(Nachtrag) Du meinst, weil Helenius gegen WK vielleicht mehr "Range" bekäme, um laaaang zu agieren ? O.k., ein Liakhovich geht ja auch näher `ran als es ein WK jemals tun würde. Andererseits beherrscht WK aber auch das Spiel aus der Distanz so gut wie kaum ein anderer HW derzeit. Und konstanter als Helenius` Jab kommt der von WK allemal = somit eine der vermeintlichen Stärken des Finnen neutralisiert, wenn nicht sogar locker übertroffen. Erschwerend kommt hinzu, daß Helenius langsamer, behäbiger und viel statischer als z. B. ein Haye ist. Na ja, genau herausfinden würde man es wohl erst, wenn es jemals zu diesem Kampf käme.
Genau, gegen Wladimir hat Helenius deshalb eine Chance, weil er eine gute Reichweite, Schlagkraft und Kinn hat und er diese Stärken auch einzusetzen weiß (gilt sogar für das Kinn
). Liakhovich hat ihm diese Stärken in den ersten Runden etwas genommen, da er aggressiv und mit Risiko in den Mann gegangen ist, wo er in der Halbdistanz im Vorteil war. Das konnte aber nicht auf Dauer gut gehen, zumindest wenn Helenius keine Wirkung zeigt (darauf hoffte der weiße Wolf wohl).
Wladimir hingegen würde gegen Helenuis sicher sehr vorsichtig agieren. Die schweren KOs von Peter und Co. wird auch er zur Kenntnis genommen haben. Zudem ist Wladimir es nicht gewohnt, gegen einen Boxer anzutreten, der in Sachen Reichweite überlegen ist, was bei ihm in den ersten Runden den absoluten Sicherheitsmodus aktivieren wird. Die Frage ist, was Helenius daraus macht. Lässt er sich von Wladimir einlullen und sich dessen Kampf aufzwingen, endet der Kampf in einer Kammer- und Schiebeorgie, aus der am Ende Wladimir als Sieger hervor geht. Überrascht er Wladimir aber früh mit guten Kontern, ist alles drin.
Allerdings wird es schwer werden, eine solche Kontentaktik umzusetzen, da ich wie gesagt erwarte, dass Wladimir noch vorsichtiger agieren wird als ohnehin in seinen Kämpfen. Ich bin daher fast dazu geneigt, Helenius zu raten, aggressiv in den Kampf zu gehen, um früh Wirkung zu erzielen, ehe Wladimir sich langsam an Größe und Reichweite gewöhnt und in den Kampf findet. Das könnte dann eine Materialschlacht werden, aus der der Boxer mit dem besseren Kinn als Sieger hervor geht.
Letztlich wird es - wie du sagst - der Kampf zeigen, der hoffentlich binnen Jahresfrist kommt. Ich sehe derzeit für Wladimir keine größere Herausforderung.
Er sollte mal wirklich gegen Arreola oder so boxen.
Warum, um sich dem Risiko auszusetzen, möglicherweise KO zu gehen? Die Klitschkos suchen händeringend nach vermarktbaren Gegnern. Helenius ist in einer hervorragenden Position und wäre dämlich, jetzt gegen einen schlagstarken Boxer mit Granitkinn wie Arreola zu boxen, gegen den selbst Wladimir an einem schlechten Tag KO gehen könnte. Er sollte jetzt an seinen Schwächen arbeiten (Deckung, Workrate/Kondition, da kann mit gezieltem Training auch in wenigen Monaten noch einiges verbessern) und bestenfalls noch 1-2 Kämpfe gegen leichtere Gegner machen, um weiter Selbstvertrauen zu tanken. Wenn die Klitschkos wirklich gegen die "Besten" boxen wollen, geht kein Weg mehr an Helenuis vorbei. In den Ranglisten finden sich bekanntlich kaum noch Boxer die halbwegs als würdige Herausforderer durchgehen und gegen die Klitschkos noch nicht verloren haben.
Du hast 0 Ahnung vom Boxen:thumb:
Aus deinem Munde fasse ich das als Lob auf