O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade ich bin ein riesen AA-Fan und habe bis zum schluss nicht dran gezweifelt, dass er den Dirrell noch umhaut.
Hat er ja dann auch :kgz: :jubel:.
Jedoch muss ich sachlich betrachtet auch zugeben, dass es boxerisch ne Lehrstunde für AA war. (die er mMn trotzdem noch gewonnen hätte.... wäre,wenn)
Ich hoffe, er wird dadurch gestärkt (bzw. weiser) in den nächsten Kampf gehen und sich den WM-Titel gegen Ward holen.
Respekt dirrell.
Trotzdem: Das am Schluss war ja nichtmal auf GZSZ-niveau, er sollte beim boxen bleiben und keinen gedanken an eine Schauspielkarriere in Hollywood verschwenden.

Ich habe irgendwie im Urin dass Arthur diese Niederlage nicht gut verkraften wird, er gehört sicher zu denjenigen denen so eine Niederlage stark zu schaffen macht! Ich hoffe er lernt daraus und wird besser, aber es ist gut möglich dass er einen dauerhaften Knacks erlitten hat! Der Froch Kampf wirds zeigen, auch wenn Froch vom Stil her Arthur voll in die Karten spielt. Unter normalen Umständen ist Froch gefundenes Fressen für Arthur, da würde es ihm auch nichts nützen wenn in England geboxt wird, es sei denn der Ref ist noch schlimmer als der heutige.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Tja bisschen Spaß muss sein =)

Dann hätten die aber erstmal an Huck vorbeikommen müssen!

Der war gut xDDD
Huck so ein Vollpfosten.Der soll mal richtige Leute boxen.ich mag huck echt unteranderem weil er ein Landsmann von meinem Dad ist.Dennoch versuch ich sachlich zu bleiben und muss sagen, dass Huck mal richtige Leute boxen soll. Am besten cunnigham

@Karlfriederich: wünsch ich dir auch =)
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Froch wird in der 3 Runde durch KO verlieren gegen AA das ist sowas von klar. De froch hat alles andere als ein Steel-kinn wie man es scon gegen Taylor ein paar mal gesehen hat und auch gegen Dirrel.
Aber ich finde es witzig wie Froch vor dem Kampf dann AA verarschen wird wie er es bei jedem tut. Er sieht sich als total uten Boxer das einzige gute an ihm ist seine Freundin xD
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe irgendwie im Urin dass Arthur diese Niederlage nicht gut verkraften wird, er gehört sicher zu denjenigen denen so eine Niederlage stark zu schaffen macht! Ich hoffe er lernt daraus und wird besser, aber es ist gut möglich dass er einen dauerhaften Knacks erlitten hat! Der Froch Kampf wirds zeigen, auch wenn Froch vom Stil her Arthur voll in die Karten spielt. Unter normalen Umständen ist Froch gefundenes Fressen für Arthur, da würde es ihm auch nichts nützen wenn in England geboxt wird, es sei denn der Ref ist noch schlimmer als der heutige.

arthur denkt im moment sicher nicht an die niederlage sondern daran das er um den ko sieg betrogen wurde.
deshalb denke ich nicht das er sich die sache so zu herzen nehmen wird.
natürlich hat er dran zu kauen aber der erste niederschlag war ziemlich sicher off balance und an dier dq war er selbst schuld.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Tja bisschen Spaß muss sein =)



Der war gut xDDD
Huck so ein Vollpfosten.Der soll mal richtige Leute boxen.ich mag huck echt unteranderem weil er ein Landsmann von meinem Dad ist.Dennoch versuch ich sachlich zu bleiben und muss sagen, dass Huck mal richtige Leute boxen soll. Am besten cunnigham

@Karlfriederich: wünsch ich dir auch =)

brauchst du nicht, ich flieg hier nicht ;)
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Dirrell wäre, aus meiner bescheidenen Sicht, im späteren Verlauf der 11 oder in der 12 auf die Bretter gegangen und hat sicherheitshalber Sandra Bullock die Himbeere "abgeschauspielert".
Dass Direll KO gehen würde, ist pure Spekulation. Und selbst wenn er geschauspielert haben sollte, war das ein klares Foul und Grund zur Disqualifikation.

AA ist nun definitiv an der Weltspitze angekommen, und die Luft da oben ist ziemlich dünn. Mit seiner lausigen Workrate wird es schwer für ihn.

Aber: das Super Six Turnier ist jetzt ungeheuer spannend geworden, einen Favoriten sehe ich inzwischen nirgends mehr.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ironie?:confused:

Nein, Realität. Und ob man Direll gestern so ne Aktion nicht hätte durchgehen lassen will ich zumindest mal anzweifeln...aber wie gesagt, die Entscheidung war korrekt und regelkonform, man wünscht sich häufiger solche Entscheidungen.

CC
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Karlfriederich schrieb:
arthur denkt im moment sicher nicht an die niederlage sondern daran das er um den ko sieg betrogen wurde.
deshalb denke ich nicht das er sich die sache so zu herzen nehmen wird.
natürlich hat er dran zu kauen aber der erste niederschlag war ziemlich sicher off balance und an dier dq war er selbst schuld.
:thumb:

genau deswegen hoff ich er verkraftet das.
Hätte er nach 12 Runden ganz normal verloren, wärs bestimmt härter für ihn.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Karlfriederich ich weiß dass du ein AA Fan bist und du bist eben jezt traurig dass Dirrel in gebasht hat wo ist das Problem.
Aber ich denke die erste Niederlage ist dennoch was anderes,weil es geh darum dass man ungeschlagen war was eben jeden unteranderem Die Motivation ibt weiterzukämpfen für diesen rekord auch unter der presse etc ist ein perfekter rekord was ganz anderes.
Roy Jones hat soviel ich weiß auch das erste mal durch DQ verloren oder?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Zunächst mal muss man sagen,dass ich alles andere als ein Abaham-Fan bin. Im Gegenteil, Abraham hat für mich einfach keine guten Boxqualitäten außer eben die Sclakraft ansonsten hat er nichts!
Nun zum Kampf: natürlich war ich für Dirrel und habe ich mich total gefreut,als AA zu Boden musste, sehr guer Niederschlag.
Im verlauf des Kampfes hat man gesehen, wie frustriert er wurde und wie Carl Froch hat er sich dementsprechend verhalten. Froch u AA sind nicht mit der Qualität eines Dirrels klar gekommen.
Abrahams dumme Gesten soll er zu Hause lassen, solch ein Depp *kopfschüttel*
Aber man hat auch gesehen,dass Dirrel in der 9 und 10 Runde anfing zu schwächeln, was jetzt nichts schlimmes ist aber etzt stellen sich viele die Frage: Hätte AA in KO geschlagen:
Antwort: Werden wir nie erfahren.

Ich bin froh,dass AA in der USA geboxt hat, weil muss sagen,dass dies seine peinlichste Vorstellung war und ich glaube nicht,dass er so in der USA antreten wollte. Mit dem Kampf hat Dirrel anderen Boxerns gezeigt,wie man gegen AA gewinnen kann. Man hat dies zwar schon früher gewusst, aber bis heute Nacht hat es noch keiner angewendet.
Ich denke, dass AA erkannt hat,dass sie den AA garnicht in der USA haben wollen.Man hat dies ganz genau gesehen.Der soll zu Hause bleiben und vor dem dummen,leicht zu blendenden deutschen Publikum boxen und vor seinen Landleuten. Interessant ist er für die Amis nicht mehr so.
Sie haben ihre Helden mit Ward und Dirrel und Dirrels Popularität ist gestiegen.Aber zu Dirrel muss man sagen, sag ich ungern als AA-Hater, ich glaube der hat schon ein bisschen geschauspielert.
Man hat am Ende auch erkannt als die Geschwister von Dirrel auf AA losgehen wollten was der eientlich für ein Mensch ist. Auch da hat er die beleidigt aber er hate am Ende schiss und huck ist der größte Vollpfosten der rumläuft.
Ich bin ein Landsmann von Huck aber des was de da abgezogen hat so ein :mensch: ,lächerlich einfach. Huck soll mal gegen richtige gegner kämpfne und nicht gegen Fallobst und ins Schwergewicht soll er lieber nicht gehen,da dort auf ihn zu starke Gegner treffen könnten.

Dirrel hat AA blamiert und für AA war das die peinlichste Vorstellung!
kurz zum KO: AA dachte ,dass er seinen Gegner am Boden hat und dann dachte sich AA ich hau dem nochmal eine dann ist die Chance geringer dass Dirrel aufsteht.Das ist das typische von AA immer nur mit Gewalt und mit der brechstange durch,dass ist sowas von unattraktiv und schlecht.

Hallo, Felix Sturm :wavey:

1. AA war in jeder Runde Brandgefährlich, der bessere Boxer war zwar eindeutig Dirrell, das steht außer frage, aber eine Blamage für AA sieht anders aus, (Kretschmann lässt grüßen). AA hat so geboxt wie immer und es hat nicht all zu viel gefehlt da hätte es auch bei Andre Dirrell geklappt.
Dirrell hat aber wunderbar geschauspielert offensichtlicher geht es gar nicht, ja ja ja I got dropped, man, wers glaubt wird Selig.

2. Dirrels Popularität ist nicht gestiegen sondern sehr geschädigt durch die 11te Runde und seiner Schauspielerei, I got dropped, man :( mir kommen die tränen, Dirrell wird bereits jetzt schon in den USA in der Luft zerrissen.

3. Was hat den Huck da abgezogen was war den da Lächerlich, Huck hat halt Eier im Gegensatz zu andere die einen in so Situationen im stich lassen, Huck wollte AA vor Dirrells Peinlicher Familie beschützen die ihn wahrscheinlich Lynchen wollten, die können froh sein das die nicht angegriffen haben, denke das Huck diese JO JO JO Man Home Boys Schwer Krankenhausreif geschlagen hätte. Und es wäre auch gut so.

Man muss aber wirklich anerkennen, das AA verdient verloren hat und auch zu recht DQ wurde, Dirrells Schauspielerische Meisterleistung hat dazu beigetragen, ansonsten wäre es wahrscheinlich ein Punkt abzug gewesen.
Dirrell hat AA ganz klar ausgeboxt hat, ich hatte ihn mit 7 Runden vorn, Dirrell hat Boxen vom allerfeinsten geboten, Pures Gift für AA stil
aber wie die Boxfans jetzt schon sagen, Andre The Matrix Pussy Dirrell


MfG
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
So habe mir denn Kampf jetzt 3 mal angesehen, Direll war nicht nur besser, er war um Klassen besser, der Nachschlag geht gar nicht. Absolute korrekte Entscheidung, Artuhr sollte sich schämen. Ach ja ich bin Artuhr Fan aber ich fand in schlechter als Froch. Wie soll das gegen Ward aussehen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Der Ringrichter war schon Arena-like geschmiert, das war auffällig. Aber AA ist da selbst schuld, die DQ geht ok. Sehr schade, Arthur hatte da am Ende noch gute Ko Chancen..sehr unbefriedigendes Ende...ich hoffe auf ein Rematch im HF.

Nee, der war nur patriotisch, nich geschmiert. Es ist nicht zu fassen, dass man bei sovielen Ringrichtern die es gibt, gerade einen nehmen muss, der aus den USA kommt und dann noch aus demselben Bundesstaat. Das kann absolut nicht im Sinne des Sport sein. Und es wird einfach so hingenommen. Man stelle sich die Reaktionen vor, wenn bei ner Fussball WM Deutschland gegen Italien ein italienischer Schiri pfeifen würde...

Die DQ geht ganz klar in Ordnung, war mir auch sofort klar. War die gleiche Situation wie damals Jones vs Griffin. Dirrells Schmierentheater war natürlich heavy, aber ok Abraham bietet ihm die Chance durch das Foul und er ergreift sie. Unschön, aber clever.

Was mich aber geärgert hat, war wie der Ref mit seinen Entscheidungen AD unterstützt hat, Arthur den Zahn zu ziehen. Allein die 5-6 ungeahndeten Tiefschläge, der glasklare nichtgegebene Niederschlag (klar AD war out of balance, dass war AA bei dem Niederschlag aber auch) und die Krönung, als AD richtig angeklingelt war, bricht er ab wegen des Cuts. Das war imo der absolute Hammer und hab ich so offensichtlich noch nie gesehen. Und das dauerte ordentlich lange mit den Docs.

Wie gesagt, DQ geht imo (leider) in Ordnung, aber die Art und Weise wie mit AA umgegangen wurde war nicht fair. Er hatte gegen zwei Gegner zu kämpfen, ohne AD`s Leistung schmälern zu wollen.


btw, Respekt an Huck, wie der sich vor Arthur stellte! Hatte etwas Angst um Arthur und Ulli, als die ganzen Möchtegern Gangster den Ring stürmen wollten. Dachte es geht jetzt so ab wie bei Bowe vs Golota. Die zwei Security hätten da auch nix mehr gemacht. Hab da kein Britsch oder sonstwen gesehn, nur Huck. Denke das sollte man auch mal erwähnen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ja dirrel war besser, da kann man nichts gegen sagen! aber dirrels fans und ecke haben sich wie affen benommen:wall:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
arthur denkt im moment sicher nicht an die niederlage sondern daran das er um den ko sieg betrogen wurde.
deshalb denke ich nicht das er sich die sache so zu herzen nehmen wird.
natürlich hat er dran zu kauen aber der erste niederschlag war ziemlich sicher off balance und an dier dq war er selbst schuld.

Da gibt es für mich überhaupt keine Alternative, er muss sich das zu Herzen nehmen. Das Schicksal alleine als Erklärung heranzuziehen wäre genau das, was er in dem Fall nicht machen darf. Er muss sich mit dem Kampf und dem ganzen Drumherum intensiv auseinander setzten, genau analysieren was gestern und auch in der Vorbereitung passiert ist...da muss er sich auch schonmal selbst hinterfragen, nur so wird er die richtigen Schlüsse ziehen können. Tut er dies nicht, wird er wieder so baden gehen...jetzt wird sich definitiv zeigen was AA wirklich wert ist. Ist er in der Lage umzudenken und auch mal umzuswitchen oder ist er es nicht, ersteres macht eben den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Boxer aus.

CC
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dass Direll KO gehen würde, ist pure Spekulation. Und selbst wenn er geschauspielert haben sollte, war das ein klares Foul und Grund zur Disqualifikation.

AA ist nun definitiv an der Weltspitze angekommen, und die Luft da oben ist ziemlich dünn. Mit seiner lausigen Workrate wird es schwer für ihn.

Aber: das Super Six Turnier ist jetzt ungeheuer spannend geworden, einen Favoriten sehe ich inzwischen nirgends mehr.


Jep!
Reinste Spekulation der, eher, unaufgeregteren Art.
Das Turnier hat durch diesen Kampfausgang, definitiv, an Spannung gewonnen.

Dumm nur, dass derjenige gewinnen wird - sollte es überhaupt zu einem, "wirklichen" Ende, einem Finalkampf, kommen - auf dessen Heimterrain, das Finale dieses "Turniers" sattfinden wird, zzgl. anderer "Faktoren", die sich im weiteren Verlauf ergeben.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Als ob kalle und der alte Sauerland sich nicht dumm benommen haben und dann gleich mal der Bild zu sagen,dass Dirrel kein Urintest gemacht hat. Toll der muss ersmal ins Krankenhaus aber wie ich bereits geschrieben habe: Dirrel hat einen Urintest gemacht dann ist ja alles gut
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
aber wie die Boxfans jetzt schon sagen, Andre The Matrix Pussy Dirrell

MfG

nee. dirrell hatte in amerika seinen ruf weg und ging hier ,,männlicher'' zur sache als gegen cobra froch. wieso sollten sie auch jemanden als pussy bezeichnen, der als erster bisher abraham auf die bretter geschickt hat.

denke eher die boxfans werden sagen :arthur swinging wildly and amateurishly abraham
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
BRAVO ARTUR DU HAST GEKÄMPFT :thumb:
Das sind Kämpfe wo man sagen kann es hat sich gelohnt vor dem Fernseher zu sitzen,was man von Klitschko nicht erwarten kann.


WIE kann es überhaupt passieren das Direll ausrutscht? :gitche:
Dreckiger Schauspieler

Der ringboden wird durch den schweiss rutschig...Kenn ich selbst vom training.
Ist IMO auch voellig normal, das man dann den ******* wegwischt...Keine unuebliche Praxis?

Das schreibt uebrigens the Ring dazu:

http://www.ringtv.com/blog/1770/abraham_dq_spoils_excellent_performance_by_dirrell/
 
Oben