O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dirrell ist ein ganz peinlicher Clown. Einerseits boxt er sehr gut und hat im endeffekt verdient gewonnen, aber die Aktion in der 11. war pure Schauspielerei. Er hat gemerkt, dass AA nochmal volles Rohr gibt und da hat er die dumme Aktion von AA für einen leichten Weg durch den Hinterausgang hergenommen.

.

:thumb:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...thur-abraham/gegen-andre-dirrell-detroit.html

wenn man die bilder weiterklickt, sieht man schon wie übel das nachschlagen war. es wirkt auch vorher wie ein niederschlag, jedoch sind dirrells beinde schon geknickt, als arthurs schlag noch nicht drinn ist. das kann ich so nicht genau erkennen, aber wir werden ja bestimmt demnächst aufnahmen sehen können.

der nachschlag ist hier aber schon ganz gut zu sehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
@Reineckefuchs: tut mir leid aber AA ist für mch ein Hund mit einem Stahlgebiß und da ist er auch im Vorteil weil er so platten im Kiefer hat

:clown: ...und ich habe die ganze rechte schulter voller titanplatten und ein dutzend schrauben drin. deswegen bin ich noch lange kein toller boxer. :D

was ich meine: auch wenn die gemüter erregt sind, muss man keinen sportler beleidigen, der im eifer des gefechts einen fehler gemacht hat, selbst wenn einem das nicht gefällt.
nachschlagen ist immer falsch, aber für mich war es einfach "künstlerpech" und kann passieren. oder glaubt jemand, dass aa sich mit absicht in eine situation bringt, die eine disqualifikation zur folge hat ? ich glaube nicht. ein deutliches und schnelleres "breake" wäre vlt auch ganz hilfreich gewesen ... von der wasser-sauerei in der ringecke ganz zu schweigen.

wenn es stimmt, dass direll eine doping-probe verweigert, bekommt das ganze noch ein ganz anderes "geschmäckle" und diese "partie" wird am ende noch annuliert.;)
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn es stimmt, dass direll eine doping-probe verweigert, bekommt das ganze noch ein ganz anderes "geschmäckle" und diese "partie" wird am ende noch annuliert.;)

laut amerikanischen quellen wurde er vom arzt mit so einer dringlichkeit ins krankenhaus verwiesen, dass keine zeit mehr für die probe war. aber abwarten und tee trinken. es wird sich noch einiges aufklären.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Wenn man sich den Link anschaut den tito reingetan hat, sieht man deutlich als Dirrel zu Boden geht schreit der Referee im Hintergrund Stop bevor Abraham ausgeholt hat!
Also ganz klar DQ und AA hat sichs in der USA mehr oder weniger verkackt.
Ich hätte mich gefreut wie die Geschwister von Dirrel AA einen aus Maul gegeben hätten xD
Am ene hat man gsehen wie er Angst hatte ok klar jeder da vll mehr oder weniger angst, aber ein AA der immer so Selbstbewusst ist und die anderen ausgelacht hat.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Laut Sauerland und Bild soll Dirrell sich geweigert haben eine Dopingprobe abgegeben haben. Ich bin gespannt was dort nun auch in Richtung Protest... passiert.

Sehr merkwürdig wenn ein Profi Sportler die Doping Probe verweigert.
Hat mich auch echt gewundert, wie Direll 11 rundenlang soviel Power hatte :skepsis:

So viel Ausdauer haben ja nur ganz wenige im Boxsport.....

Entweder klasse Mann oder der hat gedopt :belehr:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Richtig, ist aber kein Phänomen von AA, sondern sieht man häufig...man muss halt nur wissen wo man sich befindet und dies berücksichtigen, wie gesagt, in Deutschland wäre AA damit 100%ig durchgekommen und hätte den Kampf durch KO gewonnen. Die Diskussion gäbs natürlich trotzdem, von ner anderen Seite halt. Wir waren aber nicht in Deutschland und demnach hatte man den Nachteil eben diesmal auf der eigenen Seite...das ist Schicksal, aber man musste damit rechnen...da braucht man sich nicht über den Ringrichter etc. aufregen, das "Glück" war gestern halt einfach der Gegenseite treu und wurde durch ne dumme Aktion von AA noch gefördert. Persönliches Pech, aber verdient...

CC


Ironie?:confused:

was für pech oder glück? die sache war doch eindeutig und wenn man in D anders entschieden hätte, dann hätte man eben wieder betrogen.
bin mir zwar auch sicher, dass man betrogen hätte, das aber als normal hinzunehmen ist doch echt schon krass traurig.
andersrum hätte man in den usa gestern nicht derartig betrogen. jeder wäre jedenfalls noch zurecht völlig enttäuscht, also noch weit davon entfernt, sowas auch nur annähernd als heimvorteil zu akzeptieren.
nicht auszudenken, wenn man Floyd vs Manny sowas durchgehen lassen würde. IMO

ich weiß nicht, klar kann man beiden seiten einiges unterstellen und auch hier, würde Abraham sicherlich schlechter wegkommen. klar war eine gehörige menge frust im spiel und klar konnte er sich nicht zurück halten, obwohl es ihm mit sicherheit möglich gewesen wäre. sicherer, als dass Dirrell geschauspielert hat. Dirrell hatte sogar das recht zu schauspielern in dieser situation. eine frage der einstellung und nicht des rechts. im gegensatz zu dem ding von Abraham, der irgendwo auch wissen muss, dass er so verlieren kann/muss.
ich möchte beiden seiten irgendwie hier nichts unterstellen. es ist am ende blöd gelaufen. bis dahin war der kampf geil und trotz dessen ende keines schmutzkrieges würdig. IMO
eher eines rückkampfes:thumb:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja ja.Dirrell kann natürlich nicjht mehr weiter machen.Die Amis sind die Grössten Pfeifen auf dieser Erde.

Hahaghaha.Dirrell ist eine Witzfigur !!

Ach du ******e.Das ist der Witz des Jahres.Diese Shice Pfeife von Ami.Ich hoffe das der in seinem nächsten Kampf so eine in sein Schädel kommt das der drei Tage nicht mehr weiß wo er ist.

Dirrell ist so Lächerlich.Da war der Tank leer weil er 11 Runden weggerrant ist und dann legt er wsich hin und heult wie ein Mädchen.

So ein Grossmaul und dann schreit er nach Mami.So eine dumme Pfeife.

DIRRELL DU KLEINER WASCHLAPPEN.

Eigentlich dachte ich ja, dass der Tiefpunkt dieses Forum schon lange erreicht ist, aber nachdem ich einige Kommentare jetzt gelesen habe (unter anderem diese Kostproben), wurde ich eines Besseren belehrt panik:. Geht’s noch :gitche:!?

Wenn jemand einen schlechten Tag hatte, dann war es Abraham, der Schlag, als Dirrell kniete, inklusive. Das ist ein schweres Foul, Punkt! Da muss man auch kein Ami sein (neuerdings scheinbar ein Schimpfwort :rolleyes:), um das zu sehen! Es spielt da auch eigentlich keine Rolle, was danach passierte. Nur rechnete Dirrell mit dem Schlag bestimmt nicht und es gibt Erfahrungen von Boxern, die genau solche Schläge, auch wenn es keine Hammer im klassischen Sinne sind, als die schlimmsten beurteilen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.383
Punkte
113
Ach dirrell war doch IMO ziemlich wegetreten und hat nicht mehr viel mitbekommen.
Man sollte ihm die gelegenheit geben die probe heute nachzuholen, denke nicht das er den tag zum verschleiern genutzt hat. wenn er sich dann heute nochmal weigert kann man ihn immer noch DQen, aber die besondere situation des schweren KOs(wenn auch nicht innerhalb der regeln) sollte man berücksichtigen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn man sich den Link anschaut den tito reingetan hat, sieht man deutlich als Dirrel zu Boden geht schreit der Referee im Hintergrund Stop bevor Abraham ausgeholt hat!
Also ganz klar DQ und AA hat sichs in der USA mehr oder weniger verkackt.
Ich hätte mich gefreut wie die Geschwister von Dirrel AA einen aus Maul gegeben hätten xD
Am ene hat man gsehen wie er Angst hatte ok klar jeder da vll mehr oder weniger angst, aber ein AA der immer so Selbstbewusst ist und die anderen ausgelacht hat.

was bist denn du für einer?
ein gequälter felix sturm fan???
furchtbar was du hier für unterirdisches zeug schreibst :mensch:
 

JoeyPeeps

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Hi Leute,
also zum Kampf muss ich sagen Dirrel hat verdient gewonnen.
Er hat seine Reichweite perfekt ausgenutzt und mit Verstand geboxt.
Die 'Lauf-weg-Taktik' ist natürlich nicht schön anzusehen (kennen wir ja von Ottke, neulich bei Haye vs. Valuev) aber ohne so eine Taktik hat man halt gegen einen harten Puncher wie Abraham keine Chance.
Arthur hat immer wieder den KO gesucht, aber Dirrel war einfach zu flink. Ich denke Arthur Abraham ist von Anfang an die falsche Taktik gefahren. Er hat mit viel Respekt geboxt, und man hat auch die typische 'safety-first'-Taktik mit geschlossener Deckung von Uli Wegner gesehen.
Also AA hätte bestimmt gewonnen wenn er in den ersten Runden explosiver wäre und weniger auf die Deckung geachtet hätte.
Insgesamt aber schade das der Kampf durch DQ beendet werden musste.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Schade ich bin ein riesen AA-Fan und habe bis zum schluss nicht dran gezweifelt, dass er den Dirrell noch umhaut.
Hat er ja dann auch :kgz: :jubel:.
Jedoch muss ich sachlich betrachtet auch zugeben, dass es boxerisch ne Lehrstunde für AA war. (die er mMn trotzdem noch gewonnen hätte.... wäre,wenn)
Ich hoffe, er wird dadurch gestärkt (bzw. weiser) in den nächsten Kampf gehen und sich den WM-Titel gegen Ward holen.
Respekt dirrell.
Trotzdem: Das am Schluss war ja nichtmal auf GZSZ-niveau, er sollte beim boxen bleiben und keinen gedanken an eine Schauspielkarriere in Hollywood verschwenden.
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Im Übrigen find ich auch, dass Dirrell, wenn er gestellt wurde doch immer arg tief war mit seinem Oberkörper. Ist das regeltechnisch in Ordnung, dass man sich im 90-Grad Winkel nach vorne beugen darf, um Schläge zu vermeiden ?
Und wenn das nix geholfen hat ist er ja immer schon vorsichtshalber in die Kniebeuge gegangen, damit er beim ersten Wischer einen Ausrutscher simulieren kann, um den richtigen Schlag nicht kassieren zu müssen.

Schmeiß ich das noch mal in die Runde...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
HAHAHA!

Les' hier mit Genuss mit.

Ringrichter, wie ich vor dem Kampf schon sagte, "gebrieft".

Ein Punktsieg AA's wäre, auch bei umgekehrtem Kampfverlauf, nicht drin gewesen.

Dirrell wäre, aus meiner bescheidenen Sicht, im späteren Verlauf der 11 oder in der 12 auf die Bretter gegangen und hat sicherheitshalber Sandra Bullock die Himbeere "abgeschauspielert".

Bis dahin war er der definitiv bessere Mann, der nicht 1/3 des Klammer-Weglaufens praktiziert hat, wie gegen Froch.
 
Oben