Auf jeden Fall ist Wegner in der Ecke schwach wenn man sich mal anhört was der immer für grenz-debile Anweisungen gibt.
Auf jeden Fall ist Wegner in der Ecke schwach wenn man sich mal anhört was der immer für grenz-debile Anweisungen gibt.
Gelegentlich blitzt auch bei Wegner ein bisschen Trainerklasse durch, wenn er sich auf den Kampf und den Boxer bezieht und nicht seine One Man Show abzieht. Die Anweisung die von treize zitiert wurde war genauso richtig wie zB beim Huck/Povetkin Kampf (Schritt zurück und Uppercut gegen das abtauchen)..
Da gab es in der Vergangenheit schon einiges, aber viel zu wenig um als One Man Trainer bei Sauerland zu fungieren.
Naja, über Wegner kann man denken was man will. Fachlich ist das imo ein guter Mann. Dem muss niemand erzählen, wie Boxer zu trainieren sind und boxerisch weiss der Junge alles, was man als Trainer wissen muss.
Was sein Verhalten in der Ringecke angelangt, ist eine völlig andere Diskussion.
Ich fand das damals schwach, wie er sich beim Abraham-Miranda I verhalten hat. Sowas geht imo nicht. Zudem fehlt mir der Ueberblick, wie er seine Boxer im Detail auf den jeweiligen Fight vorbereitet, bzw. wie genau die Fightbesprechung abläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht genauestens IM VORFELD besprochen wird, was zu tun ist und auch, was zu tun ist, wenn Plan A nicht geht. Imo konnte man des öfteren beobachten, dass sich Wegner-Boxer nicht an die Vorgaben gehalten hat, jedenfalls hab ich das aus einzelnen Kommentaren von Wegner herausgelesen und da stehste als Betreuer auch ziemlich deppert da, wenn Dein Boxer zurückkommt und was völlig anderes boxt, als Du ihm empfiehlst. (das soll ja auch Muhammad Ali beim George Foreman Fight so gehandhabt haben, wenn man denn seinem Staff glauben darf).
Zudem gebe ich mal zu bedenken, dass die Aufnahmekapazität von Boxern in den Ringpausen auch nicht immer die tollste und zudem noch von Boxer zu Boxer verschieden ist.
"der sportler ist ja nicht des trainers besitzt".......wenn ich sowas höre wie mein sportler, dann stellen sich bei mir die nackenhaare auf.....dein land , deine stadt ,deine welt wa???:wall:
Nur hat Steiglitz aufgrund von guter russicher Erziehung oder was auch immer da eine höhere Aua Toleranz als Abraham.
Abraham haut zwar härter als Stieglitz aber Stieglitz ist mehr bereit auch was einzustecken daher ist es egal wer härter ahuen kann weil es darum nicht geht es geht darum es geht darum wer bereit ist mehr einzustecken.
"Theoretisch", und "nen bissel" ? Wieviele Gegner hat Stieglitz denn überhaupt richtig KO geschlagen ? Abraham ist ZUVIEL bereit "einzustecken" hinter seiner Doppeldeckung, der müsste eher mit diesem Schei$$ aufhören ständig stehenzubleiben und Schläge zum Körper und auf die Deckung voll zu nehmen. Weise ist es auch nicht, Schläge mit dem Gesicht zu stoppen um den einen Treffer selbst zu landen der - vielleicht - "alles entscheidet". So macht man den Ali, aber den aktuellen, später.
Soo ne Schlagkraft hat er jetzt auch nicht, aber trotzdem ärgerlich.
Soo ne Schlagkraft hat er jetzt auch nicht, aber trotzdem ärgerlich.