Nun, dein posting hatte den Anschein als ob hier ein kompetenter Sportwissenschaftler über genaue Kenntnissse von Muskelketten, Schnellkraft und Maximalkraft sein Wiseen zum Besten gibt. Wenn man dann mit einem Satz beginnt, der die Vermehrung der Muskelfasern als wesentlichen Faktor zur Kraftvermehrung beschreibt, kommt mir leider die Galle hoch, dann darf ich nicht so fett auftragen und Kenntnis durch Rhetorik vorheucheln.
Ich sag lieber nichts oder weniger spezielles zu einer Thematik, wenn ich nichts genaues weiß.
Zum Kampf Helenius vs. Liakhovich:
Hab den Kampf gerade nochmal gesehen und mir ist aufgefallen, dass Beide Reyes getragen haben. Halleluja, müssen die Zwei heute eine heftige Nacht haben. Was die an Leder genommen haben dürfte große Schmerzen bereiten.
Warum hatte Chagaev eigentlich Paffen Sport und Povetkin Grant? Diese Paffen Sport Dinger sind doch selbst fürs Frauenboxen zu harmlos
Pack die Galle wieder ein.
Also hier geht es einzig und allein um eine begriffliche Ungenauigkeit. Du glaubst es sicher nicht, aber die Myofibrillen waren von Anfang an gemeint.
Die weitere Aussage ist imo korrekt und nicht bloß "rhetorisch"
Ich verstehe hier in Teilen Deine Aufregung, ich mag ebenfalls keine Ungenauigkeiten, und bin Dir auch insofern für die Richtigstellung dankbar. Es wäre dennoch schön, wenn man das auf weniger großkotzige Art und Weise tun würde. Internetforen sind nunmal nicht grade als Sammelpunkt für promovierte Sportwissenschaftler bekannt und selbst denen unterlaufen fachlische Fehler. Da wär die Galle viel angebrachter.
Liak. ist und war noch nicht fertig, hätte er so gegen Valuev gekämpft hätte er sich damals vermutlich den Titel holen können, da er in diesem Kampf aber max. zweimal mit der rechten schlug hatte er damals wohl probleme an der Schlaghand, hing das aber nie an die große Glocke.
http://www.fightnews.com/Boxing/sergei-liakhovich-update-93847fightnews schrieb:After his brutal knockout loss to heavyweight contender Robert Helenius on Saturday night in Erfurt, Germany, former heavyweight champion Sergei Liakhovich was taken to a local emergency room in the early morning hours where a CT scan revealed that his nose had been broken in two places during the bout. Gasping for breath from early in the third round when the first fracture occurred, until the fight was stopped in the ninth by veteran referee Stanley Christodoulu, Liakhovich suffered fractures of the bones located high up on the bridge of both the right and left sides of his nose.
“Sergei was unable to breathe through his nose from the moment the first break occurred in the third round,” Manager Tony Cardinale said. At the same time, Liakhovich began to swallow copious amounts of blood as he attempted to catch a breath through his mouth.
“Sergei proved last night that he is one of the toughest fighters in the heavyweight division.” Cardinale continued. “Despite a painful handicap that made it nearly impossible for him to take a proper breath, Sergei kept on coming. Even after the knockdown, he came back swinging. Had Sergei not been so severely injured, I think he would have won the fight.”...
Bei Figo steht, dass er sich die Nase bereits in der ersten und in der neuten gebrochen hätte (lt. Aussage von Liakhovich selbst).Sein Manager meint, dass sich Liakhovich in der 3. Runde die Nase gebrochen hätte, er deswegen nicht mehr atmen konnte und er -ohne dieses Handicap- den Kampf gewonnen hätte.
Ich halte es auch für reichlich abgeschmackt, Helenius zu versuchen abzuwerten vonwegen hat nur völlig shotte, kaputte, müde, verbrauchte Leute ohne Form, Ausdauer und irgendeine Athletik ausgeknockt die nur zufällig mal Weltmeister waren - weil er nicht schwarz ist und eine definierte HGH-Physis zur Schau stellt. [...]