Jones ist der Hammer!!!
Zum Kampfabend:
Vladimir Virchis Vs. Juan Carlos Gomez
Ich habe mir den Kampf soeben in der Aufnahme angesehen. Da ZDF den Kampf mit Spoilerkommentar und zusammengehäxelt zeigte, wachtete ich das Ende der Übertragung ab um die Bilder dann ohne Ton schauen zu können. Das war recht angenehm.
Es war der Kampf des Juan Carlos Gomez. Der Kampflief scheinbar ähnlich dem gegen McCall und ausgerechnet auch in der 10ten erwischte es Gomez am härtesten. Nunja, schnelle Hände, nicht zu viel geschlagen, aber tewilesei sogar recht forsch, das sah sehr ordnetlich aus von Gomez, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich der HW Gomez auch noch nicht. Jedenfalls ist der Mann in der Form natürlich klar Top 5 und gegen Peter auch Favorit. Vitali lässt sich erst später einschätzen.
Gomez ist auf einem guten Weg, zumal er mit seinen 106 kg gar nicht so schlecht aussah heute - von mir aus kann er so bleiben.
Gratulation
wir haben einen guten Boxer in der Pipeline.
Inkin Vs. Zuniga
Hier hab ichs dann genau so gehandhabt wie bei Gomez Virchis.
Zuniga für mich der Favorit wegen seines deutlich besseren Kampfrekords. Die Bilder des ZDF zeigten einen ausgeglichenen Kampf. Inkin muss ihn in den ausgelassenen Szenen wohl deutlicher bestimmt haben, denn das Urteil war einseitig.
Und mal wieder wird mir klar wie sehr ich diesen Inkin selbst noch unterschätze, obwohl ich immer einer seiner Fürsprecher war. Wenn ich mich zurückerinnere fällt mir vor allem ein wei langsam Inkin manchmal scheint. Aber schon gegen einen Wegläufer wie Duma fand ich ihn einfach spitze von seinen Fähigkeiten her, der Junge hat echt was drauf. Und wer einen Zuniga verdient schlägt (Zuniga applaudierte) der gehört wohl wirklich nach ganz oben. Wahrscheinlich hätte Inkin auch Froch ausgeschaltet.
Gratulation, hoffentlich kriegt er jetzt auch die Aufmerksamkeit des ZDF. :thumb:
Für Zuniga tuts mir Leid, hoffentlich bleibt er aktiv.
PS. Deslizer, wie konntest du auf TKO3 setzen ... ein KO Schläger ist Zuniga ja wohl gar nicht. Wenn ist er sowas wie ein Volume Puncher, ein Zermürber
Alexeev Vs. Calloway
... TERMINATOR .... genau das denk ich immer wenn ich Alexeev sehe ... perfekt abgestimmte Bewegungen, unberechenbare Schlagfolgen von ungeheuerer Präsision. Seine Bewegungsablauf erinnern nahc wie vor an Vitali, er meidet mit diesen schnellen Zuckungen im Oberkörper und zieht gleich den Konter hinterher. Schritt nahc vorne, Granate zum Körper, Schritt zurück, Gegner kommt,blitzschnelle Konterhand nachgezogen. Also Alexeevs Gegner haben sowas von wenig zu melden und dann werden sie auch meist noch böse abgeschlachtet. Diese blitzschnellen Hammerschläge von Alexeev sieht kein Gegner kommen. Ich war verwundert, dass Calloway überhaupt noch Lust hatte aufzustehen ... der durfte sich ja kein Schrittchen nach vorn bewegen, schon bekam er eine gewischt.
Der Abbruch war allerdings Unsinn, da Calloway nichtmal voll getroffen wurde - unnötig ihm da nicht nochmal 10 Sekundne zu geben.
Alexeev ist Wahnsinn.
Arslan Vs. Jones
WOW ... jetzt weiß ich wie ich anfange. Der Mann mit der massivsten Deckung im Geschäft und der bei mir in den letzten 3 Kämpfen weder einen richtigen Gegenterffer kassierte noch eine Runde abgab wurde heuite so verprügelt, dass sein entstelltes Gesicht kaum mehr wiederzuerkennen war und er nichtmal mehr sprechen konnte
tja, ein Monster dieser Jones ... unfassbar ... er hat Arslan verprügelt, harte Schläge aus allen Rohren, fantatsische Aufwärtshaken und erstklassige Körperschläge. Völlig gefasst nahm er die Stöße Arslans hin und sich hier und da seine ganz kurzen Pausen um Arslan dann mit großer Präzision und beständig harten Schlägen windelweich zu hauen.
An einem Abend ist er zurück im Geschäft, darf jetzt mit den Großen der Gewichtsklasse verglichen werden und wird sicher auch in den USA sher gefragt sein.
Ein super Kampf war es jedenfalls und Arslan hat charkterstark wie er ist dagegengehalten, aber Jones war einfach bärenstark an diesem Abend. Der Abbruch war auch sehr in Ordnung, Arslan wirkte schummrig, stellte die Gegnwehr sehr lange ein und kassierte harte Schläge, die von Jones auch noch in Runde 10 kamen.
Wie ist das möglich fragt man sich da, wo man doch selbst als Zuschauer an der Dekcung Arslans verzweifelte. Man hat wohl gesehen was es braucht gegen Arslan, körperliche Vorteile, mehr Größe, lange Arme, Kraft, so gehts .... juhuuu
WOW, ich war echt begeistert ... und von Jones hab ich vorher nie was gesehen.
tja, da muss die bekloppte WBA sich schon übel verschätzen, damit sowas mal passiert ...
endlich mal nen UNDERACHIEVER gezogen
Scorecard:
1 9 - 10
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 10 - 9
6 10 - 10 (verzeiht mir die, vielleicht hätte man sie vergeben können, aber knapp war sie)
7 9 - 10
8 10 - 9
9 9 - 10
10 - TKO
11 -
12 -
84:88 (Jones)
2-6(-1) nach Runden