrolle zu bekommen gleicht einen Hexenwerk.

Mit dem Abbruch kann ich mich nicht anfreunden.Es sah so aus als könnte Wlad den letzten Sturm von Joshua stand halten,da war zum Schluss kein Treffer mehr dabei und dann wer weiß, hätte alles passieren können,siehe R5.

Es hätte eben ALLES passieren können. Ein weiterer Volltreffer und Klitschko hätte auch schlimm verletzt werden können. Der Abbruch war richtig und verantwortungsvoll. Klitschko war absolut unterlegen in der 11ten Runde, nichts deutete auf effektive Gegenwehr hin.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Vitali ist völlig verblendet und unfähig, den stärkeren Mann Respekt zu zollen. Klitschko hatte Chancen, nicht nur in der 6ten Runde, auch in der 5ten Runde und wenn man so will, im gesamten Fight, aber er konnte AJ eben nicht besiegen. Auch - andere Debatte - Lewis konnte Vitali damals nicht besiegen, verzeiht!
Diese bornierte Ignoranz ärgert mich wirklich, zumal der Kampf wirklich genial war, auch weil WK endlich mal beherzt agierte, aber auch weil er ultimativ verlor. Der KO meint das Ende. Ehrlich, wenn man dieser Logik folgte, müsste Bowe im dritten Fight gegen Holyfield auch schlechter gewesen sein oder Foreman gegen Lyle etc.


http://m.sport1.de/boxen/2017/05/boxen-witali-klitschko-nach-pleite-wladimir-besser-als-joshua
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Es hätte eben ALLES passieren können. Ein weiterer Volltreffer und Klitschko hätte auch schlimm verletzt werden können. Der Abbruch war richtig und verantwortungsvoll. Klitschko war absolut unterlegen in der 11ten Runde, nichts deutete auf effektive Gegenwehr hin.
Klitschko war noch nicht vollkommen aus dem Kampf.Wie gesagt,man kann den Abbruch vertreten, aus Gründen die du genannt hast,es ist nur so, das Joshua nach dem 2 Niederschlag in R 11 nichts mehr klar getroffen hat.So gesehen hätte man den Kampf direkt nach dem Niederschlag abbrechen können,was auch blöd gewesen wäre, weil WK schnell wieder auf die Beine kam.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was mich immer noch beschäftigt, ist AJ Körpersprache in der zweiten Hälfte von Runde 5. Für mich sah und sieht es massiv danach aus, als hätte er sich im Nachsetzen einen heftigen Treffer gefangen und wäre fast stehend KO. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nach einer halben Runde (die so anstrengend nun auch wieder nicht war) dermaßen fertig ist, dass sich bewegt wie ein Besenstiel auf zwei angenähten Beinen ohne Gelenke. Das sah auch einfach nicht wie Erschöpfung aus sondern wie Koordinationsprobleme durch Schlagwirkung. Fightnews sieht es genauso. Habt Ihr da den Treffer gesehen, der die Ursache sein könnte? WK hat ja mit allem um sich geschmissen, was er hatte...
 
Oben