O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Er muss versuchen den anstürmenden Stieglitz mit Schlägen abzufangen um dessen Vorwärts-Drang ein wenig zu dämmen.

So, dazwischenhauen?
'Nu' hau doch ma' dazwischen, Addur!'

Schlagen,Schlagen,Schlagen dann geht auch Stieglitz Workrate runter und der hat auch Schiss vor AA Schlägen

Nu' schlägt-schlägt-schlägt der Addur dann nicht, wenn...jip...es ihm selbst wehtut.

Wenn ich Abraham einen Tipp geben könnte, dann würde ich, sein 'mind- und skillset' berücksichtigend, und vorausgestetzt Stieglitz geht mit der gleichen Strategie in den Kampf, Folgendes auf den Weg geben - am Anfang versuchen möglichst viele Angriffe Stiggys abzuklammern, sporadisch dazwischenhalten [vor allem zum Körper] und so darauf 'hinarbeiten', dass der sich in seiner aggressiven, nervösen Energie verausgabt, um dann später mit ein paar 'Armenischen Kellen' zurückzukommen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So, dazwischenhauen?
'Nu' hau doch ma' dazwischen, Addur!'



Nu' schlägt-schlägt-schlägt der Addur dann nicht, wenn...jip...es ihm selbst wehtut.

Wenn ich Abraham einen Tipp geben könnte, dann würde ich, sein 'mind- und skillset' berücksichtigend, und vorausgestetzt Stieglitz geht mit der gleichen Strategie in den Kampf, Folgendes auf den Weg geben - am Anfang versuchen möglichst viele Angriffe Stiggys abzuklammern, sporadisch dazwischenhalten [vor allem zum Körper] und so darauf 'hinarbeiten', dass der sich in seiner aggressiven, nervösen Energie verausgabt, um dann später mit ein paar 'Armenischen Kellen' zurückzukommen.



Naja die Schläge von AA tuen Stieglitz deutlich mehr wie wie anderstrum. Naja ein dritter Kampf wäre sicher ganz spannend
wüsste nicht wer da Favorit ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nein, ich glaube, man wird im Lager Abrahams etwas gänzlich neues probieren. Stieglitz darf sich erstmal vier, fünf Runden auspowern, dann haut Abraham ein paar "armenische Kellen" dazwischen und beendet den Kampf in der achten Runde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Abraham einen Tipp geben könnte, dann würde ich, sein 'mind- und skillset' berücksichtigend, und vorausgestetzt Stieglitz geht mit der gleichen Strategie in den Kampf, Folgendes auf den Weg geben - am Anfang versuchen möglichst viele Angriffe Stiggys abzuklammern, sporadisch dazwischenhalten [vor allem zum Körper] und so darauf 'hinarbeiten', dass der sich in seiner aggressiven, nervösen Energie verausgabt, um dann später mit ein paar 'Armenischen Kellen' zurückzukommen.

Das müsste sogar schon ausreichen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nein, ich glaube, man wird im Lager Abrahams etwas gänzlich neues probieren. Stieglitz darf sich erstmal vier, fünf Runden auspowern, dann haut Abraham ein paar "armenische Kellen" dazwischen und beendet den Kampf in der achten Runde.


So wars doch im 2 Kampf nur das die Verletzung dazwischenkam
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja die Schläge von AA tuen Stieglitz deutlich mehr wie wie anderstrum. Naja ein dritter Kampf wäre sicher ganz spannend
wüsste nicht wer da Favorit ist.

Reine Spekulation, Euer Ehren!

Selbst wenn Abraham 50Mal so hart schlagen würde wie Stieglitz, Stieglitz aber ein anderes Empfinden diesbezüglich hat und nicht K.O. geht, ist's völlig egal, wenn Stiggy Abnrham mit 50Mal so 'laschen' Treffern in die DD 'sperren' kann.

Entweder Stiggy haut hart genug, um Abe drei Runden lang in die Muschel zu sperren.
Und so lang AA nicht zurückhaut, ist die vermutete Härte ohnehin irrelevant.

Oder aber nicht. Mich dünkt es, dass Stieglitz Schlaghärte dafür ausreicht.

Mit dem Abklammern würde man Abraham, außer dem strategischen Vorteil, des 'sich-auspowerns' Stieglitz', noch einen anderen in die Hand geben - sobald er merkt, dass diese Strategie funktioniert, hat er, in seiner Gedankenwelt die Kontrolle.

Und das ist etwas das, wie ich meine, was Abraham braucht um 'aufdrehen' zu können.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So wars doch im 2 Kampf nur das die Verletzung dazwischenkam

Die "ominöse Verletzung", die mal eben so dazwischenkam, war das Kind eines satten Volltreffers, nach welchem sich Arthur an die Lenden seines Bezwingers warf, weil er angebimmelt war. Soviel zur fehlenden Härte des Stieglitz.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
- am Anfang versuchen möglichst viele Angriffe Stiggys abzuklammern, sporadisch dazwischenhalten [vor allem zum Körper] und so darauf 'hinarbeiten', dass der sich in seiner aggressiven, nervösen Energie verausgabt, um dann später mit ein paar 'Armenischen Kellen' zurückzukommen.

Man kann schlecht zurückhauen wenn man beiden Handschuhe vor die eigene Birne hält... Der Puncher müsste einfach punchen um den Brawler zu schlagen. Stieglitz hätte schon einen Heidenrespekt bekommen wenn was eingeschlagen hätte. Nur muss man nach spätestens einer Runde wissen wie hier der Hase laufen wird. Und "no risk no fun" gilt wohl immer noch. Na ja, "just do it" meint so ein Sportartikelhersteller.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe das mit der strategie ähnlich wie treize.
der eigentliche sinn in der strategie von Stieglitz war ja nicht in erster linie, nen dauerfeuer abzuladen, sondern Abraham in eine distanz zu zwingen, in der er nichts drauf hat. das ist ja dann auch der grund, warum Abraham eben nicht zurück schlägt und deshalb hilft es auch wenig, wenn man blos sagt, Abe müsse mal einfach schlagen oder dazwischen schlagen. es ist in erster linie die distanz, die Abraham nicht schmeckt.
den ansatz zu klammern, um kontrolle zu bekommen, finde ich richtig. Abe muss distanztechnisch dagegen halten. was Stieglitz versucht hat, nämlich in die nahdistanz zu kommen und dann abzuklammern, um wieder in der nahdistanz weiterzumachen, muss Abraham umdrehen und eben seine distanz durchsetzen.
das dürfte den kampf vielleicht nicht unbedingt schöner machen, es wäre aber eine für Abraham umsetzbare strategie.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Naja die Schläge von AA tuen Stieglitz deutlich mehr wie wie anderstrum. Naja ein dritter Kampf wäre sicher ganz spannend
wüsste nicht wer da Favorit ist.

Nur hat Steiglitz aufgrund von guter russicher Erziehung oder was auch immer da eine höhere Aua Toleranz als Abraham.

Abraham haut zwar härter als Stieglitz aber Stieglitz ist mehr bereit auch was einzustecken daher ist es egal wer härter ahuen kann weil es darum nicht geht es geht darum es geht darum wer bereit ist mehr einzustecken.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Vielleicht boxt Abraham einfach nur zu "lieb".Er hätte sich gegen die vielen Kopfstösse von
Stieglitz anders wehren müssen und auch mal den Ellenbogen reinhalten.Klammern
scheint er auch nicht zu können.Da war Stieglitz geschickter,der hielt Abraham mit einer
Hand am Seil und schlug mit der anderen weiter ohne dass Abraham sich befreite.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Die "ominöse Verletzung", die mal eben so dazwischenkam, war das Kind eines satten Volltreffers, nach welchem sich Arthur an die Lenden seines Bezwingers warf, weil er angebimmelt war. Soviel zur fehlenden Härte des Stieglitz.

Absolut richtig. Stieglitz hat Abraham da ordentlich angeklingelt. Der war ganz klar hurt nach der Rechten. Das wird sich auch noch auf den dritten Kampf auswirken. Da wird Abraham mit ganz anderem Respekt unterwegs sein als im ersten Kampf. Kommt da ein Froch-Abziehbild auf uns zu? Treize hat denke ich die vernünftige Taktik auf den Weg gegeben. Stieglitz am Anfang smothern (;)) und auspowern lassen. Und dann ab den mittleren Runden den Kampf drehen. Die Workrate aus dem zweiten Kampf hält Stieglitz nie über 12 Runden durch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vielleicht boxt Abraham einfach nur zu "lieb".Er hätte sich gegen die vielen Kopfstösse von
Stieglitz anders wehren müssen und auch mal den Ellenbogen reinhalten.Klammern
scheint er auch nicht zu können.Da war Stieglitz geschickter,der hielt Abraham mit einer
Hand am Seil und schlug mit der anderen weiter ohne dass Abraham sich befreite.

Was erwartest du von einem Boxer, der das Abwarten am Seil in Doppeldeckung seit 10 Jahren in seiner Karriere total verinnerlicht hat? So hat er schon 2004 in seinen Aufbaukämpfen die ersten Runden verbracht und selbst kleine "Zwischenfälle", als ihm z.B. Marquez mal mit einem kurzen Trommelfeuer an Schlägen die Rippe gebrochen hat während Arthur oben zugemacht hat, haben bei ihm nichts an seiner Taktik geändert. Er hat zwar nach den Niederlagen im Super 6 zeitweise an Aktivität in den Anfangsrunden zugelegt, aber seine Verteidigung ist im Grunde unverändert. Wenn es echten Druck von seinem Gegner gibt, geht er zurück und macht die Deckung zu.

Und bevor man jetzt hingeht und ihn dafür kritisiert muss man auch mal sehen, dass er mit genau diesem Boxstil jahrelang Weltmeister im MW war.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vielleicht boxt Abraham einfach nur zu "lieb".Er hätte sich gegen die vielen Kopfstösse von
Stieglitz anders wehren müssen und auch mal den Ellenbogen reinhalten.Klammern
scheint er auch nicht zu können.Da war Stieglitz geschickter,der hielt Abraham mit einer
Hand am Seil und schlug mit der anderen weiter ohne dass Abraham sich befreite.

Hast Du die ganzen zahlreichen "bockigen" Hinterkopfschläge vergessen, die Abraham aus Frust abgefeuert hat?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nur hat Steiglitz aufgrund von guter russicher Erziehung oder was auch immer da eine höhere Aua Toleranz als Abraham.

Ich glaube nicht dass die Erziehung in Russland viel anders war als in Armenien. ;)

Gibt es denn irgendein Beispiel, wo Abraham am Körper mal sowas wie Boxen gezeigt hat? So einen Aufwärtshaken a la Lennox Lewis?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich glaube nicht dass die Erziehung in Russland viel anders war als in Armenien. ;)

Gibt es denn irgendein Beispiel, wo Abraham am Körper mal sowas wie Boxen gezeigt hat? So einen Aufwärtshaken a la Lennox Lewis?

Gibts sicherlich einige Beispiele. In seiner Anfangszeit auf dem Weg um Titel im MW hat er noch recht regelmäßig am Mann, vorallem zum Körper geschlagen. Hab mal den Gevor Kampf überflogen und da hat er auch im Nahkampfgewühle sporadisch das eine oder andere mal mitgeschlagen. Grundsätzlich ist er technisch wohl schon in der Lage ein Minimum an Infight abzuliefern aber ein versierter Infighter wird aus ihm nicht mehr.
Was mir gegen Gevor aber am meisten auffiel war, dass er sich viel viel mehr auf den Beinen bewegt hat und selten für längere Zeit in den Seilen stand. Wirkte allgemein alles deutlich flüssiger. Im Vergleich dazu bewegt er sich heute so, als ob er Schuhe aus Blei hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mir scheint Stieglitz grundsätzlich der schnellere Mann zu sein, zudem ist er AA klar überlegen was handspeed und workrate anbetrifft. Erstaunlich fand ich wie taktisch clever er im 2.Kampf gegen Abraham gekämpft hat, er kann die Anweisungen seines Trainers Dzemski auch im Ring umsetzen und sich an eine vorgegebene Marschroute halten. Die beiden scheinen ein gutes Team zu sein. Dem gegenüber wirken Abraham und Wegner fast wie ein altes Ehepaar, wo die Kommunikation untereinander schon seit langem aneinander vorbei geht. Ein sehr wichtiger Faktor wie ich finde.

Während Stieglitz seine skills mittlerweile fast optimal einsetzen kann und bei ihm auch eine Weiterentwicklung zu erkennen ist, stagniert Abraham und zeigt sich stoisch und beratungsresistent.

In einem möglichen 3.Kampf würde ich mittlerweile Stieglitz favorisieren. Ich finde auch seine power wird hier unterschätzt, er kann mit seinen Schlaggewittern einen Gegner schon beeindrucken. Abraham scheint mir mittlerweile einfach als zu langsam und zu berechenbar, der Weg ihn zu besiegen wurde von Stieglitz klar aufgezeigt.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Naja der Mann wird älter, hat schon ein paar Millionen und mit Wegner einen uralten und technisch schwachen Trainer, was soll da schon noch passieren.
 
Oben